Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 374 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1899338
davon Heute: 2436
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 631   

13.06.09 09:44

277 Postings, 6011 Tage ferraristi269@ Southern

Fange erst einmal an die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu erlernen!!!!  

13.06.09 10:31

479 Postings, 5968 Tage SouthernLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.09 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Wortwahl - gewöhne dir doch bitte eine andere Ausdrucksweise an

13.06.09 11:49
1

277 Postings, 6011 Tage ferraristi269@ Southern

Ich kann nur immer wieder sagen......perfekt in Wort und Schrift.Und ein Niveau....vom feinsten.  

13.06.09 12:52
2

982 Postings, 6111 Tage mc69gruesse aus bali

nach 2 wochen in den tropen muss ich feststellen das sich nichts geandert hat:
- qimonda ist und bleibt die gleiche drecksaktie wie eh und je
- im forum tummeln sich immer noch die gleichen (schlauen) leute
und
- das deutsch von southern ist noch schlechter geworden

also alles in allem nix neues!  

13.06.09 14:38
2

58178 Postings, 6618 Tage heavymax._cooltrad.Hi, @mc..

nun ja "fast" so heiß wie in den schwülfeuchten Tropen..
dem "Finale" sind wir in jedem Fall ein ordentliches Stück näher gekommen, spricht doch der Jaffe am Dienstag mit all all den Gläubigern auf der Versammlung mal so richtig "Tacherles".
Vor lauter aktueller NEWS, werden wir uns dann wohl kaum mehr retten können.
na egal.. Hauptsache Qi würde noch gerettet :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

13.06.09 20:50
2

58178 Postings, 6618 Tage heavymax._cooltrad."Klartext".. ist jetzt erst mal angesagt..

die nächste Woche kann hierbei schon -bzgl. dem Fortgang von unserer "alten" Qi AG- vorentscheidend sein..
einiges spricht jedoch dafür, daß sich alles auch noch weiter "hinziehen" wird. Die Investorensuche will halt auch "gekonnt sein", Überzeugungsarbeit muß geleistet werden..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

14.06.09 04:40
1

1052 Postings, 5992 Tage OpakarlesLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 08:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Kein Bezug zu Qimonda

14.06.09 21:23
4

58178 Postings, 6618 Tage heavymax._cooltrad.@Opa.. so ändern sich halt die Zeiten..

Deine Glaskugel wird jetzt schon in KÜRZE durch ein "ärztliches Bullentin" ersetzt.
Dann hat das "blinde stochern im Nebel" endlich ein Ende..

Jaffe´s Bericht an das AG München folgt nach der GV. Spätestens dann sehen wir, ob unser Wachkomapatient noch ´ne reelle Überlebenschance hat. Vor allem wie die Bedingungen hierfür ggf. ausfallen. Die alles entscheidende Frage für uns -Altaktionäre- wird sein, "gibt´s überhaupt noch ´ne Rettung" und falls ja.. dann bitteschön auch noch unter dem "richtigen" Vorzeichen..
Eine Rettung mittels Investor kann auch fatal enden, z.B. bei Übernahme mittels "Asset Deal", oder es kommt eben zur berüchtigten Liquidierung, bei der sich all die Interessierten -via Auktion- nur lediglich das Stück ihrer Begierde sichern.. All diese möglichen Szenarios wurden hier ja schon mehr als genug ausführlich geschildert..

also nichts für "herzschwache" Kleininvestoren, was alles so in Kürze schon an NEWS hier reinschneit..
.. oder eine große Achterbahn der Gefühle, wie man es auch immer beschreiben mag.
-----------

14.06.09 22:06
1

742 Postings, 6028 Tage MentalistBericht: Dell plant Kauf eines großen Unternehmens

Bericht: Dell plant Kauf eines großen Unternehmens

Freitag, 12. Juni 2009

Der Computerhersteller Dell will in den kommenden Monaten ein Unternehmen von "signifikanter Größe" kaufen, berichtet das 'Wall Street Journal' unter Berufung auf Brancheninsider, die dies von Firmenchef Michael Dell persönlich erfahren haben wollen.

Für die geplante Übernahme stehen Dell bis zu zehn Milliarden US-Dollar Kapital zur Verfügung, davon rund 9 Milliarden US-Dollar als Barreserve. Offiziell wollte sich Dell bislang nicht zu seinen Plänen äußern, allerdings häuften sich in der Vergangenheit die Anzeichen.

So konnte man kürzlich den Ex-IBM-Manager David Johnson für sich gewinnen, der sich auf den Bereich "Merger & Acquisitions" spezialisiert hat. Zudem kann Dell nur ein sehr eingeschränktes Produkt- und Leistungsportfolio anbieten - auf Zukäufe ist man also angewiesen. Seit 2006 ist das gesamte Geschäft rückläufig, im letzten Quartal brachen sowohl Umsatz als auch Gewinn massiv ein.

Die Bedingungen für einen Zukauf sind derzeit sehr günstig, da die Wirtschaftskrise dafür gesorgt hat, dass einige Unternehmen sehr günstig zu haben sind. Potentielle Kandidaten wären Symantec und BMC Software, aber auch der Storage-Spezialist EMC käme in Frage.

http://winfuture.de/news,47791.html

###########################
# Es wäre zu SCHÖN um WAHR zu sein!!!:-)  

14.06.09 22:16

1047 Postings, 5930 Tage spread09@Mentalist

Ist ein Super interessanter Beitrag von Dir - vielen Dank! - EMC ist absolut ein Übernahme -Kanidat , hab die noch 08 gekauft zu 8€ und ein paar gezweschte, aber die Jungs von Dell wollen Palm - kriegen die aber nicht - ob Sie mit Qi was anfangen können lass ich mal dahin gestellt.. warum ein schlechtes Unternehmen kaufen, wenn man auch ein Gutes bekommen kann ?

14.06.09 23:09
1

1020 Postings, 6079 Tage WinthorpeHallo zusammen,

ich muss mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.
Erstmal Respekt an heavymax, dass er so lange und vor allem mit
interessanten Beiträgen immer noch den Qimonda Thread gemeinsam
mit einem harten Kern am Leben erhält.
Dell als Interessent ist doch mal wieder wirklich eine Interessante Option
die der Mentalist aufzeigt. Da ist doch mal wieder ein bischen positive
Phantasie zu erkennen. Ich wünsche allen hier wirklich noch ein Happy End
auch wenn heutzutage wohl leider die Risiken überwiegen und Qimonda
kein optimales Investment mehr darstellt. Nichts desto trotz bin auch ich
aus alter Verbundenheit immer noch mit einer kleinen Posi dabei.
Und bekanntlich leben ja totgesagte länger und eine Überraschung ist in
diesen Zeiten auch immer wieder möglich!

Kopf hoch und alles Gute allen noch Investierten!

Gruß Winthorpe  

15.06.09 09:00

1067 Postings, 5950 Tage -STEVE-So

ich habe mich mal angestellt, falls einer ein paar los werden möchte, für 0,07? habe ich mich in Frankfurt in das geld gestellt.

Sobald ich drin bin, darf der eventuelle Zock los gehen.  

15.06.09 09:01

2684 Postings, 6179 Tage Schalke17RT 0,076 / 0,079

15.06.09 09:13

1067 Postings, 5950 Tage -STEVE-Möchte

nicht zuviel ausgeben..... Wobei das Volumen schon etwas mau ist, in Hinblick darauf das morgen GV sein soll. Der Tag ist noch lang.....  

15.06.09 09:23

261 Postings, 6180 Tage Ben2008Der finale Zock ??

Irgendwelche Wannabees kaufen für 5.xxx€ der Kurs geht hoch und dann platzt die Blase am 19.

Viel Glück allen investierten, meine 0,5 Cent hatte ich leider nicht mehr gesehen zum einsteigen ;)  

15.06.09 09:56

1067 Postings, 5950 Tage -STEVE-Ben

welche Blase soll denn platzen, es ist doch schon alles geplatzt..... Platzen konnte nur vor der Inso etwas, nun ist es ein zocken, wenn es denn so weit kommt, auf dem Rücken der Gläubiger.

Bei einem Zock ist eine positive oder negative Meldung, egal welcher Art der Auslöser. Wen interessiert es denn da, wo Qimonda später stehen wird.

So wie es ausschaut, werde ich nicht mehr bedient, oder noch nicht..... ;-)

Und ich denke 16 ist GV, wie kommst du auf 19 ? (muss allerdings zugeben, ich habe nicht geschaut, wäre aber nun auch egal).  

15.06.09 10:20

261 Postings, 6180 Tage Ben2008Blase

Blase in soweit, dass hier alle noch an irgendwas glauben ....

Zock, weil jetzt Leute noch kaufen ...  

15.06.09 11:42

1067 Postings, 5950 Tage -STEVE-Klar Zock

und ich bekomme meine Stücke nun bald auch noch..... :-))

Noch ein klein wenig billiger und ich bin dabei.....  

15.06.09 12:29

742 Postings, 6028 Tage MentalistWeiterer DRAM-Hersteller streicht Arbeitsplätze

Weiterer DRAM-Hersteller streicht Arbeitsplätze

ProMOS entlässt 2.500 Beschäftigte

550 Jobs hat der DRAM-Produzent ProMOS Technologies in seinen Fabriken in Taiwan gestrichen. ProMOS leidet unter Geldknappheit und könnte nun vom staatlichen Dachkonzern Taiwan Memory Company gekauft werden. Die Branche hat die Talsohle der Krise offenbar noch nicht erreicht.

Der taiwanische DRAM-Hersteller ProMOS Technologies hat 550 Arbeitsplätze in seinen beiden Werken im Central Taiwan Science Park (CTSP) abgebaut. 2.500 Beschäftigte sind dort weiter für ProMOS tätig. Einen entsprechenden Bericht der chinesischsprachigen Commercial Times hat Unternehmenssprecher Ben Tseng bestätigt. Der Arbeitsplatzabbau sei der anhaltenden Branchenkrise geschuldet, sagte er der Digitimes. ProMOS leidet unter schwindenden Bargeldreserven.

ProMOS, Taiwans kleinster DRAM-Produzent, ist in die Pläne der Regierung des Landes einbezogen, die mit der Bildung des Gemeinschaftsunternehmen Taiwan Memory Company (TMC) die lokalen DRAM-Hersteller retten will. Weitere Partner sind Nanya, Inotera, Powerchip Semiconductor, Rexchip Electronics und Winbond Electronics. Lokale Chiphersteller will TMC nun komplett übernehmen, sagte Woody T.J. Duh, Generaldirektor des Industrial Development Bureau, dem Wall Street Journal, ohne jedoch Namen zu nennen.

TMC bereitet auch seit einigen Monaten eine Partnerschaft mit dem japanischen Unternehmen Elpida Memory vor. Gegen eine Beteiligung von 10 Prozent, die laut dem gegenwärtigen Börsenkurs Elpidas 16,3 Milliarden Yen (120 Millionen Euro) kosten würde, liefern die Japaner Technologie und Patente nach Taiwan. (asa)

http://www.golem.de/0906/67747.html  

15.06.09 13:33

526 Postings, 6395 Tage DonpedromucFrau Merkel

Zitat: Auch im Fall des sächsischen Qimonda habe sich die Politik für den Weg der Insolvenz entschieden. Die Politik sei hier aber schon in Zusammenarbeit mit AMD und Infineon gefordert, den einzigen Cluster für Chiphersteller in Europa vielleicht noch soweit zu betreuen, dass er überleben könne, sagte die Kanzlerin.
-----------
IMHO. God bless our investments

15.06.09 15:13

1067 Postings, 5950 Tage -STEVE-So kleine Posi

nun zu 0,075 gekauft, mehr als 0,072 wollte ich eigentlich nicht zahlen, aber da trennt sich scheinbar keiner von.....

Selbe Posi steht nochmal zu 0,072 im Geld, bekomme ich die noch ist gut, wenn nicht dann müssen die 30 k ausreichen.....

Mal schauen ob sich da nun ein paar Cent holen lassen..... ;-))  

15.06.09 16:46

1067 Postings, 5950 Tage -STEVE-Gehts los, Ask 0,081

15.06.09 18:48

1185 Postings, 6068 Tage chr1Na sowas!

"Sie verteidigte die Hilfe für Opel und verwies auf den bedrohten Chiphersteller Qimonda. Dieser stelle "das einzige Cluster für Chip-Produktion in Europa dar". Während die US-Regierung dem Konkurrenten Intel mit erheblichen Summen helfe, drohe Qimonda "trotz guter Produkte ganz vom Markt zu verschwinden", so Merkel. Die Bundesregierung werde deshalb darauf achten, "dass zweifelsohne erforderliche Marktbereinigungen nicht nur in Deutschland stattfinden"."

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...aatshilfen;2362077

Die wird doch wohl nicht plötzlich was tun .... :-)

15.06.09 19:09

500 Postings, 5965 Tage kleinstanlegerDas wäre der Hammer!

Das wäre wirklich zu schön!
Nicht nur wegen der Gewinne, die man als Aktionär einstecken könnte, sondern allgemein aus den hier oft genannten Gründen für Deutschland, Europa, Endkunden, Mitarbeiter usw.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und nach dem Zitat lebt sie bei mir wieder etwas auf.
Auch Angie hat endlich begriffen, dass Wahlkampf ist.

15.06.09 19:23
3

58178 Postings, 6618 Tage heavymax._cooltrad.ist das Opas Glaskugel..

NEWS vom 16.6.2009!
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...tschaftskrise;art129,2823953
-----------

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben