Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 365 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446685
davon Heute: 1728
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 802   

05.09.13 00:45
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsEs muss nicht immer Immun sein

Just a few days after Astex reported positive midstage data on a leukemia therapy, reports are circulating that Japan's Otsuka has stepped in to buy the U.S. biotech for $900 million. And Astex shares immediately shot up 29% on the news.

05.09.13 08:58
3

998 Postings, 4770 Tage borsalinUmstellung

Ich find es schlichtweg eine .auerei dass  die Aktien selbst am 3 Tag nicht umgestellt sind.Zumal mein Aktienbestand ganz gut durch 4 teilbar ist. Der Einwand dass alle Aktien betroffen sind gilt nicht,da in kleinem Umfang schon gehandelt wird.Im Zeitalter des Sekundenhandels ein Armutszeugnis der Bankengilde...sorry musste sein oder liegt der Fehler woanders?  

05.09.13 09:02
3

805 Postings, 4546 Tage vstreckerUmstellung durch

das hat ewig gedauert, aber heute ists umgestellt und handelbar.  

05.09.13 09:11
4

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@Borsa Verschiedene Laufzeiten je nach Bank/Depot

bei mir waren comdirect die schnellsten - sofort am 3.9 handelbar - wobei der Bruchteil noch auf Weisung steht. Bei der Hausbank (VR-Bank) sind die privaten Depots bis auf einen kleinen Teil gestern handellbar gewesen und bei meinem Firmendepot hängt noch ein Teilbestand auf der alten WKN und Bruchteil, da hier wohl die einzelnen Schritte Rückgabe, Bezugsrechte, Tausch, Restbehandlung immer nur im Batch nach Börsenschluss durchlaufen.    

05.09.13 13:47
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsSynCore schliesst heute mit knapp 3%

im Plus nahe dem Tageshoch von 108 bei 107,4 NT$. Gehandelt wurden auch 50% mehr Aktien als gestern: 301 438 Stück für im Schnitt rund 2,60 Euro (104,57 NT$) also ein Volumen von über 780 000 Euro.
Da muss Medigene aber noch deutlich aufwachen...

Quelle: http://mis.gretai.org.tw/en/ib120stk.aspx mit SynCore code 4192

Ohne Gewähr und meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

05.09.13 17:02
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsWer shortet denn hier noch / wieder ?

Medigene im XETRA-Orderbuch unter 4 Euro oder genauer gesagt 3,75 zu halten, scheint die Devise, nachdem die Leute wieder verkaufen könnten, es aber nicht tun... Ätsch SynCore ...

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

06.09.13 08:35
2

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellIm Depot steht noch mimer

die Anzahl der Aktien, mit Komma,5
ohne Wert. Das ist doch wohl ein Armutszeugnis für ? Bank, Börse oder MDG ??  

06.09.13 08:43
3

1732 Postings, 4381 Tage LillelouJetzt heißt es einfach mal abwarten

Auch wenn der ein oder andere Analyst sein Bewertungsmodell angepasst hat, die potentiellen Investoren werden dass erst noch tun müssen.

Beispiel: Umsatz je Aktie, Ergebnis je Aktie

Zweifelsohne braucht es wieder ein paar positive Nachrichten, allein schon um die Aufmerksamkeit auf die Aktie zu lenken.
Von den Q3 Zahlen/Q4 Zahlen würde ich aus heutiger Sicht keine super großen Impulse erwarten. Der Markteintritt in Frankreich zieht sich mehr als Kaugummi und das kostet Vertrauen. Andere Länder müssen nun folgen, damit die Umsätze perspektivisch also in 2014 weiter steigen können. Erst wenn sich hier ein nachhaltiger Trend abzeichnet wird daraus für Investoren ein Investmentstory.
Medigene steuert auf 10 Mio Umsatz hin und hat verschiedenen Optionen die hier ja hinlänglich beschrieben wurden. Der Break-even wird noch eine Weile brauchen, kann aber bei erfolgreicher Verpartnerung eines der Projekte durchaus auch schon kurzfristig erreicht werden.
Vor 15 Jahren sind Firmen dieser Art mit 300, 500 oder mehr Mio € bewertet worden. Heute zahlt man gerade mal 32 Mio dafür.
Ich behaupte, dass bereits ein leichter Silberschweif am Horizont einiges verändern kann.    

06.09.13 08:51
1

27163 Postings, 6423 Tage brunnetageht es wieder runter..

die frage ist wo bleibt der kurs dieses mal stehen?

ich tippe auf 1.90!!
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

06.09.13 09:49
3

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellLilllelou..

die bisher präsentierten Q1 und Q2 Zahlen waren leider vordergründig nicht umwerfend.
Mit 3,2 MIO€ Umsatz in 2 Quartalen sieht man noch keinen Fortschritt.
Verglichen mit 6,4 MIO € Jahresumsatz in 2012 könnte man eine Stagnation vermuten!!
Nachdem allerdings MDG ein neues Ziel für 2013 mit 8-9 MIO€ Umsatz angekündigt  hat wird es schon interessant sein woher diese Umsätze kommen.
Geht Veregen wie eine Rakete in die Höhe??
Sind weitere Meilensteine fällig??
Im 3.und 4.Quartal müssen jedenfalls starke Steigerungen kommen... das wird am Radar auch wieder gesehen werden

06.09.13 09:56
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsTja - der Reverse-Split

nichts als Ärger und wozu?

Um dem Pennystock zu entfliehen oder damit wir - wie @brunneta schreibt - ohne grossen Kummer für PLD und co - auf 1,90€ fallen können?

Na ja - diejenigen, die nicht dagegen gestimmt haben, werden wissen was sie erreichen wollten oder erwarten.

Wenn jemand aber gehofft hat, dass nach der Zusammenlegung der Aktien ein kleines Wunder passiert und die Kurse mit Abwarten automatisch steigen, der wird jetzt wohl bald unfreiwillig mithelfen, dass das Gegenteil und damit Brunnetas Vision (und ich weiss nicht wessen Idee) wahr wird, sobald er wieder handeln (sprich verkaufen) kann. Manch einer mag dann für 2-3 Euro verkaufen, der vorher bei 0,80 gekauft hätte ... so hoffen zumindest wiederum andere....

Mal sehen, wessen Rechnung aufgeht, denn es gibt sicher auch einige, die Medigene auf dem Schnäppchen-Radar haben - und dies nicht erst seit den Immunocore Deals oder der SynCore IPO. Aber wie PLD hier wohl sicherheitshalber (und auch nur auf Nachfrage!) sagen würde: "wir freuen uns für x über y aber es ist noch lange hin". Ich ergänze: bis Medigene direkt davon profitiert und daher (für manche Pläne besser) nicht kursrelevant.

06.09.13 10:03
2

998 Postings, 4770 Tage borsalinLeider

geht es kurstechnisch in 2k Schritten weiter Südwärts...zum Glück gibt es heute Biofrontera die macht im Moment wieder Boden gut...intressant Biofrontera hat auch ein Produkt am Markt und die Marktpenetration erweist sich auch da als schleppender als gedacht.Trotzdem sind die Analysten dem Unternehmen wohlgesinnter!?! Deshalb trotz Null News ein markanter Kurssprung.Bei Medigene fehlt immer noch das Vertrauen.Vielleicht ergibt sich mit der besseren Handlungsfähigkeit durch den Resplit in naher Zukunft eine bessere Perspektive aber ich bin mit lillelou einverstanden ...ohne Lichtblick geht es wohl nicht!  

06.09.13 10:09
3

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@bosa aber

die Handlungsfähigkeit wird doch nur bei Kursen unter 4 Euro benötigt --- damit (und dem taiwanesischen 1-Euro-KE-Upfront) war das Ziel des Resplit doch vorgegeben!

Den Lichtblick will man erst später und für andere Zwecke als Kleinaktionäre glücklich zu machen.

06.09.13 10:30
3

1732 Postings, 4381 Tage Lillelou@ ftaktuell

Verglichen mit dem Jahr 2013 hatte Medigene in 2012 eine größeren Meilenstein einkassiert allein im 1.HJ 580T€ sowie sonst. betrieblich erträge aus einer entschädigungszahlung von fast 400T€
wenn man nun also 3,3 Mio Umsatz 1.HJ 2012 gegenüber 3,2Mio in 2013 sieht und in 2012 die Einmaleffekte abzieht, wird sehr deutlich dass die Produktumsätze in 2013 sehr stark gewacshen sind. Und diese Basis wird auch bleiben. Das heißt wir werden die 3,2 im 2. HJ sicherlich auch sehen. Dazu kommen ca. 0,8 - 1 Mio aus der Weiterbelastung von Kosten an Syncore, und vielleicht ein paar kleinere Meilensteine Veregen und eben auch ein bissle Wachstum bei den Produktumsätze.

In der Summe kann man sich also leicht ausrechnen das 8Mio leicht erreichbar sind, 9 mit viel Glück aber auch erreicht werden können.  Und wenn das die breite Masse kappiert und den meisten müssen die Informationen erst auf den Kopf fallen bis sie es merken, dann werden wir auch wieder mehr Nachfrage in der Aktie sehen. Der mögliche Anstieg erzeugt dann eine positive Grundstimmung, was wiederum mehr Nachfrage erzeugt. So ist das eben an der Börse und am Nede kommt "Der Aktionär" und Egbert Prior und wie sie alle heißen und wir wissen, es ist Zeit sich zu verabschieden ;-)  

06.09.13 10:31

998 Postings, 4770 Tage borsalingenauer

gesagt macht die wiederhergestellte Handlungsfähigkeit durch den Resplit (unter dem Nennwert der Aktie von 1 Euro ist man finanztechnisch nicht mehr handlungsfähig) nur Sinn wenn der Kurs über 4 Euro ist alles was darunter liegt wäre ein Unding...darum denke ich ein neues Finanzvehikel ob mit strategischem Investor gibt es erst nach News oder wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte bei einer entsprechenden Verpartnerung (Kandidaten wären vorhanden Rhudex,AAVLP usw) nur meine Meinung  

06.09.13 10:39
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDieses Schicksal des Biotech-Investors Blech

bleibt uns Medigene-Altaktionären, aber hoffentlich erspart.

Frei nach dem -nicht ernst gemeinten- Wochendmotto: Dann lieber "Coma-Saufen" und in 20 Jahren als "billionaire" aufwachen...

http://www.nytimes.com/2013/09/06/business/...ech-king-dethroned.html

Meine Meinung und Schlecht-Wetter-Lese-Empfehlung.  

06.09.13 12:23
3

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaRechne bei Medigene wieder mit KE.

03.09.13 Reverse Split 4:1
27.10.04 Bezugsrecht 5:1 28,00 EUR

dann sind die wieder flüssig und können weiter forschen, nur wie lange?!
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

06.09.13 13:32
2

1732 Postings, 4381 Tage LillelouKE bei Medigene

ICh rechne auch damit und finde es OK, um wieder handlungsfähig zu werden.
Leider sind die Konditionen denkbar schlecht und es kümmert den CEO wenig zu welchem Preis er sich neues Geld beschafft.

4-5 Euro wären ok. Ich fürchte nur sie machen es auch zu 3. Das wären dann 12 MIo bei 4Mio Aktion. Und die würde wieder nur 1 1/2 Jahre ausreichen  

06.09.13 13:48

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsNicht System-/Kursrelevant: SynCore mehr als 7%

im Plus zum Wochenausgang mit einem Schlusskurs von 112,4 NT$.

Seit dem Börsengang vor einer Woche wurden Aktien im Wert von über 5 Millionen Euro gehandelt, darunter gestern der erste außerbörsliche Handel von 50000 Stück zu 104 NT$.

Quelle: http://mis.gretai.org.tw/en/ib120stk.aspx mit SynCore Stock-Code 4192

Meine Meinung - KEINE Verkaufs-/Kaufs-Empfehlung.

P.S. Warum die Chinesen positive Kursentwicklungen allerdings in Rot darstellen und negative Grün, bleibt mir ein Rätsel: Wahlkampf?  
Angehängte Grafik:
syncore1woche.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
syncore1woche.png

06.09.13 14:17

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@Lillelou 4-5 Euro

wären eben NICHT in Ordnung - genauso wenig wie es die 1-Euro-KE-Upfronts für Taiwan waren. Das genau bezweckt doch diese Aktion, dass alle bei 5 Euro "Juchu" rufen!

4 Millionen Aktien entsprächen über 40% Verwässerung für dann nicht mal 20 Millionen Euro Cash!

Im Gegenteil möchte ich lieber vor einer KE auch für Medigene eine solche, zielsichere Schlagzeile von den rechenschwachen 4Investors und dann reale Kurse nicht unter 5 Euro pro Altaktie (sprich Kurse von heute 20 Euro, d.h. 1 Millionen neue Aktien = 10% Verwässerung) sehen!

Wir hatten zielsicher am Montag sowie nochmals am Dienstag vor Handelsbeginn vor einer dicken Konsolidierung der Epigenomics-Aktie gewarnt. So kam es dann auch. Am Montag gab es bereits erste deutliche Gewinnmitnahmen, nachdem das Papier bei 4,30 Eur

06.09.13 14:23
1

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellSehe das genauso..

Was ändert es ob man 1 Mio zu 4 €  oder
4 MIO zu 1 € ausgibt.
die Verwässerung bleibt dieselbe!

Es braucht endlich eine Nachricht über offenen Meilensteien von:
- Oracea
- Veregen (US oder D)
- EndoTag (Studienstart)

oder aber einen wirklichen Fortschritt bei den Markteinführungen in Europa und Asien.
In den Jahren 2011 - 2013 sind gerade einmal Märkte die: Österreich, Schweiz, Serbien und Niederlande dazugekommen. Das sind ja gerade einmal 40 MIO Einwohner insgesamt.
Was ist los mit EU ???

06.09.13 14:24
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinNa,

wie "schön", dass man hier im Thread schon gedanklich, dargestellt als Tatsachen, auf eine kommende große KE vorbereitet wird..
Das Volk wird so gedanklich schon langsam an eventuell kommende Greultaten gewöhnt.
Fällt wohl unter "psychologische Kriegsführung"...

...

Seit Börsengang sind keine 10% mehr vom Wert übrig geblieben... Eine weitere große KE wäre wohl nicht sinnvoll. Davor gäbe es noch andere Möglichkeiten der Finanzierung..

06.09.13 14:36

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@FTaktuell Sorry Deine Argumentation

im ersten Teil 1 Mio zu 4€ vs 4 Mio zu 1€ ist für mich, nur mit einem 4:1 Split dazwischen, nachvollziehbar.

Aber neben den von Dir genannten und Richy erwarteten Alternativen finde ich die Epigenomics Strategie sehr gut, erstmal Wandelanleihen oder ähnliches auszugeben. Erinnert zwar an die ungeliebte SEDA, stützt aber den Kurs und verwässert nur im Notfall.

Vielleicht beweist PLD ja in diesem Jahr noch ein cleveres Händchen auch für seine Mitaktionäre und den neuen AR-Vorsitzenden ;-) .

DGAP-Adhoc: Epigenomics AG begibt Wandelschuldverschreibungen in Höhe von EUR 500.000 an YA Global Master SPV Ltd.
Ad hoc Meldung gemäß § 15 WpHG: Epigenomics AG begibt Wandelschuldverschreibungen in Höhe von EUR 500.000 an YA Global Master SPV Ltd. Epigenomics AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme 30.08.2013

06.09.13 15:05
2

317 Postings, 5128 Tage TiKalist....

...hat PLD nicht gesagt 4:1 Split damit der Kurs nicht unter 1 wieder fällt? Naja dann kann er ja jetzt wieder bis 2 Euro fallen und dann gibt es die KE ;)...und danach kann es dann wieder Richtung Pennystock gehen... eine KE, seis drum das es mich auch nur wenige Hundert Euro bei meinem Anteil kosten würde, würde ich nur mitmachen wenn ein neuer CEO mit Handlungkraft da ist. So nicht im aktuellen Zustand.....da ist doch nichts da momentan was einen Grund liefern würde...der Langfrist Chart sagt alles. Eine KE würde Ihn doch nur länger zum Überleben und rumdümpeln Zeit geben...einfach nichts Wertsteigerndes....da würde eine KE vermutlich wenig dran ändern...  

06.09.13 15:18
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsSchon gesehen: Re-Split dir kann geholfen werden

Medigene meint es gut mit uns Aktionären und hat einen Q&A für alle Fragenden auf der Homepage eingerichtet.

Gutes Vorzeichen für weitere hoffentlich erfreulichere Verlautbarungen!

Danke - IR.
Fragen und Antworten zur Kapitalherabsetzung | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben