Wirecard 2014 - 2025

Seite 360 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71576828
davon Heute: 18320
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 7415   

12.04.16 10:54
3

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleJ Capital

"Das elektronische semi-closed-loop Wallet „iCASHCARD“, herausgegeben durch GI Technology, ist Indiens führende Lösung für nationale Remittance-Zahlungen unter Nutzung des Immediate Payment Service (IMPS). iCASHCARD zählt zu den beliebtesten semi-closed-loop Zahlungsinstrumenten bei IRCTC, der Website der indischen Eisenbahnen - zugleich einer der größten E-Commerce-Webseiten im asiatisch-pazifischen Raum. iCASHCARD kann mit Bargeld, über das Mobiltelefon oder über das Internet aufgeladen werden und wird täglich von mehr als 200.000 Menschen genutzt. iCASHCARD wird bei mehr als 10.000 E-Commerce-Händlern in Indien akzeptiert, darunter beispielsweise eBay, AirAsia, Bookmyshow und IRCTC.

Neben ihrem Kernmarkt in Indien expandierte GI Retail erfolgreich in mehreren Märkten Südost-Asiens. Ein Netzwerk von mehr als 100.000 Retail-Partnern erlaubt nicht nur die Aufladung von iCASHCARD sondern ermöglicht auch die Barzahlung von Online-Einkäufen, die Abwicklung von einfachen Bankgeschäften, die Bezahlung von Rechnungen sowie nationale und internationale Geldüberweisungen."

Wenn J Capital behauptet, iCASHCARD bei 30 Händlern getestet zu haben, dann müssen sie ja auch belegen können, dass der Händler iCASHCARD akzeptiert. Vielleicht sind sie jedes Mal auf einen Händler gestoßen (absichtlich natürlich), der dafür keine Akzeptanz hat.

Wenn ich heute mit meiner Maestro in meinen EDEKA gehe und bezahlen will, dann funktioniert das auch nicht, weil mein EDEKA keine Maestro akzeptiert. Ich kann doch dann nicht sagen, dass das Unternehmen Mastercard nur noch Schrottwert hat. So ein Quatsch.  

12.04.16 10:57

144 Postings, 4028 Tage kocjNein

das würde ich Wirecard nicht unterstellen.

Aber ich werde mich hier (Indien) noch genauer darüber informieren. WDI ist die gröste position in meinen portfolio.
Ich habe auf den Warburg reseach report hin weiter aufgestockt.
Irgendow habe ich in den letzten Tagen gelesen dass der Vorsitzende des Aufsichtsrats Matthias Wulf mit Warburg zusammenhängt. Leider finde ich die Info nicht mehr.
Bei dem lokalaugenschein in Indien wird auf der ersten seite ein Stephan Wulf genannt, könnte das der Sohn sein?

In diesen fall ist würde dann auch Warburg für mich als Insieder zählen und die haben auch aufgestockt.

Kocj  

12.04.16 11:06

144 Postings, 4028 Tage kocjDas mit der App hat mich richtig geärgert

auf google play finde i diese nicht! Dazu habe ich ein Indischens Moto g Turbo edition.

Die indische Vodafone/ Airtel app kann ich auch nicht installiern. Ich finde es positiv das Sie die App istallieren konnten.

Kocj  
Angehängte Grafik:
screenshot_(4).png (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_(4).png

12.04.16 11:11

1027 Postings, 3839 Tage Back2014Einstellen von Verkaufslimits

da hat Cutcher natürlich recht.

Das Einstellen deer Aktien mit einem fiktiv hohen Verkaufspreis bringt absolut nichts.

Die Bank darf die Aktien nicht verleihen, denn es ist Sondereigentum des Kunden (anders als SIchteinlagen); d.h. die Bank hat darauf absoluten keinen Zugriff.

Die Bank darf die Aktien nur verleihen, wenn es einen expliziten Deal/Vertrag mit dem Kunden hat, dass die Bank die aktien verleihen darf. Die zu verleihenden Wertpapiere müssen auch explizit vereinbart werden.

Das gleiche Thema hatten wir schon mal weiter oben, ich hatte Euch auch schon mal verschiedene Quellen eingefügt, aber das ist mir jetzt zu aufwendig.

Klar könnt ihr die Aktien zum Verkauf einstellen, schaden tut es nicht.

12.04.16 11:18
2

1517 Postings, 3452 Tage PaleAlekocj

Der Aufsichtsratsvorsitzender heißt Wulf Matthias (Vorname Wulf). Einen Stephan Wulf (Nachname Wulf) finde ich in der 79-Seiten Studie von Warburg Research nicht.  

12.04.16 11:41

1717 Postings, 6510 Tage ESVK2007Die Shorties sollten mal wieder etwas nachlegen

Der Kurs will nämlich nach oben. Wenn sie nichts tun, dann stehen wir heute Abend wieder auf 34.
Ich finde die ganze Shorterei eigentlich ganz gut. Wichtig ist nur cool zu bleiben und etwas Geduld mitzubringen. Irgendwann beginnt die große Rückkaufaktion. Und dann schaumermal, was der Kurs macht!  

12.04.16 11:46

348 Postings, 3545 Tage Allgäu1974@esvk

hat dein name was mit einem eishockeyverein aus dem allgäu zu tun ??  

12.04.16 11:47

1717 Postings, 6510 Tage ESVK2007Ja

12.04.16 12:13

3345 Postings, 5390 Tage DevilnightgogoSag mal jedes Kind kann die App installieren!

Hab es gerade bei dem Samsung Handy meiner Frau installiert

Was soll denn diese falsch information.....so langsam outest du dich auch als Basher...

Tut mir leid aber da bist du selbst schuld  

12.04.16 12:18
2

144 Postings, 4028 Tage kocjDanke!

Eure sicht der dinge ist beruigend.

Letzte überlegunge zur iCashcard seite für heute.

Die seite ist nur in Englisch, kein hindi.

Es ist schon so das Englisch die 2 Amtssparche in Indien ist, aber bis auf wenige sprechen die Menschen nur gebrochen und sind also nicht in der lage diese seite zu lesen.

Ich kann mir gut vorstellen das der Händler die karte hat, die Kunden geben im dann das geld und der händler macht dann alles weitere für den kunden.
Den druchschnittlichen inder traue ich nicht zu mit der technik zurecht zu kommen.

Wenn ich hier am ATM Geld abhebe habe ich des öfteren beobachtet das die Leute überfordert sind. Ein wachmann der ATM überwacht greift dann ein, die Leute geben ihm dann die karte und einen Zetel mit dem Pinn, sagen dann wie viel geld,er macht das dann. Das einem mal 15 Leute beim Geld abheben über die Schulter schauen ist auch nichts ausergewönliches.

Indien tickt andes, gestohlen wird so gut wie nicht. Dafür sind Vergewaltigungen an der Tagesordnung.  

12.04.16 12:45
4

1027 Postings, 3839 Tage Back2014hgschr - PaleAle

Noch mal zum Thema: Dürfen Banken Aktien ohne die zustimmung der Kunden verleihen? Nein, das dürfen sie nicht.

Auch ist es unzulässig, dieses Recht über die AGBs zu regeln, denn eine solche Passage in den AGB wäre ncihtig, da der Kunde damit nicht rechnen würde.

Zudem braucht man für jeden einzelnen Leihvorgang eine gesonderte Vereinbarung.

12.04.16 13:32
2

9251 Postings, 9164 Tage Byblosdas wird wohl noch etwas dauern !

Charttechnisch sind wir noch nicht wieder im Up-Trend !  
Angehängte Grafik:
wirecard_cart_008.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
wirecard_cart_008.jpg

12.04.16 14:11
2

34 Postings, 3422 Tage DargoBerdDuckMaydorn mal wieder...

Maydorn ist doch echt ein Armleuchter. Erst hat WDI seiner Meinung zu wenig nach dem Z. Bericht getan, jetzt ist jede Meldung angeblich ein verzweifelter Versuch gut darzustehen. Und keiner seiner Behauptungen wird argumentativ oder fundiert untermauert. Er steht da, rotz frech und total stillos in Jeans und Jacket und schießt aus der Hüfte seine subjektive Meinung die polarisieren soll. Die 40 kaufempfehlungen der Banken hat er nicht in einem Nebensatz erwähnt. Viel mehr labert er im prosastil daher, der Z. Bericht sei ja "angeblich" dubios und nichts dran. WDI wird sich auch nicht bewegen wenn der Mann andauert in die Flanke schiesst, das ist doch bildzeitungsniveau für Anleger! Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen. Und stattdessen sei jinkosolar ein kaufsignal weil es ein KGV von 4 hat. Vielleicht ist dort keine Wachstumsdynamik zu erkennen und daher das niedrige KGV? Bis jetzt fiel Jinkosolar stetig und WDI kam wieder auf die Beine. Maydorn bitte wechsel den Beruf  

12.04.16 14:40
1

717 Postings, 3425 Tage alwayslong1Maystachel

Sagt mal warum werden hier ständig alt bekannte Gestalten der Szene wie z.B.  Junidorn oder war es Maystachel oder der aus dem bayr. Bierstädtchen ???? nun ja ist es wohl nicht wert sich der Namen zu erinnern, erwähnt. Ihr gebt denen doch damit ein zusätzliches Forum – es sei denn es ist gewollt weil es gerade persönlich passt???

Zu den „armen“ Indern über deren Umgang mit Bezahlsystemen sich gerade gesorgt wird – lachhaft. Selbst die die des englischen nicht perfekt mächtig sind zeigt irgendjemand das einmal und welch Überraschung – die können das danach. Prinzip durch die Hand in den Kopf, neudeutsch für die Nadelstreifen – learning by doing.

12.04.16 14:53

717 Postings, 3425 Tage alwayslong1ich habe gelernt

9 Postings, 25 Tage alwayslong1 : Löschung

3
07.04.16 14:24

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 07.04.16 22:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Kritik bitte sachlich formulieren.

Es gibt hier "Götter" die sich Moderatoren nennen, Sachlichkeit fordern, selbst "na ja" zusammenstammeln und wenn man Sie etwas kritisiert löschen und sperren Sie jemanden einfach. Soweit so schlecht, die Krönung ist aber, dass der Link zum Widerspruch nicht funktioniert, wie eben probiert.

Ich dache wir leben hier in der BRD, einige aber intelektuell offenbar östlicher oder da gibt es auch noch asiatische Staaten wo sie passen würden oder sonst wo auf dem bebeutelten Globus.

Mir ist die Zeit hier ab sofort zu schade - bye
Link: Widerspruch einlegen  

12.04.16 14:58

612 Postings, 3484 Tage dokutechMaidorn

ist ein Kontraindikator!
Nur was in seinem Depot ist, ist auch gut.
Seit Monaten versucht er JinkoSolar zu puschen und nichts passiert.

Und bei Wirecard gesteht er nicht das er sich auch irren kann.
Stattdessen diffuses Geschwafel von wegen Feuer und Rauch...

Einfach ignorieren!!!  

12.04.16 16:29

9251 Postings, 9164 Tage Byblosich hasse Hafensänger und Stimmungsmacher wie

zB "Maidorn".
Das sind doch auch alles nur Glücksritter.
Könnte es sein, das er im Auftrag so'n Geschwafel erzählt.
Bestimmt ist er selber short und wird hoffentlich ordentlich durchgerillt :-)

I'm strong and stay very very long !!!!  

12.04.16 16:36
2

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleiCASHCARD

Den folgenden Sachverhalt habe ich an IR Wirecard geschickt mit der Bitte um Auskunft. Bin gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-flop#neuster_beitrag

Smudo schrieb am 12.04.16 15:02:26 Beitrag Nr. 14.062 (52.170.643)

Wirecard nennt eBay als Referenz fur die iCASHCARD:

Accepted at more than 10,000 e-commerce sites in India (such as eBay, AirAsia, Bookmyshow and IRCTC (Indian Railways website))

https://www.wirecard.com/2015acquisition-India/

Nachgeschaut bei ebay.in Paaymnet Methods:

http://pages.ebay.in/help/pay/methods.html

- Credit Card
- Debit Card
- Online Bank Transfer
- Cash Card
- Mobile Payment (IMPS/ Airtel Money)
- Wallets

iCASHCARD hat ein Wallet System (s. iCASHCARD App), aber sie kommt bei eBay.in nicht vor:

We accept payments from the below Wallet services

- Airtel Money
- Citrus Pay
- HDFC PayZapp
- IMPS
- Idea Money
- MRupee
- MasterPass
- MobiKwik
- Oxigen
- PayTM
- PayU Money
- Vodafone Mpesa
- ZipCash

Dafür werden Oxigen und PayTM unterstützt, die Wirecard als Wettbewerber bezeichnet (https://www.wirecard.com/2015acquisition-India/)

Ich klicke auf Mobile Payment (IMPS/ Airtel Money):

Es wird das Portal airtel money unterstützt und IMPS mit diesen Banken

Currently this service is available on eBay through the following banks:

- State bank of India
- Union Bank of India
- Kotak Mahindra Bank
- ICICI Bank
- HSBC Bank
- Canara Bank
- Standard Chartered bank
- Yes Bank

Ich finde keinen Hinweis, dass man mit der iCASHCARD bei ebay.in bezahlen kann.

Hat Wirecard mit der Referenz eBay geschummelt?  

12.04.16 17:10
1

7809 Postings, 7054 Tage charly2Ja bin ich froh, dass diese Aussagen jetzt

in Foren überprüft werden. Was nützen mir als Aktionär jährliche EBITDA-Steigerungen zwischen 30 und 40% wenn hier nun ein User aufdeckt, das bei den
10.000 E-Commerce-Sites in Indien Ebay nicht dabei ist.

Na wenn das stimmt verkaufe ich sofort?????  

12.04.16 17:24

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleeBay

Der Hinweis mit eBay ist nur ein Tropfen in den Ozean. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Wirecard schlampig arbeitet - mit Angaben auf der Internetseite. Ich habe schon mal etwas korrigieren lassen. Die IR war dankbar für die Info.  

12.04.16 17:28

6952 Postings, 5618 Tage Neuer1byblos

mit Maydorn hast du sicher recht, aber  dein Geschwafel ist "natürlich immer fundamentiert". Eines ist sicher, Wirecard ist 2016 die Looser Aktie. Letztendlich zählt der Kurs. Mit welchen Mittel der Kurs gedrückt wurde ist für den Aktionär bedauerlich, aber dafür kann er sich zur Zeit nichts kaufen.  

12.04.16 17:44
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAlecharly2

Wenn das mit eBay nicht richtig ist, dann muss ich davon ausgehen, dass die 9.999 anderen E-Commerce Sites auch aus dem Hut gezaubert sind und der Apparat nur aufgebläht ist. Eigentlich sollte man von einem TecDAX Unternehmen schon korrekte Informationen erwarten können.  

12.04.16 17:52
2

34 Postings, 3422 Tage DargoBerdDuckZu viel blabla

In Indien wurde der Umsatz allein im ersten Quartal um 15% gesteigert, und deshalb wurde das EBT 2016 um 10 Mio erhöht. Aber labert schön rum und erfindet schwachsinnige Gesichten, die finden bei vielen Gehör. Habt ihr nichts besseres zu tun als WDI schlecht zu reden?

Das Q1 2016 wird wieder hervorragend ausfallen. Bestimmt versuchen die spatenköpfe wieder ein Haar in der Suppe zubinden.

Und die 40 kaufempfehlungen von Banken aller herrenländer und die 2 halte empfehlungen kommen bestimmt auch nur von ungefähr.

12.04.16 18:03
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleTransparenz

Lass mich doch nur mal sehen, ob die neue Transparenzoffensive auch bei Kleinaktionären funktioniert :) Ich suche kein "Haar". Habe selber welche :)  

12.04.16 18:10

1027 Postings, 3839 Tage Back2014DargoBerdDu

Würde wirklich das EBT um 10Mio gesteigert? Ich dachte eigentlich dass es das EBITDA war.

PaleAle hat sich wenigstens die Mühe gemacht sich mal die Homepage und die Aussagen anzuschauen. Das macht sonst auch keiner. Kann ja seien, wenn es ein Fehler ist, dann wird er behoben, ggf. Fehlt der Hinweis ja bei eBay ( und kann dann da ergänzt werden).

Naja, nur weil eine Firma falsch ist heißt das nicht das die anderen 9.999 auch falsch sind, wäre aber nicht schön.

Ich glaube an Wirecard.... Mal schauen wie es auf der hv so wird. Wenn es zeitlich klappt, werde ich hingehen.

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben