Zukunft Windkraft

Seite 245 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3163071
davon Heute: 1425
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 1262   

15.05.12 20:41
1

1371 Postings, 5157 Tage ParkwächterUnd jetzt raldonho ??????

... was willst du jetzt damit sagen ... das sie weniger Geld generieren wollen als noch im letzten Jahr?????

... dir ist auch nichts zu peinlich oder. Ist eigentlich auch schon mal irgend etwas von dem was du hier gepostet hast oder recherchiert hast eigetreten????

... wohl eher nicht. Was solls, von einem der behauptet Nordex lehnt auf Grund von Vollauslastung in Amerika Projekte ab, kann man eh nicht viel erwarten. Wie hoch war noch gleich die Auslastung in dem USA im Q1 ... genau 17% ... alles klar.

15.05.12 20:46
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottAch Parki

Der Herr raldinho richtet sich doch das alles nur so, wie es für ihn am besten passt.
Mal ist Vollauslastung, mal kann man nichts erzeugen...mal baut man um und es steht alles...mal macht man sogar mehr, als Auslastung ist.....

In Grunde genommen ist der Herr verzweifelt und will sich, dank seines "Üppigen" Nachkaufen im März, seine Verluste schön reden

Ein schwerwiegender Fehler an der Börse..serh schwerwiegend
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

15.05.12 20:51

3283 Postings, 5580 Tage Nordex-SpekulatiusHöchstens Behauptungen können entkräftet werden!

15.05.12 20:58

5674 Postings, 5269 Tage raldinhoOch

Parkwächter : Und jetzt raldonho ??????
15.05.12 20:41
... was willst du jetzt damit sagen ... das sie weniger Geld generieren wollen als noch im letzten Jahr?????
... dir ist auch nichts zu peinlich oder. Ist eigentlich auch schon mal irgend etwas von dem was du hier gepostet hast oder recherchiert hast eigetreten????
... wohl eher nicht. Was solls, von einem der behauptet Nordex lehnt auf Grund von Vollauslastung in Amerika Projekte ab, kann man eh nicht viel erwarten. Wie hoch war noch gleich die Auslastung in dem USA im Q1 ... genau 17% ... alles klar.

der Herr weiss doch, dass es mir nicht ums recht haben geht...habe nur wenigen BM´s geschickt...auch da Stand das damals schon drinnen...und nun?

dass es Ihnen um´s Recht haben geht sollte man daran erkennen, dass sie sich selbst recht geben müssen...bzw. sich Ihrer Meinung nur aunschliessen können?

#10561 22.02.12 12:15 Parkwächter : muecke1
... ich kan mich den Ausführungen von WitLeeu nur anschließen. Finance-TV wird diese Zahl, von dem Herrn Schäferbarthold, vor dem Interview genannt bekommen haben.
Ausserdem ist das ja nicht das einzige was vorab bekannt geworden ist. Ich hatte ja gestern schon erwähnt, das auch der OPCf in dem Video angesprochen wird, der in 2011 -40Mio€ beträgt.
Auch wird bestätigt, dass der FreeCf weiterhin negativ sein wird.

26.03.12 13:22 #9326 WitLeeu : Jetzt wird es spannend
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 26.03.12 13:57
Aktion: ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von Parkwächter
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829

und ne...ich habe mich hier und auf WO schon zum "x-ten" mal lächerlich gemacht...warum sollte mir da noch was peinlich sein...?

15.05.12 21:06

1371 Postings, 5157 Tage ParkwächterDas bedeutet dann ja ...

... dir ist vollkomen bewusst was du hier für einen Unsinn postest ... macht es dir eigentlich Spaß die ganzen Leser zu veralbern ... zB. mit solchen Aussagen wie: "es gibt Vollauslastung in den USA und daherr kann Nordex keine Projekte mehr annehme"

... so etwas ist die Folge davon, dass du dich auf sehr fragwürdige Quellen verlässt. Eine habe ich ja noch in Erinnerung "Die Praktikantin von Nordex, die da kund tat, dass es bei Nordex nur so kracht"

57914 Postings, 5780 Tage meingottWas sagt denn Nordex selber zur Auslastung USA

Hmmmm...Naja von gut ausgelastet spricht man hier....sollten dann so an die 75% sein....
Hmmmm..na da hätten die aber dann in Q1 den Blumenzüchter Auftrag aber noch locker " einzwicken" können ;))
Also stimmen raldinhos 200 MW auch mal wieder nicht..naja, was hätte man denn ansonsten erwartet ;)

Da sprach man ja davon, keine 2 Linie zu fahren, wegen zu wenig Auslastung.......naja, würde dann passe, die Kapazität von 700 scheint da zu sein...nur die Aufträge fehlen.....
-----------
Angehängte Grafik:
usa_auslastung.png
usa_auslastung.png

15.05.12 21:18
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottJa die US Praktikantinnen

die nehmen den Mund immer sehr voll...das war auch zu Clintons Zeit schon so ;)))  
-----------

15.05.12 23:12

5674 Postings, 5269 Tage raldinhoAchja

Parkwächter : Das bedeutet dann ja ...
... dir ist vollkomen bewusst was du hier für einen Unsinn postest ... macht es dir eigentlich Spaß die ganzen Leser zu veralbern ... zB. mit solchen Aussagen wie: "es gibt Vollauslastung in den USA und daherr kann Nordex keine Projekte mehr annehme"
... so etwas ist die Folge davon, dass du dich auf sehr fragwürdige Quellen verlässt. Eine habe ich ja noch in Erinnerung "Die Praktikantin von Nordex, die da kund tat, dass es bei Nordex nur so kracht"

löl nennt einem user hier die "4,65 als gute Einstiegsmöglichkeit" und pflichtet seiner Doppel-ID bei ...aber andere veralbern die Leser.)

und zu o.g...die Sara hatte dies in einem Interview erwähnt...eine ehemalige Praktikantin...dem Szenario kam doch die Energiewende 2011 dazwischen...die 100 zu Beginn des Jahres bei Nordex in Schweden bestellten Anlagen sind ja auch wieder von der homepage verschwunden im Laufe des Jahres...dafür sind jetzt mit ein paar Monaten Verspätung die Genehmigungen von 3, davon 2 recht anständig grossen Windparks gepostet worden...

#6126 22.09.11 raldinho: Schon irgendwie eine "lustige" Informationspolitik, bei dem "Müll" den  die "covernden" seit März (davor zwar auch...aber egal) zu Nordex  verbreiten und aufgrund dieser auch können...soll mal der Leser selbst entscheiden, wie es zu solchen  Verwirrungen kommen kann...hatte ich damals auch schon so  gemeint, btw.) auf
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=245

zu Schweden habe ich auf WO auch mal folgendes gepostet...der Beitrag wurde leider moderiert, da das korresponierende posting entfernt wurde...findet sich ja aber in ählicher Form auch in anderen Beiträgen...passt hier aber so schön...
Ob dies alles so überhaupt Sinn macht oder ob ich vielleicht nicht ganz bei Trost bin, dass überlasse ich mal dem Leser...sie hatten ja bereits den Begriff surreal erwähnt...

"fragwürdige Quellen"

Warum hab ich da ein dejavu...achja...

spiralkanal schrieb am 20.07.11 11:19:58
Beitrag Nr.41111
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.814.675 von gbra am 20.07.11 10:55:47"die werthaltige informationen sofort mit schon tausend mal geposteten zeugs wegspült."

ja, also ihr Input hat an Qualität etwas hinzugewonnen...Glüchwunsch dazu
"das wird heute schon den schülern beigebracht, die den unterschied zwischen primär- und sekundärquellen gar nicht mehr kennen"
Also ich denke, der Leser wird selbst entscheiden können, inwiefern meine Quellen glaubhaft sind und ob ich zu einer kritischen Quellenprüfung befähigt bin...
Und von den schwedischen Projekten kann ich durchaus i.d.R. mehere unterschiedliche Links aus unterschiedlichen Quellen präsentieren...)
Beim nächsten wichtigen Markt für Nordex in Europa, der Türkei, bin ich hierzu leider nur begrenzt befähigt.
Man wird aber erkennen, dass daher vieles vorsichtig formuliert ist...und ich bitte ausdrücklich um Korrektur!
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-41111-41120/nordex-buy-first-berlin

p.s.: nett dass die mittlerweile auch den meingott im zitieren geben...o.g. war nie eine Aussage sondern immer als Frage formuliert...der Herr mit der Doppel-ID, welcher hier so gerne mit dem short Investor mit Doppel-ID zu Meldezwecken "diskutiert"...

16.05.12 06:34
1

1371 Postings, 5157 Tage ParkwächterSehr geehrter Herr raldinho

... aus CT Gründen hatte ich einen Einstieg bei 4,65 angeraten und zwar für einen Swing bis 5,43. Was soll ich sagen, es ist dann ja so gekommen.

http://www.ariva.de/forum/...-und-Kontra-450829?page=173#jump12655017

Da du ja, wie du selbst zugegeben hats, keine Ahnung von CT hast da du aus der Sportwettenecke kommst, würde ich den Ball mal sehr flach halten.

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich kein Langzeitaktionär bin und auch nie war, mein Interesse gilt das surfen zwischen Wiederständen und Ret Grenzen. Aber egal das ist für dich eh nicht nach vollziehbar.

16.05.12 06:56
4

1371 Postings, 5157 Tage ParkwächterProdukion und Mitarbeiteranzahl

Zum Bilanzstichtag sank die Zahl der Mitarbeiter im Vorjahresvergleich auf 2.515 von 2.603 zum Ende des Q1 in 2011

Die Produktionsleistung im Bereich der Turbinenmontage sank um 29,6% auf 147,5 MW

Der Personalaufwand lag in den ersten drei Monaten 2012 bei 32,8 Mio nach 32,6Mio im Vorjahreszeitraum

Quellenangabe Q1 Bericht Seite-9, 11 und 22

http://www.nordex-online.com/de/...relations/veroeffentlichungen.html

Bedeutet also, dass man mit 3,4% weniger Mitarbeiter 29,6 % weniger produziert hatt und das auch noch zu höheren Personalkosten.

Zusätzlich gab man aber auch das Segment Offshor auf, deren Mitarbeiter natürlich nicht entlassen werden können, auf Grund einer Beschäftigungsgarantie bis 2013, die man im letzten Jahr mit den Gewerkschaften ausgehandelt hatt. Wohlgemerkt, auch im vergangenen Jahr war die Windenergiebranche bereits in einer Konsolidierungsphase, dennoch wurde so etwas vereinbart.

16.05.12 06:59
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottParki Parki

Du kannst doch nicht mit CT oder Swingrade da her kommen bei raldinho...das ist ja Verhöhnung pur.
Und zum Personalstand....denkst du man kann mit 250 Mitarbeiter 50 Millionen einsparen ?

Ja...ganz bestimmt kann man das..die müssen ja eine Schweine Kohle verdient haben ;)

-----------

16.05.12 07:18
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottRaldinho macht sich die Börsenwelt einfach leicht

Jeder Park der gebaut wird , oder jede Turbine die aufgestellt wird und in irgendeiner Form mit Nordex in Verbindung zu bringen ist, kommt bei ihm auf die Liste.
Ob das eine Aussage aus einem Pakistan Blatt aus dem Hinterland ist, oder ob ein Betreiber schon mal vor einiger Zeit eine Nordexturbinen hatte, speilt dabei keine Rolle.
Aber sein Problem ist dann, wenn sich raus stellt, dass er unrecht hatte, dann wird die nächste Fantsiestufe gezündet....da kommen dann so Aussagen wie"In USA hat man Vollauslastung, deswegen kann man keine Aufträge mehr annehmen"
Beweist man ihm dann, dass das mit der Vollauslastung auf keinen Fall stimmen kann, kommt der nächste Fantasieschub...dann kann man in den Werken nichts arbeiten, weil die Produktion umgestellt wird.....wenns das auch noch nicht sein kann, dann kann man nichts arbeiten, weil die Mitarbeiter auf Schulung sind...

Ist doch eh nur mehr lächerlich, was der Herr hier ab zieht..aber zugegeben, es nimmt nun schon Dimensionen an, wo man sich langsam mal kräftig an den Kopf fassen muss , bei seinen Postings.

Aber er erwähnt ja....seine Postings sind ja keine Vermutungen oder Feststellungen, sondern Fragen...Naja,  trotze dem muss man sich selbst wenn es Fragen sind, an den Kopf fassen.

Gefallen tut er sich selber sicher keinen mit seinen Fantasien.....sieht man auch am falschen und zu frühen Nachkauf im März...Wäre wohl billiger und besser gewesen für unseren Sportwettkönig, sich doch mehr auf Ct zu verlassen, anstatt auf Praktikantinnen aus der USA..die ja bekanntlich den Mund immer sehr voll nehmen;)
-----------

16.05.12 08:47

3758 Postings, 6345 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

an PNE soll Nordex sich mal ein Beispiel nehmen

http://www.maritimheute.de/

und die Investoren auch einmal für Ihren einsatz mittels einer Div. Danken!!

16.05.12 08:48

8 Postings, 4842 Tage SpunkerNew bill proposes to extend wind energy PTC

May 15, 2012
New bill proposes to extend wind energy PTC, slash oil subsidies

http://www.cleantechlaw.org/2012/05/...ses-to-extend-wind-energy.html  

16.05.12 08:50

8 Postings, 4842 Tage SpunkerAnalystenmeinung wird zunehmend positiver

16.05.12 08:50
2

8 Postings, 4842 Tage SpunkerBeseter Auftragseingang seit 4 Jahren oder?

http://www.finanznachrichten.de/...-3-mio-unterauslastung-fue-016.htm

Besonders erfreulich entwickelte sich der Auftragseingang, der auf EUR 312 Mio. (Q1/2011: EUR 154 Mio.) stieg. Damit verbesserte sich der Auftragsbe-stand auf EUR 837 Mio. (Q1/2011: EUR 402 Mio.) und stellt somit eine solide Basis für das Umsatzziel im laufenden Jahr dar. Der Vorstand der Nordex SE bestätigt seine Prognose für das Geschäftsjahr 2012, für das er einen Um-satzanstieg auf EUR 1,0 bis 1,1 Mrd. in Aussicht gestellt hat. In Abhängigkeit vom Umsatzvolumen und der weiteren Preisentwicklung geht Nordex zudem von einer operativen Ergebnismarge (Ebit) zwischen 1% und 3% aus. Bedingt durch die dann steigende Auslastung und die Profitabilität der noch zu realisierenden Projekte soll dieser Gewinn vollständig im zweiten Halbjahr erzielt werden.
Moderation
Zeitpunkt: 16.05.12 08:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

16.05.12 08:51
1

1371 Postings, 5157 Tage ParkwächterWindkraft - Düstere aussichten

Düstere Aussichten

"Exportiert wird vornehmlich ins europäische Ausland und in die USA. Aber gerade der Markt in den USA bereitet der deutschen Windkraftbranche aufgrund der Konkurrenz von Billiganbietern aus China große Sorgen. Schon im nächsten Jahr sei zu befürchten, dass der amerikanische Markt komplett einbrechen werde. Davor, stellt Ralf Wittor nüchtern fest, habe die Branche mächtigen Respekt. “Das macht auch die Aussichten für das nächste Jahr relativ düster.”

"In der internationalen Windkraftbranche weht ein scharfer Wind, der den exportorientierten deutschen Herstellern heftig ins Gesicht bläst. Ganz abgesehen davon bleibt die Zahl geeigneter Standorte für Windkraftanlagen in der Bundesrepublik begrenzt. Erschwerend kommt hinzu, dass der notwendige Ausbau von Trassen für Hochspannungsgleichstromleitungen von der Küste in die südlichen Bundesländer weiter ein ungelöstes Problem darstellt. Auf dem langen Weg der Energiewende droht daher so manchem Unternehmen die Puste auszugehen."

http://www.nok21.de/2012/05/16/...windenergiebranche-news-04-04-2012/

16.05.12 08:53

57914 Postings, 5780 Tage meingottTja, wenn man billig genug ist

bekommt man viele Aufträge....dass sie nicht lunkrativ sind, sieht man ja eh an den ketzten Zahlen

Verlust 2011  50 Millionen
Verlust Q1  14  Millionen

Was daran gut sein soll ???
-----------

16.05.12 09:33
2

10 Postings, 4842 Tage AuskonterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.12 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

16.05.12 09:34
1

Moderation

16.05.12 09:34
1

9052 Postings, 5218 Tage noogmanGuten Morgen

Markt wieder rot!
Die Griechen sitzen uns im Nacken! Da wird noch so einiges auf uns zukommen!!

http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...or+tragã+die+4368511

Schicksalswahlen in Griechenland - Papoulias warnt vor Tragödie
16.05.2012 05:25  

16.05.12 09:35
2

Moderation

16.05.12 09:36
2