Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 284 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851634
davon Heute: 10
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 631   

27.04.09 10:17

1020 Postings, 6060 Tage Winthorpe@cosmic1302

natürlich, dann sollte dafür auch jeder genug Geld haben :-)
Ab 1,50 Euro wird wird es dann das ganze Deck.  

27.04.09 10:19

1751 Postings, 6550 Tage corthBin

mir nicht sicher ob das heute weiter aufwärts geht. Genau die gleiche Situation hatten wir vor zwei Wochen schon einmal.

Es gab Neuigkeiten, der Kurs zog bis auf ca. 0,17 an und ist dann im Tagesverlauf mit abflauendem Volumen wieder auf +-0 runtergegangen. Viele hatten damals ihre Gewinne mitgenommen.

Genau deshalb habe ich den Sprung nach oben heute morgen mitgenommen (-ý Rettungsboot)  

27.04.09 10:24

6222 Postings, 6119 Tage flippTjo ... .

Nanoelectronic Materials Laboratory

"Sachsen hatte sich eigentlich gewünscht, dass eine Nachfolgegesellschaft von Qimonda die betreffenden Anteile an der gemeinnützigen GmbH – 50 Prozent – übernimmt."

Der Ausverkauf hat begonnen und alles Verwertbare wird verkauft und irgendwie gerettet. Nur Qimonda hat direkt davon nichts, was übrig bleibt kann sich jeder selbst denken ... . Wie war das mit den Russen bzw. Angstrem?

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

27.04.09 10:33

1020 Postings, 6060 Tage Winthorpe@flipp

Bei der Übernahme geht es um Qimonda selbst und im Speziellen um den
interessanten Kern. Nanoelectronic Materials Laboratory war lediglich ein externes
gemeinsamen Unternehmen mit der Uni.
Es läuft genauso wie es auch zu erwarten ist. Die überschüssigen Bereiche werden
abgestoßen und der Weg für die Übernahme bereitet.  

27.04.09 10:35

79 Postings, 5957 Tage FalkoMax@Winthorpe

Dein Wort in Gottes Ohr....  

27.04.09 10:39

528 Postings, 6425 Tage MilliadärWarum sollten die Russen Qimonda jetzt

noch übernehmen, wenn alles Gute
verramtscht wird
RT nur noch 0,151  

27.04.09 10:39
1

2555 Postings, 6124 Tage JensemannDie Meldungen

über mögl Übernahmen etc. gab es schon 100 Mal und nie ist was dabei rausgekommen, da Sachsen, oder der Bund den Schwanz eingezogen hat und Qi nicht unterstützen/retten wollte...  Natürlich sind dieses mal nur 10% gefordert und das wäre problemlos von Sachsen zu stemmen, aber ich persönliche glaube leider nicht an eine Rettung...

Der Kurs wird heute wieder runtergehen, wenn keine weiteren Details ans Tageslicht kommen, das war auch schon immer so.... evtl geht es mit den Amis dann nochmal kurz nach oben, aber auch das halte ich heute für Zweifelhaft.

Dennoch hoffe ich udn wünsche allen Glück

27.04.09 10:45

528 Postings, 6425 Tage MilliadärRT 0,143

27.04.09 10:47

1020 Postings, 6060 Tage Winthorpe@Milliadär

Was ist den für dich alles Gute?
Nanoelectronic Materials Laboratory hat mit Sicherheit nichts mit
einem Scheitern der Verhandlungen zu tun.  

27.04.09 10:55

25 Postings, 5953 Tage JulianeCaesarBei allen vorangegangenen Varianten war doch

vieles unrealistisch, das mit einem Fond scheint mir im Zusammenspiel mit 10% Staat auch realistisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Infineon notfalls mit 10% drin bleibt. Aber im Prinzip glaube ich, dass staatliche Unterstützung kommt, wenn der Rest auf soliden Bausteinen steht, was nur bedeutet, dass hier kein Geld vorsätzlich in den Sand geworfen wird. Auch mit der Rettung wird Qimonda es nicht leicht haben, aber die Deutschen sind in den Sachen fit, daher sollte es sich einfach lohnen...  

27.04.09 11:00
2

1020 Postings, 6060 Tage WinthorpeAufregung unverständlich

@Jensemann
Damals und heute sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Wir haben eine andere Ausgangslage und eine andere Perspektive.

Wie bei Übernahmen üblich werden viele Bereiche zur Disposition gestellt.
Es wird der Rotstift angesetzt und nach Effektivierungspotenzial, Sparpotential, ...
gesucht. Wäre dem nicht so müsste man sich Gedanken machen.
In unserem Fall erkennt man, dass intensiv an einer ordentlichen und tragfähigen
Lösung für die Zukunft gesucht wird.  

27.04.09 11:04
1

2555 Postings, 6124 Tage Jensemannwenn Du meinst...

klar wird daran gearbeitet, aber geändert hat sich seither nicht mehr viel... ausser dass die produktion vollkommen runtergefahren wurde....  

27.04.09 11:13

477 Postings, 6124 Tage MichaKSEs geht wieder hoch...

0,152 RT !!!  

27.04.09 11:44

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Die Rettung sollte aus Deutschland kommen

Warum sollten die Chinesen oder die Russen Qimonda retten?
Wenn Deutschland Qimonda nicht retten will, können und würden weder die
Russen noch die Chinesen Qimonda retten! Das ist die logische Folgerung.
So ein Insolvenzunternehmen wird im Normalfall von Ausländern nur als Geschenk akzeptiert.
Die Deutschen Politiker und vor allem Tillich sollten endlich aufhören die Aktie zu puschen.
Denn das was er tut, nämmlich alle paar Wochen nur leere Versprechungen abzugeben und falschen Hoffnungen zu erwecken ist einfach von einem Politiker unverantwortlich.
Tillich verspricht die Rettung Qimondas schon seit über vier Monaten. An dem Zustand des Unternehmens ist seitdem nichts Positives zu sehen eher umgekehrt. Tausende Mittarbeiter haben ihre Stellen verloren und die restlichen bangen noch immer um ihren Arbeitsplatz.
Solche Politiker sollten zu Rechenschaft gezogen werden, sie sind für die Bürger unerträglich geworden.  

27.04.09 11:57

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Und das schlimme daran ist,

..dass Herr Tillich sich diesbezüglich nicht direkt äußert. Er gibt immer nur verschwommene Berichte und mehrdeutige Aussagen. Außerdem ist bisher keine einzige direkte Meldung aus irgendeiner Ecke gekommen, die auf die Rettung Qimonda hindeutet.
Wenn man auch die Haufen-Meldungen von heute liest, beinhalten sie nur Spekulationen genau so wie die Meldungen von Februar, März und  und....
Das sollte endlich aufhören!  

27.04.09 12:04

1452 Postings, 6168 Tage publicaffairsSpekulativ??

Auch schon gemerkt?
Davon abgesehen, dass Aktien schon immer zu den risikoreicheren Investments gehört haben, ist der Handel mit insolventen Unternehmen gerade in ihrer Abwicklungsphase immer spekulativ. Entsprechend verhält sich dan der Kurs bei potenziell guten oder schlechten Nachrichten. Mit pushing hat das nicht das Geringste zu tun.

Ihr könnt ja einsteigen, wenn Fakten geschaffen wurden. Nur dann werdet ihr auf dem Markt vermutlich kein Geschäft mehr machen.  

27.04.09 12:09

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Genau lesen, dann reagieren

Alle Aktien bei der Börse sich spekulativ, das weiß jeder.
Ich spreche aber von verschwommenen Meldungen und leere Versprechungen von einem Politiker, und das ist für mich unverantwortlich.  

27.04.09 12:13

270 Postings, 6121 Tage Donald1945@ publicaffairs

man hat geld, wenn man dieses zusammenhält und unter berücksichtigung zukünftiger entwicklungen und einer abwägung des risikos mit dem erhofften gewinn investiert.
ich mag ein bißchen älter sein, drum erlaube ich mir zu sagen, dass Du bestimmt nicht viele gute Geschäfte gemacht hast und die verluste überwiegen.
Qimonda ist bestimmt kein Geschäft. Wer eine schnelle Mark machen will, sollte auf den Strich gehen, in schlechten Zeiten boomt Prostitution.
Qimonda ist kein Risikogeschäft, sondern eine Geldvernichtungsanlage meine Herren. Keine seriöse Gesellschaft investiert derzeit oder empfiehlt dieses zu tun. Schaut euch die Bilanz dieses kataströsen Unternehmens an, ich bekomme als Kaufmann eine Gänsehaut. Das ist Wirtschaft, es gehen Läden kaputt und neue entstehen. Wenn jemand Geld hat, dann kann man gerne auf Lücke setzen, doch keiner von Euch hat wirklich geld, sonst lägen ganz andere Tagesumsätze vor. Es gibt derzeit hunderte Schnäppchen, die in drei  - vier Jahren ein vielfaches wert sein werden.  

27.04.09 12:30

2752 Postings, 5952 Tage tokatciPrognosen zeigen aber alle in andere Richtungen

Also Jungs ich hab mich jetzt auch mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben. Ich bin neu und noch am Lernen. Lese aber alles über und um Qimonda drumrum.

Alles verfolgt und ausser krumme Politikeraussagen war ja bis nun nicht viel! Klingt trotzdem alles komisch denn seit sich das mit China erhärtet hatte die Aussagen wollte Russland nun doch dabei sein. Naja wie die beiden zueinander stehen ist ja bekannt! Sollen die sich mal drum streiten dann freuen wir Qimondianer uns umsomehr wenns klappt!

Alles stand bis letzt Woche auf Rot und die Prognosen waren Grausam schlecht. Jetzt dreht jeder Ausnahmslos auf Hold oder Buy. Prognose von Goldman steht bei 2,6€ und UBS war das glaube ich auf 3€. Minimum aber 1€ in 12 Monaten! Wenigstens gehen die von 12 Monaten aus.lol (hoffe ich aber natürlich9

Ich stecke selbst auch mit 40000 stck drin was ja nicht die Welt ist und hoffe auch das sie abgehen. Sehe ich aber auch skeptisch. Aber mal im Ernst. Wenn jeder hier bei diesen Kursen nur 300€ bezahlen würde zum Kauf was wohl keinem Aktionär nicht mal nem kleinen wehtun dürfte lässt sich doch was bewegen! Und wenn nicht. PECH.

Dieses Potential für das bischen Geld ist es das doch Wert. Für Lotto zahlt man das im halben Jahr wenn man nur 1 mal die Woche spielt und da stehen die Chancen im gegensatz zu dem Spielchen echt besch....

Und die 10% Beteiligung sollten wohl ein Witz sein denn Sachsen wollte ja schon vorher wenn China ja gesagt hätte oder wer auch immer mit 25,1% rein oder hab ich da was falsch verstanden???`

Gruß und allen investierten vieeeeeel Glück und allen anderen wünsche ich ne menge Tempos für die Zeiten wenn es hoch geht!

27.04.09 12:34

517 Postings, 6065 Tage Paulinsche@ Donald1945

Du kannst schon Recht haben mit deinen Schnäppchen, darfst uns ja gerne mal ein Paar nennen!

Aber es gibt nicht viele Schnäppchen wie dieses hier, das nicht als Langzeitanlage bei mir im Moment gilt (wie auch, die Firma ist Insolvenz), aber derart Kurspotential nach oben hat. Man muss sich halt desen Risiko bewusst sein, denn der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Also Optimist, hoffe ich weiterhin das meine Hotstocks zum positiven Finale kommen und ich hätte NIE gedacht das ich mich mal über die Russen mich freuen werde...

Ich bleib dabei mit einer größeren Position und mit der anderen werde ich nun die täglichen Schankungen mal versuchen mitzunehmen.  

27.04.09 12:40
1

3 Postings, 5952 Tage white stripe@tokatci

hallo, ich bin auch in qi investiert. hätte da mal ne frage an Tokatci. Wo hast du bitte die Kursziele entnommen:
Prognose von Goldman steht bei 2,6€ und UBS war das glaube ich auf 3€. Minimum aber 1€ in 12 Monaten!  

27.04.09 12:43

2555 Postings, 6124 Tage Jensemannmal was zum Lesen

Interessant ist der letzte Abschnitt, dass Portugal 139 Mio bereitstellen will

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...elt-neue-nahrung/

27.04.09 12:52

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Wenn man die folgende Meldung liest,

..dann wird nicht mehr von einer Rettung durch die Chinesen oder Russen die Rede sein. Denn die TU-Dresden hat den wichtigsten Teil des Unternehmens übernommen!

http://www.golem.de/0904/66745.html  

27.04.09 12:55
2

5001 Postings, 6757 Tage adriano25Mit anderen Worten

...Qimonda ist bereits zerlegt worden und wird verscherbelt!  

27.04.09 12:58
2

477 Postings, 6124 Tage MichaKSadriano

sag mal, warum bist du eigentlich an der börse ? bei plambeck bist du genau so negativ eingestellt... ausserdem wissen hier alle das dies ein reiner zock ist. daher brauchen wir nicht noch mehr schwarzmaler ! oder seit ihr enttäuscht, dass ihr hier nicht investiert seit !!!???  

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben