Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 330 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1893457
davon Heute: 3553
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 631   

18.05.09 20:47
4

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.wieso ham die eigentlich 4Wochen gebraucht um..

diesen Bericht zu veröffentlichen?
na dann..
.. werden die wohl kaum in den verbleibenden zwei Wochen die Rettungwelt aus den Angeln heben?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.05.09 21:05

500 Postings, 6315 Tage SystemlördchenFrage zur Insolvenz

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, denn 31.5 als Stichtag zu verschieben oder ist er Bombenfest und da drann ist nicht mehr zu rütteln.
Vielleicht kamen alle Meldungen jetzt damit man nochmal Zeit für eine Investorensuche gewinnt? Weil man noch die Treuhand Lösung genauer prüfen müsse oder sowas in der Art.  

18.05.09 21:11

120 Postings, 6084 Tage 18jurahallo

ich bin auch noch dabei. alles oder nichts  

18.05.09 21:11
1

18 Postings, 5948 Tage Berry99Logisch denken

Bitte mal die Diskussionen auf Logik beschränken. Denkt Ihr nicht, dass die Politik ohne Qimonda-Interessenten sich hier beteiligen und zusätzlich Bürgschaften stellen würde ? Es geht um eine Adresse mit über 10.000 Leuten (incl. Zulieferer). Und einen europäischen, nicht nur deutschen Standort in der High-Tech-Branche. Ich könnte mir vorstellen, es handelt sich hier um ein einziges Gepokere bis Ende Mai. Die Bundes- und die sächsische Regierung wird sich in diesem Fall doch nicht jetzt schon festlegen, wenn Interessenten im Spiel sind und was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Und... die Topleute sind 100 pro "gesaved". Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Russen auf Einkaufstour sind und eine "Front" gegen die "neue" Speichermacht Asien bilden werden. Und... ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Unternehmen noch nicht kennen, das Qimonda übernimmt. Seriöse Feed Backs willkommen.  

18.05.09 21:16

817 Postings, 6445 Tage sky7das boot sinkt

und die hartgesottenen sprechen sich mut zu,toll ,weiter so  

18.05.09 21:27

18 Postings, 5948 Tage Berry99Und noch was ...

Habt Ihr bei all Eurer Bullischen sowie Bärischen Kommentarerei mal an diese Variante bis Ende Mai gedacht : Ein noch unbekannter Russe übernimmt Infineon und damit zu 77,5 % gleich die Speicherschmiede Qimonda mit.... mal über die Kurssteigerung, um nicht zu sagen das Kursgepushe von EUR 0,63 auf EUR 2,30 nachgedacht ? Ganz davon zu schweigen, wie davor Infineon runtergepusht wurde ... Und nochwas: Mal überlegt, wer Infineon unter 1 Euro eingekauft hat ??? Ich will heute abend nicht weiterdenken .... morgen wieder  

18.05.09 21:29

101 Postings, 5954 Tage frankmaui@systemlördchen

Gut gelesen - Respekt  

18.05.09 21:38

500 Postings, 6315 Tage Systemlördchen@frankmaui --- Danke

Da steht auch drin das sich der Investor von Qimonda Geld vom Konjunkturprogramm holen kann und das sich dann die EU irgendwie auch noch mitbeteiligen MUSS, wenn ich es richtig gelesen haben sollte. Also so ganz allein steht der Investor nicht da. Und das war alles am 22.4 und nur in 2 Wochen erstellt.
Ich weiß garnichtmehr wo das alles drin stand. Ist echt viel auf Kurze Zeit zu lesen und dann noch zu überlegen ob man eine Verkaufsorder setzt oder nicht und denn Kurs laufend beobachten muss und noch nach neuen News suchen.

Wie gesagt. Selber mal die Zeit nehmen und alles durchlesen!  

18.05.09 21:47

120 Postings, 6084 Tage 18juraBerry99

bist du noch dabei?  

18.05.09 21:55
1

101 Postings, 5954 Tage frankmauiKein belastbares Angebot

Es wird immerwieder vom IV darauf hingewiesen, dass kein - belastbares Angebot eines Investors - vorliegen würde. Bedeutet für mich, dass zumindest Angebote von Investoren vorliegen, denn sonst müsste die Aussage normalerweise lauten - es liegen keine Angebote vor. Die Frage die sich aufstellt, wie weit die Angebote von der Belastbarkeit entfernt sind bzw. ob und wann sie belastbar werden - vielleicht, wenn kein besseres kommt? Die Frage ist auch, welche Eingeständnisse müssen gemacht werden, damit die Belastbarkeit hingebogen wird.  

18.05.09 22:00

18 Postings, 5948 Tage Berry99frankmaui - excellent

und übrigens....jetzt abends werden anscheinend die bemerkungen hier um einiges qualifizierter :-)  

18.05.09 22:03

18 Postings, 5948 Tage Berry9918jura - bin noch da !

18.05.09 22:16

18.05.09 22:17
genauso wie frankmaui,  zur der staat wird schon zu einer einigung kommen, daran soll es nicht scheitern  

18.05.09 22:48

500 Postings, 5963 Tage kleinstanlegerAlso wenn Berry schon so rumspekuliert...

dann will ich auch mal :-)

Wieso braucht Infineon gerade jetzt soviel Kapital, das durch Wandelanleihen flüssig gemacht wird? Nur für die anstehenden Ablösungen von Krediten?
Na? ;-)

Ich geb zu, dass das seeeeehr weit hergeholt ist.

18.05.09 22:57
3

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.clevere Chinesen..Russen..Taiwanesen.. etc.

http://www.was-sache-ist.de/?p=248more-248

der Artikel ist zwar schon etwas älter, triffts aber auf den Kopf warum kein Investor bereit ist "freiwillig" hier früher einzusteigen, wenn es denn hinterher nach der Abwicklung, sprich Zerschlagung gar zum Dumping Preis zu haben ist. All diese Investoren haben doch nur ein gemeinsames Interesse "billigst einzukaufen" und dann mit den Patenten Zuhause selbst noch viel billiger zu produzieren. Keiner hat jedoch Interesse am Standort Saxony und dem Erhalt der teuren deutschen Arbeitsplätze..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.05.09 23:03
2
deshalb wäre die Politik hier eindeutig gefordert zum Erhalt des Standortes und der dt. Arbeitsplätze in Vorleistung zu gehen..
dies will sie aber bisweilen nicht, dreht den Spieß immer noch um und Schreit nach dem Investor und macht alle ihre finanz. Leistungen davon abhängig..
so kann das nicht werden, sollte die Politik nicht selbst ein klares Zeichen im Vorfeld setzten.. aber leider schauts derzeit (..immer noch?) nicht so aus..
-----------

18.05.09 23:16
2

58178 Postings, 6616 Tage heavymax._cooltrad.Abwicklung droht in 2 Wochen?

.. letztlich bleibt dem IV dann nichts anderes übrig, als -wie bereits angekündigt- ab 1.6. die Abwicklung einzuleiten. In seinem Ermessensspielraum läge es jedoch auch noch etwas länger stillzuhalten, sollte sich im letzten Moment doch noch "irgend eine" Investorenlösung abzeichnen..
aber wer glaubt noch ernsthaft daran?
.. liegen doch schon genug Anfragen für die Übernahme von techn. Gerät, Mobiliar etc. vor..
denk mal all die Interessenten sind geistig schon auf Einkaufstour welche Filetstücke sie denn am liebsten gerne hätten..

Wenn die Politik nicht rettet ist´s wohl vorbei.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder. Zu vergönnen wär´s ja all den geschundenen Aktionären hier!
-----------

19.05.09 00:24

58 Postings, 6148 Tage comart@kleinstanleger

was meinst du damit ?  

19.05.09 07:43

5362 Postings, 6085 Tage melbacherDer Kurs läuft in ein Dreieck hinein

aus dem es einen Ausbruch geben wird.
Angehängte Grafik:
qimonda.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
qimonda.gif

19.05.09 08:45

1185 Postings, 6066 Tage chr1Kernmannschaft wird reduziert ....

19.05.09 08:49
2

135 Postings, 6008 Tage HagenDaszPenny/Hotstock

Ich würde bei Hotstocks nicht unbedingt was auf herkömmliche Charttechnik geben... Das ist eher was für Daxpapiere aber sicher nichtmehr für ein Unternehmen, von dem schon Teile dicht gemacht wurden und nurnoch die letzten Strohhalme, an die sich die jeweiligen Anleger klammern gehandelt werden  

19.05.09 09:49

18 Postings, 5948 Tage Berry99Warum verhält sich der Bund so ?

Warum verhält sich der Bund so ? Es geht um mehr als 10.000 Arbeitsplätze ( +Zulieferer ). Wieso macht der Bund jetzt einen Rückzieher ? Meiner Meinung doch nur, da es Investoren gibt und somit der Bund über die Beteiligung hinaus mit Bürgschaften zur Verfügung steht. Bei 115 Milliarden, die er zur Verfügung stellt, müssten doch knapp 40 Mio. Marktkapitalisieerung für Qimonda drin sein... Sollte Qimonda schliesslich mit den einzelnen Assets "zerpflückt" werden, gäbe es einen Verlust von eben diesen über 10.000 Arbeitsplätzen. Soviel politische Verantwortung traue ich dem Bund trotz einiger Zweifel noch zu. Wie seht Ihr das, freue mich auf schlagkräftige Argumente dagegen. Viele Bullische Grüße  

19.05.09 10:16
2

6222 Postings, 6136 Tage flippDie Antwort ist einfach, wenn sie auch eventuell

brutal klingt:

Der Bund ist nicht das Kindermädchen für alle Probleme. Wir leben hier immer noch in einer Marktwirtschaft und bei Qimonda ist in dieser Richtung mehr oder weniger alles schief gelaufen. Als Firma hat der Laden bzw. das Management versagt und nein, daß liegt nicht nur daran, daß es zur Zeit keine Kohle für Speicherchips gibt. Auch Jahre zuvor lief der Laden schon mies und da gab es sogar noch etwas Geld für Qimondas Produkte.

Es ist natürlich hart für die Angestellten, aber Fakt ist, daß der Laden einfach wirtschaftlich am Ende ist, warum findet sich wohl kein Investor? Warum sollte der Bund so dumm sein da noch Geld reinzupumpen? Wenn wenigstens der Hauch einer Chance bestünde, daß Qimonda in absehbarer Zeit Geld abwerfen bzw. wieder bessere Zeiten sehen würde, dann wäre das Interesse (auch vom Bund) sicher größer.

Hier im thread geht es nur noch um Gezocke, irgendwelche Pseudoinvestoren und Schuldzuweisungen an die falsche Adresse.

Mir tut jeder leid, der heutzutage seinen Job verliert, aber wenn ich hier im thread eines nicht glaube, dann ist es, daß sich hier jemand die Rettung von Qimonda wünscht, damit die Angestellten nicht ihren Job verlieren. Wäre Qimonda kein börsennotiertes !!! Unternehmen würde sich von den Leuten hier KEINE Sau um den Schuppen kümmern, es sei denn man wäre mehr oder weniger direkt betroffen (Angestellter, wohnt in der Gegend, usw.) oder hat einfach eine ausgeprägte soziale Ader. Dies ist aber bei den wenigstens Bürgern dieses Landes der Fall, völlig unabhängig von Qimonda.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

19.05.09 10:21

1921 Postings, 5956 Tage aurinWas habt ihr alle mit dem Bund?

Der hat sich doch bislang noch gar nicht gemeldet..... Lediglich auf die kleine Anfrage vom April (der Linken) und selbst dort steht doch für den gewillten Leser bereits drin dass sowohl die EU vermutlich nicht abgeneigt sein wird als auch dass im Zweifel (Investor) selbstverständlich voll aus den Milliarden der Konjunkturpackete 1 und 2 abgeschöpft werden kann. Also was soll hier die Panik dass der Bund nicht mitspielt?! Lest euch doch einfach mal SÄMTLICHE Antworten durch bevor ihr hier rumschreit.

Es geht doch hier in den nächsten Tagen aussschliesslich darum dass sich CDU und SPD nun endlich doch mal einig werden und danach sieht es doch nunmal ganz stark aus. Tillich hebt endlich mal seinen Hintern und muss nun nun bloss noch seine Fraktion zum mitziehen bringen, die SPD wartet nach eigenen Angaben ja nur genau darauf.  Bund, EU usw. ziehen dann in jedem Fall mit FALLLS sich hier noch was tut.

Als Positiv ist die aktuelle Sitiuation allemal zu betrachten und ich wünsche allen Mitarbeitern, Zulieferern usw. viel Glück. Die "Aktionäre" hier sind mir ehrlich gesagt herzlich egal. Viel Erfolg beim zocken weiterhin, jedem das seine. Vermutlich habt ihr die nächsten Tage soga auch nochmal Glück. Ich fänds allerdings unverdient.  

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben