Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 381 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1888391
davon Heute: 2018
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 631   

18.06.09 22:38
1

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.verfolgt Jaffe einen "gezielten Plan" ?

und hat seine "derzeitige Stategie" Methode?

.. mag kaum glauben, daß der Jaffe -als Starlet unter den IV´s- nicht mehr in Peto hat. Dann hätten die ja auch einen "unbekannten", dummen vom Lande nehmen können.

Denk mal da kommt schon rein deshalb noch was :)

allerdings dumm wär´s natürlich schon, wenn eine neue AG mit neuem Namen dann gegründet würde (Asset Deal). In diesem Fall wäre Qi zwar gerettet nur wir "Altaktionäre" gingen quasi trotzdem LEER aus :((

Da der Markenname Qimonda allerdings auch -allein schon durch den globalen Bekanntheitsgrad- einen nicht zu unterschätzenden Wert besitzt, könnte gerade das Ziel auch deshalb sein die "alte AG" weiterzuführen und der Investor würde mittels Share Deal hier einsteigen :))

so jetzt erst mal genug der Varianten, sicherlich gibts noch mehrere.. Die Phantasie scheint hier gerade ja schier grenzenlos.. *g*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.06.09 22:52
1

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.Anmerkung..

derzeit werden nach "strategischer Überlegung ", entbehrliche Geschäftsteile veräußert. Die Gläubiger halten weiterhin mir ihren finanziellen Forderungen still. Deshalb wird hier nicht etwa schon "abgewickelt" sondern nur verschlankt und weiter abgespeckt..           .. und irgendwas gebacken !?

Von einer gerichtlich angeordneten "Abwicklung" und einer Zerschlagung sind wir deshalb noch weit entfernt.
Diesen kleinen, aber bedeutenden Unterschied wollt ich nochmals klarstellen..

Also die wichtigesten Teile wie z.B. die Patente bleiben erst mal erhalten und könnten so, z.B. mit der weiteren Forschung und vielleicht mit ´ner kleinen Produktionseinheit, das Rückgrat der zukünftigen Qi AG bilden..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.06.09 23:08

1921 Postings, 5955 Tage aurinPhantasie???

Na du bist ja gut drauf heute ;)

Aber wenn ich hier eines so überhaupt nicht sehe dann ist das Phantasie. Ausser die Phantasie der Glücksritter die jetzt zusteigen und der Meinung sind dass es danach dann doch auch mal ruhig direkt weiter steigen dürfte.

Ich sehe hier in den nächsten Monaten ehrlich gesagt keine Phantasie sondern gähnendes Desinteresse.

Meine Phantasie ist zur Zeit dass ich bis spätestens Ende des Monats bei ca. 4 Cent nochmal nachkaufen kann. Das heisst aber nicht dass ich meine Anteile die momentan bei nahezu plusminus 0 stehen vorab verkaufe. Unter 20 Cent gebe ich die nicht ab. Alles oder nichts. Mit den aktuellen Aussichten ist für mich aber ein Aufstocken in die aktuellen Kurse hinein völlig undenkbar. Hat alles kein Hand und Fuss. Gerechtfertigt und realistisch sind hier aktuell maximal 4-5 Cent denn Jaffé wird alles tun aber uns nicht offiziell mit guten News beglücken.

Von daher ist das für mich hier zur Zeit alles Kinderkram. Entweder es geht auf lange Sicht nochmal was oder eben nicht. Kurz und mittelfristig gehr hier gar nichts mehr und schon gar keine zweistelligen Centkurse. Dafür müsste schon Putin persönlich mit Jaffé im Fernsehen auftreten!  

18.06.09 23:18
1

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.habe erst mal fertig :)

we´ll see what´s happened..
N8 @ALL ..

ps.. und morgen gehts wieder weiter up?
-----------

19.06.09 07:22
2

982 Postings, 6108 Tage mc69heute gehts up...

... ganz sicher :-)
der mc bleibt bis das ding auf 70 cent steht!!  

19.06.09 08:31
1

27167 Postings, 6449 Tage brunneta@mc69: das Gefühl habe ich auch..

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.06.09 09:53

261 Postings, 6177 Tage Ben2008Interesse schrumpft

Das allgemeine Interesse schrumpft, heute nur noch Platz 10 der meist gesuchten Aktien arivas ....  

19.06.09 10:08

1921 Postings, 5955 Tage aurinInteresse...

... ist auch eine wichtige Sache hier. Zur Zeit vermutlich die allerwichtigste. Wenn irgendwann nur noch minimale Packete gehandelt werden und keiner mehr Interesse hat dann hilft einem auch ein Kurs von 12 Cent nicht wenn man schlichtweg nicht mehr mit seinem vollen Anteil raus kommt. Man kann ja nicht an sich selbst verkaufen. :)

Hop oder Top, mit den News kommt irgendwann auch hoffentlich wieder das Volumen, kurz und mittelfristig ist das Geld hier aber wirklich tot angelegt. Für mich aber kein Problem.  

19.06.09 10:22

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.dennoch: Es könnte jederzeit was passieren wenn..

sich z.B. politisch in Wahlkampfzeiten wieder mal was tut, oder Jaffe etwas bekannt gibt.
DieLuft scheint in der Tat augenblicklich im Volumen raus abwarten ist deshalb angesagt
-----------

19.06.09 10:46
1

27167 Postings, 6449 Tage brunnetaRegierung zeigt weiterhin Engagement :-))

Freitag, 19.06.2009 09:53

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...iterhin-engagement/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

19.06.09 11:30
1

10994 Postings, 6168 Tage Mr-Beanheavy

"nach bisher unbestätigter Nachricht soll Jaffe nun gar bis 1.12. >Zeit haben, seinen weiteren, abschließenden Geschäftsbericht dem Insolvenzgericht München vorzulegen..
wenn dem wirklich so wäre, so wäre erst mal der Druck hier rauß"

ja so ist es.Er hat sogar alle halben Jahre Zeit einen Bericht zu erstellen.Nur wird er nicht ewig die Anlagen auf Standby Betrieb halten, bringt ja auch nichts.Kostet nur unnötig Geld und Personal ist ja dann auch nicht mehr so viel da.Die 1. sind ja ab Mitte Juli arbeitslos.  

19.06.09 11:31

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.politisches Engagement

von den durchaus sehr ernsthaften Bemühungen nach Lösungen seitens der Portugiesischen Regierung, könnte sich die Deutsche mal ´ne Scheibe abschneiden..
-----------

19.06.09 11:40

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.@Bean, sehe das schon auch so..

mit jedem Tag der hier "nutzlos" verstreicht, verschlechtert sich die Lösung zu einer Gesamtübernahme mittels Investor. Dann bliebe nur eine Fortführung evtl. eines kleinen Restbereiches..
Die Politik wäre jetzt gefordert endlich zu handeln, tut es aber bisweilen nicht. Es wird bisher nur tatenlos zugeschaut, wie der Karren im Dreck versinkt..
Allerdings Chancen und Möglichkeiten bestehen dennoch viele, vielleicht schafft es ja unser IV hier noch "sein Zeichen" zu setzten..
-----------

19.06.09 11:44
1

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.Kurse um 0,07 sind ok..

wenn gleich auch die Umsätze bisweilen mau sind. Konsolidierung und Abwarten. Das warten auf NEWS ist jetzt angesagt..
-----------

19.06.09 13:10

27167 Postings, 6449 Tage brunnetaund die steigen wieder...

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

19.06.09 13:30

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.STUTT RT 13:17 0,068 / 0,073

-----------

19.06.09 22:14

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.bisher nichts NEUES?

Kurs dümpelt ... gääähn.
mal sehn was unsere Schreiberlinge, oder sollt ich inzwischen sagen "Schmierfinken" :-( wieder alles an "vermeindlich, neuen fundamentierten" NEWS hier am WE so verbreiten?
-----------

19.06.09 22:57

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.Fortführung vTeilen&Investor magQi nicht alsGanzes

wenn das dann nicht doch noch mal Dank Jaffe zusammengeht :)
hier doch noch mal der LINK zur NEWS vom 17.6.2009 weils so interessant ist:

http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=122081&n=6

einfach den ersten und letzten Satz verbinden :)

erster: Der Insolvenzverwalter des deutschen Speicherchipherstelles Qimonda sieht Chancen für eine Fortführung von Teilen des Unternehmens...

letzter: ... wo die bis dato als Interessent gehandelte Inspur- Gruppe ihren Sitz hat, stehe einer vollständigen Übernahme der Infineon- Tochter zurückhaltend gegenüber. (apa)

Das wird nochmal Jaffes Meisterstück!
schönes WE @ALL :)
-----------

20.06.09 18:30
1

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.OTC Schlußkurs 0,10 USD

+0,01 $ +11,11%= 0,072 EUR
d.h. gute Vorgaben für FRA, werden wohl wieder über 0,07 eröffnen :)
-----------

20.06.09 18:35

4632 Postings, 6167 Tage MacBullHi heavy, du kniest dich ja noch

richtig in die Sache rein, meine Anerkennung!! Ich habe ca. 75% verkauft, da sind noch günstige Anteile vom letzten Jahr dabei gewesen, immerhin noch über 150% + gemacht. Na schau´n mer mal wie´s weitergeht!!  

20.06.09 19:01

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.@ Mac.. open end?

in der Tat sehe ich es noch so, selbst wenn auch zusehends immer mehr Indizien dagen zu sprechen scheinen..
-----------

21.06.09 15:29
2

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.Verkauf von Qimonda- Beteiligungen kommt voran

Mi. 17 Juni 2009 15:17 Quelle: Qimonda AG
- Lösungen für eine Fortführung von Teilbetrieben in München und Dresden sind derzeit auch in Verhandlung.
- Bemühungen um Investoren gehen weiter.

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1781&showNEWS=463449

finde diese NEWS schon interessant, werden doch noch einige WEGE aufgezeigt und wer weis schon wie..?
-----------

21.06.09 16:54

2696 Postings, 6069 Tage orleones kommt wie es kommen muss

Hoffe für euch alles gute, Hab auch mal in einem Pleite Unternehmen drin gehangen...und auch viel Kohle verloren...und die Story zwischen diesem Unternehmen und Qimonda liest sich gleich nur mit anderen Namen...Das Unternehmen gibt es übrigens schon seit Jahren nicht mehr. Ausgegliederte Teilbereiche sind noch auf dem Markt.

Jetzt kann sich ja jeder seinen Teil dabei denken.  

21.06.09 17:18
1

27167 Postings, 6449 Tage brunnetaKommende WOCHE wir Heiß...

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

21.06.09 17:50
2

58178 Postings, 6615 Tage heavymax._cooltrad.@brunetta.. YEEP

das schöne ist ja, es kann nun täglich was passieren und falls ja, dann ist es eher was positives :)
Das NEGATIVE ist derzeit schon hinlänglich bekannt und daher weitgehend eingepreist.

Der endgültige Absturz nach der Zerschlagung kommt erst nach gerichtlicher Anordnung der Verwertung. Deshalb erst viel später, frühestens im Herbst diesen Jahres (.. das wäre dann allerdings was negatives, ja das aus :(( .. Mantelwert nur noch paar Cent)

Deshalb erwarte ich nun eher mal was  P O S I T I V E S  von Herrn Jaffe und das kann ab jetzt täglich sein :))
-----------

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben