Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1850 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11273209
davon Heute: 1262
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1848 | 1849 |
| 1851 | 1852 | ... | 2061   

14.06.18 22:13
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyVerbessert Risiko-KPIs auf Kosten von ...

... dann notwendigen Abschreibungen. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ im Q1-Ergebnis aus!  

14.06.18 22:16
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky... natürlich im Q2-Ergebnis!

@Maxxim: Der Käufer hat dafür sicher keine 100% der Restforderungen bezahlt! Von 10% bis 70% ist alles möglich, je nach "toxischem Gehalt" (Ausfallrisiko).  

14.06.18 23:17

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Die Fragen wären...

...wer hat diese Dinger der DeB angedreht? Wie hoch sind die Abschreibungen? Um etwas abzuschreiben, braucht man ja Gewinnne, nicht?
Wer lädt sich freiwillig Giftmüll bei sich zuhaus? Abschreibungen hin, Abschreibungen her...sowas macht man normalerweise nischt...

Naja...als Verantwortlicher weiss Sewing am Besten, wo noch der Mist versteckt ist...die ganze Bank stinkt...  

14.06.18 23:20

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Boah...

Dax fast 2% im Plus...und Bankwerte down...das muss man schon so hinkriegen...

Zahlungsabwicklicker Wirecard übernimmt bald die DeB....hahahahah...Wahnsinn, was da an der Börse möglich ist...da haben die Wirecard Manager eine Menge von Mobilcom gelernt...alle Achtung...  

14.06.18 23:56

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyArtikel zum Schiffsdeal, ...

15.06.18 00:08

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyWirecard & Amazon werden uns ...

... noch richtig reich machen, wenn es irgendwann den Bach runtergeht! Bis dahin müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden müssen: Das Momentum spielt denen gerade zu sehr in die Karten. Insbesondere Wirecard steht noch ganz am Anfang einer Übertreibung, die noch so richtig heftig werden könnte. Die Leerverkäufer reiben sich bestimmt schon die Hände. Amazon mit einem KGV von fast 300 ist ja schon längst jenseits von Gut und Böse, aber es gibt ja Analysen, die den Wert bei $2.400 sehen! We'll see ...

15.06.18 02:55

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Amazon

kann ich mittlerweise nachvollziehen...Bezoz ist einfach brilliant...geht wissenschaftlich vor...probiert im Kleinen bis etwas funktioniert....und dann skaliert er es...

Der wird in allen Teilen der Wirtschaft sich bewegen...angefangen mit Büchern...Möbeln...Haushalt...Cloud...alles, was es zu kaufen gibt...so ein Shopping Mall kann es real nur online geben, wo man alles kaufen kann...und Amazon ist Nr 1.

Dann gibt es ja etliche andere Wirtschaftszweige, wo man tätig sein kann...Versicherungen....Healthcare Produkte (Apotheken gibt es wohl dann nicht mehr)...Robotik...Artificial Intelligence....und ...und ...und...

Amazon 20 000 sage ich schon mal voraus...

15.06.18 03:02

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Der Trick

besteht darin, dass die Bilanzdaten einen normalen Investor abschreckt bei solchen "hohen" Kursen zu kaufen. Mehr noch: Es verleitet einen "normalen" Investor short zu gehen.

Was dann passiert ist ziemlich abgebrüht: Die "Grossen", die dort investiert sind, können untereinander die Kurse selbst bestimmen. Und durch die Shorts wird der Kurs zudem nach oben befeuert. Die verdienen auch ziemlich viel an den Shorties und insgesamt mehr an den Derivaten. Solche Aktien sind beliebte Basis von Derivaten.

So ähnlich bei FB. Ich sag euch: 90% Fake Accounts. Warum? Kann Jeder selbst sehen, wie oft er in FB mit richtigem Namen ist und wie oft er auf die Werbebanner klickt. Meine Vermutung: Irgendwelche Leute sitzen in Indien und Philipien und Indonesien mit Tausenden Handys und machen sowas wie Klickbetrug. Wurden ja letzlich 2 von denen erwischt...

Tesla ist auch so eine Geschichte. Im Moment dort, wo Amazon bei 300 war. Ich nehme an, dass TSLA in 2 Jahren bei 1500 ist...

Und...und ...und...  

15.06.18 03:08

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Ist eben ein

Technikzeitalter...die Dinos werden überrollt...

Im Dax hat es erst die Versorger erwischt...RWE, EON...

Dann die Banken...CoBA und DeB...

Bald geht es den Autowerten an den Kragen wegen Tesla ...Daimler, VW, BMW

Bayer ist ein Sonderfall... hat eine giftige Kröte namens Monsanto gefressen....erste Klagen stehen schon an...Hallelula...DeB lässt grüssen---

15.06.18 09:01
1

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Das die Inflationsrate manipuliert ist?

Bestes Beispiel.
Nutten in Griechenland kosten 5 EUR.
Stand mal auf n-tv.
Beipiel für Veränderung Preise im Dienstleistungssektor bei der Inflation.
Weißt Du was die früher verlangt haben?

Aber nur nicht aus Deutschland rausschauen und sich wundern, warum die Inflation, die man sieht, nicht mit der Inflation in der Eurozone zusammenpassen.

Ich merke nichts von Inflation.
Ausser bei meinem Friseur.
Ach Bier wurde auch teurer.
Und die machen nicht 1,1% meiner Ausgaben aus.
Geschweige denn 2,2% Kernrate Deutschland.
Klar, Diesel merk ich es. Strom, ein wenig, Gas, ebenfalls.

Aber das ist bekanntlich nicht Teil der Kerninflation.
Miete zahl ich leider nicht, daher weiß ich deren Anstieg nicht.
Ach ja, Saisongemüse war noch ein Topic.

Wir haben in Europa Boom Phase.
Ach Du große Shice. Rund 1% Wachstum in der Eurozone, Deutschland natürlich da ebenfalls ein Primus, in der Boom Phase und davon 0,8% Draghi QE3 und 0% Zinspolitik finanziert.
Wie sehe es erst aus, wenn wir in die Rezession schlingern.
Oder die Zinsen steigen?
Meine Meinung  

15.06.18 09:04

1486 Postings, 4104 Tage SalzseeMaxxim54

Was willst du damit sagen, dass FB über 90 Prozent Fakeaccounts hat? Nur weil Personen sich nicht mit ihrem "richtigem" Namen anmelden ? Das hat mit Fakeaccount nichts zu tun. Hier bei Ariva wird man keinen finden, der mit seinem "richtigem" Namen unterwegs ist. Ist eben völlig normal, dass man einen Pseudonamen verwendet. Klar, gibt es andere auch, die mit richtigem Namen bei FB unterwegs sind, aber was macht das für einen Unterschied? Letztendlich ist nur entscheidend, wie man FB nutzt  und nicht gegen strafrechtliche Bestimmungen verstösst.  

15.06.18 09:16

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123und weiter runter gehts

15.06.18 09:23

156 Postings, 2670 Tage Guillaumesry 4 offtopic aber wegen 46266

@Salzsee:
kleine Berichtigung: Fake-Accounts sind gegen die Facebook-AGBs und nicht gegen das Gesetz und können meines Wissens daher höchstens privatrechtlich verfolgt werden, nicht strafrechtlich.  

15.06.18 09:27

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Wie immer

DAX hoch, DB runter :)  

15.06.18 09:36

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@RPM: Du schaust zu viele ...

... von diesen "Mission Money"-Sendungen, wie mir scheint. Ich würde Dir zur Abkühlung ein Vollzeitstudium der Wirtschaftswissenschaften empfehlen, um die Dinge etwas nüchterner und analytischer zu betrachten. Natürlich war der Euro eine Fehlgeburt und seine Einführung in weiten Teilen Europas durch die Interessen derer motiviert, die auch heute noch davon profitieren. Dass Deutschland selbst davon profitiert, der Bürger in Deutschland davon aber augenscheinlich nichts mitbekommt, sollte Dich nicht wütend machen, sondern eher nachdenklich. Dann wirst Du auch begreifen, was für ein Würstchen Du bist (bitte nicht persönlich nehmen, ich meine den "kleinen Mann" im Allgemeinen) und wie gewaltig groß die Wurst derer ist, die das so haben wollten und selbstverständlich und noch immer davon profitieren. Deine Wut und Ungläubigkeit war schon zu Beginn "eingepreist" und für "akzeptabel" befunden worden. Die noch größere Verliererin ist jedoch die von Dir erwähnte Prostituierte in Griechenland, die sich von ihren 5,00 € nicht einmal ein warmes Essen leisten kann, denn die Preise für die Grundversorgung sind hier und dort identisch, und diese wird nicht vom "kleinen Mann" geliefert, sondern von den Großkonzernen, den eigentlichen Profiteuren des Euro.  

15.06.18 09:41

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@Trader: Ohne gute Ergebnisse ...

... wird das auch weiter so anhalten. Trendwende frühestens im Juli, aber auch da befürchte ich, dass die Zahlen noch unterirdisch sein werden, wenn man noch immer beim 'Aufräumen' ist, so wie es die Sache mit dem Schiffsportfolio gestern gezeigt hat.  

15.06.18 09:50

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123ich warte auch auf Kurse unter 9

denke so um 8-9 EUR wird sich im Laufe des Jahres ein Tief bilden.
Bei den Kursen aktuell kein Kaufdruck zu erkennen.

Ist und bleibt die schlechteste Aktie im DAX.

15.06.18 09:57

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123manche träumen hier ja von 20

Denke 7-8 EUR ist deutlich realistischer. Keiner will mehr in diesen Laden investieren.
Erstmal muss es hier positive Nachrichten vom Unternehmen geben, vorher wird es nicht hoch gehen.
Dafür sorgen schon die Leerverkäufer.

15.06.18 10:15

700 Postings, 3795 Tage G.A.@Blacky Jacky

und bei diesem Vollzeit-Studium der Wirtschaftswissenschaften haben Sie gelernt das Eigenkapital bei einer Bank eine Resultatsgröße ist (positive Differenz aus Vermögen und Schulden) und kein Vermögensgegenstand, mit dem man etwas kaufen oder verkaufen kann.

15.06.18 10:16

64 Postings, 2625 Tage Lost a LotPositiverBeitrag#

aber die Werbeclips sind schön  

15.06.18 10:27

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123die helfen aber wohl kaum dem Kurs :)

15.06.18 10:29

109 Postings, 3043 Tage HopfenstopferEigenkapital

@G.A.: Sry, dass ich wieder gegen dich argumentieren muss, ist wirklich Zufall:

Ich denke, so trennscharf kann das nicht betrachtet werden. Wie du schon sagst, setzt sich Eigenkapital doch somit auch aus Vermögensgegenständen zusammen.
Und die reine Differenz ist es nach Bankenregularien auch nicht: Wenn ich eine Tier 1-Anleihe ausgebe, habe ich auf der Aktiv-Seite Barmittel gewonnen, und auf der Passiv-Seite entsprechend meine Verschuldungsposition erhöht. Der Posten hebt sich also auf.
Nichtsdestotrotz werden Tier 1-Anleihen dem Kernkapital zugeschrieben (Stand heute). Da sich das Eigenkapital aus Kern- und Ergänzungskapital zusammensetzt, kann es nicht aus der Differenz entstehen.

Oder habe ich einen Denkfehler?  

15.06.18 10:29

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaron80%

im Forum träumen davon dass Trader123 mal seine inkompetente Klappe hält....

mM  

15.06.18 10:33

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123@Gelberbaron

du hoffst genauso auf steigende Kurse wie Mini und andere hier.
Fundamental betrachtet gibt es aber (noch) keinen Grund dafür.

Wie Du am Kurs erkennen kannst wird er immer weiter gedrückt, so lange es keine positiven Unternehmensnachrichten gibt.

Die DB erwirtschaftet nach wie vor fast keine Erträge.

15.06.18 10:50
2

700 Postings, 3795 Tage G.A.@Hopfenstopfer

Tier1-Anleihen werden dem Eigenkapital zugerechnet weil der Emmitent im Fall der Fälle berechtigt ist diese in Aktien umzuwandeln.  

Seite: 1 | ... | 1848 | 1849 |
| 1851 | 1852 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben