Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 375 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1891921
davon Heute: 2017
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 631   

15.06.09 19:25
3

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.Zeitung von Morgen..

klar werden die schon früher gedruckt aber..
ist das Journalismus pur??
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.06.09 19:28
3

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.diese Schmierfinken..

wissen ja alles bereits bestens vorher ?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.06.09 19:39

479 Postings, 5966 Tage SouthernNews

Halloo,was haltet ihr von denn News heute....gut für uns....oder seit ihr euch unsicher...was denkt ihr...

15.06.09 19:47
4

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.Spagatwanderung

Angies Wahlkampfäußerung (.. immerhin hat sie sich mal zu Qi& Co. geäußert) und Jaffes Zerstückelungsplan?

wenn es gelingt "beides" im Rettungsboot zu verknüpfen wärs gut :)

"Zerstückelung" hört sich für mich jedoch erst mal alles andere als gut an, -wenn´s denn so kommt-, ja hat gar Anspruch zum "Unwort des Jahres" :(
-----------

15.06.09 19:48

2684 Postings, 6177 Tage Schalke1712 % das ist Balsam für die Seele

15.06.09 19:51
2

1020 Postings, 6077 Tage WinthorpeTagesspiegel von morgen 16.05.2009

Wenn das stimmt und der Tagespiegel ist ein sehr
seriöses Blatt, dann ist das böse.

"Qimonda wird zerstückelt"
"Qimonda in seiner einstigen Größe wird es sicher nie mehr geben."
"Als mögliche Käufer von Qimonda-SPARTEN gelten Chiphersteller aus Staaten
wie Russland oder China, denen das nötige Wissen noch fehlt."

Ich selber leide mit Qimonda und wünsche allen das Beste!  

15.06.09 19:53

1067 Postings, 5948 Tage -STEVE-Na ja

ein sehr bescheidener Anstieg, aber immerhin ein kleiner Anstieg. Heute über 0,08 und morgen dann auf 0,09 oder eventuell wenn genug mitzocken auf über 0,10.  

15.06.09 19:54

479 Postings, 5966 Tage SouthernWunder

Also ist Qimonda im Gespräch und das ist doch schon mal gut...sie ist wieder zurück ins Leben geholt worden....es wird über Qimonda geredet,wenn die News stimmen...ist ja nicht schlecht.....vieleicht passiert doch noch ein Wunder.....

15.06.09 19:59

Sie wird zwar nicht mit Krediten und Fördermittel zugepumt..es wird auf jeden Fall Einschnitte geben...aber wie ich das sehe wollen sie das Goldstück doch nicht ganz untergehen lassen...vieleicht hatt es doch im Kopf klick gemacht...und sie wollen nicht ganz von den Japsen abhängig sein...

15.06.09 20:01
4

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.@Winthorpe

in der Tat ist der Artikel ´ne absolute BAD NEWS.. die "kleine" Rallye von heute wird rein schon vom Volumen her doch nur durch Klein Zocker betrieben.. wenn das mit Merkel ´ne echte Rettungs- NEWS wäre.. gäbs hier längst MILLIONENUMSÄTZE..

ich will hier keinen enttäuschen aber !!
.. vielleicht geschieht noch ein Wunder und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..
-----------

15.06.09 20:02

79 Postings, 5974 Tage FalkoMaxzerstückelung

hmm, also sollte qi in einzelnen stücken verkauft werden haben wir doch nix davon oder sehe ich das falsch?  

15.06.09 20:03

479 Postings, 5966 Tage SouthernDeutsch...

Natürlich nur prozentual noch ein Mitsprache Recht..ich vermute eine bestimmte Prozentzahl an Qimonda bleibt deutsch...  

15.06.09 20:09
5

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.Qimonda Rettung als ganzes.. ade?

dann schwimmen unsere Felle aber sauber davon.. Jungs das hiese nichts anderes als Zerschlagung ja Liquidierung und die alten AG Shares wären dahin.. au backe wenn das nur gut geht?
nun ja.. vielleicht ist das ja auch nur ein plumper Bash Versuch um noch günstig an Scheine zu kommen?

.. vielleicht verkündet unser IV ja morgen abend auch ganz was anderes.. dann müssten die neuesten NEWS halt ganz schnell noch mal umgeschrieben werden.. nur wer mags jetzt noch fest glauben?
-----------

15.06.09 20:12

Wir solten uns freuen heute, das überhaupt mal wieder eine News gekommen ist..auch wenn nur ganz klein..aber von der Kanzlerin...das ist doch mal was..es kommt Bewegung rein...alles wird gut...

15.06.09 21:05
5

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.Fragen an IV und Politik?

1. warum hat Frau Merkel -wider besseren Wissens bzgl. der strategischen Bedeutung zur Rettung von Qi als Ganzes, als Schlüsselindustrie in BRD und für den gesamten EU Raum- solange hier zum Thema geschwiegen?
2. warum wird die Absichtserklärung von Jaffe bereits einen Tag vor der GV veröffentlicht?
   Textpassage: ... deshalb versucht der Jurist jetzt die Einzelteile zu verkaufen...

Nichts als Theaterdonner?
Fragen über Fragen, das Ende bleibt dennoch erst mal offen..

Vielleicht liebt Jaffe ja solch Dramen um im Rampenlicht zu stehen.. ich glaub der braucht das fürs Ego, wenn er dann im allerletzten Augenblick den Investor präsentiert..
Genau darin liegt die Restchance.
Die Politik (Bund/ EU) müßte noch etwas finanziell aufbessern, um entweder die Chinesen oder die Russen doch noch zu überzeugen hier einzusteigen..

Frau Merkel könnts noch Richten, schließlich ist Wahlkampf in Deutschland und Qi zur Chefsache wäre mal ´ne reife Entscheidung :)
-----------

15.06.09 22:20

3 Postings, 5995 Tage d.bakelqimonda wird zerstückelt

Qimonda wird zerstückelt

Dresden/München - Es sind keine guten Nachrichten, die Insolvenzverwalter Michael Jaffé am heutigen Dienstag den Gläubigern von Qimonda überbringen wird: Knapp fünf Monate nachdem der Chipkonzern Insolvenz angemeldet hat, ist noch immer kein Investor in Sicht. Deshalb versucht der Jurist jetzt, die Einzelteile zu verkaufen. Doch das ist kompliziert und braucht viel Zeit. Ein Sprecher Jaffés bekräftigte zwar, dass „die Tür für Investoren weiter offen steht“. Doch trotz intensiver Suche gebe es bislang keinen ernsthaften Interessenten, der das gesamte Geschäft weiterführen wolle.

<!-- LBX ýDresden/M</divý

15.06.09 23:59
2

1921 Postings, 5956 Tage aurinWas für eine Zerstückelung?!

Habt ihr euch den Artikel mal gründlich durchgelesen? Lest lieber noch dreimal, da ist NICHT ein einziger neuer Punkt dabei, keinerlei Fakten, reinste Spekulationen aber dafür super rafiniert verpackt und so ausgeschmückt und verwoben dass man es oberflächlich betrachtet durchaus für Fakten halten könnte. Sämtliche Sachen sind aus bereits vorhandenen Artikeln und Berichten zusammengewürfelt und gespickt mit irgendwelchen Vermutungen usw. Auch von Jaffe selbst ist dort nicht die kleinste Neuigkeit drin. Dass er eine Zerlegung im Plan hat war mal vor Wochen in einem Bericht als das sog. Core-Team weiter reduziert und die BW-Forschung aus Kostengründen auf Eis gelegt wurde, kam von einem der interviewten entlassenen Mitarbeiter, nicht von Jaffé. Auch für alles andere werden "Branchenkreise, Patentanwälte, Journalisten, Marktforscher und mit dem Vorgängen vertraute Kreise" als Quellen für diese Spekulationen genannt, kein Wort von Jaffe und der ist nunmal unser Mann am Ruder. Ist ehrlich gesagt einer der seltsamsten "Artikel" die ich jemals gelesen habe und sowas dann von einem eigentlich rennomierten Blatt. Naja wer weiss ob das jemals gedruckt wird. Achtet mal allein auf das Veröffentlichungsdatum morgen Nacht. Sehr seltsam dass wir wie von Geisterhand schon knapp zwei Tage vorher in den Lesegenuss dieses geistigen Ergusses kommen. Jaffé würde niemals vorab derartige Infos unter der Hand verkaufen und das noch bevor er seine eigentlichen Interessengruppen informiert hat (den Richter, die Gläubiger). Sowas hat er niemals getan und wird es auch bei Qimonda nicht tun, die Presse interessiert ihn seit jeher ebensowenig wie die Aktionäre oder sonstige Störenfriede die seinen Job verkomplizieren.

Naja egal eventuell beziehen sich morgen dann erste andere Zeitschriften auf "Zeitungsberichte" und verhackstückeln ähnliche Spekulationen. Noch reisserischere Überschriften werden selbst die vermutlich nicht mehr finden können :) Ist dann meines Erachtens zwar blanke Fehlinformation aber wen interessierts? Die Aktionäre stehen eh aussen vor, die wären kurzfristig ggf. die einzigen Geschädigten einer solchen Kampagne aber für die interessiert sich eh absolut niemand.  Wie auch immer sehr seltsam, aber wenn alles gut geht (für mich) dann glaubts ja vielleicht morgen noch der ein oder andere und ich komme zu meinem Wunschkurs rein. 8-9 Cent hatte ich nämlich auch im Auge nachdem Jaffe dann morgen endlich mal SEINE News auf den Tisch legen muss, dass wir die heute schon fast erreicht hatten damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.  Aber vielleicht morgen früh nochmal eine Gelegenheit bevor dann alle merken dass Jaffes News sich grundlegend von den geballten Spekulationen im Tagesspiegel unterscheiden?! Wir werden sehen.....  

16.06.09 07:52

159 Postings, 5939 Tage hirsenhahnMannomann...

habt ihr euch mal genauer angesehen, woraus Qimonda genau besteht?

Da wird eine "Zerstückelung" enorm schwierig!! Patente und Know-how sind nicht so einfach getrennt zu verkaufen und anderswo zu "installieren". Standort und Produktion sind zwar austausch- und ersetzbar aber einzeln völlig wertlos. Nur die Beteiligungen sind einfacher zu verkaufen; das wird auch schon gemacht.

Ich denke, Jaffé ist da in der Tat in einer Zwickmühle...Komplettpaket; schwierig an den Mann zu bringen (es sei denn der Staat hilft mit - dann sind selbst alle Standorte noch zu retten) und Einzelteile?? Na ich weiß nicht so recht...

Meine Meinung: Die Aktie kommt noch einmal, aber ohne (staatliche) Hilfen ist Qimonda so wie wir die Firma kennen nicht mehr zu retten!

16.06.09 12:51

433 Postings, 5975 Tage Monettas@aurin ziemlich

geistlicher storhhalm an den du dich da klammerst
willst du dir selber damit mut machen?

@ hirsenhahn etwas seltsame ausführung, die einzelnen produktionsanlagen die standorte grundstücke patente usw zu verkaufen erachte ich nicht als sonderlich schwierig
auf jeden fall um sehr viel leichter als den gesamtverkauf von diesem unternehmen

naja kann natürlich immer noch ein investor erscheinen und natürlich kann ich auch mittwoch im lotto gewinnen  

16.06.09 12:59

2684 Postings, 6177 Tage Schalke17ist

das jetzt das Ende der Aktionärer??  

16.06.09 13:41

1921 Postings, 5956 Tage aurin@Monettas

Selber Mut machen?! Wieso das? War ja nicht investiert aber es hat dank der netten, nennen wir sie mal "Journalisten", nun heute doch noch geklappt mit meinem Wunschkurs. Hatte vorher leider keinen Cash frei. Jetzt können die News gerne mal kommen. Und als geistigen Strohhalm kann man wohl bestenfalls das Geschreibsel von gestern (heute?!) bezeichnen. Was auch immer damit bezweckt werden sollte. Ist mir aber im Grunde schnurz. Tut mir halt nur leid für diejenigen die darauf reingefallen sind. Ist schon eine Sauerei wenn man es genau nimmt. Allerdings sind und waren da andere Zeitschriften bislang auch nicht viel ruhmreicher. Man muss sich halt die Infos selbst rauspicken sobald es welche gibt.  

16.06.09 13:46
1

12254 Postings, 5951 Tage goldfatherzieht

heute der Kurs noch an?

Könnte doch sein, weil es morgen ja News geben soll.

15 Cent wären mir ganz recht ;-)  

16.06.09 14:43

159 Postings, 5939 Tage hirsenhahnNee...

morgen news, dafür heute noch nix...so ist das Gesetz - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und wer zuletzt lacht, hat lange genug gewartet!

16.06.09 16:53
1

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.wann rollt der Tsunami?

"ruhiges abwarten" vor dem mächtigen Beben..

0,05 oder 0,15.. scheint hier durchaus die schnelle Frage?
-----------

16.06.09 17:44

500 Postings, 5963 Tage kleinstanlegerWenigstens mal kleine News

"Es zeichne sich eine Lösung für den Produktbereich Graphics ab, in die bis zu 100 Beschäftigte eingebunden sein könnten, sagte Insolvenzverwalter Michael Jaffé nach Angaben aus Teilnehmerkreisen bei einem Berichtstermin am Dienstag in München."

Ob AMD sich das für seine Radeons unter den Nagel reißt?
Standortnähe wäre ja vorteilhaft und mit Qimonda haben sie ja schon genügend Erfahrung.
Bin mal gespannt, was daraus wird.

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben