Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 364 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5447513
davon Heute: 754
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 802   

02.09.13 19:25
5

67687 Postings, 6352 Tage starwarrior03kurz und knapp..

also der Cowen Deal war doch so, das MDG SOFORT ca. 14,1 Mio bekommen hat als Cash.. diese werden nun aber über die restl. Patentlaufzeit bilanziell unter langfristigen Schulden gebucht in der Bilanz (monatl. ca 208K Eu).. Cash fließt da nix mehr.. weil doch schon lange da..

diese 11,158Mio Euro sind der noch restliche zu buchende Betrag (seitdem der Cowenvertrag läuft) über die nächsten Monate bei langfristigen Schulden..

diese Cowenzahlung ist also schon lange im Cash mit drinne und wird per Mitelsverbrauch p. Quartal pö a pö abgeknabbert..  

02.09.13 23:22

998 Postings, 4771 Tage borsalin.

ein etwas zwielichtiges Vertragswerk war dieser Eligarddeal mit Cowen schon...die 14.1 Mill sind zwar eingebucht worden und werden und wurden schon massiv angeknabert dafür gibt es fiktive Schulden,fiktive Zinsen Währungsverluste und Einmalkosten alles im Halbjahresbericht nachzulesen...so gesehen hätte man die Eligardeinnahmen genausogut direkt vereinahmen können da geb ich Ftaktuell recht und dafür zu den damaligen Bedingungen eine KE begeben ...solange sich Medigene nicht mit einer weiteren Verpartnerung mit Upfronts Luft verschaffen kann seh ich leider schwarz für eine positive Kursentwicklung...die bewilligten Aktien vierteln sich auch und ob es Sinn macht mit 4 Mill Aktien zu vielleicht 3.50 Euro 14 Mill einzusammeln und den Aktienkurs massiv zu verwässern nur um das eingesammelte Geld dann wieder locker auszugeben wag ich zu bezweifeln...Break even in Reichweite hin oder her...ich will ihn zuerst sehen!  

03.09.13 02:48
3

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsZur Ehrenrettung von AC

er hat ja auch den ersten Teil der Eligard Veräusserung mitgestaltet und somit insgesamt fast 40 Millionen in die MDG Kassen gespült, ohne die wir längst nicht mehr da wären - was uns Altaktionären wohl am wenigsten gefallen hätte.

Weiterhin war es wohl sein Vorschlag (an dem FM und andere schnell Gefallen gefunden haben), eine 6-monatige Proof-of-Concept PBC-Studie durchzuführen (die wäre jetzt schon durch - Seufz), um damit dann einen vorteilhaften RhuDex Deal abschliessen zu können.

Insofern muss das Gespann PLD/FM erstmal nachlegen: ein 2,4 Millionen KE-Verwässerungs-Upfront (Seufz) sieht für sich genommen sicher nicht besser aus. Und eine weitere KE über die verbleibenden 16 Millionen bis 2017 (Seufz) ist eine Option die PLD mit DE000A1X3WZ1 jetzt jederzeit (nämlich auch bei Kursen unter 4 Euro) bekommen hat, um auch alleine mit der grösseren PBC-Studie beginnen zu können. Ob und wie - und vor allem von wem - diese Option genutzt werden wird, bestimmt wohl zukünftig unser Urteil über PLD versus AC. Bei einem Erfolg (und Kursen jenseits der 20 Euro) wird dann keiner mehr über die zusätzliche Verwässerung meckern.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

03.09.13 05:06
5

998 Postings, 4771 Tage borsaliniTD

diese unüberschaubaren Finanzvehikel mögen ja manchem Betrachter gefallen und Bewunderung auslösen ob der Komplexität.Für mich sind es lediglich Instrumente um dem Anleger eine Handvoll Wüstensand in die Augen zu streuen, vereinfacht ausgedrückt.Es hat uns tatsächlich Luft verschafft.Es hat uns letztendlich sogar den Deal einer vollfinanzierten P3 ermöglicht aber wenn man es mit der benötigten Tiefe betrachtet hat es dem Managment auch die Möglichkeit verschafft eine Menge Kohle zu verbraten,denn die Zahlung von Cowen wurde sofort Cashwirksam und konnte eingesetzt werden und mit der Äuffnung der langfristigen Schulden bildete man ein doppeltes Polster um denselben Betrag im Zeitraum von 10 Jahren nochmals auszugeben.Dank den zusätzlichen Millionen die die mit dem Endotagdeal geflossen sind und wohl noch fliessen werden,das wage ich im Moment sogar laut auszusprechen,wird man sie wie von dir bemerkt wohl schon in 5 Jahren abgetragen haben.
Die Erkenntnis aus dieser Geschichte kann man wie folgt umschreiben.
Besser ist wohl für eine >30 Mill< Gesellschaft eine "einfache" Buchhaltung zu führen als ein SandindieAugenstreuendesFinanzmonster aufzubauen das Kleinanleger und das sind wohl die meisten Medigenejünger, zu verunsichern und Anlegertechnisch Inpotent zu machen
lediglich meine anlegertechnisch völlig unwichtige Meinung
und ja es hat uns letztendlich den Resplit beschert ohne den wir trotz Finanzvehikel trotzdem handlungsunfähig wären!  

03.09.13 08:45
4

1732 Postings, 4382 Tage Lillelou@Borsalin

Da muss ich nun etwas wiedersprechen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu: Der Eligard Deal sieht nicht besonders vorteilhaft aus. Allerdings waren die MArgen bei dem Vertrag dünn, sehr dünn. Und sie wären noch dünner geworden mit steigenden Inmarketsales. Denn was man immer wieder gern vergisst: Medigene hat das Vorprodukt auch nur gekauft und weiter gereicht und bei steigenden Umsätze wäre Meilensteinzahlungen fällig gewesen.
Damit wäre das ganze noch unattraktiver geworden und was nützen uns 25 Mio Umsatz bei 1 Mio Gewinn. Und darüber hinaus die meisten davon erst in der Zukunft vereinnahmt und damit abgezinst zu betrachten. Finanztechnisch macht der Deal also Sinn und vor allem muss er auch genau so verbucht werden. Das mag dem ein oder anderen als undurchsichtiges Finanzvehikel vorkommen ist aber buchalterische Pflicht!

Ausgehandelt hatte den Deal damals mit ziemlicher Sicherheit PH, der auch viele andere Dinge ausgeheckt hatte. Vieles hat FM bislang auch nicht besser machen können aber viel schlechter ist er auch nicht. PH hat die Karre fast vor die Wand gefahren nur wurde das in 2008 noch nicht wirklich sichtbar!
Heute sehen wir das deutlich, haben aber mittlerweile eine deulich verbesserte Grundsituation. Die wird allerdings auch erst dann sichtbar, wenn die Ergebnisse kommen.
Veregnumsatz der steigt!
Sonstige Erlöse aus EndoTAG Deal die steigen!
weitere Rhudex Studie!
Immunocore Fortschritte(Börsengang)
etc.
Der Rest ist glaube ich mit 0€ bewertet und bietet somit Luft nach oben.

Wir werden, wenn nicht mehr viel passieren sollte, im Verlaufe des nächsten Jahres ein KE sehen. 4 MIo Aktien zu ca. 4 € was dann 16 Mio ausmacht. Damit wird die nächste PII Rhudex Studie finanziert und wenn alles gut geht, die Grundstein für PIII gelegt.
Wenn wir die mit Rhudex schaffen hat Medigene eine Perle gefunden, denn die Margen sollten dann hoch sein, der medizinische Nutzen ebenfalls und wir hätten ein Medikament, dass Umsätze generieren kann, die reinvestiert werden können.
Was micht aktuell lediglich stört ist das langsame Voranschreiten dieser Dinge.

P.S. Es kann gut sein, das viele Altaktionäre die Sch... voll haben und die nächste KE nicht mitgehen. Diese "billigen Aktien" wird sich mit Sicherheit SynCore schnappen und damit seinen Anteil an Medigene sehr günstig aufstocken.    

03.09.13 09:14

27163 Postings, 6424 Tage brunnetaRS ist durch..

03.09.13 Reverse Split 4:1
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

03.09.13 10:12
1

27163 Postings, 6424 Tage brunnetawir haben ja super kurs bei tradegate :-)

Tradegate 1.500 14,124 €

§14,888 € 1.500 5,41% 10:03:28
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

03.09.13 10:21
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@brunneta und das Beste daran

keiner verkauft !

/* Ironie an */
Woran das wohl liegt?
/* Ironie aus */

03.09.13 10:23
3

998 Postings, 4771 Tage borsalinbrunneta die sind

heute alle ein bisschen durch den Wind!!! meine guten Stücke sind zwar noch immer da aber leider im Moment nicht handelbar
ein Glückspilz der gestern Nokia Aktien in seinem Depot hatte obschon der Deal von der Anlegerschaft negativ kommentiert wurde ist die Aktie heute der Renner aber auch bei Nokia gilt...für Altaktionäre ein Desaster!  

03.09.13 10:55
3

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellMein Depot

weist die Aktie noch immer mit 0,92 € aus.
Da sind offensichtlich noch viele Depots nicht umgestellt.  

03.09.13 14:20
4

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinChart A1X3W0

Angehängte Grafik:
mdg_neu_03.png
mdg_neu_03.png

03.09.13 17:15
1

998 Postings, 4771 Tage borsalinA1X3WO

Richy  ist das nicht eine klassische Schulter Kopf Schulter Formation?
Sie sollte sich bloss noch gegen Norden auflösen

der Handel ist mehr als dürftig...kein Wunder  meine Aktien sind immer noch nicht handelbar
nur an den Börsenplattformen scheint die Umstellung angekommen zu sein  

03.09.13 17:57
4

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinBorsa,

nee, SKS nicht,
aber vielleicht ein Doppelboden,
oder ein mögliches "W"

Beides wären Umkehrformationen

KZ 5,-

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php

04.09.13 02:17
8

67687 Postings, 6352 Tage starwarrior03Edison Invest hat an den Prognosen

geschraubt...

für 2013 hat man die Umsatzerwartung von 7,5Mio € auf 8,5Mio€ angehoben und die Verlustprognose deutlich verbessert um fast 3Mio €!! und zwar von -10,3Mio€ auf -7,5Mio€

für 2014 hat man die Umsatzerwartung von 10,0Mio € auf 11,0Mio€ angehoben und die Verlustprognose verbessert von -8,7Mio€ auf -7,1Mio€

neuste Übersicht >> http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/medigene
zum Vergleich die alte Übersicht >> http://webcache.googleusercontent.com/...amp;gl=de&client=firefox  

04.09.13 10:47
2

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellUmwandlung ist noch nicht

voll umgesetzt.
Habe auf dem Konto einen stand von XXX,5 Stück. Sollte doch die Chance bekommen auf eine runde Anzahl nachzukaufen oder zu verkaufen???
Dazu kommt: Kaufen oder Verkaufen ist noch nicht möglich! die entsprechenden Werkzeuge dazu sind noch ausgeblendet.

Wahrscheinlich ein Grund dafür warum sich auf Xetra so gar nichts bewegt.  

04.09.13 10:54

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsInteressant sind auch die vermutlich

durch die Umstellung erzeugten Chartsignale - hier bei Wallstreet-online die Medigene auch noch nicht auf die neue WKN umgestellt haben.

04.09.13 13:27
3

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs4Investors mit klarer Rechenschwäche

"... Das Kursziel geht klar nach oben. Es lag bisher bei 1,25 Euro, der neue Wert beläuft sich auf 4,70 Euro ..."

Deren Meinung - KEINE Empfehlung.  

04.09.13 13:52

1732 Postings, 4382 Tage LillelouDas ist aber typisch

Und ich kann dafür wirklich keine Worte finden.
Wofür halten sich diese Analysten und für wie bescheuert halten sie die jenigen, die diese unnützen Analysen lesen.
Diese Sch... ist das gedruckte Wort nicht wert.
Immerhin haben sie gemerkt, dass es eine Kapitalherabsetzung gegeben hat.
Und wo irgendeine Analysebude den Kurs sieht, is eh Wurscht.  

04.09.13 14:14

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsUnd die gleiche Basis hier als Akie des Tages

zumindest ohne Rechenfehler und guter Begründung ...

04.09.13 14:19

998 Postings, 4771 Tage borsalines sollte

Medigene nicht in den Sinn kommen genau in dem Moment eine Meldung zu bringen die Analystenkommentare genügen...bei mir wie bei Ftaktuell und wohl auch bei vielen anderen sind die Aktien im Depot noch nicht umgestellt und darum ist man handlungsunfähig...Ich hoffe das Problem löst sich in Bälde...danach kann Medigene nach Lust und Laune melden!  

04.09.13 14:23
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Borsa wovor hast Du Angst?

Kaufen kann man - und verkaufen bei aktuell fast -3% gegenüber gestern - willst Du doch nicht?

04.09.13 16:59

998 Postings, 4771 Tage borsaliniTD

Hab deine Anregung in die Tat umzusetzen versucht ...hab ja noch meinen Kaufbutton für meine alten Aktien die immer noch in meinem Depot schlummern und siehe da was seh ich ...aktueller Kurs war mit 1.15 Euro doch etwas hoch!
Ich weiss die neue Isin und man könnte sicher ein paar Stück ergattern aber ich ziehe es vor zu warten bis meine Alten die Neuen sind oder so  

04.09.13 17:23

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@borsa guter Versuch

aber ich find 1,15 nicht zu hoch ;-)

Vielleicht sollte man mal eine kaufen und zum Ausdrucken an die Wand hängen - haben bestimmt bald Sammlerwert....

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben