"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 455 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56488135
davon Heute: 24807
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 13153   

10.11.09 20:33
3

8285 Postings, 7421 Tage PendulumGold ist zur Zeit die sicherste Spekulation

............ bin aus allen Index-Scheinen und sonstigen Spekulationen komplett raus, nur noch in Gold Call OS long - das scheint mir zur Zeit die einzige (idioten)sichere Spekulation

Rechne mit der 1120-1130 bis Ende nächster Woche
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

10.11.09 20:35

4018 Postings, 6540 Tage Schoko65maba

alles schön und gut, doch wo steckt des Teufels Plan. Artikel ohne Aussage !

So kann man auch Geld verdienen, nicht nur mit Gold! Kopfschüttel !!!  

10.11.09 20:47
8

1831 Postings, 6945 Tage Fungi 08Mein erster und letzter Beitrag

http://markus.zakop.net/?page_id=246

....über die Schweinegrippe!!!
jeden Tag drei Mal die Hände in physisches Silber eintauchen und zwei Minuten wirken lassen und die Schweinegrippe hat keine Chance!!!
fungi  

10.11.09 20:56
2

20752 Postings, 7939 Tage permanentIndia's Oct gold ETF collection up 25.7 pct on yea

Als Alternativvorschlag zum Direktinvestment in Gold: http://www.ariva.de/forum/Eastmain-RESOURCES-393583India's Oct gold ETF collection up 25.7 pct on year
Tue Nov 10, 2009 5:53pm IST

MUMBAI (Reuters) - India's gold collection under exchange-traded funds rose 25.7 percent on year to 7.049 tonnes in October, when the yellow metal touched new record highs, data from the funds showed.

Gold futures on the continuation chart on the Multi Commodity Exchange made three record highs in October, before hitting a fresh all-time high of 16,703 rupees on Monday.

Though gold collections under ETFs are growing, they remain miniscule against India's imports of about 400-700 tonnes annually.

Gold ETFs -- instruments that can be traded like shares and are backed by physical gold holdings -- are more than two year old and the segment may get crowded with some other funds planning to enter.

(Reporting by Siddesh Mayenkar; Editing by Harish Nambiar)

10.11.09 20:56
7

5847 Postings, 6872 Tage biomuellLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.09 21:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und Nachtreten. ist jetzt mal gut!!!

10.11.09 21:27
2

5847 Postings, 6872 Tage biomuelles wird wieder infaltioniert

hier weiterführende Info für den DAU:

http://www.oneview.de/entdeckungen/tags/infaltion/  

10.11.09 21:31

10180 Postings, 6082 Tage EidgenosseHohe Zinsen sind es doch

die die Reichen reicher und die Armen ärmer machen. Und nun sind sie tief und alles reklamiert! Dann sollen sie doch für die dies wollen die Zinsen anheben. Ich brauchs jedenfalls nicht. Meine Bank verdient an meiner Hypothek jetzt jedenfalls wesentlich weniger als noch vor zwei Jahren. Tiefe Zinsen sind ein Segen fürs Volk wenns richtig angewendet wird.

Man sollte eher mal die Rohstoffspekulation einschränken. Das die Bänker nun wieder Milliardenboni einstreichen ist auch nicht meine Idee aber das hat mit dem Goldthread hier eigentlich nichts zu tun. Und mit Inflation noch weniger.
-----------
Langsam aber sicher fallen die Blätter von den hohen Bäumen...

10.11.09 21:37
10

4109 Postings, 6600 Tage GeierwilliEigenhandelsgeschäfte

Dienstag, 10. November 2009 - 16:01 Uhr

Zwei US-Banken verkaufen 383 Tonnen Gold auf Termin

Anfang November erhöhten die US-Banken das Volumen ihrer Vorwärtsverkäufe von Gold an der Warenterminbörse COMEX um 5,6 Prozent und nähern sich damit historischen Höchstständen.

Zitat:
......An der Warenterminbörse COMEX besteht weiterhin eine hohe Konzentration an Vorwärtsverkäufen von Gold, getätigt von nur zwei US-Banken. Laut aktuellem Bericht der Warenterminbörsenaufsicht U.S. Commodity Futures Trading Commission (CFTC) hat das Kontrakt-Volumen der Banken im Gold-Futures-Handel Anfang November noch einmal gegenüber dem Vormonat um 5,6 Prozent zugenommen. Einen Monat zuvor hatten die Banken die Anzahl ihrer Wetten auf einen fallenden Goldkurs bereits um 54 Prozent erhöht......

weiter bei:
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php#88

Tolles Spiel ... muss mal meine Frau fragen, das wäre die ideale Spiel-Idee für Feiertage. Spaß und Spannung, die Goldtaler bleiben trotzdem in der Familie. Mit ein bisschen Fantasie gibt es dann "Gold-Monopoly." mit echtem ... Au.

Zwei Probleme habe ich allerdings dabei? Wie groß muss das Spielfeld sein für "Frei parken!" Und wie bekomme ich den kleinen "Hubwagen" in's Wohnzimmer .... beim Silber?
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

10.11.09 21:47
4

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.Was interessiert uns die Grippe ???

Ohne jemanden nahe zu treten !!!

Ich denke dieser ganze Grippe - Bimborium  und der viel zu große Schmarrn den wir überall über alles lesen, lenkt viel zu viel vom Wesentlichen ab. Grippe hin oder her, jedermans eigene Entscheidung wie er es sieht und was er macht, was betriffts auch mich oder dich! Hast du sie schon ??  Doch was geht gerade ohne unser Wissen hier ab ?? Das ist doch die Frage! Was haben die Regierenden vor ?? Ich habe heute hier gelesen: Nichts passiert ohne den Willen der Politik. Ich glaube Franklin D. Roosevelt - der FED Fuzzie hat das gesagt. Was oder wen juckt es denn was die wollen oder was die sagen ?? Wir müssen uns doch in erster Linie um uns selber kümmern und schauen wie wir später zurecht kommen. Die fragen dich nicht wie es dir geht und was du brauchst. Thats all input for nothing !! Die wollen doch alle nur unser Bestes . Unser Geld . Kümmern wir uns doch ums Wesentliche ... Gold und Silber ... jetzt . Und jeder weiss warum - aus tausenderlei Gründen !!

@ Dustytrader  Das war ein verdammt guter Beitrag !! Geht hier leider an der Menge vorbei - Schade !
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

10.11.09 21:57
3

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.@Eidgenosse:

Dein eigenes Verhalten und die Einstellung zu deiner eigenen Zukunft ist, was dich reicher oder ärmer macht! Du allein stellst die Weichen für deine Zukunft. Leben ist was man selbst draus macht. Die Bänker oder ihre Spielchen sind für dich persönlich doch weniger entscheident! Stelle die weichen jetzt !! Kaufe Gold physisch !!
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

10.11.09 21:59
5

1332 Postings, 6101 Tage Dustytrader@Sommerer.

Es wurde schon viel darüber gemunkelt, aber wenn ein Gehimdienstler auspackt wird es spannend.
Das Buch werde ich mir bestellen.

http://www.amazon.de/...tsche-Karte-verdeckte-berichtet/dp/390247534X  

10.11.09 22:12
3

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.@ Dustytrader

Wenn die Menschen wüßten in welcher Matrix sie leben dann wäre morgen schon Revolution. Das ist ein ganz ähnlicher Beschi.. wie im FIAT MONEY- Geldsysthem !! Es dient alles dem Machterhalt der Elite, die Menschen sind aber zufrieden wenn sie ausgebeutet werden - wie die Schafe !!
-----------

10.11.09 22:27
2

798 Postings, 5866 Tage dixi00Sommerer #11362

Die Menschen (Schafe) würden fast alle ANGST bekommen, und müssten zum Psychiater oder würden sich umbringen.  

10.11.09 22:45
2

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.@dixi00

Ja da hast du Recht, das ist ech interessant ! Die meisten wissen garnicht das die BRD nur ein Verwaltungskonstrukt der Alliierten ist bzw. war, und das die BRD- GmbH Regierung immer noch Steuern und Abgaben eintreibt, obwohl die Rechtsgrundlage der BRD ( Grundgesetz ) bei der " Teilwiedervereinigung " weggefallen ist und wir schon lange in freier Wahl unsere Verfassung wählen sollten !! ( seit 20 Jahren wird das dem deutschen Volk vorenthalten )
Ein Volk ohne rechtsmäßige Regierung und eine Regierung ( Parteiendiktatur ) ohne Land und ohne Volk !!
Was das mit Gold zu tun hat ?? Es sind deine Steuern, deine Gelder, die zu unrecht erhoben werden und von der BRD-GmbH eingezogen werden. Man könnte fast meinen wir arbeiten für Banken, für die Militärs, die Industrie und eine Führungelite. Aber da soll jeder für sich selbst entscheiden wie er das sieht. Rechne mal deine Abgaben auf deine Einnahmen aus - naaa - bleiben dir 50% am Ende ?? eher nur ca. 25 % +/-, der Rest ist Abgabe.
-----------

10.11.09 23:16
2

798 Postings, 5866 Tage dixi00Sommerer #11364

Ja, ist es nicht goldig, wie die Ameisen (Schafe) funktionieren?
-----------
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) dem Volke.
Nur meine Meinung!

10.11.09 23:27
2

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.Ja dixi ,

die Amtshörigkeit ist faszinierend. Die Schafe sind auf dem Weg zum Schlachter.
-----------

10.11.09 23:28
5

65 Postings, 5963 Tage Saar Ami@11359 Sommerer

Hallo zusammen,

das ist in USA aber ganz anderst, hier wird man mehrmals am Tag gefragt wie es einem geht.
Wehe man sagt "ach Heute geht es mir nicht so gut" schwupps sind alle weg und Du stehst
alleine da.
Egal Hauptsache ist wir haben Gold und schon geht es Dir wieder besser.

Gruss Saarami  

10.11.09 23:35
6

253 Postings, 6020 Tage Guntramach sommerer...

die meisten menschen wissen nicht einmal was sie alles bezahlen, das wollen sie auch eigentlich garnicht.
die sind ja schon mit den offensichtlichen steuern überfordert. von der jährlichen steuererklärung mal ganz zu schweigen. die wissen es gibt die mehrwertsteuer, die einkommenssteuer und diverse abgaben vom lohn sowie die bösen steuern auf den spritt... das ist das allgemein bekannte dann wirds auch langsam dünn...

was sie alles an verdeckten steuern und abgaben bezahlen/mitbezahlen bekommen die garnicht mit. deine 75% abgaben sind bei einem single der halbwegs vernünftig verdient  schon jenseits der 75%... rechne nur mal allein seine abgaben vom lohn und die wehrwertsteuer.... da hat er aber noch nicht einmal getankt ...

aber das will keiner höhren. das thema hatte ich kürzlich erst. da wurde ich erst dumm gemacht und nachdem ich es vorgerechnet habe kam noch ne dumme bemerkung und dann wurde ganz schnell das thema gewechselt.

ich sag nur MÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄHHHHH

Gute Nacht Guntram
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

eiseekju? 582798633

10.11.09 23:37

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.Hallo Saarami

da hat man halt noch Interesse an dir und deiner Gesundheit. Hier interessiert man sich nur für deine Steuerabgaben. Gold hatte noch nie die Rüsselseuche !!  hahaha  ;o)
-----------

10.11.09 23:44
5

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.Tja Guntram ...

10% Kaufkraft beim Tanken ist doch nicht schlecht - oder ?? ;-)   Aber du hast absolut Recht !! Das will keiner hören und verstehen, die sehen echt nur das was auf dem Lohnzettel steht und der Rest fällt vom Tisch. Kann man ja auch garnicht glauben das für ein Brot fast 50 verschiedene Steuern anfallen bis es vom Feld auf den Tisch kommt.
Ich schließe mich dir an !   MÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄHHHHH
-----------

11.11.09 00:17
1

994 Postings, 5993 Tage patsmelvHallo,

Was sind die Meinungen imThread hier, warum Indien 200 T Gold gekauft hat, oder warum der IWF an Indien verkauft hat.
Danke für die Antworten
patsmelv  

11.11.09 01:38
5

5847 Postings, 6872 Tage biomuellEidgenosse, hohe Zinsen

"die die Reichen reicher und die Armen ärmer machen."

Also erstens weiss ich nicht, was du unter "hohen Zinsen" verstehst.  Dass ich die zulange immer niedrigeren Zinsén so kritisieren, bedeutet nicht, dass ich "hohe Zinsen" propagiere, sondern adequate Zinsen.

Es können keine adäquaten Zinsen sein, die im Trend immer geringer werden. Zinssenkungen sind in Ordnung, wenn die Wirtschafts einbricht, aber sie müssen eben auch wieder rechtzeiitig bei wirtschaftlichen Erholungen erhöht werden. Das ist in den letzten 20 Jahren nicht passiert. Die Folgen sind nicht nur das bisher bekannte, dass zuletzt fast in den Kollaps geführt hat, sondern auch die Tatsache, dass JETZT bei 0-1 % Zinsen  der Boden dieser verfehlten Zinspolitik erreicht wurde. Das heisst:  es gibt nun KEINEN Spielraum mehr nach unten mit Zinssenkungen. Damit haben sich die infaltionierten Notenbanker und Politiker - unter kräftiger Mithilfe verfälscher Statistiken (vorallem Teuerung) verfasst durch staatliche Ökonmetriker, SELBST WEITEREN SPIELRAUM genommen.

Wenn das Zinsniveau stetig absinkt, dass ist eben eines Tages Sense.

Bezüglich "hohe Zinsen" bringen nur den Reichen etwas. Das allerwichtigste für den Mittelstand und "die Armen" ist die Entwicklung der Reallöhne und die Kaufkraftstabiltät.   Grundlage zu deren Berechnung sind die staatlich berechneten Teuerungsraten, die wie gesagt mit Methoden berechnet werden, wie es dem Staat am günstigsten kommt bzgl. Lohnverhandlungen mit seinen Angestellten, aber vorallem bezgl Renditen die die Investoren von Staatsanleihen erwarten. Damit beides dezent bleibt, muss auch die offizielle Teurung entsprechend berechnet werden. Hätte es diesbezüglich in den letzten Jahren realistische Berechnungen gegeben, hätte der Staat grosse Summen mehr an Zinsen für seine Schulden zahlen müssen und die Staatsbediensteten und Pensionsten hätten wohl mehr verlangt. Der Staat hat daher ein VITALES INTERESSE an einer möglichst geringen offiziellen Teuerung (am besten 1 % max 2). Und die staatlichen Öknometriker ändern entsprechend ihre Methoden um dem Wunsch ihres Brötchengebers nachzukommen.

Meiner Meinung nach sollte die Zinspolitik in allererster Linie (!!!) der Kaufkraftstabilität dienen. Das ist in Europa trotz Lippenbekenntnisse nicht der Fall, aber noch viel viel weniger in den USA, wo man ganz bewusst über niedrige Zinsen, einen Immobilienboom entfachte und die Banker an der Wallstreet glücklich machen wollte. Die Kaufkraft des USD ist der FED sch....egal, im Gegenteil, ein schwächerer USD wird als (falsches) Instrument benutzt um das Handelsbilanzdefizit zu verbessern. Keine strukturen Änderungen, sondern die bequeme einfältige Art eben:  Inflation,  soviel USD eben wie nötig, damit der USD kontrolliert abwertet. Die Armen und der kaum noch verhandene Mittelstand in den USA interessiert die US Politiker nur alle 4 (2) Jahre - wenn gewählt wird.  

11.11.09 08:02
4

1163 Postings, 5788 Tage Sommerer.@ patsmelv

Wie bekannt ist, deken sich z.Z. viele Länder mit Gold ein, siehe China, Russland usw. wohl in Erwartung das eine ... sagen wir mal ... teilgedeckte Goldwährung kommt, wie immer diese auch aussehen mag und mit was die sonst auch noch gedeckt sein könnte oder als Absicherung gegen einen fallenden $. Aus welchen Gründen auch immer - sie tun es!
Indien  ist traditionell ein großer " Goldschmuckhersteller " was die Nachfrage zusätzlich beflügelt.
Die indische Bevölkerung hortet, soweit das möglich ist, Gold als Art Geldreserve so wie in anderen arabischen und asiatischen Ländern auch.
Und m.M nach der größte Punkt: Wenn das IWF Gold über einen freien Markt gegangen wäre und nicht durch die Hintertüre, dann hätten sicherlich interessierte und mit Geld gesegnete Kreise ( Staaten oder big money ) wesentlich mehr als wie die bescheidenen 1045$ /Unze gezahlt bzw. geboten. Da an wirklich große Mengen Gold nur schwerlich ranzukommen ist hätte der Preis abgehoben. Das ist von der USA nicht gewollt. Nun wird halt von interessierten Kreisen Stück für Stück aufgekauft und wir werden einen lang anhaltenden Anstieg sehen. Ich hatte neulich gelesen auch der Vatikan hat etwas über 1 Tonne Gold gekauft, na der Papst muß ja wissen warum.
Im Übrigen hat Indien mit dem Gold schon einen satten Gewinn gemacht !!
War nur mal so ein Gedankengang über mögliche Gründe.
-----------

11.11.09 08:42
7

5847 Postings, 6872 Tage biomuellLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.09 21:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - erwaähne polo einfach nicht mehr in deinen postings auch nicht mit "versteckten seitenhieben". was bringt das denn?

11.11.09 08:47
2

5847 Postings, 6872 Tage biomuell1111 USD am 11.11.

die Performance geht weiter:

41,6 % für den Maba goldthread

und selbst der kleine Goldlügenthread hat, entgegenen der goldbearischen Argumente und Meinungen dort schon +35 % am Konto seit Threadbeginn !  

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben