schon wieder, völlig unnötig persönlich geworden und mich in die Ecke mit Attila Hildmann gestellt, warum?! lass den Satz doch einfach weg.
Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen, ich dachte es sei klar was ich damit meine.
Stand heute, hat weder die FDA, noch die EMA, jemals ein MRNA basiertes Medikament/Therapie (abgesehen von Impfstoffen) eine Freigabe -und damit Marktzulassung- erteilt. Jetzt kannst Du natürlich behaupten, das sei nur eine Frage der Zeit. Ist übrigens auch meine Meinung, sonst hätte ich nicht 823 BNTX ADRs.
Dennoch fehlt der Beweis. Ist der Beweis erbracht, auch bei einem fast track Programm muss die Phase III abgeschlossen sein, um sie zu bewerten, ergibt sich für viele Anleger ein neues Szenario. Daher ist es auch enttäuschend, dass Biontech die beiden Phase II Ergebnisse von Mai/Juni auf die 2. Jahreshälfte 2022 verschoben hat. Das ist nicht ungewöhnlich bei Medikamentenentwicklungen, aber es bleibt eine Enttäuschung für Anleger, weil der proof point damit weiter nach hinten geschoben wurde.
|