Habt ihr euch den Artikel mal gründlich durchgelesen? Lest lieber noch dreimal, da ist NICHT ein einziger neuer Punkt dabei, keinerlei Fakten, reinste Spekulationen aber dafür super rafiniert verpackt und so ausgeschmückt und verwoben dass man es oberflächlich betrachtet durchaus für Fakten halten könnte. Sämtliche Sachen sind aus bereits vorhandenen Artikeln und Berichten zusammengewürfelt und gespickt mit irgendwelchen Vermutungen usw. Auch von Jaffe selbst ist dort nicht die kleinste Neuigkeit drin. Dass er eine Zerlegung im Plan hat war mal vor Wochen in einem Bericht als das sog. Core-Team weiter reduziert und die BW-Forschung aus Kostengründen auf Eis gelegt wurde, kam von einem der interviewten entlassenen Mitarbeiter, nicht von Jaffé. Auch für alles andere werden "Branchenkreise, Patentanwälte, Journalisten, Marktforscher und mit dem Vorgängen vertraute Kreise" als Quellen für diese Spekulationen genannt, kein Wort von Jaffe und der ist nunmal unser Mann am Ruder. Ist ehrlich gesagt einer der seltsamsten "Artikel" die ich jemals gelesen habe und sowas dann von einem eigentlich rennomierten Blatt. Naja wer weiss ob das jemals gedruckt wird. Achtet mal allein auf das Veröffentlichungsdatum morgen Nacht. Sehr seltsam dass wir wie von Geisterhand schon knapp zwei Tage vorher in den Lesegenuss dieses geistigen Ergusses kommen. Jaffé würde niemals vorab derartige Infos unter der Hand verkaufen und das noch bevor er seine eigentlichen Interessengruppen informiert hat (den Richter, die Gläubiger). Sowas hat er niemals getan und wird es auch bei Qimonda nicht tun, die Presse interessiert ihn seit jeher ebensowenig wie die Aktionäre oder sonstige Störenfriede die seinen Job verkomplizieren.
Naja egal eventuell beziehen sich morgen dann erste andere Zeitschriften auf "Zeitungsberichte" und verhackstückeln ähnliche Spekulationen. Noch reisserischere Überschriften werden selbst die vermutlich nicht mehr finden können :) Ist dann meines Erachtens zwar blanke Fehlinformation aber wen interessierts? Die Aktionäre stehen eh aussen vor, die wären kurzfristig ggf. die einzigen Geschädigten einer solchen Kampagne aber für die interessiert sich eh absolut niemand. Wie auch immer sehr seltsam, aber wenn alles gut geht (für mich) dann glaubts ja vielleicht morgen noch der ein oder andere und ich komme zu meinem Wunschkurs rein. 8-9 Cent hatte ich nämlich auch im Auge nachdem Jaffe dann morgen endlich mal SEINE News auf den Tisch legen muss, dass wir die heute schon fast erreicht hatten damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber vielleicht morgen früh nochmal eine Gelegenheit bevor dann alle merken dass Jaffes News sich grundlegend von den geballten Spekulationen im Tagesspiegel unterscheiden?! Wir werden sehen..... |