Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 281 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851084
davon Heute: 186
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 631   

25.04.09 19:55

2684 Postings, 6159 Tage Schalke17schätzt

ihr das der Kurs wie bei dem letzten Anstieg bis 40 cent und XETRA sogar 66 cent geht?? oder höher??  

25.04.09 19:56

748 Postings, 6124 Tage Flocke77# 6998....heavy

....ich bin für Rot - mit Hammer und Sichel :-)  

25.04.09 19:58

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.da hast recht Schalke..

dann hast´s halt verpasst.. und arbeitest mit Limits, kanns auch mal daneben gehn..
allerdings wenns sich auf hohem Niveau stabilisiert.. sicherlich bei z.B. ner Rettungs NEWS.. dann kannst immer noch in Ruhe handeln..

also ich arbeite z.Z. lieber ohne Limits.. lasse mich aber ständig über den Kurs informieren.. sollte sich was eklatantes tun ..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.04.09 20:01

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.haha Flocke..

hab mit Mühe was ohne dem hammer sichel symbol gefunden.. es war natürlich in kern so gemeint *g*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.04.09 20:04

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.ps. es geht ja hier schließlich um Power

deshalb das Faust Symbol..
..egal woher sie kommt!

und wenns unsere Politiker -traurigerweise- nicht können oder wollen..
ja dann müssen die kommunistischen Chinesen.. oder halt auch die Russen her..

ist ja eigentlich im Prinzip ein echtes Armutszeugniss für unsere Politiker in BRD und EU !
-----------

25.04.09 20:10
1

2684 Postings, 6159 Tage Schalke17vll.

passiert ja der Anstieg wie bei Conergy. Von unter 40 cent auf über 1,6 euro.  

25.04.09 20:23
1

2696 Postings, 6052 Tage orleonja.....

Ich denke die meisten die in Qimonda Aktien investiert sind, wären nicht gerade traurig wenn es vom Aktuellen kurs auf knapp unter 40 cent ginge :-)

Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

Gruß Orleon  
Angehängte Grafik:
smiley2345.gif
smiley2345.gif

25.04.09 20:25
1

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Schalke

.....zeig mir mal wo der Kurs von Q im Zeitraum Dezember bis heute bei XETRA mal bei 66 Cent gestanden haben soll? Das war eher außerbörslich, nämlich an dem Wochende an dem die Portugiesen die 100 Mio locker gemacht haben. Auf XETRA war der Kurs an jenem Montag bei Handelsbeginn auf knapp unter 50 Cent und nie höher...ich lass mich aber gern eines besseren belehren....und Schalke....mit Kursprognosen sollte man sich immer etwas in Zurückhaltung üben, denn Neulinge lassen sich gern von solcher Euphorie verleiten und neigen zu Fehlentscheidungen und werden gierig - auch wenn es ihre eigene Schuld ist. Ich erinnere nur wie es bei Dir war.....Du bist bekanntlich der Aktie hinterhergelaufen und schließlich bei 36 Cent eingestiegen! Und jetzt hast Du verbilligt auf knapp 15 Cent......  

25.04.09 20:29
1

742 Postings, 6008 Tage Mentalistdenkt doch mal langfristig!

Ich denke weiterhin langfristig. Qimonda wird gerettet. BWL wird ausgebaut. Firma wird saniert. Schulden werden abgebaut. Umsätze steigen, weil alle Leute energiesparende Chips haben wollen / vielleicht auch haben müssen. Gewinn wird wieder erwirtschaftet. Aktienkurs steigt. Dieses Szenario ist doch gar nicht so unrealistisch. Wenn das alles eintreten sollte sehen wir mehr als 1 Euro!

Zwei unbekannte Variablen haben wir. Ich fasse zusammen.

1) Wird Qimonda gerettet? (JA ODER NEIN) (CHANCEN stehen gut!)
2) Bleibt die Qimonda AG inkl. BWL erhalten? (JA ODER NEIN) (wäre viel zu logisch wenn die Antwort NEIN lauten würde! - CHANCEN seh ich über 50%)

Sollten die Antworten mit JA beantwortet werden kann jeder mal TRÄUMEN!!! :-)  

25.04.09 20:45
1

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.YEEP.. träumen auch ausdrücklich erlaubt :)

.. aber @Flocke hat recht wenn er "Neulinge" hierdurch evtl. verleitet sieht.. zuviel zu riskieren..
das muß natürlich jeder der volljährig und geschäftsfähig ist hier selbst verantworten..
.. da wird ihnen leider nicht geholfen..  *g*

es soll eben jeder nur soviel investieren, das er auch bereit ist im worst case zu verlieren.. und es sich dann auch noch leisten kann..

..dennoch Qi wird gerettet -die Chancen hierfür nehmen stetig zu- und der Kurs wird steigen, soviel zu meiner Meinung :)
-----------

25.04.09 20:54
1

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Mentalist....

die Nr 1 ist unstrittig, die Chancen sehe ich bei 95 %. Nur bei der Nr 2 bin ich mir nicht sicher - Chancen stehen 50/50.
Problem ist, dass niemand von uns die wahren Schulden von Qimonda kennt und warum sollte bei eventuellen erheblichen Schulden der neue Investor diese übernehmen, wenn er Q auch ohne Schulden bekommen kann. Keine Ahnung wie man sich mit den Gläubigern einigt um die alte Q zu erhalten - wenn das überhaupt gewollt ist.
Meine Taktik.....warten auf die Nachricht der Rettung und dann am 1. spätestens am 2. Tag (je nach Kurs) mit 2/3 raus, denn dann rechne ich damit, dass eine Aussage bezüglich neuer oder alter Q getroffen wird.....ob Asset- oder Shared-Deal sei mal dahin gestellt. Und wenn zum Schluss für uns Aktionäre alles positiv endet habe ich noch 1/3
(aus Dez 2008) die ich dann irgendwann steuerfrei "ernten kann".  

25.04.09 21:10
2

742 Postings, 6008 Tage Mentalist@Flocke77

Deine Taktik kann ich nachvollziehen und ich finde sie auch zum Teil gut.

Nehmen wir an die RUSSEN kommen....

Gründet ein Staatsfonds wirklich eine neue Firma?!

Ich war mal so Frei und habe bei GOOGLE "Infineon russland" eingegeben.

http://www.google.de/...=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Interessant: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,553355,00.html

Was ist denn wenn die Russen nicht Qimonda sondern die Mutter Infineon übernehmen. :-)

Das wird jetzt aber zu SPEKULATIV....

Ich bleib weiter dabei drücke die Daumen.  

25.04.09 21:18
1

742 Postings, 6008 Tage MentalistShort Interest

http://shortsqueeze.com/?symbol=qmndq&submit=Short+Quote%99

Short Interest (Shares Short) 172,000 ist nicht gerade viel!

ALLE WARTEN AUF DEN RAKETENSTART.

Bis dann!  

25.04.09 22:00

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Mit dem Einstieg der Russen in IFX

...war Thema im Mai 2008, aber wieso soll es nicht jetzt auch noch sein.....die Zeichen stehen für die Russen besser als vor einem Jahr zumal IFX geäußert hat einen Partner zwecks Kooperation zu suchen.....Q würde es -denke ich- nicht unbedingt helfen.

Ob ein russischer Staatsfonds eine neue Firma gründet - großes Achselzucken- aber vielleicht Jaffé.....keine Ahnung wie so etwas rechtlich möglich ist bzw. wer eine neue Firma mit den Filetstückchen ohne Schulden gründen kann.....das wird wohl noch lange offen bleiben, auch noch nach Bekanntgabe der eventuellen Rettung......  

25.04.09 22:35
3

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.war immer der Meinung, daß..

es bei einem Investoreneinstieg mittels einem Staatsfond besser für die Altaktionäre aussieht weil:
ein Unternehmen mit Staatsbeteiligung mehr auf den Erhalt der Arbeitsplätze und des Standortes achtet, um die BRD- und EU- Bürgschaften auch voll umfänglich in Anspruch nehmen zu können?

bei einem privaten Investor zwängt sich mir mehr der Verdacht auf, daß dieser frei in "Heuschrecken Manier" nur am schnellen Profit interessiert ist, als das heist:
möglichst rasche Zerlegung, sprich Filetierung mittels Asset Deal in neuer AG.. die Gläubiger und Altaktionäre abzuschütteln, sprich denen vielleicht noch bestenfalls ´nen wertlosen Mantel mit geringem Restwert überzulassen..

deshalb fände ich ein (halb-) staatliches Unternehmen gar nicht so schlimm?

nur solche sind ja auch als heiße Kandidaten im Gespräch:
Russen, Chinesen, Taiwaner - allesamt mit Staatsstütze im Background..

alsda wären noch die privaten, wie die Investorengruppe aus den arabischen Emiraten..
oder die europäische Lösung um den spanisch- portugiesischen Investor...

Mann.. mann .. mann, ich kanns bald nicht mehr hören, verzichte in Zukunft jetzt auf derartige, weil kaffeesatz-, ja gebetsmühlenartigen Wiederholungen- der bekannten Szenarien..

jetzt müssen rasch mal Taten folgen, Jaffe gib uns baldmöglichst "konkreten Vollzug", statt nur "lapidare Absichtserklärungen"..
-----------

25.04.09 22:55

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.also ein "Share Deal" wäre doch auch ok !

let´s think positive :)
es gibt halt soviele Möglichkeiten inzwischen mehr "gute als schlechte".. sag mer mal so..
N8 @ALL und schönen Sonntag,
wünscht heavymax._cooltrader
-----------

25.04.09 23:02
2

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.ps. neuer Investor und Wahlkampf in BRD

wer will denn da nur all die Arbeitsplätze vernichten?, wenn die alte Qi AG auch schnell - jedoch wirtschaftlich abgespeckt und gesund geschrumpft- wieder hochgefahren werden könnte.. das war doch eigentlich mal das ursprüngliche "Ansinnen des Ganzen"..
alte Qi AG go :)
-----------

26.04.09 12:38

1185 Postings, 6048 Tage chr1Die Russen

wollen nicht bei IFX einsteigen(im übrigen wollten sie 2007 mal ein Werk kaufen und haben dann 2008 wieder einen Rückzieher gemacht

wollen nicht in der Qimonda AG einsteigen (wer braucht den den ganzen overhead, die ganzen werke die nicht auf buried wordline umgestellt sind)

sondern wollen - vielleicht - das werk Dresden. Und auch nur wenn der deutsche Staat mit einsteigt. Siehe aktuelller Bericht im Spiegel.

Ich denke die AG hat mit der Insolvenz ausgedient, wenn die Chiensen nicht das ganze Dinkg schlucken, für 1€ und Arbeitsplatgarantie. und das Rosinenpicken hat schon angefangen. 

26.04.09 12:41

2684 Postings, 6159 Tage Schalke17du

meinst 1 € je Aktien. Dann wäre der Laden immer noch unter einer halben Milliarde zu haben. Das wäre von den Russen ein super Kauf. Die neue Technologie wird ja schon fast hinterhergeworfen  

26.04.09 13:00

1185 Postings, 6048 Tage chr1... ich fürchte

1€ für den ganzen laden, maximal.

26.04.09 13:04

2684 Postings, 6159 Tage Schalke17naja

ich glaube das kommt nicht zustande, weil der Aktienkurs ja unter 1 cent wäre 0,0000000000000000xxxxxxxx und so weiter  

26.04.09 13:39

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Nee chr 1....

... diese sehe ich anders! 1€ für den Laden? Warum nicht gleich umsonst und die bekommen noch 100 Mio dazu!

So könnte es laufen:

1. Das Werk in den USA wird verkauft (Kapitel USA wäre für Qimonda abgehakt) = Verkaufserlös
= Gläubigerbefriedigung

2. Das Werk in Portugal (ehemalige Back-End-Fertigung) wird für die Solarzellenfertigung an die spanisch- portugiesische Investorengruppe veräußert (Kapitel Portugal wäre ebenso für Qimonda abgehakt) = Verkaufserlös = Gläubigerbefriedigung

3. Es bleibt einzig der High-Tech Standort Deutschland mit den Werken in Dresden und München übrig

4. Der russische Staatsfonds übernimmt die abgespeckte Qimonda (alt) als "Anker-Investor" ohne die "lästigen Hinterlassenschaften" in den USA und Portugal.

5. Die Produktion in Dresden wird wieder hochgefahren (keine Ahnung wie man die Münchener dabei berücksichtigen könnte), vorallem aber die neue BWL-Technik, die im Juli in Serie gehen könnte.

6. Als zusätzliches Bonbon für Putin und Russland -> ein Elektonikkonzern in Russland z.B. Angstream darf die Back-End-Fertigungen übernehmen.

7. Ende 2009 brummt der Laden Qimonda (zumindest schreibt Q vermutlich keine roten Zahlen mehr, was bei der Konkurrenz noch der Fall sein wird)  

26.04.09 13:41

2684 Postings, 6159 Tage Schalke17jetzt

fehlen nur noch die Aktionäre in deinem Beispiel  

26.04.09 13:46

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Das ergibt sich aus....

... Nr.4 "Qimonda (alt)" und Nr.7 "Ende 2009 brummt der Laden Qimonda"!

Den Rest kannst Du Dir ja selbst ausmalen, denn ein bißschen denken sollst Du auch noch! Naa.... und würden die (Alt-) Aktionäre leer ausgehen?  

26.04.09 14:02

1185 Postings, 6048 Tage chr1naja

ich glaube so wie du wünsche es sich viele. Und ich will ja garnicht abstreiten, dass dies durchaus sein kann. ich würde mich als IFX aktionär sogar drüber freuen, wenns sich so entwickelt.

.... alleine mir fehlt der glaube.

lass uns doch einfach mal testen, ob sie ihr werk in richmond so einfach verkaufen können. hat ja locker 3MRD gekostet. meine these: keiner hat im moment grossartig lust in diese branche reinzugehen....wenn schon das nicht funktioniert, haben wir glaub ich ein gutes gefühl wies mit den resten weitergeht. im übrigen: wenn die technologie wirklich so superdupa ist, warum macht sich nicht die konkurrenz langsam in die hose und kauft den laden, um sie zu bekommen? nix dergleichen passiert. statt desssen werden massiv aussenstehende umworben, die ganz sicher nichts ausser den laufenden kosten bezahlen wollen und  obendrauf bedingungen stellen...

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben