>ich war gestern kurz davor eine Position länger eingehen zu wollen... >der Verlust wäre hoch vierstellig geworden.
Bei meiner Version der Chartinterpretation wärst du erst gar nicht in die Versuchung gekommen: Nehmen wir an, alle seit dem 14.03.2012 aufgtretenen Innenstäbe werden nun als "Marktrauschen" abgetan. Dann haben wir - sollten wir heute unter 10,21 schließen und somit keinen weiteren Innenstab produzieren - lediglich eine weitere Bestätigung für den Bruch des ursprünglichen seit 06.02.2012 laufenden Abwärtstrends von LH. Ob an dieser Stelle nun ein neuer Auf- oder ein neuer Abwärtstrend entsteht, ist somit weiterhin völlig ungewiss, wobei der DAX ja hier eher ein Abwärtstrend initiieren wird. Wäre man hier noch positioniert, was ja an sich Noncens wäre, da man hier spätestens am 14.02.2012 nach markttechnischem Signal aussteigen müsste und seit dem kein markttechnisches Einstiegssignal mehr aufgetreten ist (wir lassen ja die Innenstäbe bei der Interpretation des Chart außer Acht), dann wird man wohl beim unterschreiten von 9,86 auf der Tagesbasis hier die Reisleihne ziehen müssen.
Ich denke, es ist nicht direkt der DAX, der deinen Minitrend "versaut" hat. Der DAX bildet nämlich seinen Abwärtstrend sauber seit 19.03.2012. In der gleichen Zeit versuchte sich LH laut deiner Interpretation an einem Aufwärtstrend. Dass das in die Hose gehen muss und LH sich ganz sicher nicht den DAX überzeugen konnte, sich doch noch für den Aufwärtstrend zu entscheiden, wäre abzusehen.
Kannst du mir bitte erklären, was du mit "LUPENREIN auf dem Trend aufgesetzt" meinst (im Rahmen deiner Interpretation des Charts natürlich). Wenn ich deine Interpretation anwende, dann sehe ich lediglich den sich gerade anbahnenden Bruch deines Minitrends (der Tag ist noch nicht um). |