Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 410 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1875548
davon Heute: 3785
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 631   

24.07.09 10:39
1

246 Postings, 8701 Tage AndreasRuppelLieber Mr Bean

also las mich dir jetzt mal was sagen...........entweder du geilst dich hier mit deinen sprüchen auf oder ich weiß nicht was mit dir ist.....soweit ich es verstehe bist du doch nicht investiert?richtig?.......man könnte ja noch darüber nachdenken das du der große samariter bist und alle vor den üblen verlusten bewahren willst aber dieses thema heben wir doch auch schon hier gehabt,man hatte dir deutlich gesagt das jeder seinen eigenen kopf hatt........errinerst du dich noch ?.............so damit ich hier nicht weiter raten muß bitte ich dich doch einfach selber zu dem zu außern,vielleicht verstehe ich dich dan besser...............aber las doch bitte deine komentare die du hier ständig los lässt..........das nervt sogar mich schon langsam.  

24.07.09 10:57
2

249 Postings, 5893 Tage qi-ist-tot@Andreas

aber die Sprüche von unserem Rechtschreibekönig nerven dich wohl nicht, wahrscheinlich weil er investiert ist.  

24.07.09 10:58
1

10994 Postings, 6158 Tage Mr-Beanweißt

Du was mich hier schon langsam nervt sind diese ich habe gehört, man hat mir gesagt, ich habe gesehen ....

Fakten, nur Fakten zählen hier noch. Das was hier so manche schreiben kann man nicht mehr lesen.
Ich bin nicht investiert, richtig.
Ich weiß auch warum. Ist Dir mal aufgefallen das ich genügend Fakten hier seit Monaten geschrieben habe?
Woher werde ich diese wohl haben? Bisher hat alles so gestimmt.
Ich möchte keinen davor warnen hier zu investieren, ist jeder alt genug. (habe ich schon x mal geschrieben)
Nur manches, was hier seit Monaten geschrieben wurde kann und will ich nicht so stehen lassen, da es nicht der Wahrheit entspricht. Und davon wirst auch Du mich nicht abhalten können.
Ich hatte schon immer ein anderes Motiv hier zu posten, ein "menschlicheres".
Ihr dagegen habt nur ein finanzielles Motiv.

PS: Das Qi noch gezockt wird ist mir bewußt.Nur schau Dir mittlerweile mal das Niveau an, von wo aus Qi gezockt wird.Ich kann mich noch gut daran erinnern mich mit einigen hier geschrieben zu haben da war Qi noch bei 0,15€.
Was habt Ihr dann von einem möglichen 100% auf 0,1? Immer noch Verlust.  

24.07.09 11:12

246 Postings, 8701 Tage AndreasRuppelMR BEAN

falls die ganze mühe die du hier reinsteckst wirklich aus menschlicher sicht ist also aus mitleid mit uns investierten.....hut ab respect,solche menschen sind sehr selten geworden in unseren heutigen zeit......freut mich wirklich das es sowas nocht gibt............und falls qi auf 0,10€ gezockt wird bin ich fast 100% im plus ist doch auch nicht schlecht........hab mir zwar die ersten stücke bei 0,11 gekauf mittlerweile habe ich schon öffters bei sehr niedrigen kursen verbilligt.........und ich möchte einfach deisen zock hier reskieren........irgentwie sagt mir so mein gefühl das hier noch was geht,und falls nicht dan habe ich einfach pech gehabt......das ist börse,und es ist offt so hier......ich habe schon hier aktien gesehen die atmeten schon auf pump (-; und dan solche explosion das man wirklich denkt man wäre im falschen film und braucht ein paar tage um es zu realisieren...........das ist ein geiles gefühl......und die euronnen die mann hier verzocken könnte tuen hier jetzt auch nicht sooo weh,ist schon ärgerlich aber das ist ja einem von vorne klar das es so kommen könnte.  

24.07.09 11:14

10994 Postings, 6158 Tage Mr-BeanDas eigentliche Niveau

dieses Threads kann man auch gut daran erkennen, dass wirklich interessante Meldungen bzw. Fakten kaum bis nicht bewertet werden, dagegen bei Träumereien und Kursbeschreibungen und Trends sich die interessanten bis gut analysierten Bewertungen überschlagen.  

24.07.09 13:06

277 Postings, 5998 Tage ferraristi269ich glaube fast

Andreas Ruppel = Southern (siehe Rechtschreibefehler und ....)  

24.07.09 14:03

3817 Postings, 7498 Tage Skydustqimonda langweilig

wie immer
-----------
biodata AG 542270

24.07.09 14:53
3

6556 Postings, 5870 Tage tagschlaeferwas qimonda ausmacht

Hallo Qimondianer ^^

Hier möchte ich vllt für den einen oder anderen interessant meine Gründe darlegen, warum ich in Qimonda investiert bin (bei 7ct) und ggf. Vergünstigen werde.
Die große Spekulation für mich bei dieser Aktie ist nicht das Zukünftige Arbeitsspeicher-Geschäft, sondern die Grafikkartensparte, genauer gesagt GDDR5 Video-RAM.
In der aktuellen Generation der Grafikkarten haben bsw. alle Topspeed Modelle von AMD, Radeon4870/4890 - aber auch die neue sehr beliebte 4770 (vor allem aufgrund HDMI...) - ausnahmslos Qimonda GDDR5 ram verbaut.
Was hat aber AMD dazu bewegt, von GDDR3 abzuweichen, welches bekanntlich der grüne Erzfeind NVidia immer noch bis hin zu den High-End modellen GTX 260/280/285/295 verbaut?
Kosteneinsparungen!
Damit Nvidia Grafikkarten mit dem älteren/breiter verfügbaren GDDR3-Videospeicher einen Speicherdurchsatz vergleichbar dem der Radeon 4970 (256bit) aufweisen, hat man bei nvidia den Speicherbus auf 512bit erweitert; dadurch sind die Nvidia GPUs by Design größer, die Leiterplatinen zu den Seicherchips komplexer, mehrlagiger, teurer.

GDDR5 aber erlaubt laut Spezifikation (an dessen sog. JEDEC Spezifikation, ein Germium für offene Standardisierung, haben Qimonda und AMD eng zusammengearbeitet) sehr hohe Taktraten bei vereinfachten Signalwegen. Mit der zweiten GDDR5-Revision, sog. 'differential GDDR5' sind Taktraten jenseits von XDR möglich - ohne Lizenzkosten, versteht sich!
Wenn also ein Grafikkartenhersteller schnelle, konkurrenzfähige GPUs bauen will, also kostengünstig, dann spart man dank GDDR5 an Silizizmfläche (=mehr Ausbeute pro Wafer), komplizierteren PCBs (=günstiger für die Grafikkarten Hersteller = GPU wird besser vermarktbar), hat aber immer noch die High-End Speicherbandbreite.

GDDR5 wurde insgesamt von dem Trio Qimonda (federführend), Samsung und Hynix als offener Jedec-Standard entwickelt/spezifiziert - nun ratet mal, ob die Grafikkartenhersteller ein asiatisches Quasi-Monopol wollen, wenn Qimonda abgewickelt wird...
Fakt ist, dass Nvidia die nächste Generation von Grafikkarten mit GDDR5 ausstatten wird, da man den Wettbewerbsvorteil erkannt hat.

Grüße & pennen geh.  

24.07.09 15:15
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.@.. schlaefer sag mal,

du warst nicht zufällig Entwicklungsingenieur bei der Qi AG und drehst nun Däumchen in der TG? Scheint so, Du weist sehr genau von was Du hier so interessantes berichtest :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.07.09 15:21

6556 Postings, 5870 Tage tagschlaefernoch was ist...

Nee,

ich arbeite in Wechselschicht in einem Rechenzentrum (eines InternetServiceProviders), daher meine Computer-Affinität.
Dass ich von Charttechnik keine Ahnung hab, merke ich an meinem Kursverlust seit der 7ct-Marke. ^^

Naja, dieses Wissen ist jedem frei zugänglich, bin halt kein Daytrader, sondern blicke auch mal hinter technische Sachverhalte.
Achja, wäre nett zu wissen, welche Anlagen genau veräußert werden, hehe.

Grüße  

24.07.09 15:36

246 Postings, 8701 Tage AndreasRuppelhey ferrari

hör mal.....meine rechtschreibfehler kommen oft dadurch das ich sehr schnell schreibe........und glaubs mir rechtschreibung hat mit dem verlauf einer aktie oder mit dem verständnis für die börse keinen feuchten furz zu tun.......die schwachmaten die echt schon nicht mehr wissen was man so dummes an argumenten schreiben kann,gehen dan halt auf die rechtschreibung los........mr super gebildeter.....ey echt nur doof.........las es sein hörst du.........und im übrigen schaue doch mal drauf seit wan ich hier angemeldet bin!!!!!!!!!!
P.S. ich bin kein junge der hier in deutschland die schule besucht hat,dafür ist meine rechtschreibung ganz io denke ich!!!  

24.07.09 15:50
1

285 Postings, 6195 Tage solosolorichtig -Barak Obama kann auch auf deutsch nicht

schreiben  

24.07.09 16:06
2

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.ja im endeffekt gehts doch darum

das qi überlebt und die kurse steigen und um nichts anderes :))

in zweiter linie denkt man natürlich auch an die mitarbeiter und deren familien.

die gläubiger hingegen, sind mir im prinzip (fast) völlig wurscht. "fast" nur deshalb, weil sie es- mit dem zurückhalten ihrer forderungen erst durch das so geschaffene längere zeitfenster, welches qi, der insoVerwalter und die politik brauchen- ermöglichten, hier ´nen restrukturiertes geschäftsmodell - eng in abstimmung mit dem zukünftigen investor herzustellen (..die AG erst gänzlich abspeckt!) und dann erst präsentieren zu können..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.07.09 16:13
2

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.FRA 200k 0,045

endlich mal einer der den Umsatz anschiebt, wenn jetzt noch paar Folgen *g*
wer kauft da solche stücke "ohne" NEWS?
-----------

24.07.09 16:18

6556 Postings, 5870 Tage tagschlaeferlol, oh nein, ich wollte doch nachkaufen (n/t)

24.07.09 16:25
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.es hält Dich ja keiner ab.. *g*

-----------

24.07.09 17:12

431 Postings, 6036 Tage kwasarimmer noch das lustigste aktienforum bei ariva

nicht zu fassen. wo sind die fakten für eine rettung von qi??  gibt es nicht. falls ihr geld verbrennen wollt, macht den kamin damit an, wird euch immerhin noch warm.
-----------
keine kaufem.

24.07.09 17:12
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.kaufen?

eigentlich könnten ja bald mal ein paar Insider hier zuschlagen, sollte sich ´ne aktuelle Rettung -wie die auch immer aussehen mag- abzeichnen :)
-----------

24.07.09 17:21
2

249 Postings, 5893 Tage qi-ist-totKann mir das einer erklären

FOLGENDE INSTRUMENTE WERDEN MIT WIRKUNG ZUM 27.07.2009 VON EINEM
DESIGNATED SPONSOR BETREUT. AUS DIESEM GRUND WIRD DIE HANDELSFORM VON ONE
AUCTION NACH CONTINOUS TRADING GEAENDERT:
EFFECTIVE JULY 27, 2009, THE FOLLOWING INSTRUMENTS WILL BE SUPPORTED BY A
DESIGNATED SPONSOR. THEREFORE, THE TRADING MODEL TYPE WILL CHANGE FROM ONE
AUCTION TO CONTINUOUS TRADING :

KUERZEL INSTRUMENTNAME ISIN INSTRUMENTENGRUPPE DESIGNATED SPONSOR

CMR COSMOSTEEL HLDGS LTD SG1V08936188 ASI0 KERDU
QIT CIT GROUP INC. NEW DL-,01 US1255811085 NAM2 KERDU
STY STRAITS ASIA RESOURCES SG1U11932563 ASI3 KERDU
ABV ADVANCED BATTERY DL-,001 US00752H1023 NAM8 KERDU
RGRA RANDGOLD RES.DL-,05 ADR US7523443098 UKI1 KERDU
CYU1 RED BACK MINING INC. CA7562971076 NAM3 KERDU
EVX EVERGREEN SOLAR DL-,01 US30033R1086 NAM6 KERDU
REB ARAFURA RESOURCES LTD. AU000000ARU5 AUS1 KERDU
S9P SUNPOWER CORP. A DL -,01 US8676521094 NAM8 KERDU
SW7 SWIBER HLDGS LTD SG1U13932587 ASI2 KERDU
TR3 TRINA SOLAR ADR/100 DL-01 US89628E1047 NAM9 KERDU
L5A CANADIAN SOLAR INC. CA1366351098 NAM9 KERDU
D7Q1 MONUMENT MINING LTD CA61531Y1051 NAMB KERDU
4OS A-POWER ENERGY GEN.SYS. VGG041361004 SAM0 KERDU
QI1A QIMONDA AG ADR US7469041013 GER2 KERDU

SAEMTLICHE AUFTRAEGE IN DEN O.G. INSTRUMENTEN WERDEN AUFGRUND DER
AENDERUNG DER HANDELSFORM HEUTE NACH DEM POSTTRADING GELOESCHT.
PLEASE NOTE THAT DUE TO THE CHANGE IN TRADING MODEL TYPE ALL ORDERS IN
ABOVE-MENTIONED INSTRUMENTS WILL BE DELETED TODAY, AFTER THE POST-TRADING
PERIOD.

© 2009 Xetra Newsboard  

24.07.09 17:45

500 Postings, 6304 Tage Systemlördchencool, bald gibts Xetra Handel

Ab Montag können wir ja dann endlich wieder richtig über Xetra handeln. Aber warum auf einmal die Umstellung. Rechnen sie mit größerem Handelsvolumen? Oder wissen sie nicht das es bald die Aktie nicht mehr gibt?  

24.07.09 18:54
2

277 Postings, 5998 Tage ferraristi269@ AndreasRuppel

Stell Dir mal vor,ich bin auch Ausländer(Belgier,französischsprachig)!!! Ich würde mich an Deiner Stelle schämen mit so einer Rechtschreibung hier "aufzutreten". Es ist halt das gleiche Niveau wie bei Southern und auch ständig ......      .......!!!!!  Schon komisch.  

24.07.09 19:46

246 Postings, 8701 Tage AndreasRuppelhey mein ferrari freund

ich hab zu dir gesagt las es...warum fängst du wieder mit den sprüchen an,ist dir langeweilig?
das was du hier von dir gibst geht allen auf die nerven!!!!!  

24.07.09 19:52

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.#10244:@qi.. (..lebt noch :))

weis nicht auf xetra handelt doch eh keiner, werd deshalb diese handelsplattform auch nicht vermissen
-----------

24.07.09 20:00

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.ps. STUT

könnten die gleich mitschließen, bei 800Stck Tagesumsatz. Der Makler ist doch eh glaub besoffen, bei dem was der hier an Kursstellungen -schon seit Stunden- hier abgibt. 0,034!/ 0,047
selbst die amis handeln um 0,065 = 0,046EUR
.. frag mich also ernsthaft was die in Stuttgart für nen "Stuss" veranstalten?
-----------

24.07.09 20:02
1
glücklicherweise zeigt denen die Leitbörse wo´s lang geht :))
-----------

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben