Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 411 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1852889
davon Heute: 278
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 631   

24.07.09 20:33

479 Postings, 5950 Tage SouthernMR Bean

MRBean was ich da gelesen hab.....das du es nur gut meinst mit denn Investierten....ist echt crass.....Arbeitestest du hauptberuflich in der Kirche.....das du dir so viel Sorgen um uns machst.....und wie du schreibst das du Fakten bringst...ist Ansichtssache von meiner Sicht...ist natürlich nicht bös gemeint...hab ich dir ja schon mal gesagt....jeder hatt seine Meinung....du denkst dir dein Teil und andere ihren Teil......braust dir aber um uns kene Sorgen machen....ich glaube jeder der mit Aktien handelt hat genug im Pfirsich....nochmal..es ist nur ne Aktien von vielen...mehr nicht,kleiner Zock..ich denke da geht noch was  und ist schlimm das ich so denke....und wenn die ganze Welt verkauft na und.....dann wird nachgeordert na und....es giebt kein Rezept..keiner kann hellsehen..ich nicht und du auch nicht.....na und......nochmal meine Ehrfahrung ist..und ich spreche jetzt nur für mich....hätte ich immer auf die Herde gehört.....dann kann ich gleich Hartz beantragen....und dann kanst du mir noch so viel Fakten bringen...und wenn Qimonda tausendmal zerlegt wird und über See bestattet wird.....na und....es giebt kein Rezept für ein Kursverlauf...  

24.07.09 20:50

479 Postings, 5950 Tage SouthernMR bean

Aber MR bean mein Angebot steht noch wenn das mit Qimonda klappt.....ich weiss gleich deine gegenagumente..Qimonda ist bla bla .....hol ich dich ab mit meiner neuen SKlasse....ik komm nach Dresden ist einKatzensprung mit der S klasse auf Autobahn:) du weist was ich mein....ik weiss du gönst mir das...ich kurbel ja auch gleichzeitig die deutsche Wirtschaft an...mit meiner Ausgabe......Neid muss du dir erarbeiten...Mitleid kriegst geschenkt...obwohl ich nicht Neidisch bin...ich göns jedem hier..auch die mich nicht knacken können...wenn sie mal ne klare Ansage kriegen.......hol ich dich ab...und dann kanst du sehen wie Erfolg  schmeckt....und wenns in die Hosen  geht..tut weh aber was willste machen...Börse halt muss ich mit leben ist doch mein geld....Ist doch jedem klar beim Einstieg..Qimonda ist platt....Hop oder Top.......ik sag trotzdem Qimonda wird noch ne Kursrakete.......

24.07.09 21:04

479 Postings, 5950 Tage SouthernMR Bean

Und wenn du so viel Ahnung von Aktien hast..wie du sagst warum bewirbst du dich nicht beim Aktionär..mein voller ernst....und dann sag uns doch mal ein paar Aktien wo mann so viel verdienen kann..da bin ich ja mal gespannt...für so was hab ich immer ein Ohr...mach der eine doch auch immer mit sein Biodata...meine Meinung totaler Schrott..er meint es ja gut mit seiner Empfehlung...für mich ist das nix...nenn uns Aktien die so super laufen..wenn Qimonda schon in deinen Augen nicht läuft...damit würdest du mir ne Freude mache...ich beschäftige mich sehr gerne mit so was..das ist meine Welt........  

24.07.09 21:12

479 Postings, 5950 Tage SouthernEmpfehlung

Meine investitionen sind nur meine..kann sich jeder selber ein bild machen...keine Kaufempfehlung...ich bin invesstiert in Daimler..Infinion..Qimonda...Goldmines...Gasaktien...Basf Thyssen Krupp..SGL carbon....freenet.....Deutsche Bank...und nebenbei in Armerikanischen Pharma Pennystocks....M.R Bean empfehl mir doch was ik bin gespannt?  

24.07.09 23:39

500 Postings, 6299 Tage Systemlördchenschlechte kurse...

Other OTC: QMNDQ.PK
Last Trade: 0.0503 $

Und  Stuttgart 0,034 €

Diese Kurse gefallen mir garnicht.

Southern ist wohl immer betrunken? Soviel Optimismus kann man garnicht haben. Und das würde auch die Rechtschreibfehler erklären. *Nur ein Scherz nicht ernst nehmen* :-)  

25.07.09 02:38

479 Postings, 5950 Tage SouthernSystemlördchen

Systemlördchen weiss ich doch mit Spass,wer mich richtig kennen würden...ich mach doch auch nur Spass...und ich hatte wirklich was getrunken..gab ne kleine Party muss auch mal sein......schönen Abend noch

25.07.09 06:18

277 Postings, 5993 Tage ferraristi269@AndreasRuppel

Du bist nur noch durch Southern geistig zu unterbieten. Ich habe feststellen müssen dass Southern und Du wirklich 2 verschiedene Personen sind. Zwei geistige "Tiefflieger ".  

25.07.09 09:50

10994 Postings, 6153 Tage Mr-BeanSouthern - Das muß Liebe sein!

Mensch, hast Du Dich in mich verliebt?
3 Posting hintereinander, nur für mich.
Das schmeichelt.
Küsschen

PS: Ist nicht schlimm wenn Du mich nicht verstehst, andere tun dies hier.
Und falls das mit der S-Klasse nichts wird, kommste halt mit dem Schönes-Wochenende-Ticket!  

25.07.09 10:13

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppel@ferrari

Ich weiß nicht wie hoch das geistige Niveau eines Users ist der hier nur Leute verurteilt ohne sie zu kennen und trotz der mehrfachen Aufforderung immer noch weiter macht,du solltest dich doch wirklich schämen.
Du hast meiner Meinung nach ein riesen Geltungsbedürfniss,wem wills du hier was beweisen?
Also da ich merke das du ein Mensch bist der einfach ekelhafter Natur ist,werde ich in Zukunft dein sinnloses Gesaber einfach ignorieren.  

25.07.09 10:42

479 Postings, 5950 Tage Southern10259 @ferrari Reif für die......:)

Da muss ich mich Andreas anschliessen...du scheinst von Natur aus ein Stinkstiefel zu sein......ich hab das Gefühl du kommst mit dein Körper nicht klar...scheinst nicht viel im Pfirsich zu haben....woher kommst du oder bist du irgendwo abgehauhen.....vieleicht aus der klap.....da sag uns das...ich helfe dir dann,das sie dich wieder einweisen...du brauchst doch deine Medikamente.....gegen deine Minderwertigskeitskomplexe.......oder bist du nicht krankenversichert.......  

25.07.09 11:06

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppel...hab was auf einer russischen seite gefunden

Das ganze mal übersetzt

Unternehmen Qimonda auch im vergangenen Frühjahr ihre Haltung gegenüber den Aussichten für die Entwicklung von Grafik-Speicher: an die Stelle der GDDR-3 wurden aufgefordert, bald GDDR-5, da die Art GDDR-4 ist nicht hinter den Erwartungen für die Verringerung des Energieverbrauchs. Nun ja, bis zu einem gewissen Grad kann diese Position als fair, da die Speicher-Typ GDDR-4 ist in der Tat nur in der Anwendung gefunden Radeon HD 3870-Grafikkarten und sogar dvuhchipovy Radeon HD 3870 X2 beschränkt die Verwendung von Speicher GDDR-3.
Ein GDDR-5 Mikroschaltungen, offenbar, solche Probleme würden nicht entstehen, denn sie werden nicht nur auf einen einzigen Radeon HD 4870 Grafikkarten, aber dvuhchipovymi R700. Darüber hinaus, in absehbarer Zeit zu nutzen GDDR-5 konnte das Unternehmen NVIDIA, die GDDR-4 ist schlicht und einfach ignoriert.

Qimonda ist stolz auf die Tatsache, dass es seine Chips GDDR-5 auf Radeon HD 4870 Grafikkarten, auch wenn die Ausstellung dieser Art von Speicher beginnen, sich mit anderen Herstellern. Bereits Qimonda Produktion von Mikroschaltungen GDDR-5 mit einer Frequenz von 5,0 GHz DDR, eine Erinnerung an die nächste Generation dieser Art wird mit einer Frequenz von 6,4 GHz DDR.

Vertreter von Qimonda, die einige interessante Aussagen, welche die Website zitiert EE Times. Zunächst Qimonda GDDR-5-Standard fest, viel versprechende, die ist in den Markt für einen Zeitraum von nicht weniger als fünf Jahren. Hohe Bandbreite GDDR-5 bietet eine bessere Performance im Vergleich mit GDDR-3 - Erhöhung auf 40% geschätzt Qimonda. GDDR-5-Chips hergestellt werden können die vier Designs, während GDDR-3 ist erforderlich shestisloyny Design. Natürlich, dies reduziert die Kosten für die Herstellung von GDDR-5.  

25.07.09 11:13

265 Postings, 5907 Tage Optimhab was auf einer russischen seite gefunden

Nannst du auch den Link anzeigen. Danke.  

25.07.09 11:21

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppelnoch was

http://www.osp.ru/nets/2008/02/4855229/

Qimonda wird in Russland
Die Hersteller von Speicher-Chips werden die beiden Marken, bezogen auf den Einzelhandel und OEM-Hersteller

Igor Krylov

Unternehmen Qimonda präsentiert Strategie für ihre Geschäfte in Russland, die Politik, die die Marke und die Förderung der lokalen Produkte. Laut dem Präsidenten und Managing Director der Qimonda Europe Jörg Shtrugholda, 25. Februar, dem Hauptsitz der Gesellschaft, Qimonda AG, hat einen Zeitplan für die Entwicklung und Herstellung von Produkten, die zum ersten Mal in der Industrie haben Pläne, um die Massenproduktion von Speicher durch 30-nm Produktionsverfahren. Um dies passiert am Ende von 2011.

Serienproduktion von Chips, die von neuen Buried Wordline-Technologie, die für den Start in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Erstens, wird Qimonda-Produkten im Rahmen des 65-nm Produktionsverfahren und in der zweiten Hälfte des Jahres 2009 verspricht, um bis 46 nm Design Rule. Aufgrund dieser Dichte Speicher verdoppelt werden im Vergleich zu heute.

Line Memory Module Qimonda hat zwei Marken, die ganz speziell auf unterschiedliche Märkte und Kundengruppen. Es Qimonda zu OEM / ODM-Hersteller und Aeneon by Qimonda - Profil für den Einzelverkauf. Qimonda-Produkten gehören Speicher-Module und Komponenten für PCs, Laptops, Server, Netzwerke und Daten-Repositories, sowie für mobile Geräte und Unterhaltungselektronik. Marke Aeneon by Qimonda DRAM-Module, die für PCs, Laptops und Server, als auch USB-Laufwerke und-Speicherkarte SD-und microSD-Format.

Qimonda ist ein Mitglied des Vereins «The Green Grid», die sich mit der Entwicklung von Normen, Mess-Instrumente, Verfahren und Technologien zur Steigerung der Produktivität und der Energieeffizienz von DSC. Der Beitrag des Unternehmens ist sehr wichtig, weil der RAM - der zweitgrößte Energie-Komponente des Server-Architektur, eine erhebliche Menge an Strahlungswärme. Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Speicher-Module ist sehr wichtig, zur Verbesserung der Energieeffizienz und Umweltschutz DSC.

Lieferungen von Waren Qimonda in Russland begann im Jahr 2007. Um den Anforderungen des russischen Marktes von Speichermodulen wurde ein leistungsfähiges Vertriebsnetz. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, zur Förderung der Inzer Qimonda-Produkte für PCs und Server, EBV Elektronik und RUTRONIK - Linie Qimonda, die in der Industrie-und Netzwerk-Infrastruktur; NEO - zu liefernden Waren unter der Marke Aeneon by Qimonda. Zusätzlich zu den Distributoren, Qimonda kooperiert direkt mit den großen russischen Hersteller von PCs - Aquarius, Depo, KraftWay und Rover Somputers.

In das Unternehmen optimistisch über die Aussichten für die Entwicklung von Marken in Russland. «Marke Aeneon ist ideal auf die Bedürfnisse des Einzelhandels und durch unsere Marketing-Aktivitäten erkennbar Marke weiter steigen wird», - betonte Jörg Shtrughold. Die nächste Phase der Umsetzung der Business-Strategie in Russland Qimonda Europa beginnen, um im Segment der Industrie-und Netzwerk-Infrastruktur, die bereits gewählten neuen Partnern für den Vertrieb.

Qimonda wurde auf der Grundlage von Infineon Technologies und die Entwicklung einer breiten Produktpalette DRAM. Derzeit ist das Unternehmen an dritter Stelle in der Liste der weltweit größten Hersteller von DRAM-, übertroffen nur von Hynix und Samsung. Allerdings, nach Jörg Shtrugholda, das Unternehmen erfüllt, den Status quo, und es hat nicht zum Ziel, eine bessere Marktposition, wobei der Schwerpunkt auf die Verbesserung der Qualität Eigenschaften ihrer Produkte.  

25.07.09 11:33

265 Postings, 5907 Tage OptimNachrichten aus Russland

Wollte euch nicht Entteuschen aber beide Nachrichten sind sehr alt.
Erste Nachricht - 11.07.2008, zweite - 19.02.2008.  

25.07.09 11:47

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppelja das stimmt

aber es geht ja um den inhalt dieser nachrichten.........was qi in russland so vor hat und um die technoligie........und es scheint so als qi schon längst partner in russland hat und da wurde bestimmt schon hinter verschlossenen türen verhandelt  oder wird immer noch.Russland ist ein riesen markt,und die neue chip technologie die qi hat wir wahrscheinlich die nächsten 5 jahre das höchste der gefühle sein.  

25.07.09 12:35

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppel....

http://habrahabr.ru/blogs/lenta/58015/

Russland Blick auf Qimonda?

§
Vladimir Putin in Dresden, Gespräche mit dem Präsidenten von Sachsen, Stanislaw Tilihom (Stanislaw Tillich), nach der der sächsischen Verwaltung erklärt, dass Russland daran interessiert sein könnten Kauf eines Konkurs Hersteller von DRAM.
Eine indirekte Bestätigung dieser Aussage ist die Präsenz in den Verhandlungen von Viktor Christenko, der fragt, Russisch Prime Überprüfung der Prozess der Bewertung der Unternehmen.

In der gleichen Zeit in der Qimonda diese Informationen nicht bestätigen, noch widerlegen, unter Hinweis darauf, dass Anträge von der russischen Unternehmen noch nicht berichtet worden, aber die Liste der potenziellen Käufer, die sich an-Management-Gesellschaften, russischen Unternehmen sind.

Beobachter weisen darauf hin, dass Putin während seiner Arbeit in der KGB verbrachte viele Jahre in Dresden und informelle Kontakte mit der Regierung von Sachsen könnte sinnvoll sein, für eine mögliche Behandlung.

Mit EETimes

Auf einen Hinweis, dass Qimonda hat (hatte, und nicht) ist eine fortschrittliche Technologie (50-60 nm), als auch innovative Technologie begraben wordline (ein Link zur Erklärung der Video), mit dem Chip, um die Parameter, ohne die Größe der einzelnen Transistoren. Die Technologie ist sehr interessant und asiatische Hersteller haben noch nicht gelungen, kopieren Sie sie auf ihre analogen. Leider konnte das Unternehmen die Einführung von Technologie in der Produktion von zu spät ist, und dass sie nicht helfen, die Insolvenz. So, in Bezug auf Technologie Erwerb, den Kauf von Qimonda - das Richtige zu gegebener Zeit.

Wenn Sie jedoch die Möglichkeit der Erwerb als Investition sieht es so aus, nicht heller.
DRAM-Markt (und Speicher im Allgemeinen) ist in eine tiefe Depression für 2 Jahre. Der wichtigste Grund - zu viel Wettbewerb und Dumping schwer Marktführer ( "Samsung" in erster Linie). Angesichts der niedrigen Preis (und die relative Qualität, im Falle von Korea oder Taiwan) der Arbeitnehmer an den Wettbewerb bei der Herstellung von Europäern mit Asiaten nicht bekommen. In Russland, aber auch einfach nicht über das erforderliche Fachwissen verfügen, müssen sie eine lange Zeit, um zu lernen eine kostspielige Miete.
Ja, leider, wenn Sie nicht im Kopf haben eine Neuausrichtung der Produktion, Investitionen in Russland Qimonda darf nur verwendet werden, für die Haushaltspolitik popila Geld ...  

25.07.09 12:42

10994 Postings, 6153 Tage Mr-Beanich

glaube das bringt nichts hier alte Russland Meldungen aus dem Hut zu zaubern.
2008 - da war die Welt noch fast i.O.
2009 - Insolvenz - da gibt es auch keine Kunden mehr, weder für Grafikchips für AMD noch für Speicher noch sonst was. Die haben mittlerweile alle neue Auftraggeber.

Und die russischen Interessenten haben alle schon mehrfach abgewunken bzw. waren nur durch unsere Politik ins Spiel gebracht worden.  

25.07.09 12:51
1

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppelMR BEAN

mag sein das du recht hast,ist ja auch logisch das was du schreibst.
ich dachte mir das es für manchen user interessant sein könnte......damit man sich ein besseren eindruck machen kann was die russen angeht...........jeder muß den sachverhalt für sich selber bewerten,ich bin der russischen sprache mächtig und lese hin und wieder was,wollte dies hier mit den usern teilen.  

25.07.09 13:28
1

58167 Postings, 6600 Tage heavymax._cooltrad.@AR.. natürlich ist alles interssant

die RUSS NEWS bezogen sich ja z.T. schon bis 2011 und gaben somit schon recht weiten "Ausblick in die geplante Zukunft". Solcherlei Planungen sind immer langfristig angelegt..
..und sprach nicht Herr Tillich im MDR Info in der Mehrzahl! Kann mich noch gut drann erinnern, er sprach:
.. mit den russischen Partnern!!

ps. finde es übrigens prima, wenn DU der russischen Spache mächtig bist. Vielleicht kannst ja das dortige Internet/ Presse NEWS regelmäßig, etwas bzgl. Qi verfolgen :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.07.09 13:37
1

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppelheavymax

werde in zukunft öffters mal was reinstellen........jetzt brauchen wir hier noch jemanden der chinesisch kann (-;
wäre interessant was bei den jungs drüben so geschrieben wird.  

25.07.09 13:44
1

58167 Postings, 6600 Tage heavymax._cooltrad.chin. Inspur lässt grüßen?

oder vielleicht ist auch noch die jap. Elpida im Rennen?..
Ich "Google" auch schon immer im Net, allerdings sind die Übersetzungen stets grausam..
schön wär´s ja,  wenn die Interessenten sich am Ende gar gegenseitig ausstechen, sind doch die Chinesen nicht gar Russlands Freund :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.07.09 14:04
1

246 Postings, 8696 Tage AndreasRuppel@max

auf dieser seite ist ein kurzes video zu sehen,es wird ein werk in russlan gezeigt.........der man sagt das alles auf der qi technologie basiert!

http://physics.nad.ru/cgi-bin/forum.pl?forum=sem&mes=5&resp=4  

25.07.09 14:18
1

58167 Postings, 6600 Tage heavymax._cooltrad.mal ´ne aktuelle RUSS NEWS erwünscht ?

.. ja man kann nur hoffen, daß hier bald mal was aktuelles zur Lage, bzgl. Qi kommt. Ist ja gut, wenn die scheinbar schon längstens in die Technologie involviert sind.               :)
Eine zukünftige Kooperation (..Übernahme?) gespickt mit ein paar neuen Patente von Qi, könnten die jetzt sicher für die weitere Zukunftsplanung ganz gut gebrauchen..
-----------

25.07.09 17:09
1

6556 Postings, 5865 Tage tagschlaefer@ Andreas / heavymax

Grüße euch!

Hab mir das russische Video angeschaut, aber an welcher stelle ist die Rede von Qimonda-Hardware?

/

Meiner Meinung nach gets bei Qi nicht mehr um irgendeine Übernahme, sondern bestmöglichen Verkauf der unrentablen Werke/Maschinen, damit man neu durchstartet.
Stichwort: Burried Wordline (jaja, Entwicklung eingestellt, aber vllt ist keine meher nötig?, GDDR5.

Grüße  

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben