Wirecard 2014 - 2025

Seite 362 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71548066
davon Heute: 55847
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 7415   

12.04.16 21:08
1

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleHerr Sasse

Herr Sasse schreibt sich auch um Kopf und Kragen http://www.boersennews.de/mobile/news/detail/newsid/960797  

12.04.16 22:29
1

3902 Postings, 6347 Tage sharpalswar heute nicht schön ...

aber wenn man sich den chart ansieht, ist die aktie immernoch im abwärtskanal, der sich ( leider ) herausgebildet hat.

Im günstigsten falle, wird er jetzt in eine seitwärtsbewegung übergehen ( ich hoffe doch wohl sehr ).

Aber um den bösen LV abrede zu stellen.

ich schau in meinem depot: kauf bei  1 Jahr / monat

BMW >>>>  MAU     - 35%  / - 7%  
IFX   >>>>  mm      + 5%   / + 3,5 %
Qigan >>>   MAU     -  15% / - 2%
Siemens >>  MAU     - 13%  / - 2,5%
WireK     >> MAU      - 19%  / - 3%

die aktie befindet sich also in guter gesellschaft .

also bei mir ist BMW der verlierer und WK im normalen mittelfeld

nehme ich den zeitpunkt des ersten ,,zusammenbruches", liegen alle im bereich zwischen + 11 (IFX)  und BMW bei -2%

in diesem falle ist WK bei gigantischen 7% !!! aber auch das ist ehere eine schwankung.

Gruß Michael  

12.04.16 22:39
3

3561 Postings, 5603 Tage Fred vom JupiterSag mal, Byblos

warum sperrst du eigentlich die User deines Threads? Das macht auf mich als normalerweise nur Mitlesenden den Eindruck der Beliebigkeit, denn mal sperrst du jemanden, weil er einfach nur Einzeiler schreibt oder weil er nicht von steigenden, sondern fallenden Kursen ausgeht, dann werden ohne nähere Gründe User wieder "freigeschaltet", angeblich, um ihnen eine weitere Chance zu geben. Ich frage mich, ob da irgend eine Systematik dahinter steht, nach der du vorgehst, oder ob es einfach Freude daran ist, die Macht zu haben, andere daran zu hindern, ihre Meinung zu äußern. Und das ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage, wegen der du selbstverständlich als TE das Recht hättest, auch mich zu sperren, aber es würde mich wirklich ganz ernsthaft mal interessieren.

Immerhin hat GegenAnleger richtig festgestellt, dass jetzt hier offener diskutiert wird als vorher (immerhin in den letzten Stunden würde ich ihm da Recht geben, wenn du nicht zuletzt wieder dein "Glücksrad" gedreht hättest. Du müsstest es doch begrüßen, wenn auch andere Meinungen als Anregungen da wären. Oder wollt ihr euch hier in diesem Thread einfach nur gegenseitig ohne GegenMeinungen hochpushen? Das wäre zumindest eine Erklärung...  

12.04.16 22:41

3561 Postings, 5603 Tage Fred vom JupiterUnd - um es deutlich zu sagen:

Ich bin nicht auf der Short-Seite, aber der Meinung, dass die Beiträge der Shorties (die ihre Meinung ja auch irgendwoher haben und das sicher normalerweise nicht unfundiert) sehr hilfreich sind für eine objektivere Betrachtung.  

12.04.16 22:52
1

717 Postings, 4345 Tage cutcher@fred

Na nu, auch mal wieder hier :-)

Gegen konstruktive kritik ist ja nichts einzuwenden, mich nerven die einzeiler auf beiden seiten ("kurs geht in keller" sowie "kurs kann nur up gehen")

Wenn die meinung begründet wird dann hat sie ja auch seine berechtigung - ohne begründung ist es aber kaffeesudleserei  

12.04.16 22:55

3561 Postings, 5603 Tage Fred vom Jupiter@cutcher

Aber Einzeiler sind kein Grund für Sperren. Manche können ihre Meinung auch kurz und knackig formulieren...  

13.04.16 01:14
2

46 Postings, 3503 Tage Erkan_O@fred @cutcher

Ich sehe das genau so wie ihr. Einerseits kann ich verstehen, dass der T-Admin gewisse Personen vom offenen Diskurs sperrt bzw ausschließt. Ordnung muss eben sein. Dies hängt wohl eher mit der Qualität der Inhalte zusammen (insbesondere die angesprochenen Einzeiler, sowie Basher/Pusher ohne jeglicher Argumentationsgrundlage). Diese implizieren IMHO nur Besser-Wisserei. Jeder profiliert sich über seine vermeintlich fundierte Meinung a la W.Buffet.

Wir sollten den Sinn und Zweck dieses Forums nicht vergessen und uns nach Möglichkeit auf die Fakten konzentrieren. Eigene Meinungen gehören selbstverständlich auch zum Threadinput. Diese sollte jedoch möglichst unabhängig von der eigenen Ausrichtung(short/long) sein. Im Enddeffekt sollte es für beide Seiten interessant sein.

P.S. Ich bin weiterhin long :-)

13.04.16 07:18

3155 Postings, 4622 Tage WasserbüffelShortseller - Information

Guten Morgen, alle aufwachen und aufstehen...

Hier wieder die obligatorischen Informationen :

shortsell.nl/short/Wirecard/90

Totale netto shortpositie op 13 april 2016: 13,56%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.

Totale netto shortpositie op 13 april 2016: 15,00% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.

Kommentar :
Die Shortseller haben ihre Bestände noch nicht wirklich reduziert, im Vergleich zu gestern sogar noch um 0,13%-Punkte gesteigert.

Das wird noch eine ganze Zeit dauern bis sie ihre Bestände abgebaut haben.
Der Kurs sollte davon langfristig profitieren.  

13.04.16 07:26
2

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleICashCard

ICashCard Instapay Biller List
The list below displays billers that accept payments for their bills through ICashCard.

https://www.billdesk.com/pgmerc/icashcard/billerlist_icascard.html  

13.04.16 08:29
2

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleEmerging Markets

Neue Chancen in den Emerging Markets: Europa und Japan sind out!
Wer sich wundert, dass die zusätzlichen Lockerungen der EZB und der Bank of Japan kaum Wirkung zeigen, der findet möglicherweise hier eine Antwort. Es findet gerade eine große Wachstumsrotation statt.
http://www.godmode-trader.de/artikel/...pa-und-japan-sind-out,4625070

In den kommenden Jahren wird man ja sehen, ob die Einkäufe von Markus Braun in Brasilien, Indien, Afrika, Rumänien sich als unbezahlbar erweisen. Vielleicht stellt sich irgendwann heraus, dass die Zukäufe sogar Schnäppchen waren.  

13.04.16 09:31
7

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleMarkttechnik

Aus dem Wallstreet-Online Forum http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...r-flop#neuster_beitrag:

edorado schrieb am 13.04.16 09:19:05 Beitrag Nr. 14.103 (52.176.211)

Mal ein Blick auf die Markttechnik, denn da gibt es Interessantes zu beobachten.

In den letzten Tagen versucht der Wirecard-Aktienkurs immer über die 34€ zu kommen. Sobald ihm dies gelingt oder er nah an die 34er Schwelle ran kommt, setzten Verkäufe ein (vermutlich Shorties, es gab die Meldung, das Miura und Coatue ihre Positionen erhöht haben).

Sobald der Kurs aber dann in die Zone zwischen 33,00 und 33,50 kommt, setzen massive Käufe ein und alles wird weggefischt. Da macht sich jemand dann sein Depot dann voll. Entweder Instis oder andere Shorties, die anfangen ihre Leerpositionen einzudecken.

Das Spiel von Coatue und Miura ist also gewagt, sie sorgen für die Kursniveaus, bei denen andere sich eindecken. Evtl. decken sie sich aber auch selber inzwischen über Zweitgesellschaften oder Partner ein und backen sich so selber ihren Aktienpreis zur Deckung der Leerposition, bei Shorties sind viele üble Tricks denkbar und legal ...

Jedenfalls zeigt die Aktie jetzt eine erste Basis der techischen Stärke und wir sehen Eindeckungen von Instis und/oder Shorties, die aufgrund dieser technischen Basis irgendwann ihre Käufe verstärken könnten, um bei steigenden Kursniveaus reinzukommen unnd ihre Positionen gestaffelt zu erhöhen.
Und dann kippt der erste Shortie und deckt sich in größerem Stil ein, was schliesslich zum Dominoeffekt und Short Squezze führen kann, weil keiner der Shorties der letzte sein will.

Technisch (Fundamental sowieso nach den guten Ergebnissen) riecht es nach Fall der 34er Marke, lange halten die Shorties die Wirecard-Aktie da nicht mehr drunter.  

13.04.16 11:10
3

559 Postings, 3554 Tage Babo89Zufälle gibts...

ich habe eben bei 34,19 auf den Kurs von Wirecard geschaut und überlegt und dachte mir so, jetzt wäre ein Kurssprung an der Zeit/nötig und es ging schlagartig auf 34,40 hoch.
Der Abwärtstrend wandelt sich mehr und mehr in einen Seitwärtstrend um.
Das positive dabei sehe ich, dass obwohl die LV-Quote die vergangenen Tage leicht gestiegen ist, der Kurs sich gehalten hat.
Je höher die LV-Quote, desto mehr Aktien müssen zurückgekauft werden, die dann den Kurs nach oben treiben. Wenn die Angaben zu GI Retail in Indien seine Richtigkeit haben und Indien wie erwartet wächst, sehe ich Wirecard bald wieder über 40€.
Das würde die Unsicherheit minimieren und es wäre ein weitere Vertrauensbeweis von Wirecard, da man sich auf die Angaben von Wirecard verlassen kann und nicht was andere hierzu vermuten.  

13.04.16 11:11
1

7809 Postings, 7053 Tage charly2Wenn ich mir meine 2. Depot-Posi Coba anschaue...

dürften wir hier noch in den Startlöchern stehen. Könnte endlich wieder einmal ein Tag werden an dessen Ende man ein Fläschchen Champagner köpfen kann.  

13.04.16 11:30
1

1717 Postings, 6509 Tage ESVK2007Nicht vergessen

Wir haben heute einen hervorragenden Börsentag. Eignet sich nicht wirklich gut zum Shorten. Die warten wieder einen schlechten Tag ab und versuchen, das Ding dann zu drücken. Also, die Angriffe werden kommen, aber nicht gerade jetzt.

Mir persönlich ist das relativ egal. Irgendwann müssen sich alle wieder eindecken. Und dann sollte sich hier (gewaltig??) was tun.
Aber insgesamt tun wir alle gut daran, die Erwartungshaltung nicht so hoch zu schrauben. Meine persönliche ist: über 40 € im Laufe dieses Jahres würde ich mich freuen. Wenn es länger dauert, auch kein Problem. Ich kann hier gern 5/6 Jahre abwarten, allerdings sollte es dann schon etwas mehr sein!  

13.04.16 11:58
1

7809 Postings, 7053 Tage charly2Also ich würde den LV´s dringend anraten...

die Rückkäufe so durchzuführen, dass sie vor der Veröffentlichung der ersten Details zu den Q1-Zahlen abgeschlossen sind. Wenn ich so Meldungen und Aussagen von Brown Revue passieren lasse, dürfte sich im Q1 ein gewaltiger Schub vollzogen haben!  

13.04.16 12:02
1

1717 Postings, 6509 Tage ESVK2007charly,

Sie haben dich gehört :-)
Jetzt geht's ganz schnell Richtung 35.

13.04.16 12:10

234 Postings, 4258 Tage EisbrecherDie 30-Tage-Linie

ist somit durchbrochen. Aufwärts!!!  

13.04.16 12:13

28046 Postings, 4261 Tage Galeariscoba wird sich weiter erholen

nur Geduld.....
nur meine Meinung.
In 1,5 Jahren wird es für manche die Geduld bewiesen haben eine Freude sein.  

13.04.16 12:14
1

717 Postings, 4345 Tage cutcherdas schöne dabei

ist dass die umsätze mal richtig angezogen haben...
könnte nicht nur ein hin- und herschieben der LV sein sondern ev. doch ein paar insti's wieder auf den plan gerufen haben dass WDI nicht so schlecht ist - wird werden es die nächsten tage sehen :-)

das knabbern an der 35 ist auf alle fälle einmal schön, jetzt heißt es noch paar mal testen+luftholen und dann kann es ev. auch darüber gehen

wer die wellen mitsurfen will...

13.04.16 12:32
1

1717 Postings, 6509 Tage ESVK2007Galearis,

Wir sind hier ja nicht im Coba-Thread. Aber da ich bei der Coba Ende 2015 einen Riesenfehler gemacht habe (Einstieg bei 10€) und nach der Meldung "es gibt wieder eine Dividende" einfach mal mit einem Anstieg auf 14€ kalkuliert habe, würde mich schon mal interessieren, warum hier auf einmal alle die Coba ins Spiel bringen. Nicht nur du, auch charly2.
Mich würde jetzt mal interessieren, aus welchem Grund du bei der Coba und bei Wirecard eine parallele Entwicklung siehst. Oder interpretiere ich dein "in eineinhalb Jahren wieder anschauen" falsch? Gehst du bei BEIDEN Werten von einer solch tollen Entwicklung aus? Oder hast du nur WID gemeint?  

13.04.16 12:38
1

1891 Postings, 7455 Tage langen1Wenn die 35,20 genommen werden

denn da liegt gerade die 38 Tage linie, dürfte es weiter aufwärts gehen..  

13.04.16 12:39
1

234 Postings, 4258 Tage EisbrecherGenau...

..da liegt die 38-Tages-Linie. ;)

13.04.16 12:40
1

14564 Postings, 5813 Tage Raymond_Jamesbreakout (35,01)?

13.04.16 12:45
1

9251 Postings, 9163 Tage ByblosDer Ausbruch wird kommen Leute !

Das wird eine richtige Party, wenn Wirecard durch die Decke Richtung Wolken schießen wird.

Jeder der gegen Wirecard gewettet hat ist selber schuld.

I'm strong and stay very very long !!!

Mein Kursziel bleibt bei aktuell 74 Euro !!!  

13.04.16 12:48
2

9251 Postings, 9163 Tage ByblosWirecard ist total unterbewertet !

Kurzfristig sollten Gewinne von bis 13 Euro pro Aktie locker drin sein.
Das alte Hoch wird in Kürze wieder getestet. Davon bin ich überzeugt.

Der Newsflow wird nicht abreissen ! Die USA werden erobert.
Die Ami's zittern schon vor der Macht von Wirecard.

Wirecard = Die Chance reich zu werden ?

I'm strong and stay very very long !!!  

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben