Herrlich, wenn ein Plan funktioniert... ;-)
Die gestrige Kerze war ein Innenstab und gleichzeitig ein Doji und hat die Unentschiedenheit des Marktes wiedergespiegelt. Der Bullysh Hammer wurde somit vertagt und heute bestätigt!
Der heutige Kurs ist EXAKT an die obere Begrenzung herangelaufen - bitte aktualisiertes Bild unter Beitrag #2 beachten. Unter Berücksichtigung des Dax UND Dows (auf dem aktuellem Niveau) rechne ich nunmehr eher mit einem Ausbruch als mit einem Rücksetzer. Gleichwohl der Chart seine eigene Aussagekraft hat.
Die morgigen Zahlen werden uns die notwendige Voraussetzung zum weiteren Verlauf bringen. Prallen wir morgen nach unten ab, ist das nächste Ziel ca. 9,71 Euro. Für das symmetrische Dreieck wäre dies durchaus sinnvoll. Gleichwohl ich gegen einen sofortigen Ausbruch ebenfalls nicht zu meckern hätte - da mein Teilkauf bereits saftig grün strahlt und gerne nachgezogen werden möchte ;-)
Wer positioniert ist, nutzt entweder einen evtl. Rückfall in den 9,80er Bereich zum nachrüsten. Oder die Möglichkeit, wenn wir den Aufwärtstrend auf Schlusskurs überschritten haben. Das könnte jedoch noch um einiges höher sein... Beides ist ebenfalls für erste Teileinstiege immer noch geeignet. Ein Stop bleibt bei Risiko im Markt unter 9,683 oder Risiko im Geld unter 9,758.
Nach 1-2-3 bleibt der Abwärtstrend jedoch erst über 10,63 eindeutig verlassen!
In den Bänder haben wir noch kein Kaufsignal, das kurzfristige liegt aktuell noch bei 9,993 und das langfristige bei 10,18. Erst wenn dieses nach oben gekreuzt wird ist es da!
Wer den Einstieg verpasst hat, nicht ärgern. An der Börse kann man auch morgen noch handeln, oder übermorgen oder nächste Woche... |