Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 282 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851352
davon Heute: 454
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 631   

26.04.09 14:08

25 Postings, 5952 Tage JulianeCaesarAG erhalten???

Hat die AG nich auch Rückstellungen, die für den Investor so interessant sind, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die AG zu erhalten?

Die Preise für Speicher werden doch sicher, wie alles nach der Krise nach oben gehen...  

26.04.09 14:13
1

1185 Postings, 6048 Tage chr1Rückstellungen

wofür?

Ich glaube die Insolvenz wurde rechtzeitig herbeifegührt, grosse Schulden glaube ich nicht dass aufgelaufen sind. Aber ich glaube auch nicht, dass irgendwo Geld bei Qimonda rumliegt. Genaues kann man unmöglihc sagen, fehlt ja schon ewig ein gültiger Bilanzabschluss.... :-(

26.04.09 14:18

1185 Postings, 6048 Tage chr1nochmal

http://www.heise.de/newsticker/...nte-Qimonda-retten--/meldung/136802

Chinesen: unspezifisches Gelaber

Russen: allenfalls das Werk in Dresden

Naja, und dass die Portogisen noch irgendwas kraetives mit ihrem Werk machen, glaub ich auch noch, aber ganz sicher ohne die AG, und ganz sicher ohne was zu bezahlen.

Sonst glaub ich nicht, dass hier irgendwas läuft. oder hat sonst wer AKTUELLE berichte?

26.04.09 14:47
1

25 Postings, 5952 Tage JulianeCaesarWorauf bezieht sich dann immer der Hinweis

Zeit bis Juni usw. Erst dann wird doch mit einer entgültigen Zerschlagung gerechnet. Hat denn das Erhalten der AG für einen Investor auch Vorteile?  

26.04.09 14:56

1185 Postings, 6048 Tage chr1Bis Juni

(ich glaube Juli) ... hält die Konstruktion, die man jetzt mit dem Insolvenzverfahren gestartet hat. Solange kann (theoretisch) jemdand den ganzen Laden kaufen, die Leute aus der Transfergesellschaft zurückholen und anfangen zu zu produzieren. Oder so einen Plan wie von FLocke umsetzen. Das wär schon gut.... aber kann auch sein, dass es eben nicht passiert.

26.04.09 15:00

25 Postings, 5952 Tage JulianeCaesarDanke, dann verstehe ich etwas mehr, man müßte wohl Wirtschaftsjurist sein...

26.04.09 15:03

742 Postings, 6008 Tage MentalistStaatsfonds könnte Qimonda retten

Neue Hoffnung für den insolventen Speicherchip-Herstellers Qimonda: Wie der Spiegel in seiner kommenden Ausgabe berichtet, soll ein russischer Staatsfonds das Dresdner Werk von Qimonda retten. Laut Insiderberichten wollen die Russen allerdings nur einsteigen, wenn sich auch der deutsche Staat nennenswert an der Fabrik beteiligt – mindestens 10 Prozent seien im Gespräch. Bislang stand Sachsen einer direkten Beteilung kritisch gegenüber.

Anfang der Woche hatte Insolvenzverwalter Jaffé und Sachsens Regierungschef Stanislaw Tilllich mit Russlands Regierungschef Wladimir Putin in Moskau über das Projekt gesprochen. Es müssten noch eine Reihe rechtlicher Bedingungen geprüft werden, erläuterte Tillich. Ein direkter Einstieg des russischen Staates sei allerdings nicht möglich, dies könne nur beispielsweise über Fonds laufen. Diese Möglichkeit scheint sich nun zu verdichten. Die Gespräche mit den ebenfalls interessierten Chinesen werden laut Spiegel inzwischen als "unspezifisch" eingestuft.

Die Suche nach Investoren läuft nun bereits seit Ende Januar. Damals hatte Qimonda nach monatelangem Kampf gegen den Preisverfall bei Speicherchips Insolvenzantrag gestellt. Anfang April wurde das Insolvenzverfahren offiziell eröffnet. Knapp 2500 Beschäftigte an den Standorten Dresden und München wechselten in Transfergesellschaften. Ursprünglich hatte das Unternehmen weltweit rund 12.000 Beschäftigte, davon 4600 in Deutschland. (uk/c't)

http://www.heise.de/newsticker/...nte-Qimonda-retten--/meldung/136802

"Anfang der Woche hatte Insolvenzverwalter Jaffé und Sachsens Regierungschef Stanislaw Tilllich mit Russlands Regierungschef Wladimir Putin in Moskau über das Projekt gesprochen."

Der Jaffé war auch dabei... Mensch... KLASSE!!!  

26.04.09 15:34
1

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Moin Mentalist....

....bei der Info war Chr1 etwas schneller :-)

Hab mich auch schon gewundert, dass angeblich Jaffé -nach heutiger Meldung- bei dem Gespräch dabei war, denn am 21.04. hab ich das etwas anders gelesen......da hieß es man wolle Jaffé bei weiteren Gesprächen innerhalb der nächsten 2 Wochen mit einbeziehen...... Presse eben.....:-)

.....noch eine Ergänzung zu 7022:

Ich hätte noch eine Idee warum Qimonda (alt) erhaltenswert ist...schon alleine wegen des Namens...

1. unter dem neuen Namen "Q-NewCo" lassen sich die Produkte schlechter vermarkten als unter dem Begriff "Qimonda"

2. Qimonda = Made in Germany

3. um "Q-NewCo" bekannt zu machen, muss kräftig die Werbetrommel gerührt werden, welches mit wesentlich höheren Vermarktungskosten verbunden ist

Namensbedeutung (Quelle Wiki)

Der Name „Qimonda“ lässt sich in den meisten Sprachen gut und auf ähnliche Art aussprechen. Laut Infineon hat der Name „universelle Namenseigenschaften, die weltweit wirken“. Qi steht (in dieser Aussprache in Mandarin-Chinesisch, in anderer Aussprache in mehreren ostasiatischen Sprachen) für „atmende und fließende Energie“. Im westlichen Kulturkreis, wo die Sprachen fast alle mit dem Lateinischen verwandt und stark vom Englischen beeinflusst sind, soll der Name als „Schlüssel zur Welt“ (key-monda) interpretiert werden.

Bei dem Namenszug bzw. bei Logo haben sich doch die Designer richtig Mühe gegeben.....wie soll das bei "Q-NewCo" aussehen :-) ?  
Angehängte Grafik:
180px-qimonda-logo.png
180px-qimonda-logo.png

26.04.09 15:38
2

1185 Postings, 6048 Tage chr1Qimonda

.... nagut, ich bin bereit der AG weitere 1000€ für den Markennamen zuzubilligen :-)

(war bestimmt sehr viel teuerer in der anschaffung)

Interessante abstimmung (nicht wirklich repräsenativ):

http://www.dresden-fernsehen.de/...=1&ID=1307&showUmfrage=879

26.04.09 16:02
1

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Soo...hab da gleich mal mitgemacht

......jetzt sind es mit mir schon 20 Teilnehmer, es glauben derzeit 60% an eine Rettung.....:-)  

26.04.09 20:12
3

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.Jaffe bei Putin :)

bei der ersten NEWS diesbzgl., wurde nur lediglich von einem Gespräch von Tillich in Moskau -bei Putin und dessen Wirtschaftsminister- berichtet..
Das sieht man mal wie die Presse oberflächlich recherchiert wurde doch -für mich zumindest- der wichtigste Part ( wissentlich oder unwissentlich ?) nämlich das der IV selbst persönlich daran teilnahm, einfach erst mal "unterschlagen"..

.. wenn der IV persönlich reist, hat das bereits mehr als "nur" vorentscheidende Bedeutung. Es hies ja immer von "allen Interessenten" seien die Gespräche mit den Chinesen am weitesten vorangeschritten.. Jaffe selbst war jedoch nie dort!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.04.09 20:19
4

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.Aktienmehrheit bei IFX

man muß sich natürlich schon fragen warum die nix draus machen? (.. oder wollen??- bei all der Staatsknete "als Investor" im Background! )
also für mich spielt IFX bisher hier eine ganz unglückliche, ja auch (bewust?) undurchsichtige Rolle..
selbst der unfähige CEO Kin Wah Loh.. ist wohl schon nach Malaysia abgetaucht?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.04.09 20:43

1020 Postings, 6059 Tage WinthorpeGuten Abend, tolle News

Der kurze Blick zu Ariva vor dem Wochenstart hat sich gelohnt.
Wenn der Spiegel als seriöses Medium diese RETTUNGS-Meldung schreibt,
dann ist es nicht mehr weit!

"Wie der Spiegel in seiner kommenden Ausgabe berichtet, soll ein russischer Staatsfonds das Dresdner Werk
von Qimonda retten."

"Diese Möglichkeit scheint sich nun zu verdichten."  

26.04.09 20:54
1

1185 Postings, 6048 Tage chr1IFX

hat dem Jaffe immerhin ein paar milliönchen rübergeschoben, damit diese transfergesellschaft funktioniert. Ansonsten haben sie wohl ihre entscheidung getroffen und wollen in der DRAM industrie nicht mitmischen. und ich bin mir relativ sicher dass die schon durchgerechnet habern, dass die industrie am boden liegt, und man gegen die übersubventionierten asiaten langfristig keine chance hat.... und deswegen machen sie nichts,

26.04.09 23:31
4

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.Qi vorbörslich gesucht?

bin mal auf die ersten Kurse gespannt!
N8@ALL und guten Wochenstart..

..scheint ja irgendwie so langsam spannend zu werden :)
-----------

26.04.09 23:39
1

7615 Postings, 6752 Tage HighMasterch1 wen interessiert den Ifx,lallerfirma ist das

Qimonda dagegen ist meine rMeinung nach hightech.Deshalb würde ich wenn ich geld hätte Qimonda gekauft statt ifx.Ifx ist unbekannt und interesiert keinen also lasst das ifx gelabere denn hier wird nur qimonda geredet ifx dreck wird in den anderen Threads geredet.Ich sage für morgen,das ist meine Meinung dass Qimonda richtig zulegen wird.Wenn alles gut läuft wird Qimonda wenn es zu einer einigung kommt über 1Euro kosten(so denke ich)  

26.04.09 23:49
2

7615 Postings, 6752 Tage HighMasterheavymax ich sage dir meine ausserbörsliche

eröffnungstaxe für morgen 0,17-0,18Euro und diese Woche wird es mit der Rettung spannend .alles steht in der heutigen News.aber auch da wird bei mir Qimonda nicht verkauft,denn der Grund wird in den kommenden tagen noch bemerkbar machen.Ein Hype :-) auf über 0,50 wäre denke ich mal möglich  

27.04.09 08:13

1020 Postings, 6059 Tage WinthorpeGuten Morgen, 08:11:16 0,150

Es läuft gut an!  

27.04.09 08:45

1767 Postings, 8222 Tage hhsjgmrin berlin 0,16

ask = 0,18   bid = 0,15

wenn bid 0,18 steige ich wieder mit knapp 50% aus ,was man hat , das hat man  

27.04.09 08:52

1020 Postings, 6059 Tage Winthorpewer zu früh aussteigt...

den bestraft die Freude der anderen, die abwarten.
Die Aktie hat bei dieser Nachrichtenlage ein immenses Potential.  

27.04.09 08:54
2

1529 Postings, 8674 Tage TigerR7044

was Taschengeldzocker machen interessiert keine Sau....  

27.04.09 08:55

158 Postings, 6144 Tage Martzelgenau

sehe ich auch so, hab nochmal ne Pos für 0,14 nachgelegt
-----------
Cogito ergo sum!

27.04.09 08:58

1020 Postings, 6059 Tage Winthorpeso ist es,

übrigens Tradegate: 08:57:51 7 800 0,185  

27.04.09 09:06
4

7615 Postings, 6752 Tage HighMasterdiese woche wird es hier spannend

denn eine übernahme wird diese Aktie nach meiner Meinung Hypen.Denn da könnten wir dann die 1euro auch sehen.Nach den letzten News wird diese ende dieser Woche erwartet.Langsam und sichr Richtung 1Euro  :-)  

27.04.09 09:28

7615 Postings, 6752 Tage HighMasterschaut mal die Chartentwicklung an :-)

im aufwärtstrend (monatliche Kennlinie)  
Angehängte Grafik:
chart_month_qimonda.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_qimonda.png

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben