Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 332 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1920816
davon Heute: 4440
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 631   

19.05.09 16:34
1

479 Postings, 5971 Tage SouthernAntwort

Alles andere was sonst noch in der Zeitung steht und geschrieben wird mit Bund und regierung und Tillich ist alles Schrott,darauf hör ich gar nicht nur geistiger Müll die Interessenten sind momentan Angtrom vieleicht kommt noch ein anderer das wissen wir nicht undbefor China sich irgendwas aus Deutschland holtübernehmen die Russen den komlette laden samt Inhalt und Arbeitskräfte... ....

19.05.09 16:43

6222 Postings, 6141 Tage flipp@southern

Nochmal, könntest Du deine Aussage für mich bitte etwas genauer ausführen und mir bittre ein paar abgelaufene Übernahmen durch "die Russen" aufzählen? Du sagtest doch, es ist nicht die Erste, also bitte.

Weiterhin heißt die Firma Angstrem, schon so oft hier erklärt :(, man sollte wenigstens wissen um wen es geht. Dazu gehört auch, daß Angstrem ein "freundlicher Anlagenentsorger" ist, wie einst gezeigt wurde, die Übernehmen NICHST vollständig.

Gesitiger Müll kommt eher in deinen Posts rüber, es gibt nicht einen einzigen mit Aussagekraft, Belegen oder nachvollziebaren Aussagen. Nur dummes Gewäsch, sorry, wenn ich das so sage. Mit heavy und Co konnte man ja wenigstens ordenltich reden und da gab es auch nachvollziehbare Aussagen, aber bei Dir fehlt das irgdendwie.

Mal sehen, wenn das hier ausgelaufen ist. Entweder kommt von Dir gar nichts mehr oder Du fängst wieder mit deinem Roulette-Gerede an und alles juckt Dich "Held des Zocks" wenig, denn die 50 Euro Taschengeld wirst schon verkraften.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

19.05.09 16:43

Ich komm aus dem Norden und da wurden schon 2 Werften vor kurzen von Russische Investoren übernommen mit dem Deutschen Personal,das deutsche Personal ist teurer als China  aber dieQalität ist viel besser,nicht immer alles billig. und ich glaube daran mit Putin und Dresden das ist nicht nur eine Frage des Gewinn,das must du mal aus ein anderen Blickwinkel sehen.Putin mag Dresden er hat Jahre in Dresden gedient...er hatt ein Teil seines Lebens da verbracht,die machen das,auf die Japsen setzt ich natürlich nicht da gehts nur um so billig wie möglich  

19.05.09 16:44

6222 Postings, 6141 Tage flippWelche Werften?

Bitte sage mir doch einmal einen Namen? Kriegst sicher hin, oder?

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"

19.05.09 16:46

18 Postings, 5953 Tage Berry99Bier und Stolitschnaja

Meine Wette und mein Wetteinsatz steht, wer traut sich von den scharfsinnigen Börsianern ?  

19.05.09 16:49

479 Postings, 5971 Tage SouthernMentalität

Das ist nicht alles eine Fragen des Geldes,die Russen sind bischen anders Drauf da gehts nicht nur um Gewinn,wenn die was mögen dann kaufen die das,ohne viel zu überlegen,es ist die russische Mentalität...........so must du denken  

19.05.09 16:54

479 Postings, 5971 Tage SouthernRussen

Wardan Brüder haben vor 2 Werften übernommen mit deutschen Arbeitskräfte einfach so,nur so verstehst du......weil sie die deutschen Schiffe so mögen.Mentalität......Die wissen was sie am deutschen Fachpersonal haben.....  

19.05.09 17:00

479 Postings, 5971 Tage SouthernMentalität

Die russische Mentalität werden wir deutschen nicht verstehen,müssen wir auch nicht hauptsache die Russen kaufen...  

19.05.09 17:06

6222 Postings, 6141 Tage flippWardan Brüder?

Ich kenne die Brüder Grimm, die erzählen Märchen ... . Wardan Brüder kennt nicht mal google. Hast Du Dich verschrieben? Einfach mal einen Link zum Internet Auftritt der Werft oder den richtigen Namen ... .
flipp
-----------
Zitat:

19.05.09 17:14

6222 Postings, 6141 Tage flippAh, Wadan Werft ... .

Übernommen durch eine russische Invest, da hast Du wirklich recht, Hut ab :) ... . Dumm nur, daß es damals in keinster Weise um ein insolventes Unternehmen ging, sondern die Norweger eine mehr oder weniger wirtschaftlich funktionierende Einheit verkauft haben. Also ein gesundes Unternehmen.

Daraus etwas für Qiomonda abzuleiten ist nicht sehr klug ... .

Flipp
-----------
Zitat:

19.05.09 17:19
1

65 Postings, 6016 Tage zienopatnur noch müll...

man sieht hier, oder besser liest hier, zum teil nurnoch geistigen müll. ich geb flipp da mal völlig recht.
der eine oder andere ist bestimmt selber russischer abstammung und somit weiß er genau was hier läuft, oder laufen wird.grins. ihr seit echt experten. allein daran sieht man doch das qimonda das niveau echt runterschraubt.  

19.05.09 17:21
1

6 Postings, 5952 Tage Souliman man ...

Ich verfolge jetzt schon geraume Zeit diesen Thread und muss sagen ich bin schockiert ...

Woher kommen diese Rettungsfantasien nur ...

Eins ist doch mal klar den " Russen etc " sind die Angestellten völlig Schnuppe und Geld verdienen können die NUR wenn sie die Trümmer etc. kaufen und so wird es auch kommen Qi wird zerrupft und an die meistbietenden verkauft und Ende im Gelände.

Sorry aber ist meine Meinung.

19.05.09 18:10

22 Postings, 5958 Tage GeduldJeder hat ein meinung

Übersetzung: Englisch (automatisch erkannt) » Deutsch
PARIS (Reuters) - Europe's depleted semiconductor sector needs a strong leader to unite the continent's chipmakers around common goals if chip manufacturing in the region is to survive, the European head of industry association SEMI said. Most European chipmakers have moved production to Asia, where labor is cheaper and incentives such as tax breaks and free land are on offer. The last remaining European memory-chip maker, Qimonda, filed for bankruptcy in January. "It's time for a pan-European solution," Heinz Kundert told the Reuters Global Technology Summit in Paris on Tuesday. "It comes down to one word: Leadership." Kundert suggested that Europe's semiconductor makers could build a common foundry to make chips, while maintaining competition by keeping their own intellectual property, to spread the huge costs of building new factories every few years. "Who can afford to put 6 billion into a fab that needs to be depreciated over five years?" he asked. It's not doable any more by Qimonda, by Infineon (IFXGn.DE: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), by ST (STM.PA: Quote, Profile, Research, Stock Buzz)." "It's an Intel (INTC.O: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), it's a Samsung (005930.KS: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), maybe another conglomerate with the support of the government that is able to build the fab." He added that he did not believe Qimonda, which is still seeking a major investor but has begun closing plants, would survive as a company. "Qimonda is not sellable as a company any more, if you ask me." Kundert said he saw a need for loss-making chipmakers to consolidate, despite an "encouraging" 9 percent increase in world semiconductor production last quarter. "The worst is over, that's what we say -- in terms of capacity. That doesn't mean they'll make profits," he said. "It's like reading the tea leaves." European chipmakers have tried in the past to pool research and development resources, with the help of tens of billions of euros of European Union money, but have never shared manufacturing resources on a large scale. EU HELP? Kundert said European Industry Commissioner Guenter Verheugen had indicated recently that the EU would be willing to help the industry, but that the sector itself needed to come up with a plan. SEMI has warned that half a million jobs are at stake in Europe in the wider semiconductor sector. It says the industry contributes 29 billion euros ($40 billion) to Europe's economy. Kundert disputed the widely held idea that manufacturing in Europe is too expensive, saying that only generous government subsidies and incentives in other regions such as Taiwan, Singapore or the United States made them seem more competitive. Microprocessor maker AMD (AMD.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) has two fabs in the east German state of Saxony, which it was encouraged to build by subsidies available at the time, but is building its next fab in New York State, with the help of a $1.2 billion subsidy. Continued...  

19.05.09 18:12

22 Postings, 5958 Tage Geduldjeder hat ein meinung

Übersetzung: Englisch (automatisch erkannt) » Deutsch

PARIS (Reuters) - Europas erschöpft Halbleiter-Branche braucht einen starken Führer zu vereinen, dem Kontinent der Chiphersteller um gemeinsame Ziele, wenn Chip-Herstellung in der Region ist, um zu überleben, der Europa-Chef von Industry Association SEMI sagte.

Die meisten europäischen Chiphersteller haben die Produktion nach Asien, wo die Arbeit billiger ist und Anreize wie steuerliche Vergünstigungen und freien Flächen sind im Angebot. Die letzten noch verbliebenen europäischen Speicher-Chip-Hersteller, Qimonda, in Konkurs, im Januar.

"Es ist Zeit für eine pan-europäische Lösung", sagte Heinz Kundert, die bei der Reuters Global Technology-Gipfel in Paris am Dienstag. "Es kommt zu einem Wort: Leadership."

Kundert, dass die europäischen Halbleiter-Hersteller könnte eine gemeinsame Gießerei, um Chips, die Aufrechterhaltung des Wettbewerbs, indem sie ihre eigenen geistigen Eigentums, um die enormen Kosten für den Bau neuer Fabriken alle paar Jahre.

"Wer es sich leisten können, die 6 Milliarden in eine FAB, die es zu über fünf Jahren?" , fragte er. Es ist nicht mehr machbar von Qimonda, von Infineon (IFXGn.DE: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), von ST (STM.PA: Quote, Profile, Research, Stock Buzz). "

"Es ist ein Intel (INTC.O: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), es ist ein Samsung (005930.KS: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), vielleicht ein anderes Konglomerat mit der Unterstützung der Regierung, ist in der Lage, Bau der Chipfabrik. "

Er fügte hinzu, dass er nicht glaube, Qimonda, die nach wie vor einer der größten Investoren suchen, sondern hat begonnen Schließung Pflanzen, überleben würde als ein Unternehmen. "Qimonda ist nicht veräußerbaren, als Unternehmen nicht mehr, wenn Sie mich fragen."

Kundert sagte, er sah die Notwendigkeit für die defizitären Chiphersteller zu konsolidieren, obwohl eine "ermutigende" 9 Prozent in der Welt der Halbleiterproduktion letzten Quartal.

"Das Schlimmste ist, dass das, was wir sagen - in Bezug auf die Kapazität. Das bedeutet nicht, dass sie Gewinne machen", sagte er. "Das ist wie beim Lesen der Teeblätter."

Europäische Chiphersteller haben in der Vergangenheit auf die Forschungs-und Entwicklungs-Ressourcen, mit Hilfe von zig Milliarden Euro von der Europäischen Union Geld, aber noch nie gemeinsam genutzten Ressourcen Herstellung im großen Maßstab.

EU-HILFE?

Kundert, sagte der europäische Industrie-Kommissar Günter Verheugen hatte vor kurzem, dass die EU bereit wäre, um die Industrie, sondern, dass die Branche selbst, um sich mit einem Plan.

SEMI hat davor gewarnt, dass eine halbe Million Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen in Europa im weiteren Halbleiter-Sektor. Er sagt, die Industrie trägt 29 Milliarden Euro ($ 40 Mrd.) für die europäische Wirtschaft.

Kundert bestritten die weit verbreitete Vorstellung, dass das verarbeitende Gewerbe in Europa ist zu teuer, sagen, dass nur großzügige staatliche Subventionen und Anreize in anderen Regionen wie Taiwan, Singapur oder den Vereinigten Staaten, die sie offenbar mehr wettbewerbsfähig.

Mikroprozessor-Hersteller AMD (AMD.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) hat zwei Fabriken in den ostdeutschen Bundesland Sachsen, die sie war aufgefordert, durch Zuschüsse an die Zeit, sondern baut seine nächste Fabrik in New York Staat, mit Hilfe eines 1,2 Milliarden Dollar Subventionen. Fortsetzung ...

19.05.09 18:28

Ich vergleichauch Qimonda nicht mit den Werften das hab ich auch nicht gesagt,das was ich geschrieben haben daran glaube ich,an irgendwas muss ich mich ja festhalten ich bin investtiert,jeder hat andere Meinung is o.k,aber wir wollen doch alles das gleiche das der Kurs nach oben geht,da können wir noch so viel überlegen.Ich persönlich und das gilt nur für mich glaube an eine russische Übernahme.ansonsten würde ich verkaufen,aber ich halte.  

19.05.09 18:46

479 Postings, 5971 Tage SouthernTschau Tschau

Und Angtrom und wer auch immer wird Antwort geben bis Ende Mai,also wen es zu heiss is.da sag ich nur Tschau Tschau.und eins wolte ich noch sagen,ich wolte so eine wacklige Aktie,die jeder schon abdeschrieben hatt,genau das ist mein ding deswegen hab ich gekauft.  

19.05.09 18:52

500 Postings, 6320 Tage Systemlördchen@sothern

""""ich wolte so eine wacklige Aktie,die jeder schon abdeschrieben hatt,genau das ist mein ding deswegen hab ich gekauft. """"

Entweder hast du zu viel getrunken und der Rausch hört nie auf oder du bist verrückt. ^^
Also die Aktie hats echt in sich. Vor allem weil wir ein Enddatum mit unbekannten Ausgang haben.

Mir ist das ganze schon fast zu heiß, wenn ich nicht noch im + Bereich wäre...  

19.05.09 18:53
1

58178 Postings, 6621 Tage heavymax._cooltrad.einzig die Hoffnungsphantasie hält den Kurs?

erstaunlich wie hartknäcklig die 0,10 (.. noch!) halten..

es sollte sich dennoch keiner hier "in Sicherheit" wiegen.. fällt nämlich die Marke, sehen wir schneller Kurse um 0,07- 0,08 als uns lieb sein kann.. Bei diesen "Medium Lows" würde ich allerdings noch mal nachkaufen.. es lebe der Zock :)
es spreche bitte hier keiner mehr von Substanz einer zu erhaltenden Firma.. es ist und bleibt letzlich nur noch ein Inso(..- Abwicklungs-) Zock .. ein high risk Invest.. par exelance
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.05.09 19:12

479 Postings, 5971 Tage SouthernUmhaut

Das ist mein ernst was ich geschrieben habe,ich wolte eine wacklige aktie die schön billig ist und keiner mehr auf dem Zettel hat,Die ganzen Nacjhrichten die geschrieben sind mit Tillich und so das setzt ich Pfifferling drauf.Fakt ist ende Mai sind wir schlauer,Zur viele Informationen verwirren ein nur mann wird unsicher,das lässt mich kalt.Ich glaube fest daran das wir hier bald ein ganz anderen Kurs sehen werden,der uns umhaut.........  

19.05.09 19:13
1

58178 Postings, 6621 Tage heavymax._cooltrad.Verdacht?

lädt hier ein Großinvestor mit Limit > 0,10 ab?
.. seit Tagen scheint es so, als würde diese Marke "künstlich gepusht".. ok muß nicht sein, aber der Verdacht liegt nahe -vielleicht irre ich mich ja?
.. und der Investor kommt -ultimo ratio- wie Phönix aus der Asche.. Qi wird schlussendlich gerettet und alle sind hier glücklich :)
träumen ausdrücklich erlaubt, aber seid bitte auch Realisten.. es ist "high noon" in Qimonda Land.. Das für uns tödliche Investoren Duell steht in Kürze an... und es kann nur einer Gewinnen..

1.die gutgläubigen Qi Aktionäre :))
2.die bösen Heuschrecken, Leichenfledderer, Zerleger und Filetierer..  äh grääz, igitt :((
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.05.09 19:19

479 Postings, 5971 Tage SouthernMunde

Und dann kannst du stolz sagen Qimonda hab ich im Depot,wenn sie in aller Munde ist..  

19.05.09 19:25

479 Postings, 5971 Tage SouthernSteigen

Bloss ich weiss jetzt schon wieder das viele bei 0,18 verkaufen........und sie wird steigen Das ist mir zu wenig 1 Euro vieleicht.....  

19.05.09 19:35

3040 Postings, 6142 Tage bochum1848mich wundert ..

es gibt soviele grossaktionäre bei QI und es kann mir niemand sagen das die alle keinen einblick haben in das was in den nächsten tagen passiert!?also,meine frage:wenn alles den bach runter geht,warum sind dann nicht unmengen von aktien im angebot???zur not würden sie diese doch für 5-7 cent anbieten wenn sie wüssten das ... tun sie aber offensichtlich nicht.DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ;-) lassen wir uns überraschen und hoffen einmal richtig glück gehabt zu haben ... NO RISK NO FUN  

19.05.09 19:45

479 Postings, 5971 Tage SouthernThailand

Und dann hab ich aus meinen 10000 euro 100000 euro gemacht,das doch guter schnitt,danach brauche ich auch erst mal Urlaub,vieleicht Griechenland mal schaun oder Thailand weiss ich noch nicht genau.....

19.05.09 19:59

500 Postings, 6320 Tage Systemlördchen@bochum1848

Großinvestoer ist INFINEON. Und die haben soweit ich weiß ihre Aktien zum Kauf angeboten. Jedoch nicht an der Börse sondern bieten diese einem Investor an. Und der könnte sie doch theoretisch sehr günstig bekommen, da ja Infineon, Qimonda eh aus seinen Büchern gestrichen hat.

Aktionär   in %
Infineon AG 77,47%
Freefloat 22,53%

wenn einer mehr als 3% oder waren das 5% hat wird er doch sichtbar irgendwo eingetragen oder das ist dann Meldepflichtig. Keine Ahnung wie das genau ist. Ihr seid die schlauen. Klärt uns auf.

@heavymax._co.:
Ja das mit der 0,10 Hürde ist mir auch schon vor Tagen aufgefallen. Ein Grund mehr warum ich noch drin bleibe.
Wir waren kurz unter 0,10 und schon gings wieder bergauf über 0,10

Qimonda ist eine rätselhafte und komische Sache! Ein extremer Zock!  

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben