Guten Morgen, es macht mir nicht mehr so richtig Spass, hier aktiv zu sein. Grund ist, dass 80% aller Beiträge ein klägliches Jammern über den Kursverlauf und die Manipulationsbemühungen Dritter sind. Aber die Jammergestalten tun bis auf wenige Ausnahmen NICHTS. Gestern Abend gegen 19:00 erschien ein Artikel in Finanznachrichten vom Aktien - Blog. Überschrift und Inhalt sinngemäss "Ein zweiter Bricht lässt den Wirecard Kurs einbrechen". Peinlich für Finanznachrichten, denn der Artikel wurde bereits im Februar veröffentlicht und erschien nun ein zweites Mal. Der Kurs der Wirecard ging innerhalb von Sekunden von 151,70 auf 149,70 zurück. Meine Beschwerde bei Finanznachrichten erbrachte folgendes Ergebnis: Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Der Februar-Artikel wurde versehentlich noch einmal eingelesen, ist inzwischen aber gelöscht. Schöne Grüße FINANZNACHRICHTEN.DE
Leider nutzen die Verbrecher jede Möglichkeit, den Kurs zu beeinflussen und Ihr nutzt keine noch so kleine Möglichkeit, etwas für den Kurs zu tun.
Die IT Times habe ich für den gestern Abend erschienenen Artikel abgemahnt. Dort wurden Ebitda und Umsatz in einer Grafik dargestellt, dabei zeigte die X-Achse einen Zeitverlauf, doch absteigend dargestellt, das heisst, von links nach rechts 2019 bis 2017, so dass der Eindruck entsteht, die Werte würden fallen, wenn man sich die Achse nicht genau ansieht.
Wenn nur wenige etwas tun, dann sind wir alle dummdusselige Schafe. Warum nutzen nicht alle das Instrument, das uns zur Verfügung steht. Bombardiert die Verbrecher doch mit Mails, Anfragen, Forderungen nach Stellungnahmen.... Wer von Euch hat jemals an die compliance von FT geschrieben?
Bekommt endlich mal den Arsch hoch.
Beste Grüsse |