Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 408 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877022
davon Heute: 492
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 631   

22.07.09 17:50

2007 Postings, 6096 Tage Timo1986Q

ist im PLUS..JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  

22.07.09 18:13
1

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.#10175@..Bean

das wär das Beste was uns Qi Aktionären passieren könnte. Der provitable Rest von Qi würde von IFX gänzlich einverleibt, die Aktionäre würden zum Tausch in IFX Aktien gezwungen. Na da würd ich wohl gerne tauschen *g*
Die Patente verblieben im Hause und selbst der geschütze Namen "Qimonda" könnte weiter weltweit als Marke verwertet werden..
Die IFX Story lebt -wie die Elpida oder Inspurstory- erst mal munter hier weiter..
IFX könnt dann auch ganz legal all die SUBS von BUND und EU abgrasen..
.. doch allemal besser, als wie wenn irgend ein ein asiatischer Konzern in Zukunft bei den Preisen alleinig diktieren könnte..

glaubt mir ganz so blöd sind unsere Politiker ja auch wieder nicht.. da wird schon längst spekuliert und immer noch verhandelt und nicht zu vergessen es ist ja schließlich Wahlkampf. Diejenige Partei welche Qi zuerst zum "neuen" alten Wahlkampfthema entdeckt.. wird Punkten und das nicht nur bei den Wählern :)

also noch ist hier längst nichts entschieden, wenn auch manche hier das am liebsten täglich predigen würden.. warum auch immer, da sie z.T. nicht mal als Aktionäre im Titel investiert sind..
ich mein ´ne Erklärung "short zu sein" wäre auch längst schon eine ehrliche! Alle anderen Erkärungsversuche sind doch nur kalter Kaffee..

Die Rettung von Arbeitsplätzen und Deutschem "know how".. made in germany.. wären das doch allemale Wert.
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.07.09 18:16

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.ps. US- Heuschrecke.. :)

.. nicht zu vergessen, die möchte ja auch noch "Mitsprache" halten.. sprich max. Profit erzielen..
und die Reste von Qi sind doch "goldes wert" :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.07.09 18:32

249 Postings, 5895 Tage qi-ist-tot.

die Aktionäre würden zum Tausch in IFX Aktien gezwungen.

da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ich denke mal die Richtung Infineon ist erstmal richtig gedacht, aber der Rest ist einfach nur Quatsch.  

22.07.09 18:39
.. lebt erstmal noch munter hier weiter :)
und wenn du alles schon im vorauss weißt, dann weisst auch bereits wer die nächsten Wahlen gewinnt *g*
-----------

22.07.09 18:40

249 Postings, 5895 Tage qi-ist-tot.

na da brauch man ja wohl kein Prophet sein  

22.07.09 18:52
2

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.YEEP.. wer gewinnt?

diejenige Partei welche die Rettung von der Chip- Schlüsselbranche in EU- nochmal schnell in´s Wahlprogramm aufnimmt..
Träumen ist ja auch hier "ausdrücklich" erlaubt.. aber selbst in der Realität ist hier noch alles möglich..
-----------

22.07.09 19:01
1

249 Postings, 5895 Tage qi-ist-tot@heavy

meinst du, das sich die ganze Welt, oder Deutschland nur um Qi dreht. Dresden ist zur dynamischsten Stadt im Osten gewählt wurden, auch ohne Qi. Ich finde es als Ex MA zwar auch bitter, aber man sollte der Realität ins Auge blicken, so hart sie auch ist.  

22.07.09 19:02

500 Postings, 6306 Tage SystemlördchenQimonda abgezockt?

81.100 gehandelte Stücke in Frankfurt. Und morgen dann nur noch 1 Stück das gehandelt wird???
Zurzeit wird immer weniger mit Qimonda gehandelt.
Alle die verkaufen wollten, haben verkauft und jeder der sich eindecken wollte hat es schon.
Jetzt heißt es warten...  

22.07.09 19:03
2

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.man muß das global sehen..

selbst die EU hat das erkannt.. wollen Stromsparende Chips fördern und Qi hat das Patent..
-----------

22.07.09 19:07
4

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.@SL.. dh. keiner ist mehr bereit zu verkaufen

schaut hier sehr -derzeit- nach Bodenbildung aus..
-----------

22.07.09 20:28
3

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.Jaffe ist doch kein Versager !

lediglich "nur abzuwickeln" das kann ja schließlich jeder..
schätze ihn mehr als Strategen und Sanierer ein. Deshalb.. wenn die Firma so präpariert ist, wie es mit dem Investor bereits vorbesprochen ist, dann kann dieser auch auftreten und punkten.. sei es mit oder ohne IFX?
-----------

22.07.09 20:54

479 Postings, 5957 Tage SouthernDumm aus der Wäsche

Sind super News...irgendwann kommt der Tag..da werden einige dumm aus der Wäsche gucken...mal sehen was sie denn sagen..ist echt spannend.....  

22.07.09 21:13

479 Postings, 5957 Tage SouthernHoffnung

Ich hab ja immer wieder gesagt..ich glaube noch dran...obwohl die Kaare tief im Dreck sitzt.........wenn das kommt das wer der Hammer....dann möchte ich den Kurs sehen....das wird ne Rakete.....Abwarten.....ich halte bis zum letzten..hab noch nichts verkauft..und habe es momentan nicht vor....

22.07.09 21:18

479 Postings, 5957 Tage SouthernAbwarten

Denn jetzigen Kurs nehmen eine Null ranhängen und denn mal 3,,denn vieleicht..wenn das eintritt...dann hab ich fast 250000 Euro mit Qimonda Baby gemacht...lass mich mal Träumen.....Abwarten  

22.07.09 21:23
2

479 Postings, 5957 Tage SouthernMR Bean

Das Gesicht von MR Bean würde ich denn gern mal sehen..das wer mein gröster Wunsch.....  

22.07.09 21:27
1

479 Postings, 5957 Tage SouthernMR Bean

MR Bean..würde dich auch abholen..mit meiner neuen S Klasse...:) Erfolg must du dir erarbeiten..Mitleid kriegst geschenkt...

22.07.09 21:31

479 Postings, 5957 Tage SouthernDaimler

Mit Der neuen S klasse von Daimler kurbel ich gleichzeitig den Umsatz von Daimler an..wo ich auch Aktionär bin...hi hi

22.07.09 21:31
4

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.na ja träumen erlaubt..

aber übertreib mal nicht :)
Ich setze mal den Kurs einfachheitshalber gedanklich auf 0,05. Ok nach völliger Zerschlagung und leerem Mantel, sehen wir wohl nur noch vielleicht die Hälfte vom derzeitigen Kurs..
..allerdings ist dieses Risiko jetzt auch durchaus überschaubar, infolge des ausgebombten Kurses. Jedoch bei ´ner Rettungs- NEWS kann sich der Kurs auch mal eben schnell verzehnfachen 0,50 wären da dann mal locker drinn..

ok jetzt übertreibe ich, muß mich deshalb auch erst mal wieder bischen einbremsen *gg*
nun zur Rechnung:
dh. Kapitaleinsatz  z.B. 1000EUR :2= ca 500 bei Zerschlagung, 50% wären weg..
allerdings beim selben Einsatz 1000EUR x 10= 10.000EUR beim Kurs von 0,50..

.. ist doch schön, auch mit bischen mit Zahlen zu jounglieren :))
-----------

22.07.09 21:33
3

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.ok.. das war jetzt ein "mit" zuviel..

nehme gerne auch nur mal vorläufig die Hälfte *g*
-----------

22.07.09 21:38
1

479 Postings, 5957 Tage SouthernBescheiden

Nicht so bescheiden..wir sind doch die ganzen Monate hier um hier mal richtig Kasse zumachen....will auch mal wieder Bündel zählen:)  

22.07.09 21:44
3

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.zumindest gibt´s die Spannung hier völlig gratis..

wer weis schon so ganz genau wie lange die Inso hier noch dauert, vielleicht Jaffe?
-----------

22.07.09 21:47

479 Postings, 5957 Tage SouthernQimonda

Meine Meinung dazu..es dauert verdächtig lange..Qimonda wird weitergeführt in abgespeckter Version...mit neuen Konzept.......  

22.07.09 22:28

58170 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.irgendwann kommt die Gegenreaktion !

und ist es auch nur mal ´nen guter Zock, vorläufig gar ..ohne besondere NEWS :)
Börse ist nunmal keine Einbahnstrasse :))
ps. keine Kaufempfehlung
-----------

22.07.09 22:30

500 Postings, 6306 Tage SystemlördchenEtwas für unsere großen 2 Optimisten

Nur für Heavy und Southern
Hab nach sehr langem Suchen was gefunden. Hier der wichtigste Auschnitt:

Angesichts der weltweiten Krise gibt es auch in der sächsischen Wirtschaft Veränderungen. Regierungschef Tillich betonte bei MDR INFO, "man muss deutlich sagen, auch die sächsische Wirtschaft hat sich neu aufgestellt." Der Technologiefonds des Freistaats sei zum Halbjahr ausgelastet, so der CDU-Politiker. "Wir werden jetzt Mittel umschichten, um den Unternehmen die Möglichkeit zu geben, neue Produkte, neue Technologien zu entwickeln, um nach der Krise wieder vorn im Markt mitmischen zu können." In Hinblick auf die Rettung von Qimonda-Arbeitsplätzen sagte Tillich, die Mikrochipindustrie sei sehr abhängig von den weltweiten Konjunkturzyklen. Letzte Entscheidungen seien bis jetzt nicht getroffen worden. "Es laufen immer noch Gespräche, gerade mit russischen Partnern", so Tillich.

http://www2.mdr.de/mdr-info/6544525.html

Zuletzt aktualisiert: 22. Juli 2009, 18:13 Uhr  

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben