....bei der Info war Chr1 etwas schneller :-)
Hab mich auch schon gewundert, dass angeblich Jaffé -nach heutiger Meldung- bei dem Gespräch dabei war, denn am 21.04. hab ich das etwas anders gelesen......da hieß es man wolle Jaffé bei weiteren Gesprächen innerhalb der nächsten 2 Wochen mit einbeziehen...... Presse eben.....:-)
.....noch eine Ergänzung zu 7022:
Ich hätte noch eine Idee warum Qimonda (alt) erhaltenswert ist...schon alleine wegen des Namens...
1. unter dem neuen Namen "Q-NewCo" lassen sich die Produkte schlechter vermarkten als unter dem Begriff "Qimonda"
2. Qimonda = Made in Germany
3. um "Q-NewCo" bekannt zu machen, muss kräftig die Werbetrommel gerührt werden, welches mit wesentlich höheren Vermarktungskosten verbunden ist
Namensbedeutung (Quelle Wiki)
Der Name „Qimonda“ lässt sich in den meisten Sprachen gut und auf ähnliche Art aussprechen. Laut Infineon hat der Name „universelle Namenseigenschaften, die weltweit wirken“. Qi steht (in dieser Aussprache in Mandarin-Chinesisch, in anderer Aussprache in mehreren ostasiatischen Sprachen) für „atmende und fließende Energie“. Im westlichen Kulturkreis, wo die Sprachen fast alle mit dem Lateinischen verwandt und stark vom Englischen beeinflusst sind, soll der Name als „Schlüssel zur Welt“ (key-monda) interpretiert werden.
Bei dem Namenszug bzw. bei Logo haben sich doch die Designer richtig Mühe gegeben.....wie soll das bei "Q-NewCo" aussehen :-) ? |
Angehängte Grafik:
180px-qimonda-logo.png