"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 445 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56370891
davon Heute: 28574
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 13153   

03.11.09 18:22
10

5878 Postings, 6483 Tage maba71@biomuell

Da kannste mal sehen, was bestimmte Dumpfbacken davon haben, wenn Sie zu sehr auf den IWF setzen!
Diese Schwachmaat-Drohgebärde seit einigen Jahren mit lächerlichen 400 Tonnen Gold, als Angstdrohung medial eingesetzt, hat genau den Effekt, den wir Alle hier schon seit geraumer Zeit prognostizierten: NULL!
Im Gegenteil, das Ding ist unter der Hand über die Bühne gegangen, der Goldpreis hat nicht mal gezuckt!
Wieder ein Punkt, der nun GOTT-SEI-DANK vor Aller Augen wieder entschärft ist und das wiederum "UNSER" Thread eben Recht behalten hat!
Mich freut es für die vielen 1000 stillen Mitlesern, daß Sie genau erkennen können, wer dumm daherblöckt und wer sachlich fundiert cool seine Linie behält!
Da gibts schon einen ganz gewaltigen Unterschied, für Leute die lesen können!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!

03.11.09 18:40
4

4109 Postings, 6596 Tage GeierwilliSo schön das anzusehen ist ....

es gibt auch eine bittere Kehrseite der Goldmedaillen ....

Konjunkturprognose
EU prophezeit Deutschland ein Job-Desaster

Von Katharina Schäder 3. November 2009, 18:13 Uhr

Zitat:
....Die Europäische Kommission sagt Deutschland einen dramatischen Anstieg der Arbeitslosigkeit ab 2010 voraus. In ihrer Konjunkturprognose wird ein Anstieg der Arbeitslosenquote von derzeit 7,7 Prozent auf 9,2 Prozent prophezeit. Der neue Arbeitsminister will nun die Kurzarbeit verlängern.....

aus: http://www.welt.de/wirtschaft/article5073046/...ein-Job-Desaster.html

Da brauchen wir die EU-Affen nicht unbedingt, das haben wir schon vor geraumer Zeit interpretiert - leider!

Wer uns im Dezember 2008 nicht geglaubt hat, wesentlich tiefer seine Ersatzwährung zu sichern, muss sich ernsthaft fragen, was es ihm persönlich bisher gebracht hat, Andersdenkende lächerlich zu machen ......
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

03.11.09 18:42
9

13215 Postings, 6968 Tage Koch27Perfekt

Unglaublich wie die das immer hinbekommen!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Angehängte Grafik:
gold_spot.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
gold_spot.png

03.11.09 18:48
9

1163 Postings, 5784 Tage Sommerer.Hallo Silber- und Goldfreunde !

@ mamba ich rechne bis Anfang nächstes Jahr mit 1000 Euro und die kommenden Jahre natürlich steigend. Da wird soviel Geld umgeschichtet und wir merken das nicht. Big money will nicht nur Sicherheit sondern auch Gewinn. Wartet nur bis wir Sprünge von 50$ oder mehr am Tag sehen, das evtl. für einen langen Zeitraum. Der Goldmarkt ist ein enger Markt, da brauchts nicht viel das Kurse steigen ( Silber auch so ). Wenn deine Vermutung hinhaut dann kracht das in Euro.

@ Willi , alter Wahlschweizer , du hast immer die passenden Worte für alles und für jeden - super!
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

03.11.09 18:49
6

960 Postings, 6702 Tage Zwenermaba

mächtig was los heute bei DIR hier....  

03.11.09 18:55
5

5878 Postings, 6483 Tage maba71Gold-aktuell analysiert!

Gold setzt die gestrige Rally heute fort und springt dynamisch auf neue Allzeithochs, aktuell notiert das Edelmetall mit 1,4 % im Plus bei 1.076,95 $. Damit dürften nun kurzfristig weitere Gewinne bis in den Bereich bei 1.105,00 - 1.120,00 $ folgen, wo auch die Oberkante des kurzfristigen, steilen Aufwärtstrendkanals liegt.

Rücksetzer sollten idealerweise im Bereich bei 1.064,00 - 1.070,68 $ enden, unterhalb davon wäre eine Zwischenkorrektur bis ca. 1.050,00 $ möglich.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Hochs-Gold,a1929849,b2.html
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!
Angehängte Grafik:
dda6850.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
dda6850.gif

03.11.09 18:57
1

5878 Postings, 6483 Tage maba71@Zwener

ja an unserem Gold-Imbisstand regt sich mächtig was!
Bin froh das WE gut überstanden zu haben, wäre beinahe aus den Socken gekippt!
-----------

03.11.09 18:58
9

4109 Postings, 6596 Tage GeierwilliGerade in N-TV

im Fernsehen gehört und gesehen.

Merkel: "Diese Krise darf sich nie mehr wiederholen!" Von was redet die eigentlich?

Die Krise ist noch gar nicht durchgestartet. Vielleicht sollte sie mal die (Gold)männer, JPM-Ganoven, HBSC  und Josef fragen wieviel ungedeckte Finanzwetten (Derivate) noch in den Bankcomputern dieser Welt umherschwirren gegenüber den weltweiten Realgütern? Das sind so grob geschätzt mindestens das 14-fache. Falls einer genaue Zahlen hat, kann er es gern hier in den Thread reinstellen

Falls noch nicht gemerkt, ein Teil dieser "ehrenwerten Gesellschaft" saß oder stand im Kongress, Frau Dr. Merkel.
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

03.11.09 19:10
8

5878 Postings, 6483 Tage maba71@Willi

Ich hab mir die Rede merkels genau angehört und angesehen, weil ich so etwas immer mache, wenn Die politische Hochfinanz sich zu einem Stell-dich-ein trifft! Vor Allem achte ich auf das Publikum, wie es zu bestimmten Floskeln und Umschreibungen sich benimmt!
Zusammenfassend sehe ich Merkels Rede so:

1. Ein aufmunterndes politisches Vorspiel und Stärkung der Person Obamas vor dem Kongress, wegen anhaltender Schwäche seines Standings vor den eigenen Leuten!
2. Unterstützungsrede für den Präsidenten für kommende schwere Gesetzesvorhaben
3. Verteidigung Israels und seiner Souveränität vor der Weltgemeinschaft
4. Klare Drohung an den IRAN!!!!!
5. Einstimmung Europas und der Welt auf ein globales funktionierendes Weltfinanzsystem mit eigenen, neu aufzustellenden Regeln und damit einer ebenfalls neu zu deklarierenden Währung!!
6. Afghanistan wird nicht aufgegeben! - Basis für notwendige weiterführende Aufgaben in der Region!
7. Ansage an INDIEN und CHINA: Klima!!!!!

Da wird einiges auf die Weltgemeinschaft zurollen, im Expresstempo!
-----------

03.11.09 19:11
7

960 Postings, 6702 Tage Zwenermaba

wg. der Ruhe hier?

Muss auch mal sein.....

"Die Ruhe vor dem Sturm" nein das war ein laues Lüftchen.... Ausserdem sind wir doch für unsere Kontinuität und Ausdauer bekannt!  

03.11.09 19:12
3

1163 Postings, 5784 Tage Sommerer.Silber steht nicht nach ...

heute 4,2 %,  aktuell 17.15 $
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Angehängte Grafik:
silber_03.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
silber_03.gif

03.11.09 19:15
8

5878 Postings, 6483 Tage maba71Der Goldmarkt und die hässliche Welt!

Gold ist seit Jahrtausenden Inbegriff für Reichtum und Macht. Wer jedoch meint, in der Krise existiere eine Einheitsmeinung zu dem Edelmetall, der irrt. Der nüchterne Ökonom reduziert das Gold auf seine Eigenschaft als Rohstoff, der Enthusiast schätz den Inflationsschutz.

Darf's ein wenig mehr sein? 1 300 Dollar - 2 300 Dollar - 8 000 Dollar. Zum Ersten, zum Zweiten und zum ... Das in Attributen wie schöner, höher, besser und teurer zum Ausdruck kommende urmenschliche Streben nach utopisch Anmutendem hat ein Produkt erfasst, dem die Menschheit mythische Kräfte zuschreibt - Gold. Das gelbe Metall ist seit Jahrtausenden Inbegriff für Reichtum und Macht. Gold ist das Objekt menschlicher Begierde. Wohl um keinen Rohstoff ranken sich so viele Mythen. Gerade in der aktuellen Krise hat Gold daher eine bemerkenswerte Renaissance erfahren.

Wer jedoch meint, in der Krise existiere eine Einheitsmeinung zu Gold, der irrt. Nüchtern denkende Ökonomen reduzieren Gold weiter auf seine Funktion als Rohstoff. Für sie sind die Produktionskosten wichtigste Orientierungsgröße bei der Suche nach dem fairen Goldpreis. Doch die immer größer werdende Schar von Gold-Fanatikern preist zunehmend jene Funktionen an, die Gold als Reservemedium in einem desolaten globalen monetären System und als Wertsicherungsinstrument in Zeiten der Superinflation übernimmt. Der Slogan "Gold is money" macht das Metall quasi zur Ersatzwährung.

Die Folgen sind logisch. Völlig verunsicherte Investoren rennen Goldhändlern die Bude ein. Es hagelte Preisrekorde bis Liebhaber zuletzt für eine Feinunze 1070,40 Dollar zahlten. Das weckt Erinnerungen: Es ist immerhin bereits drei Dekaden her, als Gold ein Rekordhoch von 873 Dollar erreichte.

Doch was ist beim Goldpreis seither geschehen? Die Antwort ist einfach: Nichts. Denn Gold befindet sich in einer depressiven Phase! Wenn richtig ist, dass Gold Anlegern vor allem als Schutz vor Inflation dient, dann muss die Entwicklung des Preises auch real - also unter Berücksichtigung der Inflation - interpretiert werden. Danach war Gold in den vergangenen dreißig Jahren ein lausiges Investment.

Legt man die von der US-Regierung veröffentlichten Inflationsdaten zugrunde, so entspricht der 873er-Rekord aus dem Jahr 1980 heute einem realen Wert von rund 2 300 Dollar je Feinunze. Jene Kritiker, die der US-Regierung vorwerfen, die wahren Inflationsraten seit Jahrzehnten nach unten zu manipulieren kommen noch auf ganz andere Zahlen. Lege man die wahren Lebenshaltungskosten zugrunde, so entspreche der 1980er Goldgipfel heute einem realen Wert im Preis von mehr als 7 000 Dollar je Feinunze.......................

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bulle-baer/...liche-welt;2477402
-----------

03.11.09 19:36
8

1283 Postings, 6320 Tage Klondyke@maba 11112

Da kommt mir aber das Feierabend-Schmunzeln beim Lesen dieses Artikels.
Ich bezeichne mich auch als ..... nüchtern rechnenden (privaten) Ökonomen, deshalb ziehe ich reales Gold den Papierchen vor ....
Dann bin ich auch noch  ..... Goldfanatiker, weil es für mich tatsächlich einen Wert darstellt.
Dann bin ich noch ein  ..... völlig verunsicherter Investor, weil ich eben den ganzen Papierkram satt habe. DIESER hat mich verunsichert und nicht EM. Ich renne niemandem die Bude ein, sondern erwerbe mein Gold in Würde, das dieses Metall verdient.  

03.11.09 19:51
5

4109 Postings, 6596 Tage GeierwilliDa muss aber einer ganz schön sauer sein!

Zitat:
....Danach war Gold in den vergangenen dreißig Jahren ein lausiges Investment.....
aus: http://www.handelsblatt.com/finanzen/bulle-baer/...liche-welt;2477402

Kommt immer auf den Betrachtungswinkel an? Ich habe es regelmässig gekauft und das Ag ebenso.

Was für eine saudumme Aussage! Wenn ich 20 Jahre das verdiente fiat-money für Reisen und sonstigen teils überflüssigen Konsum verschleudert habe - ja was ist da für meine künftige Alterssicherung und Reservewährung übrig geblieben?

Erinnungen an einen schönen Strand, Sonne, Sommer, Meer. Ein paar nette Fotos und ein alter 16 mm-Film? Im jugendlichen Wahn das eine oder andere Auto zu Schrott gefahren, weil die Knete für 'ne Vollkasko nicht gereicht hat? Blödsinniger Weise irgendwelchen Mädels in der Disko die Cocktails finanziert, wobei niemals die Absicht bestand, eine davon zu heiraten - schade um die ganze versoffene Kohle und die Kopfschmerzen.

Und so weiter und so weiter - Mann hört mir ja mit diesen depperten Vergleichen auf? Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt - vielleicht .....

Man muss immer alles von 2 Seiten sehen und mehr! Rückblickend kann ich sagen: Ist alles noch da, wofür ich früher das Geld ausgegeben habe und das ist FAKT!

Urlaub ist jetzt 20 Jahre später auch drin, habe ja noch ein paar Jahre .....
-----------

03.11.09 19:57
2

5847 Postings, 6868 Tage biomuellÖl

trotz jüngstem kurzen aber recht heftigen Rücksetzer an den Börsen steht Öl fast wieder bei 80 USD.

Der Ölpreis wird noch über viele Jahre den Goldpreis sehr massiv zu gute kommen, weit mehr als es sich die meisten erwarten werden.  

03.11.09 20:22
2

5878 Postings, 6483 Tage maba71@Klondyke

drum habe ich Ihn reingestellt!
Provozierend, bullish und auch dumm formuliert in seinem Inhalt zugleich!
-----------

03.11.09 20:24
6

4109 Postings, 6596 Tage GeierwilliWer mal kräftig lachen will

muss sich das hier durchlesen. Vorher nichts auf der Hosennaht und hinterher bestimmt auch nicht. Aber dafür jede Menge Papier!

Neuer Trend in England: Goldpartys
Von Jochen Wittmann. Aktualisiert am 27.10.2009

Zitate:
......Sorglos auf Pump leben und Tupperwarepartys sind von gestern. Jetzt wird in England verscherbelt, was man nicht mehr trägt, um an Bargeld zu kommen. Goldpartys werden immer populärer.......

....Mit einem Goldpreis, der in Zeiten der Wirtschaftskrise unaufhaltsam nach oben drängt und zurzeit um das Allzeithoch von 1070 Dollar die Feinunze kursiert, wird ein Trend in Grossbritannien immer populärer: Goldpartys....

.....Und so gehts: Auf einer privat organisierten Party kommen rund ein Dutzend Gäste zusammen und bringen Gold-, Silber- oder Platinschmuck mit, der nicht mehr benötigt wird. Ein Experte testet und wiegt das Edelmetall und bietet rund 70 Prozent des aktuellen Marktpreises. Am Ende scheinen alle Gewinner: Den Gästen winkt sofortiges Bargeld, der Gastgeber darf sich über eine Kommission von 10 Prozent freuen und der Aufkäufer macht natürlich auch seinen Schnitt.....

....Jeder tut es. Aber besonders die Ehefrauen von Bankern verkaufen alles.»......

weiter im Artikel unter:
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/...rtys/story/15650499
-----------

03.11.09 20:48
6

5878 Postings, 6483 Tage maba71Gold bei Ebay aktuell

25.000,- Euro für 1000g-Barren/Händler 1A-Ware
http://cgi.ebay.de/...mQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item2303aa931c

http://cgi.ebay.de/...mQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item19b772c5f1

10 x 1 Unzen-Barren 8.229,- Euro
http://cgi.ebay.de/...mQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item19b7746e55
-----------

03.11.09 20:49
8

5342 Postings, 6332 Tage kleinerschatz:D Gold auf Allzeithoch

Börsenguru Faber macht sich stark für Gold

Nach Fabers Rat sollte man nicht Alles in Gold investieren, aber es wäre sicher kein Fehler, wenigstens einen Teil des persönlichen Vermögens durch Edelmetalle zu sichern. Zwar widmet sich Faber in diesem Bericht insbesondere dem US-Dollar, doch hat er bereits wiederholt darauf hingewiesen, dass Gold aus den angeführten Gründen gegenüber den meisten Papierwährungen steigen wird.

Zu dem Argument, dass Gold teuer sei, meint Faber, dass es gegenwärtig immer noch ein günstiger Kauf  im Vergleich zum Börsenbarometer S&P 500 sei.  
Angehängte Grafik:
chart_year_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_gold.png

03.11.09 20:55
7

4109 Postings, 6596 Tage Geierwilli@maba: Was so preiswert bei x-bay?

Welcher Trottel überweist schon eine solche Summe?

Roubinis Warnung
Die Fed sorgt für eine neue Monsterblase

Kommentar Die lockere Geldpolitik hat eine gefährliche Dynamik losgetreten: Anleger können mit dem Dollar zum Minuszins in Risikoanlagen investieren - bis diese Carry-Trades zusammenbrechen.
von Nouriel Roubini

Zitate:

.....Die leichtsinnige US-Politik, die diesen Carry-Trades Vorschub leistet, zwingt andere Länder, der lockeren Geldpolitik zu folgen. Die Zentralbanken könnten zudem gezwungen sein, die Zinssätze durch Offenmarktgeschäfte im eigenen Land zu senken....

.......Gibt es keine Devisenintervention, und die ausländischen Währungen werten auf, werden die ohnehin negativen Kreditkosten des Carry-Trade noch negativer. Regulieren eine Intervention oder Offenmarktgeschäfte die Aufwertung, nährt die daraus folgende geldpolitische Lockerung eine Vermögensblase in diesen anderen Volkswirtschaften. Die über alle globalen Vermögensklassen perfekt korrelierte Blase wird also mit jedem Tag größer.....

....Eines Tages wird diese Blase platzen und zum größten koordinierten Vermögenskollaps der Geschichte führen. Wertet der Dollar plötzlich wieder auf - wie beim Yen-finanzierten Carry-Trade zu beobachten war -, muss der gehebelte Carry-Trade plötzlich geschlossen werden, da Anleger ihre Dollar-Short-Positionen abdecken. Es wird zu einer Massenpanik kommen, da das Decken riskanter gehebelter Long-Positionen über alle Vermögensklassen hinweg einen koordinierten Zusammenbruch all dieser risikobehafteten Vermögenswerte auslöst.....

weiter hier:
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...ue-monsterblase/50032096.html
-----------

03.11.09 21:05
7

5342 Postings, 6332 Tage kleinerschatzIndien gibt Gold Vorzug vor Dollar

Der Dollar verliert seinen Glanz als bevorzugte Fremdwährungsreserve. Indien hat gerade vom Internationalen Währungsfonds (IWF) 200 Tonnen Gold zum Preis von 1.045 Dollar pro Unze gekauft.

Die gesamte Transaktion beläuft sich auf fast sieben Milliarden Dollar. Dieser Schritt wird als eine Maßnahme der Indischen Zentralbank betrachtet, ihr Kapital in andere Anlagen als den US-Dollar zu investieren. Der Internationale Währungsfonds (IWF) verkauft möglicherweise in naher Zukunft 200 weitere Tonnen Gold.

Die meisten Experten gehen davon aus, dass der Käufer China sein wird, welches Fremdwährungsreserven von zwei Billionen Dollar hat und möglicherweise wünscht, seine Bestände gegenüber dem US-Dollar zu sichern.  

03.11.09 21:45
7

4109 Postings, 6596 Tage GeierwilliWeil es so schön war sich verdutzte Gesichter

der schreibenden Zunft vorzustellen - hier ein paar Auszüge aus den Medien:

Zitat:
...HB FRANKFURT/LONDON. Der Goldpreis hat am Dienstag ein Rekordhoch erreicht. Im Nachmittagshandel kletterte der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) in London bis auf 1 080,60 US-Dollar.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...allzeithoch;2478144

Anmerkung:
Na wir wollen uns über den einen oder anderen 5-Dollarschein nicht streiten, ist sowieso nur Konfetti!

Zitat:
...Gold ist so teuer wie nie. Der Preis für eine Feinunze stieg am Dienstagnachmittag in London auf 1081 $. Der bisherige Rekord stammt vom 14. Oktober und lag bei 1071 $. Eine Feinunze entspricht 31,1 Gramm.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...dpreis-auf-rekord/50032133.html

Anmerkung: Jo - die Inder waren dran schuld !?!

Zitate:
....Der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) kletterte im Nachmittagshandel bis auf 1080,60 US-Dollar. Zuletzt gab der Preis etwas nach, die Feinunze kostete noch 1078,20 Dollar.....

.....Im Mittagshandel hatte die Feinunze noch 1055,00 Dollar gekostet, am Vortag waren es 1060,90 Dollar. "Die Entscheidung Indiens, dem Internationalen Währungsfonds (IWF) 200 Tonnen Gold abzukaufen, hat den Goldpreis beflügelt", sagte Carsten Fritsch, Rohstoffexperte bei der Commerzbank. "Es ist bemerkenswert, dass sich die Notenbanken von Schwellenländern auch nicht von dem derzeit hohen Goldpreis von Käufen abschrecken lassen."......

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...och-article575196.html

Meine Anmerkung:
Das wird noch viel bemerkenswerter Herr Redakteur!

Huch mir wird's ganz schwindelig .....

Hauptsache hochkarätig  Deutschland im Goldrausch titelt der Spiegel

Zitat:
...SPIEGEL TV Thema folgt den Spuren des Goldes und trifft auf Bewunderer, Künstler, Anlageprofis und Abenteurer.....

http://www.spiegel.de/sptv/tvthema/0,1518,659066,00.html

Anmerkung

Dann korrigiert als erstes mal euren angezeigten Kurs: Der dümpelt bei KURSE ABFRAGEN 21:15 Uhr immer noch bei 1.061 Dollar rum! Zufall oder Absicht?

Bei der WElt  (http://www.welt.de/) schmückt man sich mit Frau Merkel, dafür stimmt aber deren Kursanzeige, (Gold in $ 1.084,05 +2,13 um 21:00) das gibt immerhin einen Pluspunkt von mir. Kurz und knapp, dafür aussagefähig!

Beim Stern hält man es so:

Zitat:
....Zu anderen wichtigen Währungen hatte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,89860 (0,90330) britische Pfund , 132,25 (132,95) japanische Yen und 1,5121 (1,5093) Schweizer Franken fest gelegt. Die Feinunze Gold wurde in London am Nachmittag mit 1.061,00 (1.062,00) Dollar gefixt. Der Kilobarren kostete 23.275 (23.025) Euro.

Der letzte Beitrag vom  28. Oktober 2009, 14:03 Uhr     Zitat:  ......Letztlich ist es nie ganz vernünftig, Gold zu kaufen, sondern immer auch eine Leidenschaft, ein Rausch des gelben Metalls......

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...r-hafen-edelmetall-703366.html

Bei der ARD hält man sich ganz bedeckt. Na sowas und last but not least

Merkel-würdiges – und was sonst noch geschah...
von Frank Meyer

Zitat:
…..Just in dem Moment, wo unsere Kanzlerin in Washington vor dem Kongress sprach, ging der Goldpreis auf ein neues Allzeithoch – bzw. der Dollar stand gegenüber dem Gold noch nie so peinlich nackt da wie heute. Die Abgeordneten der beiden Kammern erhoben sich und applaudierten. Wir wissen nur nicht, ob es mit der Rede unserer Kanzlerin zu tun hatte oder weil ihre Blackberrys angesprungen waren und auf den Goldpreis hinwiesen. Wir werden es wohl auch nie erfahren...

aus: http://frank-meyer.eu/blog/...87&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Ich wünsche allen eine gute Nacht und träumt was schönes ohne (Alkohol) Rausch .....
-----------

03.11.09 21:58
5

5342 Postings, 6332 Tage kleinerschatzNeue Währung nach Freiheitskämpfer benannt :D

Das neue Geld soll nach dem legendären südamerikanischen Freiheitskämpfer Antonio Jose de Sucre benannt werden, der im 19. Jahrhundert an der Seite von Simon Bolivar gegen die spanische Kolonialmacht in die Schlachten zog.

Der Name ist Programm, denn auch die neue Währung soll mehr Freiheit schaffen - und die "Diktatur des Dollars" beenden, wie der venezolanische Staats- und Regierungschef, Hugo Chavez, vor wenigen Tagen im bolivianischen Cochabamba erklärte.

Dazu kommt: Das Herz der neuen Währung soll ausgerechnet in der zuständigen ALBA-Bank in Caracas schlagen - und damit unter der Ägide von Venezuelas Staatspräsident Chavez stehen. Der aber gilt wegen seiner Verstaatlichungswut auf internationalem Parkett als unzuverlässiger Geschäftspartner, auch weil er getroffene Abmachungen gerne von der politischen Linie der Gegenseite abhängig macht.

Erst vor wenigen Wochen kündigte Chavez an, die Handelsbeziehungen zum Nachbarland Kolumbien abzubrechen, weil dessen konservativer Staatspräsident Alvaro Uribe den Umzug der bislang in Ecuador stationierten US-Militärbasen nach Kolumbien forcierte.  

03.11.09 23:09
1

5342 Postings, 6332 Tage kleinerschatzGold arbeiten wie in der Chirurgie Patient $ Tod

:D  
Angehängte Grafik:
op12.jpg
op12.jpg

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben