Die LH eingekeilt zwischen dem aktuellen Abwärtstrend und dem längerfristigem Aufwärtstrend läuft zügig dem Entscheidungstag entgegen. Ich könnte mir den Ausbruch innerhalb der nächsten zwei Wochen recht gut vorstellen. Dieser könnte dann ggf. recht heftig ausfallen. Es ist halt so, dass eine wiederholte Bestätigung des aktuellen Abwärtstrends alle Widerstände zusammenbrechen lässt und der Weg zur der 8 vor dem Komma öffnet. Sollte sich der längerfristige Aufwärtstrend aus dem Dzember 2011 durchsetzen, würde dies den Bruch der aktuellen Abwärtstrends bedeuten und dann höchstwahrscheinlich die Erholung der Aktie einleiten.
Da ich keine Derivate handele, werde ich wohl in den nächsten Tagen unter 9,8 einsteigen (falls es so weit kommen sollte) und auf Bruch des Abwärtstrends und anschließende Erholung spekulieren. Da die Gefahr der Bestätigung des Abwärtstrend jedoch sehr hoch ist, werde ich die Position knapp unter 9,66 absichern und mich ggf. ausstoppen lassen. Denn dann gehe ich davon aus, dass ich die Aktie im Laufe des Sommers unter 9,00 EUR kaufen kann.
Noch was. Wie klein die Dividende auch sein mag. Sollte der Abschlag den Kurs auf dem falschen Fuß erwischen (schlechtes Timing), könnte es für LH der Schubser in den Abgrund werden. |