das kann sein, dass es damit zusammen hängt, kann aber auch nicht sein....
Es wäre ein geradezu unglaublicher Zufall, wenn gerade jetzt, wo das rauskam, der Kurs aus anderen Gründen steigt. Insbesondere deswegen, weil ein solcher Grund keine öffentliche Information wäre. Hier und anderswo wird jedes FITZELCHEN News zu WMIH sofort eingestellt. Es gibt NICHTS. Absolut keine WMIH-News seit dem Quartalsbericht.
dass es evtl. doch möglich sein sollte, sich die escrows mit übertragen zu lassen, bei einer depotübertragung, wenn zugleich neue anteile gekauft werden.
Also nochmals. Was ganz sicher nicht übertragbar ist, sind die LTIs. Das steht im Plan. Der Punkt ist, dass die sogenannten escrows noch keine validen LTIs sind. Die namentliche Erfassung der Inhaber beim liquidating trust ist -- anders als z.B. bei WAHUQ -- noch nicht erfolgt. Daher ist es theoretisch möglich, diese Escrows per Depotübertrag zu bewegen. Die Bank und die Lagerstelle muss aber mitspielen. Ich weiß nicht ob es in der Praxis geht. Bisher hat niemand von einer erfolgreichen solchen Operation berichtet. Es würde mich auch interessieren, da ich auch gerne meine WAMPQ-escrows loswerden würde.
Das ist aber völlig unabhängig davon ob (a) neue WMIH-Aktien gekauft werden, (b) die bestehenden WMIH-Aktien verkauft wurden, oder irgendwas anderes was mit WMIH zusammenhängt. WMIH und die escrows sind komplett voneinander unabhängige Depotpositionen. Sie sind so unabhängig voneinander wie wenn Du Siemens und Daimleraktien im Depot hast.
ich bin allerdings davon überzeugt, dass hier gar nicht so sehr die kleinanleger gekauft haben
Wer sonst? Wir sprechen von Umsätzen im einstelligen Dollarmillionenbereich. Das SIND ZOCKER.
und die informierten kleinanleger wissen auch, dass es evtl. nur ihre escrow bestände betrifft
Ja. Sogar hier im Thread scheint das die Mehrheitsmeinung zu sein, wenn auch ungern, weil's die "Basher" bestätigen. Aber der überschriftenlesende Newstrader WEISS DAS NICHT. Stell Dir vor Du hättest nie was mit Wamu zu tun gehabt. Du liest einen dieser Artikel, wo geschrieben steht dass Goldman Sachs verklagt wird. Verbunden ist das ganze (aufgrund eines Irrtums des Autors) mit der WMIH Aktie. Ich bin mir sicher, Du gehst dann davon aus, dass es tatsächlich WMIH ist, die Goldman Sachs "klagt". Sogar ich würde zumindest erstmal davon ausgehen, denn gesetzt den Fall ich hätte mich nie damit beschäftigt, woher sollte ich den ganzen Mist von liquidating trust usw. dann wissen?
So unglaublich es sein mag: Ihr habt einen Informationsvorsprung. Ihr wisst dass es so ist, und die da draussen, die gestern den Kurs hochgebracht haben, wissen es nicht. |