Ich hab ebenfalls schon des Öfteren an diverse Kontakte gemailt und meinem Ärger Luft gemacht. Mein FT-Abo habe ich gekündigt und IT-Times lese ich nicht mehr. Wenn immer auf finanznachrichten.de ein neuer Artikel von IT-Times veröffentlicht wird, bin ich fast schon Hellseher. Zum einen sind die Artikel weitest gehend gleich nur eine neue reißerische Überschrift weckt das Interesse. Zum anderen findet die IT-Times immer noch ein Haar in der Suppe. Eine Absichtserklärung mit Softbank, Aldi wem auch immer, wird nicht bewertet oder kommentiert, auch gibt der Autor keine persönliche Meinung oder Einschätzung wieder. Es wird der Inhalt der Wirecard Meldung wieder gegeben und warnend der Zeigefinger gehoben, dass es ja nur eine Absichtserklärung ist. Das sind für mich wertlose Informationen, rhetorisch nicht einmal so aufgearbeitet, dass wenigstens das Lesen Spaß macht. Ich kann mich an keine(!) einzige Meldung erinnern, bei der die IT-Times eine Nachricht von Wirecard positiv bewertet hat. Also, nicht Anklicken diese Meldungen, das schadet IT-Times weit mehr als wilde Mails zu verfassen. FT ebenfalls, kritische Berichterstattung zu Wirecard ist absolut wünschenswert, aber bitte nach Focus Manier: "Fakten, Fakten und an die Leser denken!". Das was McCrum gemacht hat ist eine Mega-Sauerei, seine Mutmaßungen hier mehr oder weniger als Tatsachen zu verkaufen.. Also, logische Konsequenz, wenn überhaupt Abo vorhanden, dann kündigen. Sonst FT disliken wo möglich. |