Guten Abend, @ Alocasia, Du schreibst: "........wir brauchen niemanden der uns mitteilt, das es ein langer, kostenintensiver und steiniger Weg werden könnte. Das ist hier sicher allen bewust......." Naja,, Alocasia, genau da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Ich denke, daß genau das Obige der überwiegenden Mehrzahl der Leser dieses Forums derzeit noch nicht bewußt ist. Das Zauberwort "Klage" hat scheinbar von seiner jahrelangen Faszination auf den WMI/WMIH-Foren bis heute nicht ein Jota verloren. Es steht scheinbar immer noch für schnelles Geld ohne Risiko (denn verlieren tun immer nur die anderen ;-) ) Der gestrige Anstieg, den ich persönlich ausschließlich auf dem gestellten Antrag auf Untersuchung der GS-Handelsstatistik beruhend sehe, und das heutige Handelsgeschehen scheinen meine Theorie durchaus zu stützen. @ Aleman, Du schreibst: ".......Rette sich wer kann es steigt schon wieder! Pfanddelft bitte um Hilfe was soll ich tun?......." Nun, Aleman, unter den aktuellen Bedingungen kann man durchaus zu der Ansicht gelangen, daß Kurse von über USD 0,50 für eine WMIH eine freundliche Einladung sein könnten. Eine solche freundliche Einladung kann man annehmen, muß man aber nicht ;-) @ Schwarzwälder, Du schreibst: "......warum große Gesellschaften (wie von mir bereits aufgelistet) z.B. Hedgefonds mit hoher Trefferquote sich denn sonst mit WaMu/WMIH`s eingedeckt haben ?....." Das finde ich für dieses Forum sehr interessant; könntest Du kurz eine Quelle einstellen, aus der hervorgeht, welche Professionellen sich nach der Emission mit WMIH-Shares eingedeckt haben ? Das wäre nicht nur interessant, sondern hochinteressant. @ Koelner, Du schreibst: ".....Das ist keine Frage, auch wenn ein Fragezeichen am Ende angehangen wird, sondern eine Feststellung, die suggeriert " Ihr müsst zahlen"......" Nein, Koelner, genau das ist es nicht. Du mußt nicht immer hinter jeder Formulierung, die Dir nicht recht ist, einen Provokation oder einen Manipulationsversuch vermuten; ich versuche seit Jahren, einfach nur sachlich und realitätsnah zu diskutieren, welche Chancen und Risiken für WMI bzw. WMIH-Shareholder bestehen. Die obige Frage war eine, wie Du zugeben mußt, sehr naheliegende und ausgesprochen neutrale Frage, denn es erscheint sicher nicht unrealistisch, daß ein eventueller (sofern es je dazu käme) Rechtsstreit mit GS eine ausgesprochen teure Angelegenheit werden würde und daß dann die im Trust verbliebenen rund USD 18 Mio. einfach keine ausreichende Luft bieten. Ein erfochtener Streitwert gegen GS von ein paar Dutzend Millionen nützt Euch doch allen nichts; Ihr braucht, damit es zu einem sichtbaren Ertrag auf Eure Equity-LTI´s kommen könnte, einfach deutlich größere Beträge. Und größere Beträge erficht man üblicherweise nur mit größerem Einsatz (und größerem Risiko). Also, Koelner, woher (!) kommt das Geld, das dann für die Fortführung eines solchen Prozesses benötigt würde ? Sags mir, ich wüßte es gern. Und ja, mir ist nicht klar, wie ein Nachschuß durch LTI-Holder überhaupt abgewickelt würde. Ich weiß auch nicht, ob der Trust in größerem Unfang Fremdkapital zur Finanzierung bestimmter interner Abläufe oder eines Prozesses aufnehmen kann. Über solche Themen kann man freundlich diskutieren, denn dazu ist ein Forum wie das gegenwärtige da. Leider muß man sich stattdessen Unsäglichkeiten wie die von Usern wie Justnormal oder Rübi an den Kopf werfen lassen, mithin von Individuen, die bis heute unverdrossen und dreist behaupten, wir würden die Aktien von WMIH für wertlos halten , diese "bashen" und die Anlager aus dem Wert zu treiben versuchen. Realistisch betrachtet sind wir jedoch das Gegenteil: von Beginn an im Grunde die "Pusher" dieses Wertes, die immer wieder auf die fundamentalen Werte der Firma hinweisen und Diskussionen zu den realistisch erscheinenden Aussichten der Firma WMIH anregen. Grüße VanDelft |