du hast mich ja erst auf die Idee gebracht nach einer S-K-S Formation zu suchen. :-) Ich dachte, aufgrund deines Postings #474 im Thread "Nordex vor einer Neubewertung", dass Du genau diese zweijährige inverse S-K-S Formation meinst. Deswegen habe ich die kleine S-K-S nicht wahrgenommen.
Wenn man den Abwärtstrend von Herbst 2007 bis Herbst 2012 mit dieser zweijährigen inversen S-K-S Formation für beendet hält, dann dürfte, meiner Meinung nach, jetzt erst mit dem Durchbrechen der Nackenlinie ein längerfristiges Kaufsignal entstanden sein. Dabei spielt es meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Rolle "wieviel %" die Aktie schon seit dem Tief im Herbst 2012 zugelegt hat.
Du schreibst: "Was das bedeuten könnte,,,,?? könnte das der hinweiss sein, dass es wirklich auf 15 Euro raufgeht, was ich schon lange sage."
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Schlusskurse herausgesucht: 06.02.12: 5,32 (lokales Hoch, linke S) 20.06.12: 2,68 (lokales Tief, erster K) 30.10.12: 2,67 (lokales Tief, zweiter K) 13.05.13: 6,49 (lokales Hoch, rechte S) Durchbruch der Nackenlinie bei ca. 6,75 (geschätzt, habe kein chartprogramm)
(((5,32+6,49)/2)/((2,67+2,68)/2))*6,75 = 14,9 Ein Schlusskurs unterhalb der Nackenlinie würde meiner Meinung nach zur Vorsicht mahnen. Alles nur meine persönliche Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Gruß.
|