Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1845 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11274680
davon Heute: 2733
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1843 | 1844 |
| 1846 | 1847 | ... | 2061   

11.06.18 17:17
2

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaroneinige von euch sind Insider

die gehören weg...die machen nur ärger und Panik und freuen sich diabolisch
ich hoffe ihr kriegt was ihr verdient ewig hat keiner Massel  

11.06.18 17:26

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54"Was wollt ihr?"

Na die 5 Euro, was sonst?

Jeder hat das Recht hier im Forum seine Meinung kundtun, auch Du gelberbaron. Auch wenn es schwer ist, Deiner Logik und Deiner Wortwahl zu folgen und zu akzeptieren.

11.06.18 17:30

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Aber soweit

wird es wahrscheinlich nicht herunter gehen...sowas wie Nordex  vielleicht...kurzer Eintaucher und noch schneller hoch...  

11.06.18 17:30
2

251 Postings, 2668 Tage IdgasDeutsche Bank

Keiner hier weiß wo der Kurs in einem Monat steht. Alles wunschdenken.
Gehts unter 8 würde ich sogar an meine Reserven gehen und nachkaufen.  

11.06.18 17:38

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123stimmt schon

aber trotz der Tiefstkurse gibt es hier keinen Kaufdruck, geht auch nicht mit anderen Banken noch.
Denke daher, dass wir zumindest noch 8,x EUR sehen.

Hätte zumindest mal mit einem Rebound zu 10 EUR gerechnet, aber dafür ist die Aktie viel zu schwach.

11.06.18 17:41
7

12425 Postings, 4162 Tage Berliner_gelberbaron

wenn ich solche Nachrichten lese, rege ich mich gar nicht auf, im Gegenteil, ich muss manchmal schmunzeln
ich mache mein Ding, und basta; schei egal doch, was ein paar Basher schreiben.
Die würden gerne noch billiger kaufen, aber ich bezweifele es sehr, dass sie diese Chance mal bekommen - 5€ ;-)
wer klug ist, und ein wenig langfristiger orientiert ist, kauft gerade nach.

11.06.18 17:58
2

3122 Postings, 6707 Tage pomesDeBa soll zerschlagen werden ?

Commerzbank Aktie
                                        §
9,669 €
+3,20% +0,30

Deutsche Bank Aktie9,677 € +1,29% +0,123 €

11.06.18 18:29
10

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyNatürlich sind 'Banker' hier, ...

... aber sicher nicht, um Beiträge zu schreiben oder Kurse zu beeinflussen. Die würden möglicherweise auch ihre Jobs auf's Spiel setzen, wenn sie das täten. Es wäre aber fahrlässig, hier nicht wenigstens für 2-3 Minuten pro Tag einen Blick reinzuwerfen, um die "Stimmungslage an der Basis" ein wenig aufzufangen und zu schauen, ob wirklich vertrauliche "Nachrichten" nach außen gedrungen sind.

Was hier geschrieben, gebasht oder gepusht wird ist kein Thema für "Big Money". Die machen ohnehin, was sie wollen - und es macht auch Sinn, wenn man über die Informationen verfügen würde, über die diese Leute verfügen. Man wird aber das Gefühl nicht los, dass einige hier der Meinung sind, dass sie "gehört" werden und dass sie wüssten, was "Sinn" macht und was nicht. Man kann das ja gerne schreiben, aber hoffentlich nicht glauben ...

... und hört auf, hier ständig kritische Stimmen mit einem Ausschluß aus dem Thread zu bedrohen! Möglicherweise zeigen sie genau das Maß an Objektivität auf, dass dem einen oder anderen - inzwischen - fehlt, weil die Verluste einem über den Kopf gewachsen sind.

Das sieht doch im Moment gar nicht so schlecht aus. Eine Bodenbildung braucht ihre Zeit, wenn es denn eine ist. Ansonsten macht es so wie RPM: Kauft und setzt ein SL-Limit darunter. Eine Alternative ist der Kauf und die Absicherung mit Derivaten (Puts). Das geht heutzutage auch ganz wunderbar mit kleineren Einsätzen, wenn man nicht zu gierig ist.

Wenn man aber gierig ist, dann sollte man auch cool genug sein, mit Anstand zu verlieren - und daraus für die Zukunft zu lernen. Ich weiß ziemlich genau, wovon ich rede: Meine 1. Aktie habe ich 1989 gekauft, meinen 1. Call 1995. Seitdem war zwischen "himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt" so ziemlich alles dabei, und doch wurschtelt man sich irgendwie durch und es geht immer (irgendwie) weiter, aber man wird deutlich nüchterner mit der Zeit. Alles andere trübt den Blick auf die Realität ...

11.06.18 21:46

7268 Postings, 2784 Tage Manro123DB erst ab 8€ ein invest

wert.... Ihr werdet sehen die LVs sind noch nicht am Ende! Selbst 8€ bin ich ja relativ optimistisch. Wenn die 9€ fällt kann es sogar noch bis 7/5€ aber nur kurz kommen. Nächstes Jahr bzw. die letzten Monate wird es hier interessant. Alles nur meine Meinung.  

11.06.18 21:56

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Spricht vieles dafür

Auch nachbörslich bleibt immer ein Deckel drauf. Darf nicht steigen.
Mal sehen wie tief es hier noch geht.  

11.06.18 22:36
1

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronihr seid nicht mehr zu ertragen.....

anstatt Mut zu machen und über Strategie nachzudenken zu verbessern fällt euch nix ein
als den Wert runterzuprügeln

ich wünsche Euch den Verfall aller Puts und Short Elemente und Derivate.....euch müßte es
aus allen Löchern kommen....99% hier sind nur negativ Schwätzer und wollen doch mit
hohen Kursen absahnen...wie Passt das?

verkommene Generation....geiz ist geil....widerlich  

11.06.18 22:59
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54gelberbaron

ist ein Heiliger....er denkt, die DeB ist ein Wohlfahrtsverein und ist hier investiert. Er will hier an der Börse kein Geld verdienen. Das ist ja verabscheungswürdig. Pfui. Wie können die nur?

Nimm bitte Deine Medikamente bevor Du zu Bett gehst...  

11.06.18 23:02

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Willst Du

nicht lieber in Bayer rein? Die haben wahrscheinlich das vor, was die DeB die letzten 10 Jahre an Rechtstreitigkeiten hatte. Du hast doch ein Mitleid mit solchen Aktien, gelberbaron?  

12.06.18 04:56
2

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.18 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - zudem provokativ.

12.06.18 09:59

1104 Postings, 2806 Tage Graf YosterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.18 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

12.06.18 10:02
2

3122 Postings, 6707 Tage pomesDeBa soll zerschlagen werden ?

Commerzbank Aktie
9,707 €
+0,63% +0,061

Deutsche Bank Aktie
                                        §
9,635 €
-0,87% -0,085 €

10:00 Uhr Tradegate | Mehr Kurse »
WKN: 514000
ISIN: DE0005140008
Symbol: DBK
Typ: Aktie

12.06.18 10:09
3

251 Postings, 2668 Tage IdgasAriva

Wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht ist ja echt nicht mehr normal. Warum tut ihr euch das überhaupt an? Ich hab Deutsche Bank gekauft und werd die Aktie einfach liegen lassen. Egal ob 1 oder 3 Jahre dauert. Aber euer tägliches runterziehen und gebashe ist echt schon krankhaft. Hier scheinen gewisse Leute keine andere Beschäftigung zu haben.

Und zu den Mods. Es wird toleriert wenn User hier eine Zerschlagung oder Insolvenz posten oder sich herbeiwünschen. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen.

Ariva kann man einfach nicht ernst nehmen. Zu viele Trolle Kinder und Hartz 4 Supertrader.

12.06.18 10:18

10626 Postings, 7383 Tage pacorubioMoin

gestern verkauft heute wieder gekauft
DB wird schon wieder richtung norden laufen.....  

12.06.18 10:21

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123kann einfach nicht steigen :)

12.06.18 10:24
5

12425 Postings, 4162 Tage Berliner_Idgas

"Es wird toleriert wenn User hier eine Zerschlagung oder Insolvenz posten oder sich herbeiwünschen."

was hat denn das mit der Moderation zu tun? Lass mal die Leute, das schreiben, was sie wollen. Der eine wünscht sich noch viel niedrigere Kurse, um billiger reinzukommen, der gerade Investierte genau das Gegenteil, also hohe Kurse um mehr Gewinn zu generieren (oder im schlimmsten Fall, den alten EK wieder zu erreichen). Das heißt halt Börse. Fühle dich doch nicht persönlich angegriffen. Und wenn du von deiner Investition überzeugt bist, dann ist doch alles gut!

Sonst gilt es immer noch:
https://www.ariva.de/forum/...riert-2-0-440848?page=1845#jumppos46132

12.06.18 10:48

138 Postings, 4847 Tage FaktensucherPostbank-Prozess: Fortführung des Prozesses 29.6.

Die Urteilsverkundung am 7.2. wurde abgesagt. Am 29.6. Fortführung des Prozesses.  Gibt es hierzu Neuigkeiten? Immerhin soll es sich um bis zu 3 Mrd. EUR handeln, die die DB an ehemalige Postbank-Aktionäre bezahlen soll...

Das Handelsblatt schreibt am 2.2.18:

...Anwalt Oliver Krauß, der auch Effecten-Spiegel vertritt, hat allein Forderungen von 31 institutionellen Anlagern im Volumen von 740 Millionen Euro, fand die „Wirtschaftswoche“ heraus. Krauß' Berufskollegen Jan Bayer und Antje Radtke-Rieger haben Klagen im Volumen von 30 Millionen Euro beziehungsweise 50 Millionen Euro eingereicht. Dazu kommen noch einmal 300 Sammelklagen von privaten und institutionellen Investoren mit Hilfe der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), deren Volumen noch nicht ermittelt wurde....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...6383-oEEZ1oAZytSPOBIy9NtJ-ap1  

12.06.18 10:52

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2Wird Zeit

das die Postbank endgültig von der Leinwand verschwindet.  

12.06.18 12:05
4

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyIch habe heute irgendwie ein gutes Gefühl ...

An einem verrückten Tag wie diesen, an dem die Welt von einem Friedensnobelpreis für Donald Trump spricht, ist alles möglich - sogar ein Kursziel von 10,00 € für die Deutsche Bank!

Im Ernst: Das Thema einer "Zerschlagung" ging mir auch schon durch den Kopf. Für den Investment-Teil des Unternehmens dürfte es möglicherweise auch einige Interessenten in Übersee geben und der Rest könnte sehr viel "sorgloser" mit der Commerzbank fusionieren, aber irgendwie ist dieser "risikoreiche" Teil der Deutschen Bank auch ein Faustpfand Deutschlands in der Welt, die einzige wirklich "scharfe Großwaffe", die man politisch einsetzen kann, um der Bundesrepublik im Ausland globales Gewicht zu verschaffen.

Ließe man "die Bombe" Deutsche Bank hochgehen, dann würde sie auch im Rest Europas, in den USA und möglicherweise auch in Teilen Asiens mindestens zu einem (welt)wirtschaftlichen Einschnitt wie 2007/2008 führen. Die Amerikaner versuchen offensichtlich seit Jahren, die globale Bedeutung dieser Bank nachhaltig zu schwächen, was (leider) auch zu gelingen scheint: Erst hat man ihr durch die Klagen in den USA das überschüssige Geld abgegraben, so dass notwendige und kostspielige Investitionen in die Zukunft weitestgehend unterlassen wurden. Dann drückten "US-freundliche" Politiker dem gesamten europäischen Bankensektor ein regulatorisches Korsett auf, in dem man kaum noch atmen kann und das nach wie vor enger geschnürt wird, und nun schwächt man durch schlechte Ratings die Bank in ihrer Refinanzierungsfähigkeit als Folge der schwachen Ertragslage, die ohne die ganzen Strafzahlungen und die irrwitzige Regulierungswut so bestimmt nicht eingetreten wäre. Die beispiellose Zerstörung des Images in der Öffentlichkeit setzt dem ganzen noch die Krone auf. Früher stellten sich die Politiker hin und glorifizierten die Macht und Ausstrahlung, die die Deutsche Bank für Deutschland (und seine Unternehmen) in der Welt repräsentierte. Heute versucht man politisch vom Thema abzulenken, wenn man auf die Deutschen Großbanken zu sprechen kommt, was sich nachweislich als großer Fehler herausgestellt hat. Hier hätte man schon während der Finanzkrise ein paar gute Mediaberater gebraucht, um sowohl die Notwendigkeit der Bankenrettung glaubwürdiger zu erläutern als auch das Image der Banken schneller wieder aufzurichten. Es gab aber nur negative Presse von geprellten Kleinanlegern in Schiffsfonds (CoBa) und die großen Gefahren durch die "Explosivkraft" der Deutschen Bank, also das ehemalige Faustpfand deutscher Wirtschaftspolitik im Ausland.

Gleichzeitig blieben in den USA die dortigen Finanzinstitute weitestgehend unangetastet und wurden mit der drastischen Steuersenkung zuletzt noch einmal deutlich gestärkt. Die Politiker in der Bundesrepublik stellen sich zwar gerne hin und reden davon, dass Deutschland und Europa starke Banken für den globalen Wettbewerb benötigt, aber in Wahrheit waren sie in den letzten Jahren die besten Erfüllungsgehilfen für den Niedergang der Deutschen Bank und der Commerzbank im Speziellen und für die Schwächung des europäischen Banksektors insgesamt, allen voran der ehemalige Finanzminister und heutige Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble, den man getrost als Speerspitze der US-amerikanischen Globalstrategen in Europa betrachten kann. Er hat aber nicht nur mit dazu beigetragen, die europäischen (und speziell die deutschen) Banken zu schwächen, sondern auch Europa insgesamt. Die von ihm vertretene Austeritätspolitik in Spanien, Griechenland und Portugal hat die Wirtschaftskraft Europas erheblich geschwächt und Europa insgesamt zu einem "kränkelnden Kontinent" gemacht. Ich habe keine Ahnung, was genau ihn zu diesem Verhalten angehalten hat, aber die "Liebe zu Deutschland und Europa" war es ganz sicher nicht. Er ist (für mich) der Hauptverantwortliche für den aktuellen Zustand der Deutschen Bank (und auch der Commerzbank) in Deutschland.

Die Deutsche Bank wird nicht untergehen, sie wird über kurz oder lang auch wieder ertragskräftiger werden und für gute Gewinne sorgen, aber bis dahin wird sie ihre (ehemals) globale Vormachtstellung deutlich eingebüßt haben und deutlich geschrumpft sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa irgendwann geschlossen und mit geballter Faust gegen das Treiben der US-Amerikaner vorgehen wird. Deren Interessenvertreter in Europa werden das ohnehin und sehr subtil mit aller Macht zu verhindern wissen.

12.06.18 12:18

251 Postings, 2668 Tage Idgas@Berliner

Es geht ja gerade ums Prinzip. Warum werden einige Leute von der Diskussion ausgeschlossen und andere die wirkl. nur hier sind um zu bashen und Unsinn schreiben dürfen bleiben.  

12.06.18 12:24
4

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyPostbank-Klage

Für mich hat die Klage keine Aussicht auf Erfolg. Die Übernahme der Postbank wurde doch nicht am 4. Tag vor der Pleite von Lehman Brothers vorbereitet und einen Tag später vollzogen. Da steckten monatelange Vorbereitungen dahinter und auch die Deutsche Bank hätte zu diesem Zeitpunkt nicht erahnen können, dass Lehman umgeht und was für Auswirkungen diese "toxischen Papiere" in der Folge haben würden. Das scheint mir alles so sehr an den Haaren herbeigezogen, dass es eigentlich ein Unding ist, dass der Prozess noch läuft.

Ich halte ja auch nicht sehr viel von Herrn Ackermann, aber rückblickend betrachtet hatte er wohl einfach nur Recht mit der Aussage, dass die Postbank hätte gerettet werden müssen, wenn die Deutsche Bank diese nicht übernommen hätte. Hätte er diese Aussage vor der Übernahme gemacht, dann könnte man ihm und der Bank sicherlich ein gewisses Kalkül unterstellen müssen - und trotzdem: Was die ehemalien Aktionäre damals nicht als Kaufpreis bekommen haben, hätten sie im nachhinein sicherlich als Kursverluste hinnehmen müssen. Eine Milchmädchenrechnung ...

Seite: 1 | ... | 1843 | 1844 |
| 1846 | 1847 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben