Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 286 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851767
davon Heute: 143
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 631   

27.04.09 14:38

2684 Postings, 6160 Tage Schalke17kann

jemand mal ein RT posten. Meiner spinnt rum und zeigt 0,15/0,159 an  

27.04.09 14:40

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Highmaster, nein, du liegst falsch

Qimonda ist längst pleite, aber es wurde seitens des Nutterunternehmens Infineon eine Unterstützung zugesagt.
Da diese Unterstützung aber nicht kam, wurde die Insolvenz erst im April eröffnet.  

27.04.09 14:42

2684 Postings, 6160 Tage Schalke17ja

nicht nur Infineon sollte Qimonda helfen sondern auch noch andere. Die Hilfen sind aber gescheiert, darum ist Qimonda jetzt in der Inso. Du hast vorhin geschrieben, dass Qimonda den wichtigsten teil verloren hat, dass stimmt nicht. Die neue Technik haben sie natürlich immer noch, die wollen sie ja den Russen so teuer wie möglich verkaufen.  

27.04.09 14:44

517 Postings, 6065 Tage PaulinscheVon mir aus könnten wir das

noch ein Paar Wochen so weitermachen, immer 0,05 pro Woche mehr (0,09 auf 0,14) diese Woche 0,14 auf 0,19 und nächste 0,19 auf 0,24. Alles nur mit Mediengeschreibe.

Adrianno, evtl. können ja deine Landsleute von Fiat helfen, jetzt wo die auf moderne Technik stehen (siehe Opel und Insignia)!

Bin gespannt wer noch alles aus dem Ausland einsteigt und vor allem wo die das Geld herhaben (aber mit so einer ital. Gewinnrechnung, dürfte das schon möglich sein) *grins*!  

27.04.09 14:44
1

243 Postings, 5987 Tage Frank64Nutterkonzern ?!

das dürfte sich wohl um eine andere Branche handeln.  

27.04.09 14:45

5001 Postings, 6757 Tage adriano25schalke, ich hoffe, du behälst recht

..aber ich bin wirklich skeptisch geworden.
Denn die neuen Meldungen sind die alten und etwas konkretes sehen wir auch nicht. Man kann nur hoffen, dass die Rettung bald kommt.  

27.04.09 14:45

2684 Postings, 6160 Tage Schalke17ich

denke dieses hoch und rauf wird so schnell wie wir das die letzten Monate sehen konnten in der Form nicht passieren, weil dieNachrichtenlage zuweit ins postive vorgeschritten ist.  

27.04.09 14:46
1

2555 Postings, 6124 Tage Jensemann@Highmaster

Sorry, aber bleib mal auf dem Boden, ich bin seit Oktober dabei, habe vieles udn verdammt viele Sprüche hier erlebt, sagt man was Negatives wird man hier gleich gesteinigt!

1. Haben schon zig vor Dir behauptet dass es locker auf 0,5-1€ geht und wir sind auf 5 Cent, oder mal 9 Cent abgestürzt...

2. gab es schon 100-200 meldungen in denen von rettung, Investoren etc. gesprochen wurde und nix ist eingetroffen, also immer langsam... momentan ist es ein neues Gerücht, nicht mehr nicht weniger, sprich gibt es bis morgen oder Ende der Woche keine weiteren NEWS ist der Kurs ruckzuck wieder bei 10-12 cent...

Naürlich hoffen wir alle, dass es eine rettung gibt, aber bitte stellt hier nicht nur Vermutungen an, es gibt noch keine sicher Info für eine Rettung....

27.04.09 14:47

7615 Postings, 6753 Tage HighMasteradriano also ZUM lettenmal

für dich nochmalig.
Insolvenzanrag heisst lange nicht Pleite ok?

damit du das auch weisst.

Insolvenzanrag heisst das Unternehmen aufspalten in gewinnbringende und nicht gewinnbringende
Teile.Besser gesagt ist das eine SANIERUNG.Falls dese SANIERUNG scheitert dann ist das unternehmen Pleite.

Da Qimonda ein Top unternehmen ist wird es einen Investor geben der Dafür aufkommt weiterzuproduzieren.Infineon ist doch selber in einer Miesen lage.Die wären doch selber Insolvent wenn sie es nicht getrennt hätten.Die Liquidität spielt eine Rolle

Also Lass mich jett in Ruhe,denn sonst kann ich ja nur mit kleinkindern mene kostbare zeit hiervertrsten.

Ich sage nur Rallye ist im kommen und du wirst teuer nachkaufen.Wenn du mir nicht glaubst verfolge diese Woche Qimonda und schreibe erst wenn du infos hast sonst sei bitte still.  

27.04.09 14:49

61 Postings, 6048 Tage klansenStreitet doch nicht so .....

Schaut euch doch mal den Bericht vom 19.3 an

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELJ95146720090319

da ist die Rede von 25 %. Jetzt sind es " 10 % " wo gefordert werden.

Die Qimonda AG wird nochmal ne Chance bekommen. Und wir alle die Investiert sind werden für das Altern und die grauen Haare wo wir seit Dezember bekommen haben belohnt. 

27.04.09 14:52

2684 Postings, 6160 Tage Schalke17stimmt

der Kurs ?? Außerbörslich 14:49= 0,152/0,159  

27.04.09 14:53

517 Postings, 6065 Tage PaulinscheDanke Klasen

ich hoffe diejenigen die das entscheiden denken auch so wie du und ich, denn dann leg ich mich jetzt schon mal in die Sonne....  

27.04.09 14:57

7615 Postings, 6753 Tage HighMasterjensemann also entscheidend ist

für einen investor.

1.Wann ist der Insolvenz eröffnet?
2.gibt es seit der Insolvenzeröffnunun einen fortschritt oder nicht?

udn drittens:
was unternimmt der Staat?

Also ich hoffe jetzt weisst du was ich meine.Wenn du dieses unernehmen analysiert hast dann wirst du auf ie antworten selber kommen und was auf uns zukommt.

Die Prognosen sind wenn es kommt.Alle prognosen betreffen nur das jewelige mitglied.

Mene Prognose steht für diese Woche fest mindesens 0,20Euro-0,25Euro.Wenn ene Rettng kommt dann wird es hier noch extremer hochgehn.also jetzt habe ich keine zeit mehr zu schreiben.

also wir sehen uns heute abend beim börsenschluss hier :-).Einfach vefolgen denn der Chart von 7125 gibt uns de richtung vor  

27.04.09 14:57

2555 Postings, 6124 Tage Jensemann@ Schalke

Ja!  

27.04.09 14:59

1529 Postings, 8675 Tage TigerR7134

lass es Du  brauchst dich nicht bemühen der kappiert das in 100 Jahren nicht
der schreibt ein Mist und weis nicht wovon er schreibt!!  

27.04.09 14:59
2

4632 Postings, 6151 Tage MacBullHallo Jungs, hört mal auf euch hier gegenseitig

anzumachen!! Mir ist es egal, ob ihr aus China, Italien oder vom Mars kommt!! Wir ziehen doch hier alle an einem Strang und können doch wohl zivilisiert miteinander umgehen ?!  

27.04.09 15:00

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Highmaster, sei nicht kindisch

und diskutiere wie ein Erwachsener!
Insolvenz heißt Zahlunsunfähig! Darüber kann man jetzt darüber streiten, was das heißt!

Das Qimonda ein Topunternehmen ist nicht zu bestreiten, nur es hatte unqualifizierten Manager gehabt die das Unternehmen in dieser Lage brachten.

Ich werde sicherlich nicht teuer nachkaufen, denn ich habe das Geld ibereits n ein anderes Unternehmen investiert.
Aber ich kann nicht ausschließen, dass ich irgendwann auch in Qimonda investieren werde, wenn die Zeit dafür günstig ist!  

27.04.09 15:03
2

4632 Postings, 6151 Tage MacBull@ all und für die Neuen was zum Inso-Verfahren!

Wie einige schon richtig angemerkt haben, ist die Frage für Aktionäre hier, ob die AG als solche weitergeführt werden soll. Dass es zumindest eine Teil-Rettung von Qimonda geben wird, steht außer Frage.

Ich habe mir Tage und Nächte um die Ohren geschlagen, um mir Informationen zu den Möglichkeiten im Insolvenzfahren, der Beteiligungsstruktur der AG, der Vertrickung von Infineon mit Qimonda (was muss IFX zahlen, wenn nur Dresden gerettet wird?), den Interessen der Gläubiger und den letzten großen Insolvenzverfahren des Herrn Jaffe zu beschaffen. Ich habe sowohl mit der IR-Abteilung von Qimonda als auch mit der von IFX gesprochen, außerdem mit Experten im Insolvenzrecht. Zudem habe ich jede Qimonda-Meldung und vor allem die Äusserungen der Betiligten genau hinterfragt.

Zugegeben: Ich war eher ein Laie auf dem Gebiet des Insolvenzrechts. Man hörte immer nur "Teil-Rettung ist möglich", "Schulden müssen nicht mitgetragen werden". Für mich klang das alles danach, dass ein Investor nur einige Assets bzw. das operative Geschäft der AG übernimmt. Die erste größere Hoffnung bei mir weckte das Interview von Herrn Kley in der Süddeutschen. Vor allem die Aussage, dass der Investor "die US-Fabrik nicht übernehmen" müsse und dass man selbst bis zur Insolvenz mit einem Investor verhandelt habe, was jetzt Herr Jaffe macht, ließ mein verstärktes Interesse wecken. Die Kanzlei von Herrn Jaffe ließ zuletzt durchblicken, dass man an eine übertragende Sanierung denke. Gut, das ist wenig verwunderlich und sagt noch nichts darüber aus, ob das Unternehmen als Ganzes verkauft wird. Dann entdeckte ich das Interview mit Herrn Jaffe im Bayrischen Rundfunk, in der er ebenfalls klar durchblicken lässt, dass er ein Insolvenzplanverfahren (mit übertragender Sanierung) anstrebt. Und genau das ist de entscheidende Punkt, der meines Erachtens durch Unwissenheit vieler überaupt nicht erkannt wurde.

Insolvenzplanverfahren: Sanierungsplan
Das Insolvenzplanverfahren ist eine vom Gesetzgeber mit Inkrafttreten der Insolvenzordnung geschaffene Möglichkeit zur Sanierung in der Insolvenz. Der Insolvenzplan/ das Insolvenzplanverfahren stellt einen vom Insolvenzverwalter geleiteten (komplexen) Vergleich dar, dem die Mehrheit der Gläubiger (in Gruppen aufgeteilt und mit Stimmrechten entsprechend ihrer Forderungshöhe ausgestattet) zustimmen muss
--------------------------------------------------
Der Insolvenzplan wird dem Insolvenzgericht vorgelegt und nach Annahme durch die Gläubiger vom Gericht bestätigt, nach Rechtskraft wird das Insolvenzverfahren aufgehoben. In der Praxis sind Insolvenzpläne leider bisher recht selten. Für weniger als 1% aller insolventen Unternehmen wurde bisher ein Insolvenzplan vorgelegt, dabei handelte es sich überwiegend um Sanierungspläne.

Vorteile und Risiken

Gläubiger

Den deutlichsten Unterschied zur Abwicklung eines Unternehmerns durch Liquidation bildet das wesentlich größere Mitbestimmungsrecht der Gläubiger einhergehend mit erhöhtem Risiko.

Das Insolvenzplanverfahren bringt in der Regel höhere Auszahlungsquoten für die Gläubiger. Erfahrungsgemäß werden die Quoten im Insolvenzplanverfahren meist nach drei bis sechs Monaten nach Verfahrenseröffnung ausgezahlt; in der Regelinsolvenz oft erst nach Jahren.

Schuldner

Für Sie bringt das Insolvenzplanverfahren als Sanierungsplan die Möglichkeit Eigentümer des Unternehmens zu bleiben. Ihre berufliche und wirtschaftliche Zukunft kann so erhalten werden.

Ich habe große Hochachtung vor Herrn Jaffe, denn das Insolvenzplanverfahren verlangt enorme Anstrengungen und ist hochkomplex, sicherte aber das ganze Unternehmen, sofern die Gläubiger zustimmen. Das haben sie laut Herrn Tillich bereits vor Kurzem Woche getan(!). Herr Jaffe will natürlich auch die über 1.000 Arbeitsplätze in München retten und das geht natürlich nur mit einem Komplettverkauf, den die Münchener sind direkt bei der AG beschäftigt. Auch verstehe ich erst jetzt, was es bedeutet, dass man das Unternehmen einem Investor schuldenfrei zur Übernahme anbieten kann.

Aufgrund dieser Faktenlage bin ich mit einem für meine Verhältnisse größeren Betrag in Qimonda eingestiegen.  

27.04.09 15:06

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.09 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

27.04.09 15:10
2

1529 Postings, 8675 Tage TigerRLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.09 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages

27.04.09 15:13

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.09 15:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde

27.04.09 15:15
3

433 Postings, 5958 Tage Monettashm

mittlerweile hat sich das hier von informativ zu kinder-geflame gewandelt  

27.04.09 15:35
2

21235 Postings, 7114 Tage Highway StarLieber adriano25

Du hast jetzt dein Mist hier abgeladen und gut ist.
Ich hoffe das ich dich nicht mehr lesen muss.Es war bis zum heutigen Tag einfach genial,denn jeder von uns
glaubt an eine Übernahme und ist dick investiert.
Also lebe wohl und grüsse Fiat von mir.
-----------
Gruss Jimmy

27.04.09 15:42
1

1020 Postings, 6060 Tage WinthorpeVielen Dank Rene (RD)

für die ordnende Hand. Es sollte hier um sinnvollen Informationsaustausch gehen!  

27.04.09 15:43

2752 Postings, 5952 Tage tokatciMhhhm finde das selbst nicht mehr!

Seite: 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben