Genau vor diesem Hintergrund handel ich ja ebenfalls Lufthansa - sie ist, so wie die Deutsche Bank im Bankensektor, m.E. viel zu groß um zu fallen. Zudem macht sie m.E. im Gegensatz zu anderen Unternehmen trotzdem ordentlich ihre Hausaufgaben.
Jedoch ist dein Rückschluss des Eingriffs des Staates nur bedingt hilfreich für das eigene Handeln, da es dir die falsche Sicherheit vorsuggeriert. Klar greift der Staat im Zweifel ein (aber bitte, worüber unterhalten wir uns hier?), aber fühlst du dich mit CoBa-Aktien im Gegenwert von 1,50 Euro wohl? Stell dir so ein Szenario mal bei Lufthansa mit deinen Kaufkursen und Anteilen vor. Das bräuchte Jahrzehnte um die Investition wieder zurückzuholen, wenn überhaupt!
Ich wiederhole mich gebetsmühlenartig, grundsätzlich geht eine saubere SL-Positionierung STETS vor Nachkaufen!
Man sollte aktuell aber definitiv nicht in Panik verfallen. Die heutige Kursentwicklung finde ich schon äußerst lustig. Ich weiß zwar nicht, was der Kranich mit Neuwahlen in Griechenland zu tun hat, aber Sippenhaft mit dem Dax bleibt nunmal Sippenhaft. Wenn ich heute morgen nicht bereits einegstoppt worden wäre, hätte ich spätestens jetzt (unter 8,70) zugegriffen um die erste Position antizyklisch aufzubauen... |