Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 285 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851873
davon Heute: 249
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 631   

27.04.09 13:02
1

1020 Postings, 6060 Tage Winthorpe@adriano

Woraus leitest du das ab?
Bestimmt nicht aus der verlinkten Meldung oder aus momentan bekannten.
Es handelt sich lediglich um ein gemeinnütziges Joint Venture das aus
logisch erkennbaren Konsequenzen beendet wird.
Das hat nichts mit der Burried World.. Technologie zu tun,
den die wird nach wie vor in Stammwerk aktiv mit einem
Kern aus Wissenschaftlern fortgeführt.  

27.04.09 13:05

517 Postings, 6065 Tage PaulinscheKeine Panik

da holt sich momentan niemand den besten Teil des Unternehmens raus.

Es geht um tausende Arbeitsplätze und nicht um einen kleinen Teil ihrer Forschungsarbeit in einem JointVenture mit einer TU.

Jaffe/Tillich und hoffentlich der Rest der BRD werden doch nicht so blöd sein und mal anfangen logisch zu denken.

10% und das ist doch eine Aussage von Russland und das sollte doch sogar von Sachsen alleine zu stemmen sein, oder?

Für was zahle ich seit langem den SoLi, wenn nicht für Aufbau und Förderung "OST".

Also, nehmt endlich mal mein Geld dafür auch her....  

27.04.09 13:06
1

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Ihr sollt mich nicht falsch verstehen

Ich wünsche allen Investierten weiterhin das Beste. Aber ich bin nur sauer auf die leeren Versprechungen seitens der Politiker. Ihr sieht auch, wie es seit Monaten läuft bzw. nicht läuft!  

27.04.09 13:09

1020 Postings, 6060 Tage WinthorpeEs läuft alles planmäßig

Es ist kaum zu verstehen, dass hier unbegründete Horrorszenarien
aufgestellt werden. Diese sind sehr entbehren jeglicher Grundlage.
Einfach in Ruhe die Sachlage bewerten und
dann nüchtern das gute Chancen/Risiken Portfolio bewerten.  

27.04.09 13:10
2

517 Postings, 6065 Tage Paulinschewieso...

...ich finde es läuft doch, "gut ding will weile haben".........

es wird zeit das die leute in unserem land mal anfangen positiv zu denken, wir jammern doch schon ewig auf dem höchsten niveau....

wenns dir und anderen schlecht geht, bist du hier und an der börse falsch. denn dann kümmer dich um deine familie und halte das geld zusammen.

eine frau schwan will präsi werden und redet schon von volksaufständen wenns nicht besser wird, genau solche leute brauchen wir nicht, hoffe manche werden mal wach und denken nach!  

27.04.09 13:15
1

7615 Postings, 6753 Tage HighMasterdie ersten News sind erfolgsversprechend

hier wird man bei Qimonda versuchen den negativen Teil d.h nicht profitablen Teil an Unternehmen zu verkaufen,die doch von Staat unterstützt werden.Bessergesagt Forschung kostet immer geld,wenn der Staat hier für Qimonda und der TU einen langjährigen Förderprogramm beretstellt das ist sehr positives.Hierbei werden das übriggebliebene profitable Qimonda davon sehr profitieren.Denn ohne die Staat hätten Si die investitionen für Forschung machen müssen,welches natürlich sebhr viel geld kostet.Ich gehe davon aus,dass der Saat bzw. der Insolvenzverwalter hier das unternehmen Profitabel machen möchte um den Kern des Unternehmens profitabel zu machen.Das gelingt ihnen bisher ganz gut.Ich dene dass uns ende der Woche Top news erwrten werden.Erstes Kursziel liegt bei mir bei einer Übernahme über 1Euro  

27.04.09 13:17
3

748 Postings, 6125 Tage Flocke77adriano25...wenn man keine Ahnung

hat sollte man einfach mal.....Ich habe mir mit Sicherheit auch nicht den Ahnungsschein gepachtet, aber eines weis ich, nämlich das Deine Aussage aus 7098 "Denn die TU-Dresden hat den wichtigsten Teil des Unternehmens übernommen!" falsch ist.  "Denn die TU-Dresden hat den wichtigsten Teil des Unternehmens übernommen!"  Es handelt sich hier um eine GmbH mit Anteilen je zur Hälfte der TU und Qimonda. Dieser Bereich ist jetzt scheinbar von der TU zu 100% übernommen worden. Heißt nicht, dass Qimonda jetzt keine Forschung mehr hat. Und ich glaube nicht, wenn es der wichtigste Teil des Unternehmens wär (wie Du schreibst), dass Qimonda da mit der TU eine GmbH gegründet hätte um sich damit in Abhängigkeit zu bringen.   Klick Dich erstmal auf die Seite dieser GmbH und belese Dich, bevor Du solchen Unsinn von Dir gibst und von Zerlegung und verscherbeln ( aus 7099) sprichst.....Danke!

27.04.09 13:28
1

7615 Postings, 6753 Tage HighMasterFlocke lis posting 7106

profitable und nicht profitable bereiche werden bei einer Insolvenz veäussert.

Adriano25 hat sowieso keine AHnung er weiss nicht mal was Qimonda gerade wert ist und wo Qimondas Zweige sind und Wieviel Potential das unternehmen hat.Er wird sich bei 1Euro wunder,dass er nicht eingestiegen ist.Ich sage nur

Einfach dise Woche verolgen,denn Russische Staat braucht für eine Qimonda übernahme einen Staatsversicherung von 10% und dies könnte natürlich vielleicht eine zusicherung für die Russichen Investoren sein.Wer weiss.

Der Kernstück des Unternehmens bei Qimonda ist noch nicht übernommen worden,diese ist auchnicht veräussert worden,das nur zu info

Mein Kursziel für dise Woche liegt über 0,30Euro wenn die Russen jedoch mit einer Übernahme bzw. eine Einigung näherkommen,so sehe ich hier 1Euro Kursziel realistisch.  

27.04.09 13:35

1455 Postings, 7400 Tage bullorbear...

Tja, aber wenn die Russen nur 0,5 bieten, dann sehen wir bestimmt keine 1,-! :o) Tja, mal warten ... bin voller Freude bei der Sache ;o)  

27.04.09 13:39

1020 Postings, 6060 Tage WinthorpeRT 13:38:07 Kurs 0,160

Es geht doch!  

27.04.09 13:40
1

7615 Postings, 6753 Tage HighMasterzu posting 7103 was heisst seit Monaten??

weisst du überhaupt wann der Insolvenzverwalter eingeschaltet wurde?

Ich glaube davn weisst du nichts.Der Insolvenz der Qimonda Firma wurde erst im April durch die Eröffnung der Insolvenz bekanntgegeben.Und innerhalb 20 Tagen bei einer so grossen Firma zu erwarten ist sowieso nichts möglich.Der Insoverwalter hat sene Vorstellungen.Es wird alles nacheinander gemacht.Der Kernstück wird meiner Meinung nach bei Qimonda bleiben in Form von Fonds bei den Russen.Bei Grossunternehmen dauert hat das Insolvenz länger als bei einer Bude.Da Qimonda keine Bude ist wird das meiner Meinung nach innerhalb 1.2Wochen profitabel gemacht werden.

Besser gesagt abwarten und hinsehen.

Mein morgiges Kursziel liegt über 0,20Euro  

27.04.09 13:48
1

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Flocke, Highmaster und Andere

Eure dumme und primitive persönliche Beleidigungen und Bemerkungen könnt ihr für euch behalten.
Wenn Qimonda so profitabel wäre, wäre es nicht in Insolvenz gegangen . Qimonda ist seit über einem Jahr pleite.
Ich war öfters bei Qimonda investiert und meine letzten Aktien verkaufte ich vorige Woche um 13,5 Cent mit fast 45% Gewinn, das habe ich auch hier angegeben. Auch frühere Trades brachten mit Qimonda brachten mir viel Gewinn. Und ich war mit mehreren hundertausenden investiert und nicht mit ein paar tausender Aktien wie ihr.
Wir alle sind einig, dass Qimonda pleite ist und wir braucen nicht herum zu reden.
Die Frage für uns lautet,
kann Qimonda gerettet werden?
Die Antwort darauf ist in meinem Beitrag #7089 zu lesen  

27.04.09 13:54
2

2007 Postings, 6088 Tage Timo1986Jap

ist klar du sagst hier die Firma ist Pleite steckst aber kaufst dir Hundertausende Aktien..*lalalala

Hier im Forum findet man fast echt alles.

Viel Erfolg  

27.04.09 13:55

7615 Postings, 6753 Tage HighMasteradrianoo25 Also jetzt mal eins

wer hat dich denn beleidigt?Laber kein mist,wenn du bei 13,5cent verkauft hast dann hast du es für dich gut gemacht aber sei mir nicht böse wenn ich dir sage,dass du wenig ahnung von de rbörse hast.So jetzt kauf mal mit dem gelciehn geld Qimonda aktien ein,dann wirst du sehen dass du im Minus bist.Eins noch zu erwähnen

du kannst mit Lügen hier nchts anstellen.

Der Insolvenz des Unternhemens wurde anfang April eröffnet

wenn du infos ahben willst dann gehe hier diesen Link

http://www.ariva.de/qimonda-news

dann wirst du dort auf Quellen stossen,dass erst im April der Iso gemaht worden sit.

Ich bin mit dir nicht einig dass Qimonda pleite .Insolvenz heisst nicht unbedingt Pleite.

Wenn du es nicht weisst was bei einer Iso gemacht wird dann kann ich dir Quellen geben damit du warum Iso gemacht wird.

Also tut mir leid wenn ich dir das sage aber den Rallye wirst du verpassen  

27.04.09 14:01

2555 Postings, 6124 Tage Jensemann@ Highmaster

Er hat die Ralley nicht verpasst, denn an der Börse muss man absolut nicht von einer Rettung ausgehen oder einem Unternehmen überzeugt sein um zu investieren... gerade dieses Auf und Ab nutzt man...

Und hat er bei 9 Cent gekauft und das für X 100k € dann hat er beim VK von 13,5 alles richtig gemacht...

Und Insolenz heisst meist (nicht immer) zahlungsunfähigkeit also pleite!

Es mag sein, dass wir hier alle Gewinne machen, wenn der Kurs weiter steigt und auch ich würde mich übre den Erhalt der Firma udn Arbeitsplätze freuen, aber für mich ist noch absolut nicht klar, dass es so kommen wird....

Für Dich scheinbar schon???

27.04.09 14:04

517 Postings, 6065 Tage PaulinscheLeute,

was ist los, der Kurs steigt und keiner verkauft *ach wie tragisch*.

Also tut mir den Gefallen, nehmt eure Gewinne mit und last mich zu 0,145 nochmal zusätzlich rein (der Order steht jetzt schon seit 2 Stunden und wartet auf Ausführung)!  

27.04.09 14:06
1

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Ihr habt ja keine Ahnung, wovon ihr spricht

Hier ist nur ein Link von Vielen der zeigt, dass Qimonda schon längst pleite ist.
http://www.heise.de/newsticker/...roht-auch-Infineon--/meldung/122298

@Timo
Warum sollte ich nicht hundertausenden von Aktien kaufen, wenn die Sachsen Regierung von einer Rettung spricht?
Wenn jemand hier ein Lügner ist, dann ist der Highmaster, du bist wirklich naiv wenn du glaubst, du seiest hier, der Börsen Guru!
Wir alle sind hier Spekulanten und es gibt kein einziger von uns der wirklich sich mit der Börse auskennt. Die einzigen die sich auskennen sind die Großinvestoren. Wir Kleinanleger handeln nach unseren Bauchgefühlen. Also bitte nicht angeben!  

27.04.09 14:10

1529 Postings, 8675 Tage TigerRLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.09 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

27.04.09 14:11

7615 Postings, 6753 Tage HighMasterjensemann gewinn heist für mich

wenn ich eine Aktie verkaufe und mit dem gleichen geld mehrere Aktien vom gleichen unternehemn kaufen kann dann erst habe ich gewinn gemcht.

So wie adriano das hier hinschreibt ist meiner Meinung nach kein Gewinn,denn für 0,135 verkauft angeblich mit x% gewinn und wie hoch ist der Kurs jetzt?? also bei 0,160Euro und morgen sptetsens steht hier die 0,20Euro bei ener Einigung ca 1Euro sage ich nur.

Und dann soll er mal entgegenrechnen ob er gewinn gemacht hat ode nicht.

Na ja jedem das seine.Wenn er an Qimonda nicht interesiert st ,so würde er her bestimmt nicht posten.Ich denke mal er wid es auch einsehen und wird so wie er es gesagt hat mit mehreren Hunderttausend hier wieder einsteigen.(so denke ich).Abe nochwas nicts gegen Adriano aber wenn du mit mehrerern hunderttausenden investiert bist,sind wir dann nur mit 100Euro investiert?

na ja egal :-) allesollen hier gewinnen,deshalb lasst und fröhlich die anbahnende Rallye entgegensehen.

Für mich wird Qimonda gerettet werden,denn es ist ein Unternehmen mit sehr viel Potential.

Das wirst du auch merken nachdem du eine gründliche Analyse gemacht hast.

Ps: wenn ich geld hätte so wäre ich der Erste der bei Qimonda um eine Beteiligung gekämpft hätte.Denn die Technik von Qimonda ist Top,sie haben eine Anlage entwickelt das fast kaum ein konkurrenz mithalten kann.

Deshalb die Zeit wird es zeigen :-)  

27.04.09 14:12
2

80 Postings, 6111 Tage BlitzbirneWorüber regt Ihr Euch dann hier alle auf?

Jemand, der weder der deutschen Grammatik, noch der Zeichensetzung mächtig ist, versucht hier Anti-Stimmung zu verbreiten... Sorry, aber über den kleinen Italiener kann ich nur müde lächeln :o)

@Paulinsche: Deine 0,145 werden hier nicht mehr bedient. Meine 0,153 liegen auch schon ne ganze Weile unbedient im Orderbuch...

27.04.09 14:17

158 Postings, 6145 Tage Martzel@Blitzbirne

Deine 0,153 kommen gleich......
-----------
Cogito ergo sum!

27.04.09 14:25

517 Postings, 6065 Tage Paulinsche@blitzbirne

tja, ich "fürchte" du hast recht.

Nach der BaFin-Liste, war mir die Kiste mir CoBa zu heiss und ich bin bei 4,88 gleich bei Öffnung rausgekommen.

Und dann wusste ich nicht wohin, tja momentan hätte ich es doch eher in Software AG investieren sollen, nach 2 absoluten miesen Runterdrücktagen, natürlich wieder der Topgewinner am 3. Tag, wie so oft bei anderen vergleichbaren Aktien in der letzten Zeit.

Egal, so ist das Leben.

Aber zum Glück wird hier jeder aufgemuntert; selten so "GUTE" Beispiele zum Thema "Gewinnrechnungen" gesehen. Na da freut sich ja mein Steuerberater und das Finanzamt hat Pech gehabt.....  

27.04.09 14:27

7615 Postings, 6753 Tage HighMasteradriano du liegst da falsch

entscheidend für einer Pleite ist der Insolvenzerffnung.Diese wurde zum 1April eröffnet.  

27.04.09 14:32
1

5001 Postings, 6757 Tage adriano25TigerR

Erstens du lügst, denn ich bin nicht pleite und
Zweiten sei nicht Großmaul, jeder darf die eigene Meinung schreiben
Sollte das dir nicht gefallen, dann hast du hier nichts zu suchen

@Blitzbirne
Erstens wir alle machen hier Fehler, denn wir schreiben keine Bücher
Zweitens, wie groß unsere Zwerglein(Birne)? Sicherlich kleiner als ich!  

27.04.09 14:34
1

7615 Postings, 6753 Tage HighMasterder Chart gibt uns die Richtung vor.

und der ist zur Zeit im aufwärtstrend.  
Angehängte Grafik:
chart_month_qimonda.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_qimonda.png

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben