soo "verrückt" ist wie Du meinst ...steht in Deinem Ermessen... aber in meinem nicht so uneingeschränkt - und wieso "Gaskraftwerke" das steht in dem Artikel nichts davon ... Ich selbst habe eine Stadtgasversorgung und bezahle ordentlich ...d.h. nicht zu knapp... ausserdem hat der Öttinger (ist im Übrigen nicht gerade mein Liebling ;-) ))nicht unrecht - wenn man auf mehreren Beinen steht ... man ist dann nicht so leicht unter Druck zu setzen ...wer weiss wann wir die Möglichkeit brauchen eigenes Gas bei notwendigkeit fördern zu können ...
Des weiteren sagt er vor allem auch "...Oettinger sprach sich dafür aus, die europäische Gasversorgung breit aufzustellen. Die sei auch notwendig, damit die Industrie wettbewerbsfähig bleibe. Unternehmen in den USA müssen für ihren Energiebedarf deutlich weniger als ihre Konkurrenten in Europa zahlen. "Die Industrie hält 50 Prozent höhere Gaspreise durch, 100 Prozent auch, aber nicht das Dreifache." Die deutsche Energiestrategie müsse eine Industriepolitik als Grundlage haben. "Energiepreise in Deutschland werden eine sensible Größe werden", sagte Oettinger...."
Zitatende - war auch aus dem von Dir zitierten Artikel.
|