Infineon (moderiert)

Seite 313 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8312357
davon Heute: 1850
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 1874   

13.03.10 08:14

71 Postings, 5851 Tage Doctor46@Zoliboy

Ich interessiere mich recht auf diese Call auf IFX, habe aber immer nur gehört.... die finger weglassen wen man das ganze nicht kennt! Hatte eben noch keine Möglichkeit, dass mir jemand ein bisschen aufklärt betreffend diese Call auf IFX!
Hast du ein Beispiel?

Besten Dank, wäre dir sehr dankbar.

Schöns Wochenende  

13.03.10 11:19

47 Postings, 5649 Tage BusinessbikerCalls und Puts,...

ich könnte da auch nachhilfe gebrauchen.   

13.03.10 11:54

701 Postings, 5691 Tage saburli@Doctor46,

in unterem Link ist es von Vontabel sehr gut erklart wie Call und Puts funktionieren...

http://www.cash.ch/forum/...&sid=a8b3f82c4ad4b4f50c42b35280f9eae9

13.03.10 12:45

7 Postings, 5641 Tage f.tankerDa einige der Hürden für IFX

überwunden sind und der Kurs der Aktie zum Wochende deutlich über dem Jahreshoch stand/steht, wollte ich mal eure Einschätzung bzgl. des Kursverlaufs für die nächste/n Woche/Wochen einholen.

Wer ganz viel Zeit mitbringt könnte seine Meinung vielleicht auch fundieren, sodass eure Aussagen auch für Anfänger wie mich nachvollziebar bleiben.

Danke

13.03.10 13:52
3

1047 Postings, 5859 Tage Kernle@f.tanker

wie der Kurs veläuft kann Dir keiner sagen. Jeder hier ist seines Glückes Schmied.

Melde mich mal wieder nach längerer Zeit, aber es gab für mich nichts zu schreiben. Ich bin kein Freund von Striche, erfundenen Wiederständen und kommentieren von täglichen Kursständen.

Ananas hats gesagt: kaum Neuigkeiten, und dies ist für IFX eher ungewöhnlich. Vermute es sind noch ein paar beleidigt, da bei der HV keine Lobeshymmnen angestimmt wurden, sondern eher Wiederstand angesagt war.

Wir hängen derzeit einfach an der allgemeinen Stimmung von DAX und DOW. Eine Eigendynamik wird es erst wieder mit fundamentalen Neuigkeiten geben können. Falls DAX und DOW stabil bleiben, wird der Kurs langweilig leicht nach oben tendieren.

Q2 ist bald vorbei, ich rechne in den nächsten 2 Wochen mit einer Umsatzprognosen Erhöhung. Da die deutsche Automobil Industrie stark angezogen hat und dies ein Hauptumsatzträger ist. Der Dollar Kurs ist ebenfalls eher rückläufig so dass dies den Umsatz und Gewinn erhöhen wird.

Ob bereits ein Aktienrückkauf stattgefunden hat weiß ich nicht, vielleicht ist dies der Grund für die relative Stabilität.

Sollten keine bösen Überraschungen auftreten werden wir den Angriff auf die 5€ starten können, ABER es ist IFX. Sellten wenn mal keine Leiche auftaucht.

Chris kommt bald wieder aus dem Urlaub zurück, vielleicht hat er ein paar gute Neuigkeiten als Reisepresent dabei.

Grüße Kernle

13.03.10 14:00

2237 Postings, 6131 Tage zertifixModerate Aufwärtstendenz

@Kernle - hast recht. Es gibt derzeit nicht viel Neues bei IFX. Die seit Ende Februar eingeleitete Aufwärtstendenz bleibt unverändert intakt. Die 5 EUR dürften allerdings noch in einiger Entfernung bleiben. Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

13.03.10 14:05

1047 Postings, 5859 Tage Kernle@zertifix

Angriff auf 5€:  ich meinte bei guten Q2 Zahlen oder eine vorige Umsatzprognosenerhöhung. Dies wird noch paar Wochen dauern. Auf keinen Fall für nächste Woche gemeint.

Wurde von mir schlecht beschrieben.

Gruß Kernle

14.03.10 17:15
1

70 Postings, 5666 Tage Black ThursdayiPad Verkauf läuft gut an

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...f-laeuft-gut-an-954400.html

...für IFX kann das ja eigentlich auch nur Positiv sein. FALLS IFX Teile für das iPad liefert!!!

Laut dem folgenden Bericht geht man davon aus, dass die bisherigen iPhone Zulieferer auch beim iPad mitmischen.

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2010/03/...010-analyst-says/

"...Berger, who tracks the chip industry, thinks many iPhone component suppliers will also sell into the iPad, including Infineon  (IFX), Skyworks (SWKS), Triquint (TQNT), Broadcom (BRCM)  and Texas Instruments (TXN). "  

14.03.10 17:35

30793 Postings, 7097 Tage AnanasGuten Abend/Morgen

Da ich am Montag etwas mehr zu tun habe als üblich, stelle ich einige Daten zum Handelstag Heute schon rein.
Ich hoffe weiterhin auf eine gute Performance von Infineon und sollte es so sein, sind die 5 Euro nicht mehr weit.
MONTAG,  15. März:
07:30 NL/Smartrac NV, Jahresergebnis
08:00 FI/Verbraucherpreise Februar
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills)
über 5 Mrd EUR
11:00 EU/Eurostat, Erwerbstätigkeit 4Q
13:30 US/Empire State Manufacturing Index März
14:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe
ausländischer Investoren Januar
14:00 PL/Verbraucherpreise Februar
14:15 US/Treasury, Industrieproduktion und
Kapazitätsauslastung Februar
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
18:00 US/NAHB, Stimmungsindex Bauunternehmen März
DE/IWH, Konjunkturprognose
AT/Bank Austria, Konjunkturindikator Februar
HK/BIP 4Q (2. Veröffentlichung)
EU/Treffen der Eurogruppe, Brüssel  

14.03.10 17:57

13768 Postings, 5770 Tage 1chrKurzer Urlaubsgruss

ja, schaut mal icht schlecht aus bis jetzt.

Thema iPad: ich denke noch in der ersten woche wo das teil frei verkauflich ist, werden wir sicher eine Bill of Material finden, und ich bin guter Dinge ;-)

Thema 5 Euro: na, ich glaube mindestens die naechsten Quartalszahlen mueesen schon noch ueberzeugen damit wir diese Huerde in Angriff nehmen koennen. Ich bin auch da guter Dine, sogar noch mehr als im Q1. Allerdings glaube ich nicht an eine weitere Prognoseerhoehung (traut sich ja jetzt schon kein Wirtschaftsexperte mehr als wenige Monate in die Zukunft zu gucken)

Thema Akteinrueckkauf: glaube nicht, dass da schon was war. Um den Effekt noch zu steigern werden wie (denke ich) das nicht heimlich machen, sondern mit grossen traraaa....

Thema Leichen: Also Altis is ja jetzt weg (kommt hoechstens nochmal aus ausserdodentlicher gewinn zurueck, wenns eine ueberraschende wendung gab). Qimonda wird nicht mehr gehandlet seit ueber einer Woche (also wenn da noch wer geklagt haette, haettens wir wohl irgendwie laengst erfahren). Bleibt noch die EU Kartellsklage (komisch, dass sowas puenktlich zur AR wahl auftaucht, und dann wieder verschwindet).... aber davon hab ich auch ncihts mehr gehoert.....

dann bis spaeter! und eine erfolgrecihe woche!  

14.03.10 18:25

85 Postings, 6009 Tage hamburger30bei L&S stehen wir mit 1,3% im Plus

läßt hoffen auf ne grüne eröffnung morgen  

14.03.10 18:38

643 Postings, 6504 Tage PontiusHoffentlich

aber meistens ist es dann so das es genau in die andere Richtung geht......... aber ich lass mich gern eines besseren belehren muss nächste Woche meine Küche Zahlen ;o) also würde so ein kurzer schub schon noch zusätzlich gut tun ;o))))  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

14.03.10 19:57

293 Postings, 5860 Tage twinson_999Zukunft von IFX

Das Posting/Die Prognosse von Kernle finde ich sehr treffend.

Persönlich  werde ich meine Anteile noch ca. 1 1/2 Jahre halten. Ich bin der  festen Überzeugung das IFX mit oder ohne Eigendynamik überdurchschnittlich zum Markt wachsen wird.

Der Wirtschaftszyklus wird m.E. auch Ende 2011 noch positiv getrieben sein und wieder Höchststände anstreben. Von unseren derzeitigen 5945 Dax Punkten bis zu 8100 Punkten haben wir noch 27% Spielraum.

D.h. bis Ende 2011 gibt es das übliche Zik-Zak das einen IFX Kurs von >8 Euro sowie die erste Dividenden Ausschütung mit sich bringen wird.

Der oben beschriebene Fall trifft leider nur zu sofern die Weltwirtschaft mit spielt!

Ich werde sicherlich (aber nicht mit 30k€), noch das ein oder andere Mal nachkaufen sofern der Kurs stark zurück fällt. Bisher hat das recht gut geklappt und wird weiterhin auch gut klappen sofern die Tendenz stimmt. Ein Freund von schnellen Kauf und Verkauf Aktivitäten bin ich nicht, ich finde jeder sollte sich bestimmte Limits setzen damit weder Verzweifelung noch Gier überhand gewinnen können.

Mein Limit ist Ende 2011 ;-)

14.03.10 20:16

2237 Postings, 6131 Tage zertifixIFX bleibt auf der Kurs-Gewinner-Straße

siehe auch heutige Kurstaxen bei L+S.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

14.03.10 20:22

282 Postings, 6112 Tage kadette7910% noch

ein langer und steiniger Weg ist es nicht mehr bis zu 5 €....
2 gute Tage mit dem Dax zusammen und wir sind bei 5 Euro....
Wichrit ist es dann, die 5 Euros zu halten,
könnte danach starke Gewinnmitnahmen geben und wir sind wieder da wo wir heute sind.........:-)
Alles Gute für uns Investierten für morgen...

kadette79  

15.03.10 05:55

643 Postings, 6504 Tage PontiusGutenmorgen alle Zusammen

@ Ananas 4,67 mein Tipp heut ;o)  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

15.03.10 06:45

175 Postings, 5781 Tage bobbelcheTip

Guten Morgen,allerseits

Mein Tip für heute-4,55€

15.03.10 07:59

10 Postings, 5645 Tage apokalips80Amateur-tip

Ich hoffe auf langsame, aber konstante Steigung. bei 4.46-4.52 ist alles möglich, oder auch nicht. Morgen ana Alle, es schneit brutal in oberbayern  

15.03.10 08:33

2301 Postings, 5964 Tage RandfigurDie Rahmenbedingungen müssen Stimmen

…hatte es ja schon einmal erwähnt, der Winter auf der nördlichen Halbkugel war sehr hart und zu lang. Dachte der Winter sei eigentlich schon vorbei, nun scheint er endlich (hoffentlich) vorbei zu sein und hierzu ein Statistik die meine Prognose, was die weltweite Aktienmärkte betrifft, bestärkt.

80% der weltweiten Wirtschaftsaktivitäten sind vom Wetter abhängig.

D.h. der Winter hat uns aufgehalten und nun dürfen wieder alle „wachsen“ und somit auch die Kurse von Ifx und Co;-)

Fundamental hat IFx schon „das Feld bestellt“.

Schönen Tag noch!  

15.03.10 08:39

1073 Postings, 5923 Tage duftpapstMoin Moin zusammen

Wer weiß was die Woche bringt, letzte Woche ist super gelaufen, keine Frage.
Hatten wir doch schon alles. Mir würde es reichen wenn IFX sich oberhalb von 4,40 € hält bis kurz vor den Zahlen.
Ansonsten brauchen nur die rsten kalte Füße bekommen und wir sehen uns wieder bei 4,20 €
Ich denke der Handelsverlauf heute Vormittag wird die Richtung zeigen.
Nur meine Meinung und mein Bauchgefühl  :- ))  

15.03.10 10:40

13396 Postings, 6755 Tage cv80Wir sollten ...

in Zukunft L&S als Kontraindikator ins Auge fassen!

Gestern noch 4,52 und jetzt ......

Schade.....
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

15.03.10 10:45
2

13396 Postings, 6755 Tage cv80...

Stock-World Redaktion – Die Analysten der Commerzbank haben aufgrund einer steigenden Visibilität ihre Gewinnprognosen für Infineon  erhöht.
Für das laufende Geschäftsjahr 2009/2010 liegt die neue Prognose mit einem Überschuss von 0,11 Euro je Aktie um 0,03 Euro höher als zuvor. Für das kommende Geschäftsjahr 2010/2011 wurde die Schätzung sogar um 0,10 Euro auf 0,22 Euro angehoben. Mit den Schätzungen liege man oberhalb des Konsens, heißt es in der Commerzbank-Studie zur Infineon-Aktie.

Infolge dessen setzen die Commerzbank-Experten zudem ihre Kurszielmarke für das Papier von Infineon nach oben. Diese liegt mit 5,80 Euro Euro nun um 0,50 Euro höher als zuvor. Der DAX-notierte Titel wird mit „buy“ eingestuft und somit zum Kauf empfohlen. Im Falle eines extrem optimistischen Szenarios sei sogar ein Aktienkurs von 6,70 Euro möglich, so die Experten. Das aktuelle Kursniveau des Papiers reflektiere nicht ausreichend die Stärke der Erholung in den Kernsparten des Chipherstellers sowie den Hebel.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...w.stock-world.de
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

15.03.10 10:46
1

184 Postings, 5945 Tage blubbaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.10 06:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - wiederholt - unterlassen!

15.03.10 11:02

1073 Postings, 5923 Tage duftpapstblubba

kein schlechter Gedanke. Hab meinen Lieblings Turbo CM3J15 zur Gewinnsicherung leider bei 4,20 verkauft. Bei Kursen under 4,16 € würde ich den sofort wieder ordern.

Da meine OS langfristig laufen hab ich keine Not mit den Kursen. Aktien stehen unter 8 € nicht zum Verkauf an. Und eine Bewegung von 10 - 20 ct. täglich sind wir doch gewohnt.

15.03.10 12:31

701 Postings, 5691 Tage saburli@blubba, du bist

eindeutig falsch ausgestiegen, ich hoffe wir kehren nie mehr unter die 4.3....gruss  

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben