Nein kiesly das ist sie nicht. Nordex steht vor einer kompletter Neubewertung und dann ist es einfach das Normalste an der Börse, dass solche Aktie steigen. So gut wie alle Aktien aus dem Erneubaren Energiesektor stehen vor einer Neubewertung wie man an den klasse Kursentwicklungen vieler Solar- und Windaktien der letzten Monaten sieht. Es dürfte doch außer Frage stehen, dass diese Aktien bzw. Unternehmen eine exzellente Zukunft vor sich haben. Vor allem Wind, Onshore-Wind, denn Onshore-Wind kann mittlerweile fast überall mit ihren Stromgestehungskosten mit konventionellen Energiearten mithalten, wenn sie neu gebaut werden. Das ist einfach so.
Übrigens ein kleiner Vermerk an die ewig Gestrigen: Die Börse schaut in die Zukunft und sehr selten in den Rückspiegel. Vor allem wenn eine Unternehmensbilanz ordentlich ist wie die von Nordex mit einer Eigenkapitalquote von knapp 30% und vor allem wenn eine Restrukturierung so hevorragend geklappt hat wie die von Nordex.
So und jetzt warte ich auf den Angriff auf die 10 €-Marke. Den ersten Chartbaustein mit einem Börseschlußkurs von über 9 € wurde in der letzten Woche verarbeitet, heute wurde endlich diese verflixte Widerstandszone 9,25/9,35 € geknackt und damit ist der Weg frei zur 10 €-Marke und sollte Nordex die auch noch knacken, na ja, dann kann ich nicht mehr einschätzen wie weit es noch nach oben gehen kann ala "The Sky is the Limit".
Hätte echt nie und nimmer gedacht, dass wir so schnell die 10 €-Marke ankratzen könnten. Jedoch zeigt mir Jinko Solar, dass Nordex absolut kein Einzelfall ist, denn dort ging es noch heftiger nach oben in den letzten Wochen/Monaten und in diesem Jahr. Auch bei Jinko stehen wir vor einer kompletten Neubewertung. Solche Kursdynamiken sind eigentlich gar nicht einzuschätzen.
Jedenfalls hat sich die pechschwarze Weltuntergangsstimmung für die Erneuerbaren-Aktien signifikant aufgehellt wie man an den fantastischen Kursverläufen der Wind- und Solaraktien super sieht und wer hier nicht auf den Zug mit aufgesprungen ist und jeden Tag zig mal den gleichen bzw. ähnlichen Mist verzapft, der ist selbst Schuld. Man kann nur hoffen, dass nicht allzu viele auf diese polemischen Posts der ewig Gestrigen gehört haben |