Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1846 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11277200
davon Heute: 70
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1844 | 1845 |
| 1847 | 1848 | ... | 2061   

12.06.18 12:28

38 Postings, 2692 Tage Kappa9Bewertungen

Sorry sollte gut analysiert bewerten werden statt witzig. Waren die Finger wieder zu dick  

12.06.18 12:37

3517 Postings, 2973 Tage iramostostja so wird da ein schuh draus

donald und der friedensnobelpreis
das erklärt den bösen blick der rautenangie, war sie ja ganz, ganz versessen aus den preis der white pigeon.
aber spass beiseite
hier wird immer geschrieben was doch bei der deuka alles im argen liegt
und jetzt eine frage meinerseits
was müsste die deuba unternehmen um wieder „fahrt“ aufzunehmen ?
unter all den usern mus es doch möglich sein auch mal konstruktiv zu posten da das ewige meckern keinen wirklich weiter bringt.
selbst wenn hier entsprechende bänker nur sporalisch lesen, so könnten doch eventuelle vorschläge vielleicht eine gewisse betriebsblindheit der betroffenen beseitigen.
so etwas in der art mus ja vorliegen, denn blöde, wie hier von einigen permanent behauptet, sind die deukaner mit sicherheit nicht
(mm)    

12.06.18 12:42
3

1037 Postings, 3171 Tage CheckpointCharlie@Blacky

nur anderen den schwarzen peter zuzuschieben kann es aber auch nicht sein.
Was die DB seit Jahren ableistet ist keine Glanzleistung.
Und wenn ich als Quereinsteiger in diesem Thread mir einfach nur das Personalkarusell und die juristische Abarbeitung von im Grunde kriminellen Machenschaften anschaue, wird mir genauso speiübel wie bei dem was Volkswagen als Konzern weltweit angerichtet hat (und was hoffentlich auch noch strafrechtliche Konsequenzen an der richtigen Stelle zur Folge hat - was ich nicht glaube).
Ich bin übrigens hier investiert und halte den Kurs für deutlich zu niedrig im Vergleich zur Peer-Group.
Die Deutsche Bank wird ganz sicher nicht zerschlagen und hierfür gibt es auch keine für mich stichhaltigen Argumente.
Und "gehängt" für die schwarzen Kapitel der DB und oder die Finanzmafia generell (war ja nichts punktuelles) gehören ganz andere. Sicher kein Schäuble.
Das wollte ich nur mal kurz entgegnen.
Der Kurs der DB wird nachhaltig in deutlich höheren Regionen kommen und bleiben, wenn der neue Mann an der Spitze dem Konzern auch nachhaltige Strukturen in den Köpfen der Verantwortlichen schafft. Andere (Bank-)konzerne haben das auch hin bekommen, sicherlich wird das auch hier geschehen. Der Leidensdruck der Aktionär ist hoch genug und ein paar Korrekturen im Aufsichtsrat wären auch nicht die schlechteste Idee.

12.06.18 14:04
2

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyWährend die Deutsche Bank sich ...

... in den USA immer wieder (erfolgreich) auf Milliarden an Strafzahlungen hat einlassen müssen - und das ganz ohne spürbare Gegenwehr der deutschen Politik, die zumindest auf eine ebenso harte Bestrafung der US-Institute hätte drängen müssen - wurde Europa für Unternehmen wie Apple, Google, Amazon oder Facebook zu einem Steuerparadies.

Wer, wenn nicht Herr Dr. Schäuble als damaliger Finanzminister des wirtschaftsstärksten Landes der EU, hätte deutlich gegen solche Machenschaften intervenieren sollen? Die jüngsten Äußerungen des neuen US-Botschafters in Berlin sollten doch als Beleg ausreichen, was man in den USA über Deutschland und Europa denkt. Auch das "Fuck the EU" am 04.02.2014 von Victoria Nuland scheint inzwischen von einigen wieder vergessen worden zu sein. Und wenn man sich (rückblickend) deren "Erfolge" einmal anschaut, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass die deutsche Spitzenpolitik hier nicht ordentlich mitgespielt oder sich zumindest nicht vehement genug gewehrt hat, während sie gleichzeitig den schwächeren Ländern Europas die Daumenschrauben immer enger zog.

Nun gut, wie auch immer: Die Deutsche Bank ist natürlich (auch) selbst schuld, dass sie nach Ackermann keinen CEO mehr verpflichten konnte, der regelmäßig mit deutschen Spitzenpolitikern verkehrt und dort weiter die Schnittmengen (Interessen) der Bank mit denen der Bundesrepublik verknüpfen konnte. Der fast zeitgleich eingesetzte AR-Vorsitzende Dr. Achleitner war dazu offenbar ebenfalls nicht willens oder in der Lage. Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Stellen nicht doch politisch motiviert (fehl-)besetzt wurden!? Fakt ist aber, dass die Deutsche Bank seit inzwischen über einer Woche bei unter 10,00 € notiert und kein Geld hat, um sich schnell (wie von einigen hier gefordert bzw. gewünscht) neu aufzustellen. Das wäre mit etwas mehr politischer Rückendeckung in der Vergangenheit so wohl eher nicht passiert ...

... und deshalb gibt es auch keine "Allheilrezepte" für eine schnelle Genesung des Patienten, denn dafür braucht es Cash, das inzwischen in Form von Strafzahlungen an die US-Justiz größtenteils in den ausufernden US-Staatsausgaben versickert ist.

Herr Sewing macht im Moment das einzig Mögliche: Er spart, wo er nur sparen kann. Leider fehlt ihm aufgrund der Größe des Unternehmens schlichtweg das Wissen, wo und wie man diese "Sparmaßnahmen" am effizientesten umsetzen kann. Er braucht hierfür teure Berater und somit kostet selbst das Sparen jede Menge Geld, von den ganzen Abfindungszahlungen einmal ganz abgesehen. Das Dumme am Sparen ist aber, dass es auch mit (dann) geringen Umsätzen und Erträgen einhergeht und so muss man plötzlich noch mehr sparen, um auch das wieder aufzufangen: Die Sparziele der Deutschen Bank in allen Ehren, aber in der jüngsten Vergangenheit sanken die Erträge doch um einiges stärker als die Kosten und so zerfleischt man sich auf diese Weise sukzessive mehr und mehr. Schaut Euch einmal einen langfristigen Chart (> 10 Jahre) der RBS (Royal Bank of Scotland) an, um zu sehen, wie es der Deutschen Bank in Zukunft auch ergehen könnte: Die RBS hat schon ganz zu Beginn der Krise ein heftiges Sparprogramm eingeläutet und über viele viele Jahre hinweg durchlaufen, und ist seitdem auch nicht mehr auf die Beine gekommen! Die RBS war vor der Krise eine der TOP10-Investmentbanken weltweit mit einer (für Banken) unglaublichen Marktkapitalisierung von damals fast $300 Mrd. und heute kennen die meisten 30jährigen diese Bank wohl nicht einmal mehr beim Namen. Man kann sich also auch zu Tode sparen ...

12.06.18 14:24

817 Postings, 3541 Tage emerawDeutsche Bank

@Blacky#155: Was die Klagen im Zusammenhang mit der Postbank betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, daß die DeuBa wieder "blechen" muß. Wenn ich die Ausführungen im seinerzeitigen "Effecten-Spiegel" lese, wird das kaum auf eine Klage-Abweisung laufen; mit Glück vielleicht ein Vergleich; aber auch d e r
kostet Millionen. Allein die Urteilsverschiebung von Anfang des Jahres gibt sehr zu bedenken.  

12.06.18 14:25

24234 Postings, 8027 Tage harry74nrwCall Ziel 10 €

Gegen den Trend plus?.. etwas im Busch endlich CoaDEU?..
SL 9,64

12.06.18 15:50
5

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyCitigroup übernimmt das Kredit(ausfall)risiko ...

... für den führeren Premierminister von Katar (Sheikh Hamad bin Jassim Al Thani’s) bezüglich seines $300 Mio. Investments in die Deutsche Bank, nachdem die Bank of America das Risiko nicht mehr weiter tragen wollte. Die Bank of America betonte in diesem Fall, dass nicht etwa der Geschäftspartner selbst als risikohaft eingestuft wurde, sondern das Investment an sich (also die Deutsche Bank):

https://finance.yahoo.com/news/...ks-key-deutsche-bank-121042250.html

Die Bank of America hätte sich bereits mit $300 Mio. bei der Steinhoff-Finanzierung verhoben und hat kein Interesse mehr an zukünftigen Verlusten dieser Größenordnung.

Da kann man mal sehen, dass der (Aktien-)Kurs selbst das Potenzial hat, die Bank in ein Ungleichgewicht zu bringen. Wenn Citigroup hier nicht eingesprungen wäre, dann wäre der Scheich möglicherweise gezwungen gewesen, Teile seines Investments zu veräußern, so wie es auch HNA in den letzten Monaten immer wieder getan hat.

Für die Deutsche Bank bedeutet das im Umkehrschluss, deutlich mehr für den eigenen Aktienkurs und für ihre Aktionäre zu unternehmen, wenn sie morgen noch auf den Kurszetteln dieser Welt auftauchen möchte. Da brauchen wir uns auch nicht mehr über 10.000 Arbeitsplätze mehr oder weniger zu unterhalten. Die Situation hat längst existenzielle Züge erreicht ...

12.06.18 16:33
1

251 Postings, 2670 Tage IdgasBank of America, na so ein Zufall :)

300 Mio sind außerdem Peanuts. Hauptsache wieder eine Bad News auf die Art rausbringen. Langsam echt peinlich und mehr als leicht zu durchschauen.  

12.06.18 16:55

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyKlar, die Verzichten auf Einnahmen ...

... von $3 bis $6 Mio. p.a., um eine schlechte Nachricht im Markt zu lancieren und Idgas zu ärgern. Macht Sinn ... ;-)

12.06.18 18:55
1

53990 Postings, 7072 Tage minicooperKonsolidieru g im bankensektor

So wie ich vor ein paar tagen schon schrieb,
In europa und germany wird sich noch großes tun.
deuba wird noch mächtig zulegen, schleßlich ist die deuba extrem abgestraft worden.
Mit den positiven news und den perspektiven die sich im bankensektor auftun werden die kurse mmn schon bald gen norden explodieren.
Seving gibt mächtig gas und tut alles die außendarstellung wieder positiv zu gestalten.
Bin sehr optimistisch....
-----------
schaun mer mal

12.06.18 19:21

918 Postings, 7321 Tage BaffoDazu muss der Kurs erstmal kräftig steigen,

ohne KE wird die DB nicht mitmischen können. Es ist aber positiv,dass Sewing aktiv in der Öffentlichkeit positive Stimmung für die DB verbreitet.  

12.06.18 20:04

251 Postings, 2670 Tage IdgasBlack Jacky

Du wirst sicherlich deine Gründe haben, warum du hier mehrmals täglich im Deutsche Bank Forum schreibst. Ganz uneigennütz sind deine Beiträge sicher nicht.  

12.06.18 21:07
1

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54...

Minikooper Zitat: (Bemerkungen)
"
So wie ich vor ein paar tagen schon schrieb,
(WEN INTERESSIERT ES?)
In europa und germany wird sich noch großes tun.
(WARUM? GLASKUGEL? NICHT IN EUROPA, ABER IN DER HOSE HINTEN VIELLEICHT?)
deuba wird noch mächtig zulegen, schleßlich ist die deuba extrem abgestraft worden.
(GLASKUGEL? KÖNNTE WEITER ABGESTRAFT WERDEN)
Mit den positiven news und den perspektiven die sich im bankensektor auftun werden die kurse mmn schon bald gen norden explodieren.
(WELCHE POSITIVE NEWS? MUTMASSUNG. KÖNNTE AUCH NACH UNTEN LOSGEHEN. ODER EBEN WIE OBEN BEMERKT NACH HINTEN)
Seving gibt mächtig gas und tut alles die außendarstellung wieder positiv zu gestalten.
Bin sehr optimistisch....

(WEITER SO...WIRD SCHON...ZICKE ZACKE HÜHNERKACKE....
-----------
schaun mer mal
"  

12.06.18 21:10
1

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Idgas

Du wirst schon DEINE Gründe haben, warum DU mehrmals hier am Tage Unsinn von Dir gibst, indem Du gegen User stänkerst.

Blacky ist in Derivaten....da schaut man schon mal auch auf die Kurse....

12.06.18 21:18
1

737 Postings, 3268 Tage joecomo@Blacky Jacky: die Meldung

hat mich heute auch verwundert ...
Jetzt sollten aber die Citibank Kursziele für Deuba wieder steigen - die wollen ja ihren Kredit sichern ...  

12.06.18 21:19
2

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Seit 10 Jahren

kommen jedes Jahr im Frühling zur selben Zeit immer wieder Marktschreier, wie günstig die Aktie sei....immer das Gleiche....bla...bla..bla....bei 30...war ich mal Marktschreier vor 6 Jahren?...und dann schnell raus....
Seitdem irgendwer 25 günstig....20 günstig....15 günstig...10 günstig....5 vielleicht günstig?
Immer neue KEs, immer neue Rechtstreitigkeiten, immer noch Bonis....immer neue VV....immer neue Strategien...

Alles unter 10 sind in der Tat günstig...aber es dauert und braucht seine Zeit, dass es auf die 40 geht...nicht Tage...nicht Wochen...nicht Monate....ein paar Jährchen...

Kurzfristig spricht Nichts dagegen, dass es auch nach unten gehen kann. Nicht, weil ich bashen will, sondern, weil es möglich ist und der Chart übergeordnet noch bärisch ist. Punkt.  

12.06.18 22:09
1

2896 Postings, 4086 Tage Blacky JackyMöglicherweise kann die morgige Zinserhöhung ...

... in den USA den Bankenwerten ein wenig Auftrieb geben. Auch die Deutsche Bank würde davon profitieren, zum einen wegen ihres US-Geschäfts und zum anderen steigt der Druck auf die EZB, hier bald nachziehen zu müssen.

Die DeuBa hat sich heute im Vergleich zur Peer-Group recht gut geschlagen und auch wenn die Worte von Herrn Sewing im Moment eher als "in die (ferne) Zukunft projezierte Wunschträume" zu bezeichnen sind, weil weder Geld für Übernahmen noch ausländisches Interesse an einer Fusion mit der Deutschen Bank vorhanden ist, so muss man sein Bemühen um eine Verbesserung der Nachrichtenlage durchaus honorieren.

Der morgige Abend könnte hingegen durchaus spannend werden. Ich erwarte einen sehr volatilen Tagesverlauf mit einem guten Ende. Im Moment spricht jedoch einiges dafür, dass ich zum Freitag hin aussteigen werde, weil der aktuelle Kurs hauptsächlich von den großen Derivatehändlern diktiert wird und dann ab Montag wieder die Shorties das Heft des Handelns in die Hand nehmen dürften. Einen Ausbruch aus dem noch immer intakten Abwärtstrend in den kommenden 2 Tagen kann ich mir inzwischen nicht (mehr) vorstellen und ein Absturz auf (technisch bedingte) 8,00 € zum Monatsende scheint mir eher mehr als weniger wahrscheinlich zu sein. Schauen wir mal ...

12.06.18 22:25
1

92 Postings, 2703 Tage epicurusGut beobachtet!

Vielen Dank für diese Hinweise - das ist doch sehr aufschlussreich, auch und gerade die Frage, welcher Kurs eigentlich "günstig" ist. Ich habe für mich letzte Woche 4,9€ in mein System als Kaufkurs eingegeben - mal sehen, ob wir diesen Kurs demnächst sehen werden.
Alles Investierten viel Glück!  

12.06.18 22:34
1

5306 Postings, 7687 Tage naivuszu Blacky

...
weil der aktuelle Kurs hauptsächlich von den großen Derivatehändlern diktiert wird und dann ab Montag wieder die Shorties das Heft des Handelns in die Hand nehmen dürften.

Blacky will anscheinend das viele am Freitag verkaufen damit er einsammeln kann,

und dafür so viel geschreibsel :-)

Ich stelle natürlich auch abfangkurse,  rechne aber nicht damit das viele auf diesem Level verkaufen,
nächste Woche Up  

12.06.18 22:39
2

5306 Postings, 7687 Tage naivusZu epicurus

...
Ich habe für mich letzte Woche 4,9€ in mein System als Kaufkurs eingegeben

für 1 Aktie wahrscheinlich,

alles andere wäre dumm, denn somit bindet er Kapital in seinem Depot für etwas was nicht eintrifft,
Dann kann er auch für 0,1% bei der Sparkasse anlegen :-)

Zu solchen Post und Accounts braucht man nichts mehr zu sagen.

Das Forum wird immer schlechter  

12.06.18 22:52

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky'naivus' trifft es ziemlich genau ...

... und die 30 oder 40 Aktien, die wegen meines "Geschreibsels" jetzt mehr auf dem Markt landen, lasse ich gerne liegen - geschenkt! ;-)

12.06.18 23:34
1

92 Postings, 2703 Tage epicurus... wird niemals (?) eintreffen?

Es ist schon ziemlich verwegen, an der Börse von "niemals" zu reden/schreibe. Falls tatsächlich der Crash dann irgendwann kommt und der DAX auf ca. 8000 Punkte abrutscht oder noch weiter runter kracht, was glauben Sie, Herr Naivus, wo dann die DB steht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich ggf. ärgern werde bei 4,9€ eingestiegen zu sein. Und - es sind nicht 1 Aktie, sondern vielmehr 10000 Stück in meinem Orderbuch eingetragen und zwar bis zum Jahresende. Halten würde ich dann ggf. ein Jahr - nach 2019 droht doch wohl bald der große Knall...

12.06.18 23:52
3

5565 Postings, 2718 Tage Carmelitader grosse knall drohte auch schon

vor 9,8,7,6,5,4,3,2 Jahren, bei youtube kann man dazu gefühlt 3 millionen videos finden, dieses ist sehr gefragt:

https://www.youtube.com/watch?v=zXPEPzg3eSg&t=739s

13.06.18 08:07

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Hexensabbat

Könnte am Freitag auch in die andere Richtung gehen...  

13.06.18 08:41
1

19240 Postings, 6804 Tage RPM1974Wie tief kann ein Dax eigentlich fallen?

Klar der Kurs DAX Stand heute kann von heute 5915 Punkte auf 0 fallen.

Ich dachte bisher immer, wenn der Kurs DAX auf 0 fällt, also alle Werte im DAX auf 0 fallen, dann müsste der Performance Dax noch immer bei 12855 - 5915 Punkte = 6940 Punkte stehen.
Allein wegen der bereits in den letzten 40 Jahren ausgeschütteten Dividenden. Was meiner Kenntnis die Differenz zwischen DAX Performance und DAX Kurs ist.

Aber so genau hab ich mich mit dem Thema nie beschäftigt.

Apropos, ist der gestrige Tag jetzt mal wieder als ein Tag CoBa vor DeuBa einzutragen, oder, da zu SK DeuBa dann schon wieder vor CoBa stand, eher nicht.
Also bei erstem stand die CoBa jetzt an 8 Tagen vor DeuBa.
Unter 2 sehe ich 6 Tage Coba vor DeuBa.
Meine Meinung  

Seite: 1 | ... | 1844 | 1845 |
| 1847 | 1848 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben