Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 377 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1890636
davon Heute: 732
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 631   

17.06.09 10:06

2684 Postings, 6177 Tage Schalke17jetzt wird der Kurs

gepusht und nachher fällt wieder wie ein heißer Stein  

17.06.09 10:07
2

498 Postings, 6469 Tage jumper17Die Ruhe

So nun ist es Still,die Angsthasen sind raus,alles wartet was passiert,welche richtung!?
Aber es wird gleich los gehen,wenn die Grossen kommen.  

17.06.09 10:18
2

27167 Postings, 6450 Tage brunnetanach der Ruhe komm immer die Unruhe...

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

17.06.09 10:48
1

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.noch vor zwei Wochen ..

wurde man hier ja noch von so einigen belächelt, wenn man von der Ruhe "vor dem Sturm" sprach..
Jetzt sind wir bereits mitten drinn, aber es kann hier trotzdem nochmal sehr spannend werden :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.06.09 11:05

6171 Postings, 6063 Tage landerinfo

Qimonda: Der Ausverkauf geht weiter

Der Verkauf der Qimonda-Beteiligungen und Tochtergesellschaften geht munter weiter. Für das Kernunternehmen ist eine Lösung jedoch nicht in Sicht.

Anzeige

Neben der in der vergangenen Woche unterzeichneten Veräußerung der Tochtergesellschaft Qimonda Solar an ein portugiesisches Konsortium konnte Qimonda Technologies (Xi'an) Co. Ltd., eine auf Forschung und Entwicklung spezialisierte Tochtergesellschaft, mittlerweile in China verkauft werden. Bereits in den Wochen zuvor war es gelungen, die Qimonda- Beteiligungen an dem Advanced Mask Technology Center und an NaMLab, beide in Dresden, sowie die Dresden Chip Academy an Interessenten zu verkaufen, die eine Fortführung der Aktivitäten gewährleisten.

Weitere Beteiligungsverkäufe stehen in den nächsten Wochen an. »Auch für Betriebsteile an den Standorten München und Dresden sind Fortführungslösungen in VerhandlungS, berichtete der bestellte Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé den Gläubigern in München.

Im Zuge des Investorenprozesses hätten sich mehrere Interessenten für Teilbereiche und Betriebsteile der Qimonda-Standorte Dresden und München gemeldet. »Wir sind hier auf einem guten Weg, um Entwicklungspotenziale, Technologien und auch Arbeitsplätze zu sichern«, so Jaffé. Konkret nannte er dabei für München den Produktbereich »Graphics«.  Die Verhandlungen über die Fortführung mit einem neuen Investor seien hier in der finalen Phase.

Auch für Dresden gibt es Hoffnung, ähnliche Lösungen für Teilbereiche zu finden. So sind Verhandlungen mit einem Interessenten über Verkauf und Nutzung eines Bürobaus sowie Reinraums ebenfalls schon weit gediehen. »Unsere Bemühungen, Dresden als Technologiestandort zu erhalten, laufen weiter unter Hochdruck und, zumindest was Teilbereiche angeht, durchaus mit Aussicht auf Erfolg. Sowohl im Interesse der Gläubiger, weil wir damit höhere Verwertungserlöse generieren können, wie auch im Interesse der Arbeitnehmer und der Region werden wir die sich bietenden Chancen nutzen«, erklärte der Insolvenzverwalter der Gläubigerversammlung.

Letztendlich sind diese Veräußerungen jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Für die Muttergesellschaft gibt es nach wie vor keine Lösung. Nochmalige Versuche, mit Interessenten aus China und Russland Kontakt aufzunehmen, führten zu keinem Ergebnis.

Im Rahmen einer weltweiten Investorensuche waren über 70 potenzielle Investoren angesprochen worden, darüber hinaus gab es eine Vielzahl weiterer Kontakte. Angesichts des anhaltenden Preisverfalls auf dem Weltmarkt für Speicher-Chips und der unsicheren gesamtwirtschaftlichen Perspektive zeigten sich alle Interessenten äußerst zurückhaltend. Bislang wurde kein belastbares Angebot für eine Qimonda-Gesamtlösung vorgelegt.

»Wir suchen weiter das Gespräch und werden den Investorenprozess solange aufrechterhalten, bis die wesentlichen Vermögensteile verwertet sind. Potenziellen Interessenten können wir auch jetzt noch eine innovative Technologie mit Wettbewerbsvorsprung und die Basisstruktur eines internationalen Hightech-Unternehmens bieten«, ist Jaffé überzeugt. Je länger dieser Prozess allerdings dauert, um so schwieriger dürfte es werden, einen Investor für die Gesamtlösung zu finden.

Derzeit sind in Dresden noch 240, in München 226 Mitarbeiter bei Qimonda beschäftigt, die neben der reibungslosen Abwicklung des Insolvenzverfahrens und der Aufrechterhaltung der betrieblichen Grundfunktionen auch den Zugriff auf das für die Realisierung potenzieller Fortführungslösungen notwendige Know-how sicherstellen.

Die industrielle Speicherchip-Produktion am Standort Dresden ruht seit dem 1. April. Die Maschinen befinden sich in einem Standby-Modus und werden weiter von Fachkräften gepflegt, um Schäden an den sensiblen Anlagen zu vermeiden.

Peter Wintermayr, elektroniknet.de

Links zum Artikel:
Verwandte  

17.06.09 11:07
1

54 Postings, 6073 Tage gefuchst@ brunnetta..

... lese deine kommentare besonders gerne :-)

das meine ich ernst!

lg

17.06.09 11:07
1

3146 Postings, 6065 Tage schilo-nrwschade auch

-----------
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!
schilo-nrw

17.06.09 11:46

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.kein Ausverkauf..

zumindest nicht bei den Shares, dafür sind die Umsätze viel zu gering.. ja geradezu lächerlich gering bisweilen..
warum gibts kein SELL OFF wenn denn alles aus scheint?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.06.09 11:52

10994 Postings, 6169 Tage Mr-Beanwarum?

Weil es noch genügend Anleger gibt die an eine Rettung glauben.
Was sollen sie auch sonst denken, sonst hätten sie Qi ja schon verkauft.  

17.06.09 11:56

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.@Bean..

auf das möcht ich ja gerade hinaus..
da schmeist bisweilen kein großer Fond etc..
-----------

17.06.09 12:01
5

6222 Postings, 6136 Tage flipp@jumper17

Angsthasen gibt es hier schon lange nicht mehr. Raus sind  inzwischen jedoch auch die abgebrühten Zocker, wer noch dabei ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen, da ist das Geld futsch. Beste Beipiel ist unser guter Win, einst zu 100% von Qimonda überzeugt und schwor Stein und Bein, daß es hier gar nicht schiefgehen kann. Belegt durch zig DinA 4 Seiten Text mit fadenscheinigen Begründungen. Und nun? Nach eigener Aussage "leidet" er nun mit Qimonda :), aber das auch nur von der Seitenlinie. Bei dem Spruch mußte selbst ich grinsen.

Der einzige bei dem ich nach all der Zeit dann doch ansatzweise meine Meinung revidiere ist heavy. Wohl auch nicht mehr dabei, jedoch zieht er die Sache mit seinen Infos, usw. durch. Zumal die "Tage der Rosa-Brille" wohl  vorbei sind und die Beiträge tatsächlich seitdem oft sehr kritisch erscheinen.

Wer hier noch größter investiert bzw, sein Geld nicht abgeschrieben hat (z.B. southern, welcher seinen Freunden beweisen wollte, wie man an der Börse erfolg hat), der gehört halt zu den Abgezockten, den Letzten, welche die Hunde beißen.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

17.06.09 12:29

982 Postings, 6109 Tage mc69ich bin auch

noch dabei, auch wenn ich mich nur selten melde.
tja was soll man auch sagen wenn man taeglich weiter sein depot schrumpfen sieht.
ich bin seit nfang jannuar in dieser mistaktie und denke auch noch das die wende kommen wird.
die die jetzt vor lqauter hiobsbotschaften raus sind haben auch alles verkackt, aber der grosse positive knall kommt nocht!  

17.06.09 12:38
2

982 Postings, 6109 Tage mc69macht doch was ihr wollt

ich hab grad nochmal 9500 stueck nachgekauft *g*  

17.06.09 13:13

265 Postings, 5923 Tage OptimAktie.

Ich wollte bei 0,05 noch dazukaufen, aber es ist noch nicht so weit.
Keine Kaufempfelung.  

17.06.09 13:25

479 Postings, 5966 Tage SouthernQimonda

Bin auf jeden fall noch dabei...hop oder top.....Qimonda wird auf jeden Fall weiter bestehen zwar in abgespekter Version....aber sie besteht...und das ist wichtig

17.06.09 13:31

479 Postings, 5966 Tage SouthernFlipp

Achso Flipp die Aktie die ich letzte Woche gekauft habe....komisch nur das gerade du auch auf der Seite im Forum mir geschrieben hast....es giebt 1000 Aktien warum gerade da...also bist du auch neugierig und ich hab halt gekauft..ob das gut laufen wird das weiss nur Gott...

17.06.09 13:44

479 Postings, 5966 Tage SouthernBankberater

Es ist ausserdem momentan nicht einfach an der Börse gut zuverdienen....selbst geschultes Personal verbrennt an der Börse Kohle ohne Ende...Zitat( eines Bankberater den ich letzte Woche traff...

17.06.09 13:49

10994 Postings, 6169 Tage Mr-BeanSouthern

warum schreibst Du so eine Sch...

"Bin auf jeden fall noch dabei...hop oder top.....Qimonda wird auf jeden Fall weiter bestehen zwar in abgespekter Version....aber sie besteht...und das ist wichtig"

Woher willst Du wissen das QI weiter bestehen wird? Ist nur ein Wunschdenken von Dir, um Deine Aktien doch noch zu einem guten Preis zu veräußern! Was schätzt Du denn was Du als Aktionär von einer abgespeckten Version hast?  

17.06.09 13:53

6222 Postings, 6136 Tage flippDer Hase äuft anders southern ... .

Ich habe mich nur per Klick auf deinen Namen informieren wollen, ob du nicht mal wieder wegen Beledigung und Pöbelei gesperrt bist und da fiel mir der Beitrag auf. Fand ich dann halt witzig, daß Du nun in den nächsten Rohrkrepierer investiert hast, aber paßt zu Dir. Ich hoffe deine Neugier ist befriedigt und die Antwort reicht Dir.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"

17.06.09 13:57

479 Postings, 5966 Tage SouthernMR Beasn

Ich kann nicht hellsehen,sie wird auf jeden Fall nicht vom Markt genommen und das ist gut....wie der Kursverlauf wie sich das alles langsam entwickelt wird sich zeigen...Schritt für Schritt....Meine Meinung so billig wie du sie jetzt momentan bekommst wirst du im ein Jahr nicht mehr bekommen....  

17.06.09 14:02

6222 Postings, 6136 Tage flippendlich mal eine Aussage, welche in gewisser Weise

wahr ist :). In einem Jahr wirst Du nämlich überhaupt keine Qimonda Aktien mehr bekommen! Wei kommst Du denn auf den Bolzen, daß die Aktie nicht vom markt genommen wird? Wenn das Unternehmen weg ist wird auch delistet.
flipp
-----------
Zitat:

17.06.09 14:09

10994 Postings, 6169 Tage Mr-BeanSouthern

es geht einfach darum das Du Unwahrheiten verbreitest.

"-Qimonda wird auf jeden Fall weiter bestehen zwar in abgespekter Version....aber sie besteht...und das ist wichtig

-sie wird auf jeden Fall nicht vom Markt genommen und das ist gut"

Du kannst natürlich gern Deine Meinung schreiben, nur solltest Du "unbedarften und neuen" Anlegern auch mitteilen das es ausschließlich nur DEINE Meinung ist.  

17.06.09 14:12
1

Qimonda wird nur abgespeckt mehr nicht..eine Insolvenz heist nicht...bla bla..das weist du doch alles...sie bleibt auf jeden Fall bestehen ganz sicher...Wenn die Anleger wieder mehr vertrauhen haben...dann werden sie wieder kaufen...sie sind halt verunsichert....Sie bleibt bestehen.....  

17.06.09 14:16
1

Es ist halt meine Meinung....M.R Bean wer soll schon auf mich hören und Qimonda kaufen..so ein Qatsch mir doch egal was die Leute machen...wenn sie der Meinung sind sie müssen jetzt mit Verlust verkaufen..dann müssen sie das tun..  

17.06.09 14:20

27167 Postings, 6450 Tage brunneta@gefuchst: was gibts den bei mir besonderes?

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben