wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 502 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3475100
davon Heute: 239
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 714   

21.07.10 12:21

370 Postings, 6051 Tage bballa@bimmelbahn

da müsste man in der öffentlichkeit aber endlich mal ehrlich sein dass eine finanztransaktionssteuer sowie eine finanzaktivitätssteuer völliger blödsinn ist um ein weiteres 2008/9 zu verhindern...und da gibt es nur zwei sachen: eine viel höhere eigenkapitalunterlegung der risiken...sowie eine viel härtere finanzaufsicht(dazu gehören für mich auch unabhängige ratingagenturen)...das was zb bei HRE passiert ist darf nie wieder passieren dass langfristige verbindl. nur kurzfristig finanziert werden...das ist unfassbar dass die bafin damals nicht früher eingeschritten ist...übringens auch die landesbanken waren aus ihrem operativen geschäft schon seit jahren total marode...ihr plus haben sie nur über das finanzergebnis erzielt

21.07.10 12:27

7033 Postings, 6118 Tage dddidiStimme dir voll zu aber dannn ....

sollen die mit denen anfangen die geschludert haben... Stichwort Landesbanken.... der Einfluss der Länder muß gebrochen werden .... entflechtung der Aufsichtsorgane mit der Politik ......ich seh das mal gaz krass, Vorstände und Aufsichtsräte sollten bei manchen Banken ausgetauscht werden... Einsatz fachlich geeigneter Personen aus der Gesellschaft .... verschärfte Kontrolle ... mehr Bankaufseher ausbilden und einstellen ....Fahrlässigkeitshaftung für Vorstände bis 5 Jahresgehälter einführen.... und dann wenn der eigene Augiasstall sauber ist können wir weiter überlegen ob es nicht Sinn macht eine auf Euroland begrenzte Regelung einzuführen. Mit einsteigen der Engländer kann eh keiner rechnen ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

21.07.10 12:40

370 Postings, 6051 Tage bballa...

wofür ich noch viel mehr bin ist eine massive haftung nicht nur der vorstände sondern vor allem der aufsichträte...dann setzen sich dort auch keine poltiker mehr rein die keine ahnung von der materie haben

21.07.10 13:01

237 Postings, 5668 Tage wil73dues1"dass wir ein 2008 nie mehr erleben werden.

Das ist des Volkes Wille"
Das ich nicht lache.
Des Volkes Wille? Die bösen Spekulanten sind das Volk:

Wie nur 1,3 % auf Tagesgeld?
Hamma da nicht was mehr. Mehr Risiko? Nö auf keinen Fall !!!!!
2,5% Nö, 4,5% Nö . nö . nö . nö.
Aaach bei 15 % Rendite !! Gaaaarrantiiiiert !!
Naja, so hoch kann das Risiko ja doch nicht sein, oder  !?!?!?!?!
Ach doch, sehr hoches Risiko .... Naja ..... aber 15%....
Da ist doch etwas Risiko eigentlich ok. Wird schon gut gehen. (15% . .  Giieeer)

Aber Haupsache die bösen Spekulanten und Banken kriegen eine drüber.
Ach 15% - ich bin doch kein Spekulant und das Risiko ist eigentlich gar nicht so hoch.

Das ist Volkes Wille.  

21.07.10 13:27

111 Postings, 6406 Tage madsenHaftung von Aufsichtsräten

Das ist ja mal kompletter Unfug.

Das einzige was in Deutschland ordentlich geregel ist, ist die Haftung von Aufsichtsräten.
Als Aufsichtsrat der kleinsten kommunalemn Gesellschaft haftest du mit deinem kompletten privaten Vermögen bei Fehlentscheidungen.

Irgendwo in Ostdeutschland ist gerade der Aufsichtsrat einer Stadtwerke GmbH voll in Regress gegangen, weil Sie sich über den Hinweis des GF hinweggesetzt haben und eben keine Insolvenz anmeldeten.

Da haften alle die für den Weiterbetrieb gestimmt haben als Gesamtschuldner für den entstandenen Schaden. Und der soll eine hohe sechsstelligen Summe haben.

Goggle weiss da sicher mehr.
An der Haftung von Aufsichtsräten liegt es also nicht.

Aber ganz unten, eben in solchen Gesellschaften wird der Aufsichtsrat auch meist entsprechend der Wahlergebnisse besetzt.

Fachliche Voraussetzungen sind auch keine Besetzungsbedingung.

Man braucht sich also nicht wunder, dass in kleinen und mittleren öffentlichen Gesellschaften keiner rechnen kann und oft genug Selbstbedienungsmentalität herrscht.

Weiter oben ist die Bezahlung für Aufsichtsräte sicherlich besser als ganz unten aber trotzdem ist es nicht zwingend notwendig, dass man sich mit den Unterlagen beschäftigt.

Wie soll z.B. ein Brandenburger Minsiterpräsident sich mit allen Unterlagen für den BBi beschäftigen, um so im Futter zu stehen, dass er als Aufsichtsratsvorsitzender fungieren kann?

Da kann es schon mal passieren, dass sich der Bau um ein Jahr verzögert und es alle für normal halten.  

21.07.10 13:46
1

370 Postings, 6051 Tage bballa@madsen

naja ganz so gut kann die haftung von aufsichtsräten nicht funktionieren:

siehe HRE, insbesondere bayernlb (die bayerische staatskanzlei lässt grüßen)

dann siemens..schon 2002 bzw 2003 hat soweit gelesen habe kpmg auf unschlüßige positionen in der bilanz hingewiesen...was hat der aufsichtsrat gemacht nichts...hast du davon was gehört dass der aufsichtsrat schon bei einer größeren gesellschaft in regress genommen wurde? thereotische regelungen sind ja schön wenn sie nicht angewendet werden

21.07.10 13:49

111 Postings, 6406 Tage madsenBBalla

entscheident ist, dass ein geschädigter den untätigen Aufsichtsrat per Gericht in die Haftung nimmt.

Wenn das "Problemunternehmen" sich mit dem geschädgten einigt kommt es natürlich nicht zu Prozessen.
Die Rechtslage ist allemal kalr...  

21.07.10 14:14

370 Postings, 6051 Tage bballa...

also soweit ich mich noch entsinnen kann ist die haftung in deutschland für vorstände sowie für aufsichtsräte soweit grobe fahrläßigkeit oder vorsatz nachgewiesen werden kann umfassend...problem ist die trennung von unternehmerischen fehlentscheidungen die natürlich nicht haftbar sind...vorstände können halt d §o versicherungen abschließen die leider in der regel die gesellschaft komplett trägt...ich sehe nur folgendes in jedem aufsichtsrat in dem ein berufspolitiker sitzt ist nichts passiert...bestes beispiel ist die ikb...da wird auf völlig unfähige vorstände eingeprügelt die einfach ihrer aufgabe überhaupt nicht gewachsen waren...und um solche mißstände zu beseitigen gibt es aufsichtsräte die bringen so aber nichts

21.07.10 20:24

120 Postings, 5774 Tage Ossi aus dem Oste.ähhhmmm

Wo liegt das Problem? Übersicht verloren?

Deutsche Bank 2002/2003 über 100 Euro,,,, 2007/2010 über 110 Euro,,,, Dax über 8000 (das kommt sowieso irgendwann) eine deutsche Bank über 120 Euro,,,,,,,,,,, Ich mein das sind die Gewinner der Krise unter den Banken.

Also locker bleiben, egal was für Gesetzte verabschiedet werden oder was sonst  noch so an "Wichtigkeiten" passieren.

Ich drücks mal so aus, wer im 2stelligen Bereich seine Shares verkauft hat nicht mehr alle Latten am Zaun (man sei man ist kurzfristiger Trader, aber "Hin und Her macht Taschen leer".

Jetzt ne DB unter 50 Euro heißt in 3-4 Jahren locker 100% zumachen ohne irgendwelche Schmerzen. Aber die meisten interessieren sich eben nicht für Finanzgeschäfte, aber das ist nicht mein Problem ;).

21.07.10 20:25

Schreibfehler 2007/2008 soll es heißen.

21.07.10 21:04

246 Postings, 5740 Tage Boersenguru90mhh...

also die 100 bis 110 werden mir so schnell nicht mehr wiedersehn... auch der gewinn von damals nicht... bin zwar nicht so der Profi weil ich meinen start mit der Krise begonnen habe, bin j auch erst 19..

die Banken werden jetzt zu sehr überwacht und investieren nicht mher in Risikopapiere die am meisten Rendite gebracht hbaen... zudem wird der Osteuropäischemarkt in den nächsten 3-4 jahren immer noch nicht da sein da die westeuropäische banken denen Firmen keine Kredite mehr geben und dieser Osteuropäischemarkt hatte schon 2 stellige  Prozentanteile des Umsatzes... und einer es war eine der größten Wachstumsmärkte, die damals warscheinlich auch die kurse in die höhe trieben.

so wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe... sollen die banken mehr Eigenkapital aufbauen... das führt dann unterm Streich zu wenier Rendite..

Rendite = Ertrag : Aufwand

und Aufwand wär in dem falle das Eigene Kapital, was die Banken brauchen um Gewinne zu erwirtschaften..

21.07.10 22:57
1

120 Postings, 5774 Tage Ossi aus dem Oste.@ Börsenguru

Die nächsten 3- 4 Jahre wird die Deutsche Bank ohne Zeifel über 100 stehen. Weißt du auch warum? Weil Börse nicht berechnungen sind.... ehrer Visionen, Träume, Hoffen, Gier, Angst.... und die Übertreibung gehört auch dazu(Zum Glück).

Außerdem ist jedes Gesetz was die Bundesregierung zu regulierung der Finazmärkte durchbringt, bare Verluste für jeden Aktionär. Das beste wär, alles bleibt so wie es vor der Krise war. Die Krise war doch das beste was passieren konnte, man konnte Firmen die Gold Wert sind zu Blechpreisen kaufen... (locker in 5 200-300%).

Wer bei neuen höchst Ständen wie es 2008 war nicht seine Aktien verkauft der ist ein Phantast! Das Spiel geht jetzt schon weit über 200 Jahre so.... Höchststände, dann Krise, Höchstände, dann Krise.... . Wird in 3 Jahren wieder so sein: Dax auf 8200, dann steht wieder in vielen Zeitungen Dax hoch bis 9000- 11000. Alle die Schlau sind verkaufen dann und warten auf die nächste Krise und der Rest verliert eben Geld.

Ich bin auch erst 23 und seit 2 Jahren interessiere ich mich für die ganze Sache hier aber das heißt nicht  @ Börsenguru das die anderen "Lutscher" besser sind als wir ;).

Naja wer mich versteht und noch Geld hat , kauft jetzt Deutsche Bank und macht 100%  in 3 Jahren. So ist das eben. Aber gut das mir keiner glaubt, hauptsache ich gewinne ;)

21.07.10 23:28

992 Postings, 5944 Tage BubbleBobbleund

deswegen bist du jung und noch zu unerfahren. Wo waren denn die Höchststände im japanischen Index, seit 2000 in der Baisse. Und ich zweifel auch ganz stark das man die 14000 Punkte im DOW in 3 Jahren schon wiedersieht, warum nicht da auch sehr viele Jahre Baisse und dann soll Dax 8000 wieder erreichen? Kann muss aber nicht. Junge, die Zeiten von unendlich steigenden Indizes sind vorbei. Die Leute haben doch schon alles und viele können es sich auch gar nicht mehr leisten, bei den ganzen Steuern und Abgaben etc. bei geringerer Kaufkraft, Löhne steigen ja nicht. Ach ja, es gibt ja noch China und Indien und Schwellenländer, die brauchen noch deutsche Luxuskarossen ;)

22.07.10 00:36

120 Postings, 5774 Tage Ossi aus dem Oste.@ BubbleBobble

1) Was interssiert mich Japan? Ich beschäftige mich mit den europäischen und amerikanischen Markt. Ist mir egal was die Japsen da veranstalten. Mein Geld würd ich da sowieso nicht rein stecken. (Sammle nur Qualitätsfirmen billig auf und Verkauf dann im Boom)

2) Klar Dow 14000 und Dax 8000 kommt sicher wieder. Allein schön weil soviel Geld gedruckt wurde und das muss ja auch irgendwo unterkommen, was Rendite abwirft.

3) Deutschland baut ja nicht nur Autos. Also wenn ich die letzten Woche immer den Tv angemacht hieß es immer.... die Aufträge steigen stark an, 2012 ist das Auftragnivau von 2007 ereicht usw.      Das sagt echt jeder und niemand hat bisher was anderes behauptet.

4) Jede Krise hat eben seine eigene Segmente wo sich Geld machen lässt, was früher paar hundert 100% brachte, läuft dann nicht mehr so, man muss eben aufs richtige Pferd setzen und das wird die Aufgabe von jedem Aktionär in der nächsten Krise sein.

Du kannst deine Aktien ja gerne bei 70 Euro verkaufen weil dann sind ja bei dir die "Höchstkurse" erreicht. Ich Verkauf dann lieber bei 115 Mücken ;)

22.07.10 00:57

370 Postings, 6051 Tage bballa..

ja das ist genau der punkt eine ganz einfache erkenntnis die aber die meisten schön immer ausblenden...angst gier und liquidität (zinsniveau) treiben die börse an...und das bei diesem zinsniveau was jetzt wahrscheinl noch um einiges länger so bleiben wird...man muss nur ein beispiel vor augen führen: die deutsche bank stand schon 1998 bei umgerechnet 90€ zu diesem zeitpunkt waren die eigenkapitalrenditen um einiges geringer als in der heutigen zeit...das wäre ja wenn man nur nach den renditen geht völlig unlogisch dass die deutsche bank heut "nur" bei 50€ steht...man kann die banken ja garnicht zu sehr beschneiden sonst beschneidet man in gleichem maße das wirtschaftswachstum...für mich ist das ganze eine scheindebatte..langfristig ist bei aktien vor allen dingen das zinsniveau zu beachten

22.07.10 10:37

7033 Postings, 6118 Tage dddidieigentlich garnicht so unlogisch der DB Kurs .....

wenn denn Rendite ausschlaggebend sind ist der Titel nicht grade stark aufgestellt mit seinen 75 Cent...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

22.07.10 10:40

765 Postings, 5644 Tage NetSurverBlackRock weitet seine Beteiligung aus

..BlackRock nutzt den schwachen Kurs und und kauft sich mit DB mehr ein..

Am 19. Juli 2010 hat uns BlackRock, Inc., New York, U.S.A gemäß § 21 Abs. 1
WpHG über seinen Stimmrechtsanteil an der Deutsche Bank AG, Frankfurt am
Main, Deutschland, ISIN DE0005140008, WKN 514000, informiert:
Der Stimmrechtsanteil der BlackRock, Inc., New York, U.S.A, an der Deutsche
Bank AG hat am 12. Juli 2010 die Schwelle von 5 % überschritten und betrug
an diesem Tag 5,02 % (31.166.270 stimmberechtigte Aktien). Alle Stimmrechte
sind der BlackRock, Inc. gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 i.V.m. Satz 2
WpHG zuzurechnen.
(c)DGAP 22.07.2010  

22.07.10 11:19

370 Postings, 6051 Tage bballa@didddi

ich meinte natürlich nicht die ausschüttungsquote sondern earnings per share...denn in solchen zeiten (wie zb letztes jahr) ist es natürlich gefährlich nur auf die dividenden zu achten wenn es gesellschaften gibt die mehr ausschütten als sie einnehmen nur um aktionäre bei laune zu halten...und wenn die erho.lung dann kommt speist man die aktionäre mit kursgewinnen ab die dividenden sinken aber. da ist es mir schon lieber wie es jetzt bei der deutschen bank ist..wir kommen schon wieder auf dividenden von 2-3 euro pro aktie dividende aber das wird schon noch dauern

22.07.10 12:16

7033 Postings, 6118 Tage dddidiDu bballa

ich glabe fast, die Kursentwicklung hängt mit der miesen Ausschüttung zusammen.... Die Ausstattungen der Banken, ihre Krisenfestigkeiten, nicht einmal ihre Ertragssituationen werden im Kurs angemessen bewertet.... allein die Nachricht, dass sich black rock eingekauft hat bringt mehr Bewegung in den Kurs als alle Wirtschaftsnachrichten der letzten Woche.  
-----------

22.07.10 14:51

370 Postings, 6051 Tage bballadidddi

hab dir mal via boardmail geantwortet!

22.07.10 15:40

34 Postings, 5683 Tage chrisjheute noch DEUTSCHE BANK kaufen ! TIP!!

hab heute einen sozialen , wie manch  andere hier nicht haben mögen :) , wer noch ein paar Euros hat und diese vermehren möchte kann heute vieleicht noch mal günstig DB kaufen. Aus einer sehr zuverlässigen Quelle hab ich da g... news bezgl Stresstest. Morgen sollte es ein richtiges Feuerwerk geben... PS befinde mich z Zt in Frankfurt :)

Jedoch soll dies keine Kaufempfehlung sein!, nur ein kleiner TIP :)

22.07.10 16:24

742 Postings, 6005 Tage bimmelbahnwas meinen die Herren Sachverständigen,

gibts ab jetzt mal nen länger als 2 Tage andauernden Schub oder fangen wir am Montag wieder an mit dem üblichen Ausgekotze der Minigewinne ?

Ich schließe: Keine Antworten, keine Sachverständigen :-))

22.07.10 16:30

7033 Postings, 6118 Tage dddidiBKX wird heuite das 5 Tage Gap ...

schließen Schub plus 7 % ....
-----------

22.07.10 18:30

742 Postings, 6005 Tage bimmelbahnist dddidi denn hier der einzige Sachverständige?

Sobald es absackt oder raketenartig steigt, sieht man hier doch kiloweise kluge Kommentare von allerklügsten Sachverständigen, dass einem schwindelig wird angesichts dieses schwerwiegenden Sachverstandes. 

Und jetzt ?

Wusste gar nicht, dass die sonst so aktiven Sachverständigen genau so die Hosen voll haben vor Prognosen wie die Amateure - zu denen auch ich gehöre.

Also es bleibt dabei: dddidi scheint der einzig ernstzunehmende Sachverständige hier zu sein. 

22.07.10 19:34

22 Postings, 6123 Tage Strieckel@bimmelbahn

@ bimmelbahn

Vergesse nicht unseren guten alten OldiUdo!!!

Gruß Strieckel

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben