wir haben nichts gegen kritische Beiträge, aber sie sollten ein bisschen MEHR Substanz haben als "Gold man nicht essen" (einsame Insel), Eichhörnchen graben lieber Nüsse ein als Gold (gleich Kategorie), und Goldsparen welches den "inflationären Ast absägt, auf dem wir sitzen", weil Goldparen ja deflationär ist. Und jetzt spekuliert du darauf, dass Gold nach tausenden Jahren einmal nicht mehr ein (finanzieller) Zufluchtort für Wertaufbewahrung in schweren Krisen dient ?
Irgendwie geht alles, was du in den letzten 2 Tagen hier vorgetragen hast aber auch völlig an der Realität vorbei. Achja, dein allerletztes "Argument": China & Indien könnten alles Gold der Welt kaufen, und damit wird es dann in den Augen der wesetlichen Welt keinen Wert mehr besitzen. Nichts für Ungut, da musste ich einmal mehr schmunzeln!! Du kennst die Menschen schlecht, wie sie reagieren würden, wenn dies tatsächlich passieren sollte, und China und Indien würden derart aggressiv Gold aufkaufen. Hast du zuletzt nicht mitbekommen, welchen Schub der Goldpreis bekommen hat als Indien die 200 IWF Tonnen gekauft hat ?
Und dann gibt es ja nicht nur den Westen, sondern auch noch die Ölstaaten am Gold, in deren Augen Gold weit wertvoller als Öl gesehen wird. Aber, auch das sich ändern, vielleicht wollen die Araber in ein paar Jahren gar kein Gold mehr, dafür aber umso lieber USD
hahahahahahahahhahah, sorry, Eidgenosse, ich lache über mich (bzw. Ölstaaten-USD) , nicht über dich. Nimms mir nicht übel. Ich will dir wirklich nichts unterstellen, ich gestehe dir auch zu, hier konstruktive Beiträge liefern zu wollen. Aber streng dich bitte etwas mehr an. |