bevor ich meiner Sonntagsaktivität nachgehe.
Was nice guy gepostet hat bestätigt wieder, was die meisten hier wissen.
Das große Problem was aber letztendlich über allem steht, ist die Informationspolitik/pflicht unserer Politiker. Wo bleibt die Transparenz darüber, was in Deutschland alles "gefördert" wird und wir als Steuerzahler bezahlen müssen! Ja, Berfreiungen gibt's für Unternehmen, die prozentual gesehen, nur einen Bruchteil des Steuersatzes bezahlen, den der durchschnittliche Steuerzahler abgeben muß! Die Intransparenz von Subventionen macht es überhaupt erst möglich, daß die EEG-Umlage so in Verruf gebracht werden konnte. Unsere Politiker sollten sich was schämen und die "freie Presse" mittlerweile auch !! Die Bürger in Deutschland wissen doch garnicht, was sie in Form von Steuer und Umlagen alles bezahlen dürfen, was sie vieleicht nicht wollten. Die Politik führt sich auf, wie die Geschäftsführung eines Unternehmens, welche die Folgen ihrer Entscheidungen nicht öffentlich machen will, bzw. davon ablenken will. Nur ist die Bundesrepublik Deutschland kein Unternehmen und die Politiker erstrecht keine Geschäftsführer !
Man stelle sich mal vor, die Aktionäre eines DAX-TecDAX gelisteten Unternehmen, würden derart ungenügend unterrichtet. Oder deren Vorstände würden ihre Aktionäre mit Scheindiskussionen absichtlich in die Irre führen.... Oder noch viel Schlimmer, in der HV die weitere Unternehmenspolitik präsentieren, welche nach der HV so nicht umgesetzt wird, oder gar gegenteilig umgesetzt wird. Es ist eine absolute Bankrotterklärung unserer Volksvertreter und ein Armutszeugnis der parlamentarischen Demokratie ! Und leider stimmt die Masse der Medien in dieses Trauerspiel mit ein!
Übringes finde ich es sympatisch, wenn user wie Nordex-speku u.a. auch mal Randthemen besetzten. Letztendlich kann man das Thema "kriegerische Auseinandersetzung und deren Folgen" in jedem Thread behandeln, weil sie mit großer Warscheinlichkeit Auswirkungen auf jedes Invest haben.
Wie auch immer, frei nach Stepanovic: "Lebbe geht weiter!"
Tja und die Rattenfänger sind wieder unterwegs und werden wohl auch ein paar Politiker fangen.
http://www.ariva.de/news/Schoene-neue-Atomkraftwerke-4756897
ich weiß ja von der Schule, daß Minus mal Minus ein Plus ergibt. Aber daß, wenn man Schlecht durch Schlecht ersetzt, jetzt auch automatisch "Gut" herauskommen soll, das ist mir neu !
Allen einen schönen Restsonntag ! kiesly |