... von diesen "Mission Money"-Sendungen, wie mir scheint. Ich würde Dir zur Abkühlung ein Vollzeitstudium der Wirtschaftswissenschaften empfehlen, um die Dinge etwas nüchterner und analytischer zu betrachten. Natürlich war der Euro eine Fehlgeburt und seine Einführung in weiten Teilen Europas durch die Interessen derer motiviert, die auch heute noch davon profitieren. Dass Deutschland selbst davon profitiert, der Bürger in Deutschland davon aber augenscheinlich nichts mitbekommt, sollte Dich nicht wütend machen, sondern eher nachdenklich. Dann wirst Du auch begreifen, was für ein Würstchen Du bist (bitte nicht persönlich nehmen, ich meine den "kleinen Mann" im Allgemeinen) und wie gewaltig groß die Wurst derer ist, die das so haben wollten und selbstverständlich und noch immer davon profitieren. Deine Wut und Ungläubigkeit war schon zu Beginn "eingepreist" und für "akzeptabel" befunden worden. Die noch größere Verliererin ist jedoch die von Dir erwähnte Prostituierte in Griechenland, die sich von ihren 5,00 nicht einmal ein warmes Essen leisten kann, denn die Preise für die Grundversorgung sind hier und dort identisch, und diese wird nicht vom "kleinen Mann" geliefert, sondern von den Großkonzernen, den eigentlichen Profiteuren des Euro. |