Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 449 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22846633
davon Heute: 15353
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 2310   

18.09.20 00:49
2

149 Postings, 1815 Tage simcasTrader, it Burns: Faktencheck zu KUV von 3

Ich finde eure Diskussionen sehr wichtig und interessant und ich denke genaus so etwas sollte in diesem Forum stattfinden. Leider stehe ich gefühlt dabei etwas an der Seitenlinie und kann nicht immer folgen, weil ganz einfach die Fakten und konkreten Beispiele für die jeweiligen Positionen fehlen. Aufforderungen wie "google doch mal" oder "google doch selbst" helfen da nicht weiter. Hilfreicher wäre es sicher, wenn jeder seine Behauptungen mit 3 oder 4 verschiedenen Beispielen von Unternehmen und entsprechenden Zahlen belegt. Dann könnten wir als Zuschauer uns selbst ein Bild machen und uns überlegen, wie BionTech dort einsortiert werden kann.

Ich denke das wäre sehr wichtig, weil viele hier den Kurs der Aktie nicht wirklich verstehen und bei der Flut an guten News etwas anderes erwartet haben. Oder wie Trader sagt: "Ich trauen dem Papier hier nicht". Wir wollen natürlich alle brennend wissen, ob wir der Entwicklung hier trauen können oder nicht.
BTW @Trader: Traust Du dem "Papier" nicht (etwa weil es ständig manipuliert wird) oder der Firma nicht? Ist am Ende des Tages nicht das Vertrauen in die Firma entscheidend weil sie, wenn sie langfristig erfolgreich ist, die Kurskapriolen/ Manipulationen aussitzen kann?  

18.09.20 00:55
1

1058 Postings, 1885 Tage ProvonceLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.20 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

18.09.20 00:56

1058 Postings, 1885 Tage ProvonceLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.20 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

18.09.20 02:25

149 Postings, 2807 Tage 089_Trader@ koeln2999: Du bist hier...

...wohl der große Alleschecker  :)

Mußt wohl relativ neu sein, an der Börse. Noch nie so viel Schwachsinn gehört, wie in Deinen Postings.

Mach mal locker, Du kölner Laberkopf...

18.09.20 05:59

672 Postings, 6549 Tage MatheeGöttliches Lied, provonce

Tag jetzt schon trotz off topic versüßt.  
Denkt dran, letzten Freitag ging es ab 21 Uhr rum hart nach oben.

Mir wäre es zu gefährlich,  vorm Wochenende keine BNTX zu haben. ( ähnlich wie in der corona Anfangszeit freitags nie ohne dax put ins Bett zu gehen)  

18.09.20 06:01

890 Postings, 1808 Tage RobinsionKurs

vor Corona waren wir schon bei 30 Euro und wären wohl jetzt vielleicht bei 35 Euro. Wo bitte ist in diesem Kurs die zukünftige Umsätze denn berücksichtigt? An der Börse wird die Zukunft gehandelt, halbes Jahr voraus. Unsere BioNtech ist in meinen Augen mittlerweile sicherer als so manche Hightech Aktie. Nikola 0 Umsatz und diese Bewertung. Tesla mehr Wert wie sämtliche Autofirmen zusammen, irre. Das der Impfstoff kommt ist doch zu 99% sicher. Welche Firma würde von sich aus die Tests erweitern und sogar noch Risiko Patienten dazu holen? Nur eine die weiß, das ihr Mittel zu 1000% wirkt! Jetzt noch die Produktion Erweiterung mit dem Zukauf. Da kommt BioNtech auf 750 Millionen und bis jetzt konnte man selbstständig 300 Millionen produzieren. macht zusammen über eine Milliarde an Dosen. Das ist mehr als was Pfizer liefern kann mit 1 Milliarde!

BioNtech hat den besten Impfstoff. Ist die erste Firma die ihn bringt und hat mit einem optimierteren Impfstoff Nr.5 bereits das Nachfolgeprodukt in den Startlöchern. Dann 2022 kommt der Grippeimpfstoff und vielleicht, hoffentlich, wird durch die neue mRNA Technologie im allgemeinen die Testphasen verkürzt. warum 10 Jahre für irgendwas forschen, wenn in 9 Monaten ein Mittel gegen covid 19 gefunden wird. Würde uns allen und den Betroffenen zu gute kommen.

Diese Kurse sind ein Geschenk von den Amis. Wer da nicht genügend von BioNtech besitzt wenn sie hochspringt ist selber Schuld und da ist es egal ob 10 Euro hin oder her.

BioNtech hat so eine große Palette, da wird nach dem Coronaimpfstoff nicht Schluss sein.

Oder fehlt bei vielen hier die Eier um Aktien zu kaufen? Einen schönen Tag  

18.09.20 06:21

890 Postings, 1808 Tage RobinsionÜbernahme

würde theoretisch jemand BioNtech übernehmen wollen  dann müssten da sicher 100% Aufschlag zum jetzigen Kurs bezahlt werden. Man sieht ja, was die großen bei den letzten übernahmen hingelegt haben, 100% mehr. Aber wir fahren besser, wenn BioNtech selbständig bleibt. Viel mehr Gewinn möglich. Nur um zu zeigen, wo eigentlich der Kurs sein sollte...  

18.09.20 07:33
1

646 Postings, 2817 Tage Itburns@0815 trader

Ah okay. Ich wusste nicht  dass wir uns auch über normale aktien unterhalten, sondern allgemein über wachstumsaktien.
Die beiden aktien sind keine techaktien für mich.

Aber bei wachstumsaktien muss ich dir auch widersprechen. Hier hängt es speziell an der Branche. Ich war mal vor langer Zeit in eine daimler investiert.  Die hatten dann in einen Jahr ein wachstum von ca. 30 %. Die wurden damals mit einen KUV von unter 1 gehandelt. Würdest du dann das als Schnäppchen ansehen? Ich nicht.

Das hat damit zu tun, dass die automobilbranche sehr kapitalintensiv ist. ( operativer und freier Cashflow sehr klein, meist negativ). Sehr viel von den erwirtschafteten geld fließt in Investitionen (Capex). Deswegen haben 95 % der autobauer ein kuv von unter 1.

Kennzahlen die ich bei meinen Investitionen berücksichtige:
Bruttomarge
Operativer Cashflow
Free Cashflow
Rule of 40 ( bei techwerten)
Wiederkehrende Umsätze (z.b SaaS Software as a Service)
enterprise value
TAM
Bewertungen von Kunden und Mitarbeitern über das Unternehmen
Umsatzwachstum
Und noch einige mehr...

Aber ich würde niemals das kuv heranziehen.
Ich benutze eher die rule of 40 um den Wert einer aktie zu messen.

18.09.20 08:08

39 Postings, 1808 Tage KnolliBioNtech Phase 3 Übersicht

18.09.20 08:20

39 Postings, 1808 Tage KnolliÜbersicht WHO Stand 17.September

18.09.20 08:38

1302 Postings, 1896 Tage DilettantraderDanke Knolli - Phase 3 Übersicht -

Estimated Study Completion Date: 14. November 2020! Das dürfte die ganze Debatte um "We have a Winner" und FDA Freigabe im Oktober zunächst obsolet machen.
Für mich erfreulich ist, das dieses Datum nach der US Wahl ist und sich der schlecht frisierte Russen Troll nicht vorher noch damit brüsten kann :o)

Bedeutet aber auch, das die Großen noch ein Weilchen länger "Ping Pong" mit der Aktie spielen werden :o(  

18.09.20 09:04
2

876 Postings, 1981 Tage BlaumonchiWieso wird

Schon wieder völlig kopflos der Kurs nach oben getrieben?
Wohl wissentlich das sich der Ami darüber freut :)  

18.09.20 09:12

179 Postings, 1831 Tage Meilenstein 99Donnerstag überstanden

heute werden die Lorbeeren geerntet und wir stehen nach Börsenschluss (22 Uhr) auf = oder > 60,00 €. Mal Zeit, für ein wenig Optimismus  

18.09.20 09:14
4

3079 Postings, 4810 Tage GoldenPennyDas liegt daran

das täglich neue Investoren aufs Boot springen, denen die Tagesschwankungen nicht so wichtig sind. Mehr Käufer, steigender Kurs allgemein. Die Welle geht weiter.  

18.09.20 09:20
ein sinnloser Betrag von mir:
Troll fährt jetzt nach Lindau, durch das wunderschöne Städtchen bummel und dann im Bodensee baden und die Sonne genießen. Das erste Mal seit Lockdown, wir durften nicht über die Grenze, ich freue mich.
Allen einen schönen Tag.  

18.09.20 09:36

876 Postings, 1981 Tage BlaumonchiWas ich mir wünschen würde!

Der Ami treibt noch oben und wir räumen ab!
Es ist unlängst bekannt,dass die Burschen BionTech nicht leiden können.
Stellt euch mal die Kurssituation mit der Newslage bei Novavax oder Moderna vor xD.
Die hätten schon längst Kursvervielgachungen  

18.09.20 09:46

559 Postings, 5844 Tage El_LuzDaytrader

So lange man nicht verkauft, also achtung mit SL, schaden einem die Daytrade Wellen ja nicht weiter - zerrt halt an den Nerven. Mich wundert das nicht der Knoten platzt, da bei dem geringen Freefloat ja eigentlich der Wert auch schnell stewigen müsste, da wenig Aktien handelbar. Der einzige Grund warum da irgendwie ein Deckel drauf ist, wäre dass zuviele long OS verkauft wurden und man nicht möchte,dass die gewinnen - Das müsste ja heute mit dem Hexensabbat entschieden sein - ich bin sehr gespannt.

Wenn dem so ist, geht es endlich verdientermassen ab... Letzten Freitag gab's ja schon mal einen Vorgeschmack.

Weiss einer um wieviel Uhr MEZ Verfall ist? Nach Börsenschluss Nasdaq oder vorher?  

18.09.20 10:00
3

1 Posting, 1781 Tage Tomabl123Falsches Datum ;)

Bitte keinen Blödsinn erzählen und genauer hinschauen, study completion date ist 14. November 2022!
Das hat nichts damit zu tun, wann die Zulassung erfolgt, sondern wann die gesamte Studie (geschätzt) beendet ist.  

18.09.20 10:09

1302 Postings, 1896 Tage Dilettantraderfalsches Datum - mea culpa

jepp - sorry, da hab ich mal nicht genau hingeschaut - na dann bleibt ja alles beim alten...  

18.09.20 10:17

559 Postings, 5844 Tage El_LuzHexensabbat

Ich hab laut Wikipedia rausbekommen, dass Verfall zwischen 15-16 Uhr NYC ist - Nasdaq schliesst auch um 16:00 Ortszeit. Also werden wir einen eventuellen Effekt erst nächste Woche sehen.  

18.09.20 10:19

721 Postings, 3238 Tage WhitepaperAmi

Holá,

haben wir hier mal die Frage beantwortet, warum der Ami BioNtech nicht mag?

Pfizer ist an BioNtech beteiligt bzw. entwickelt ZUSAMMEN einen Impfstoff. Pfizer wiederum ist das zweitgrößte Pharmaunternehmen der Welt und ein Big Player in Amerika. Oder liegt es daran, dass der Firmengründer Deutscher ist ;-)
Oder daran, dass BioNtech ein deutsches Unternehmen ist und Moderna ausschließlich amerikanisch?

Ich glaube die Antwort ist ganz einfach: Durch den geringen Freefloat ist BioNtech ein gefundenes Fressen für Zocker. Der Coronahype spielt da natürlich auch mit.

Meiner Meinung nach wird sich das aber weiter beruhigen. Mit der Zeit kommen weitere "Langzeitinvestoren" und der Kurs beruhigt sich...

Haben wir noch weitere Grüne, warum die Amis BioNtech nicht mögen?  

18.09.20 10:26
1

227 Postings, 1922 Tage fbo|229262732Aktien "m?gen"

Wer von Euch hat schon mal eine Aktie nur deswegen verkauft, weil er das Land, aus dem das Unternehmen kommt, nicht mochte? Ich halte das für abwegig.

Die Kurssteigerungen gestern Abend kurz nach 20 Uhr und heute früh sind m.M.n. auf die sehr gute Presse (Börse vor 8; kam verkürzt auch nochmal in den Tagesthemen) zurückzuführen. Dass der Kurs dennoch heute Nachmittag vermutkich wieder kurzfristig fällt, ist eine normale Antwort der amerikanischen Anleger.

18.09.20 10:33

1317 Postings, 1881 Tage FashTheRoad@Whitepaper

Sehe ich auch so ...... das hat in erster Linie nichts mit nicht leiden können zu tun, sondern liegt in erster Linie an dem sehr geringen Freefloat und der daraus resultierenden hohen Vola. Dadurch ist die Aktie extrem verseucht mit Daytradern ..... diese nehmen fast täglich immer wieder Anstiege von 1-2 EUR sofort mit. Rechnet sich ja auch bei entsprechenden Aktienpaketen von 500, 800, 1000, 2000 Stück usw.
Die spielen halt mit höheren Einsätzen als der kleine private Aktienbesitzer.  

18.09.20 10:34

785 Postings, 6658 Tage Charly77Eine Frage zur Impfstoffwirkung ...

... an die informierten Experten:

Hat es seitens BioNTech oder eines anderen führenden Entwicklers mal irgendwo einen Hinweis darauf gegeben, ob es nach einer Impfung neben dem Eigenschutz auch einen Fremdschutz geben wird?
Anders gefragt: Kann nach derzeitigem Stand durch eine Impfung sowohl die Erkrankung des Geimpften als auch ein Ausscheiden des Erregers verhindert werden?

Das könnte doch für die Pandemieentwicklung eine ziemlich wichtige Frage sein und deshalb auch für die Impfstrategie, also bei wem die Impfung primär angewendet werden sollte.  

18.09.20 10:38
1

149 Postings, 1815 Tage simcasModerna, Pfizer blueprints revealed:

Vaccine frontrunners bow to public pressure, abandon secrecy

Zwei Arzneimittelhersteller, die das Rennen um die Entwicklung von Coronavirus-Impfstoffen anführen, beugten sich am Donnerstag dem öffentlichen Druck, gaben ihre traditionelle Geheimhaltung auf und veröffentlichten umfassende Roadmaps, wie sie ihre Impfstoffe evaluieren.

Unternehmen geben diese Dokumente in der Regel nach Abschluss ihres Studiums weiter. Die Offenlegungen während der noch laufenden Studien, ein seltener Schritt, zielen darauf ab, dem wachsenden Misstrauen der Amerikaner entgegenzuwirken, dass Präsident Donald Trumps Bestreben, vor der Wahl am 3. November einen Impfstoff herzustellen, zu einem unsicheren Produkt führen könnte.

Read more at:
https://economictimes.indiatimes.com/industry/...cleshow/78182009.cms

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben