Infineon (moderiert)

Seite 314 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8313033
davon Heute: 2526
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 1874   

15.03.10 12:43

1761 Postings, 5699 Tage otwocando@saburli

DANKE! So ist es.  

15.03.10 12:45
1

184 Postings, 5945 Tage blubbadas

habe ich auch schon gedacht....mal sehn wies heut so ausgeht...werd jetzt zumindest nicht wieder einsteigen....dafür ist es mir eindeutig zu unsicher...  

15.03.10 12:48

286 Postings, 5690 Tage garuhape@ saburli, otwocando

Es ist völlig egal, was ihr denkt, dass stört die Diva nämlich nicht.

Fakt ist, dass wir hete schon bei 4,38 waren. Des Weiteren dümpelt der Dax unentschlossen vor sich hin. Es kann später noch schön ins Plus drehen, oder weiter nach unten. Infineon wird sich da wohl anpassen.

Hoffen wir mal, dass ersteres der Fall ist, dann gehen wir wahrscheinlich mit einem leichten Plus aus dem Handel.

15.03.10 12:52
2

71 Postings, 5861 Tage Reiselust10 Jahre Infinion ARD Audio

Ein hörenswerter Audio Beitrag der ARD mit einem Rückblick 10 Jahre Infinion

http://www.boerse.ard.de/audioteaser.jsp?key=audioteaser_421418

PS: Ich gehörte seinerzeit auch zu den Glücklichen, die beim Börsengang Aktien zugelost bekamen. Dieser Deal ist bislang bei mir unerreicht geblieben ca. 130 % Zuwachs innerhalb weniger Tage...

15.03.10 12:57

2301 Postings, 5964 Tage RandfigurIfx und das Apple IPad?

Weil hier immer mal wieder das Thema Apple Ipad und Infineon angefragt wird, hier ein Bildchen was für Dialog prognostiziert wird. Gut zum Vergleichen was wiederum ISuppli zu Ifx und dem Ipad sagt.

Dialog:

ISuppli: Die Material- und Herstellungskosten von Apples (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) neuen iPad Tablet PC sollen sich auf 287,15 US-Dollar belaufen, wie die Marktforscher aus dem Hause iSuppli errechnet haben wollen. Wie in bisherigen Apple-Produkten auch, dürfte der GPS-Chip im iPad aus dem Hause Infineon kommen. Die iSuppli-Analysten schätzen die Kosten für den GPS-Chip auf etwa 2,60 US-Dollar / 

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/02/15/...8715-us-dollar-auf

P.S. mMn schätze ich den Erfolg des IPad in den nächsten Jahren für nicht so groß ein. Aber wen interessiert schon meine Meinung;-)

15.03.10 16:29

184 Postings, 5945 Tage blubbaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.10 06:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - belegen oder unterlassen bei der Sache bleiben! Was zählt sind Fakten!

15.03.10 18:09

3321 Postings, 5641 Tage TrendsellerMein lieber Herr Gesangsverein

was ist den hier passiert. Infineon hatte ich gestern bei L&S irgendwie mit 4,52 auf dem Schirm? Dieser absacker ist absolut nicht gerechtfertigt, jedoch ist das ein schönes L&S Beispiel für  wie ernst man innerhalb des Tages die HAndelsplattform bewerten sollte. Bin auch in Infineon investiert. Jedoch sehr gering. Das hätte ich heute wirklich nicht gedacht. War doch alles eigentlich positiv bezüglich NAchrichten etc. Negativ war der Gesamtmarkt, jedoch wiederrum auch nicht für solch einen Absacker. Naja. Morgen dürfte es "etwas" besser aussehen.  hoffen wir zumindest :-(  

15.03.10 18:25

283 Postings, 6102 Tage Martin85..

Sind doch nur Gewinnmitnahmen. Viele sind in Lauerstellung und wollen nachkaufen!  

15.03.10 18:47

293 Postings, 5641 Tage Rochus MischDie Situation ist besser...

als sie jetzt aussieht. Wer bei 4,30 gekauft hat, hat ja noch nichts verloren. Tatsache ist, dass der Gesamtmarkt und die schlechte Dax-Stimmung den Kurs heute gedrückt haben. 

Gerade weil aber nichts gegen ein weiteres Fortkommen spricht, weder makroökonmisch, noch charttechnisch, wäre schlechte Stimmung fehl am Platz.Die Aktie ist zwar volatil, sie bewegt sich jedoch insgesamt positiv.  Es spricht heute nichts dagegen, dass wenn die richtigen Impulse folgen, die Aktie am Freitag bei 4,60 liegt. 

In diesem Sinne: Die Nerven behalten.

15.03.10 19:19

10 Postings, 5654 Tage SteUcOnMoin Moin

Also, ich glaube an fallende Kurse für diese Woche. Hab ich aber auch schon letzte Woche gedacht gehabt. Warum? Meiner Meinung nach wird es jetzt keinen Kurs über 4,50 geben weil dieser Os ohne ende gekauft wurde und man diesen doch lieber Wertlos sieht. Den anderen Grund sehe ich bei dem Gap bei 4,007€ bei Ifx und dem Gap im Dax bei 5600. Wünsche jedem eine erfolgreiche Woche. Ich kann sie gebrauchen ;)  

15.03.10 19:35

72 Postings, 5689 Tage HiemsMeine Prognose von letzte Woche

Wie man sieht, ist der Fall eingetreten, den ich prognostiziert habe, Sinkende Kurse bedingt durch einen Überkauft status, wahrsch. gehts noch etwas gegen Null-Linie (siehe OBS) danach kanns dann wieder aufwärtsgehen.

15.03.10 21:41

10994 Postings, 6160 Tage Mr-BeanSZ von heute

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2412714

Dresden - Der Chiphersteller Infineon Technologies Dresden investiert in den kommenden Monaten rund 18 Millionen Euro. Damit sollen die Fertigungskapazitäten bis Juli 2010 um zehn Prozent erweitert werden, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Grund sei die anhaltend hohe Nachfrage nach Halbleiter- und Systemlösungen. „Die neuen Anlagen werden unsere Fertigungskapazität für moderne und schnelle Mikroprozessoren in den Segmenten Automobil, Chipkarten/Sicherheit und mobile Kommunikation erweitern“, betonte Geschäftsführer Pantelis Haidas. Erst im Januar hatte Infineon die Kapazität um zehn Prozent erweitert.

Das Unternehmen mit 1900 Mitarbeitern ist eine Tochter der Infineon Technologies AG. Neben der Chip-Fertigung ist Infineon Dresden Entwicklungsstätte für neue Technologien. (dpa/szo)
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

15.03.10 21:57

13396 Postings, 6755 Tage cv80...

15.03.2010 21:42
Microchip erhöht 4Q-Prognose
Chandler (BoerseGo.de) - Der Halbleiterspezialist Microchip erhöht seine Gewinnprognose für das vierte Quartal von 0,39 bis 0,41 Dollar auf 0,42 Dollar pro Aktie. Die aktuellen Konsensschätzungen gehen für das vierte Quartal von einem Gewinn von 0,36 Dollar pro Aktie aus.

Der Umsatz soll laut Unternehmensangaben um acht Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 270 Millionen Dollar ansteigen, was ebenfalls über den Erwartungen von Wall Street von 265 Millionen Dollar liegt. Die Bruttogewinnmarge soll im vierten Quartal etwa bei 59,3 Prozent liegen.

Die Aktie steigt nachbörslich aktuell um 1,0 Prozent auf 28,12 Dollar.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)

© 2010 BörseGo
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

16.03.10 04:59

30793 Postings, 7097 Tage AnanasGuten Morgen

Gewinnmitnahmen waren gestern für den moderaten Abschlag wohl die einzige nachvollziehende Erklärung, und somit ist das auch ausgestanden. Kurse von 4.06 wie sie sich ein User hier wünscht ist ein markanter Bashversuch da es dafür keine Fakten gibt und er das auch Fundamental nicht begründet. Als Kontra dafür sehe ich Kurse über 5 Euro als Realistisch an weil sie auf Grund mehrerer Analystenstimmen--begründet auf die bekannten Quartalszahlen--- wohl nicht als Pushversuch gewertet werden könnten.
Der Dow hat es nocht ins Plus geschafft und somit ist mir vor den heutigen Handelstag nicht bange. Im übrigen kann man immer wieder beobachten, dass wenn Jahreshöchstkurse erreicht sind, es verstärkt zu Gewinnmitnahmen kommt, also ein ganz natürlicher Vorgang der Heute wieder vorbei sein dürfte.
Hier einige Daten zum Handelstag:
08:45 FR/Verbraucherpreise Februar
09:00 NL/Royal Dutch Shell plc, Strategy Update 2010
0:00 SK/HVPI Februar
10:00 DE/freenet AG, BI-PK
10:00 IT/Verbraucherpreise Februar
10:00 AT/Statistik Austria, Verbraucherpreise
11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Februar
11:00 DE/ZEW, Index Konjunkturerwartungen März  
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:30 US/Import- und Exportpreise Februar
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
19:15 US/FOMC, Ergebnis der Sitzung
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der
Aufstockung zehnjährige Bundesanleihe über
5 Mrd EUR
EU/Rat Finanzminister, Bewertung des
1. Fortschrittsberichts, Brüssel
EU/Regierung Griechenlands, Vorlage eines
ersten Berichts über eingeleitete Maßnahmen
zur Konsolidierung der Staatsfinanzen  

16.03.10 07:58
1

2301 Postings, 5964 Tage RandfigurGuten Morgen auch...

Nun wenn ich heute lese, dass die EU nun den Griechen doch helfen will, dann wird das die Märkte bestimmt stärken.

Der große Verfallstag am Freitag wird dann den DAX wohl über die 6000 schießen lassen, so zumindest die "Experten" - und Ifx hoffentlich gleich mit;-)

Na denn, viel Erfolg!  

16.03.10 07:59

30793 Postings, 7097 Tage AnanasEine erneute Erhöhung des Kurszieles

Zwar von gestern schon, aber gerade bei der Commerzbank, die sich immer zurückhält ist ein "Buy" schon was Wert.
15.03.2010 15:10
Commerzbank erhöht Kursziel für Infineon

Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktien von Infineon unverändert mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 5,30 Euro auf 5,80 Euro erhöht  

16.03.10 08:10

184 Postings, 5945 Tage blubba@ ananas

das hat nichts mt bashversuch zu tun. in den vergangenen zwei anläufen ist es an der grenze runtergegangen die jetzt bei 4,45 verlief. bei 4,50 verlief der kurzfristige aufwärtstrend, somit war dort schluss. gestern viel ifx schwach aus diesem aufwärtstrend und in der vergangenheit meist bis an den langfristigen aufwärtstrend zurück. der liegt bei erreichen etwa bei 4,06, momentan noch bei knapp über 4eu. desweieren liegt bei 4,06 ein widerstand und ich denke dass der sich bildende kreuzwiderstand die aktie wieder befeuern wird.
ifx reagierte in der vergangenheit auch eher auf charttechnik als auf fundamentales. ich rede hier auch nur von kurzfristigen abstiegen, denn längerfristig geb ich dir recht, wird sie sich sicherlich weit über 5eu wiederfinden!  
Angehängte Grafik:
profichart_16032010_0805.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_16032010_0805.png

16.03.10 08:13

184 Postings, 5945 Tage blubbaach

und wenn wir uns wie einige gestern heir meinten den l+s als kontraindikator nehmen, wirds runter gehen. der liegt bei 4,394 :D  

16.03.10 08:15

1631 Postings, 5945 Tage himmelkönigChart

Heute will ich hier mal meinen Einstand geben. Seit 1,5 Jahren bin ich stiller Mitleser, und konnte das eine oder andere mal von euren Analysen profitieren. Ich oute mich als Charti, da ich denke, dass viele nach den Strichen und Linien handeln, und das ganze somit quasi zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Fundamentals interessieren dabei nur sekundär, und das erschreckende ist, es funktioniert sehr oft. Mein Tradingstyle ist hier zudem kurz- bis mittelfristig, so dass ich denke, damit ganz gut zu fahren.

Ich denke, dass IFX noch ein bischen nachgeben wird. Mindestens bis zur Mitte des Bollinger Bandes (ca 4,20€), wenn nicht bis zur unteren Begrenzung (ca 3,90€) - was ich nicht hoffe. Ich sehe jedenfall keinen Grund - trotz guter Fundamentals - dass hier der Kurs jetzt plötzlich nach oben springen soll. Zumal sich die Märkte in Richtung Konsolidierung bewegen.  
Angehängte Grafik:
profichart_16032010_0727.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_16032010_0727.png

16.03.10 08:41

184 Postings, 5945 Tage blubba@ananas

und analysten laufen dem trend hinterher. und die wie sich die commerzbank geschlagen hat ist ja hinlänglich bekannt, würde ich nicht unbedingt mein haus drauf setzen! :P  

16.03.10 08:58

1073 Postings, 5923 Tage duftpapstVolatile Woche steht bevor !

wird es meinr Meinung nach. Viele Nachrichten die die Märkte und das Umfeld betreffen. Ich denke investierte warten ab. Die Angsthasen werden spätestens bei unterschreiten der 4,30 € die Reisleine im Schweisse der Angst ziehen.

Und die anderen setzen Ihre Order zum Nachkaufen.

Langfristig aus meiner Sicht keine  Probleme, kurzfristig gute Chancen   :- )

16.03.10 09:15

13768 Postings, 5770 Tage 1chrblubba:

Nun, die Analyse der Commerzbank basiert diesmal aus einer Gewinnschaetzung fuer 2010 und 2011, und einem Kursziel weit ueber dem aktuellen Kurs. Von daher wuerde ich nicht von einem "dem Trend nachlaufen" reden...

Die etwas fundamental orientierten hier moegen sich ja mal die EPS Schaetzungen angucken und basierend aud dem fuer sie fairen KGV einen eigenen Zielkurs herleiten. Langsam kommen wir in Regionen vernuenftiger EPS werte und ich denke es ist noch  nicht das ende.  

16.03.10 09:15

30793 Postings, 7097 Tage AnanasMag sein das die Analysten den Trend

hinterherlaufen, aber auch ein Chart zeigt nur die Vergangenheit und wird somit nur angepasst.
Doch die Vergangenheit ist nicht mehr relevant und ich denke das die Daten, und die Unternehmensdaten insbesondere, einen Tagesverlauf bestimmen.
Ich bin aber nicht so vermessen einen Chart gänzlich mit Bausch und Bogen gänzlich zu verwerfen, doch habe ich bedenken an Hand dessen einen Kurs im voraus zu erkennen oder zu taxieren.
Abgesehen davon hattest du Gestern nichts zu "deinen" Chart mit einen Kurs von 4.06 gepostet, vielmehr waren es Wiederholungen in deinem Postings. Das hat den schon den Anschein eines massiven Bashversuch, im Grossen und Ganzen möchte ich dir das aber nicht unterstellen---doch es ist manchmal sehr auffällig.
Ich jedenfalls bemühe mich hier im Thread meine Kurswünsche/Ziele nicht jeden Tag zu wiederholen.
Ich denke das duftpapst recht haben wird, es wird eine sehr volatile Wochen , mit dem Verfallstag am Freitag.
Gewinnmitnahmen wird es immer geben, vor allen wenn neue Höchstkurse markiert werden, doch ob die mit einer Chartanalyse in Verbindung zu bringen sind liegt wohl im Betracht derjenigen die daran glauben!  

16.03.10 10:14

30793 Postings, 7097 Tage AnanasAlso doch wieder "nur" Gewinnmitnahmen

die Käufer gehen wieder rein in den Titel!  

16.03.10 10:24

1073 Postings, 5923 Tage duftpapstAnanas

sehe ich auch so. Daher hab ich die Finger vom Put gelassen. Auf Einkaufskurse unter 4,30 € muß also weiter gewartet werden.

Denke heute werden wir oberhalb des SK von Freitag enden.

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben