Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 454 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5878481
davon Heute: 558
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 825   

02.06.17 08:50
3

4692 Postings, 3605 Tage ROI100Hallo, ich habe heute mal hier wieder

mitgelesen - bin ja bereits Wochen vor der HV aus Epi raus - und bin ehrlich nicht überrascht was geschehen ist. Auch wenn ich es sehr enttäuschend für Euch finde. Auch ich bin der Meinung, dass ihr gelinkt wurdet. Denn in der Tat hätte bei dem genannten Top bei weisungsbedingter Handlung nicht das Ergebnis rauskommen können. Es sei denn dass einige Teilnehmer von euch auf die vorherigen Ankündigungen hier bzgl. Vertrauen und man muss keine Weisung an einen Vertreter geben, weil der wird das schon machen und er ist ein toller Hecht, geglaubt haben. Das Ergebnis kennt ihr. Daher immer Weisung erteilen egal wer beauftragt wird (habe ich ja auch zuvor hier geschrieben). Seine Entscheidung hinsichtlich seiner Anteile ist zumindest menschlich eine Enttäuschung. Vorgespräch respektive Einladung mit VV geht ja wohl gar nicht unter dem Gesichtspunkt Eurer Intention des Treffens. Vielleicht hat der von Euch beauftragte sich auch von Hamilton bange machen lassen hinsichtlich der Kursaussichten. Naja soviel Ahnung sollte er eigentlich haben, um dem sein Spiel zu durchschauen. Vielleicht haben ihn aber auch andere Intentionen oder Sachverhalte dazu getrieben entgegen Eurer Absprache zu handeln. Damit wurde zumindest Eure Interessengemeinschaft von ihm aufgekündigt. Und die ganze Arbeit war umsonst.

Ich finde es schade, dass Eure Aktion und euer Engagement so ausgegangen ist. Da ist wohl der Wolf (nicht der Wolf der Wallstreet, smile) zum Herdenführer gemacht worden. Aber ihr habt noch eine Chance. Die Richtung ist hier bereits mehrfach angerissen worden aber nicht ganz zu ende gedacht worden. Denkt etwas weiter und gestaltet es richtig aus, dann kann es noch was werden. Und wählt dieses mal bei Euren Engagement und organisierten Vorgehen den Richtigen und indem ihr es auch rechtlich auf stabile Beine stellt. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Dann wird es auch dieses mal etwas. Ich wünsche Euch viel Glück und drücke Euch die Daumen.  

02.06.17 08:51
3

6179 Postings, 4133 Tage Guru51zu nikodimi

wir sollten die diskussion beenden.
es ist seine entscheidung.  nachtreten ist keine lösung.

er hat 400 t stück.  es geht also um richtig viel geld,  ca. 3 mio euro.
( mein 2jähriger enkel hat jedenfalls deutlich weniger  taschengeld, das nur nebenbei ).

viele von uns hätten  wahrscheinlich auch so entschieden wie nikodimi.

das passende sprichwort:   der spatz in der hand..............

also, laßt uns die neue aufgabe angehen.

02.06.17 09:12

356 Postings, 3082 Tage Superbulle88Angebot

Das Angebot müsste eigentlich jeden Tag kommen - bisher noch nichts unter bafin zu finden  

02.06.17 09:20
2

4692 Postings, 3605 Tage ROI100"viele von uns hätten wahrscheinlich auch so

entschieden wie nikodimi." Der war witzig. Wenn ich mir im unklaren über die Verwendung meiner Stimmrechte bin, dann trete ich nicht so einem Zusammenschluss bei und vor allem übernehme ich dann nicht die Federführung. Es sei denn ich habe von Anfang an vor eigene Interessen zu wahren. Hinzu kommt, dass ich auch nicht den Sinn des Treffens konterkariere indem ich irgendjemand von der Gesellschaft einlade. Das zeigt meiner Meinung nach alles nur eine Richtung auf. Nämlich als Vertreter einer nicht zu verachtenden Aktienanzahl wahr genommen zu werden, um dann mit der Führung der Gesellschaft in Kontakt zu treten und sich - ich drücke es mal so aus - zu unterhalten. Oder glaubt ihr wirklich die Entscheidung ist erst kurz vor 12 gefallen, das "seine" Stimmrechte auf einmal von dem Vertreter entgegen dem Sinn Eurer Gemeinschaft verwendet werden? Und dann mit der Argumentation der Kurs könnte ja nach Aussage Hamilton auf 4-5 Euro fallen. Leute das wäre mehr als naiv. Das der Vorstand ein Schreckensszenario malt ist doch klar in einer solchen Situation, denn schließlich will er, dass seinem Vorschlag der Zustimmung in allen Punkten nachgekommen wird.

Aber wie gesagt, war witzig Dein Post.

02.06.17 09:25
1

1423 Postings, 3818 Tage Haugen@Guru51......Hast Recht

"wir sollten die diskussion beenden.es ist seine entscheidung.  nachtreten ist keine lösung.
er hat 400 t stück.  es geht also um richtig viel geld,  ca. 3 mio euro.."

Ob hier viele sich so entschieden hätten wie nikodimi, sei dahin gestellt......reine Charaktersache.
Börse ist aber nun mal kein Ponyhof.......es geht wie immer um das liebe Geld.

Wie es ROI schon richtig schrieb.......euer Fehler war, das ihr den Leitwolf zum Herdenführer
gemacht habt........bzw. den Bock zum Gärtner.

Schade um den ganzen Aufwand.......Trotzdem viel Glück für die Investierten auf den weiteren Weg!!  

02.06.17 09:28

651 Postings, 3319 Tage mad-jaySchlussstrich

ich denke das Thema nikodimi sollten wir jetzt tatsächlich abschließen.
bei den Abstimmungsergebnissen ist mir auch noch was positives aufgefallen. die Ablehnung war sehr deutlich. bei der Beteiligung waren unsere stimmen 17% inklusive nikodimi. wenn man sieht das Punkte mit nur 77% angenommen wurden und man davon ausgehen muss das nikodimi seinen Anteil anders positioniert hat, sind da also noch mehr die so denken wie wir.
alle die das ernsthaft weiter verfolgen möchten bitte ich mehrdiegern oder mir eine BM mit einer E-Mail Adresse zu schicken. wir werden das Thema auslagern. lasst uns jetzt auf das Angebot warten und uns nicht in Grabenkämpfe aufreiben
@trash du sagtest etwas von einer geschlossenen Gruppe. ich habe nichts gefunden, könntest du schauen ob du eine eroffnest?  

02.06.17 09:29

1423 Postings, 3818 Tage Haugen@ROI100.......#11329

Auf den Punkt gebracht...........Besser kann man diese Causa nicht analysieren !!  

02.06.17 09:30

148 Postings, 3675 Tage Boristiger@nagmi

Wie Du Abends im Hotel aufgetreten ist, das würde ich "trump"elhaft nennen. Ich dachte, was ist das denn für einer? Es hat mich nicht interessiert, dass Du an dem Abend wegen Deines Sohnes nicht kannst. Und das dann fünf Minuten lang erklärst. Die Situation hast Du auch total verkannt und uns Zeit zur Diskussion geklaut.  

02.06.17 09:33
1

54 Postings, 3032 Tage LutzHH@ROI100

Dein Post 11326 trifft es. Wir alle hätten uns das mit nikodimi nicht träumen lassen und werden daraus lernen - wie auch aus anderen Dingen der vergangenen Wochen. Was klasse ist und hoffentlich sein wird, ist der Zusammenhalt. Auch wenn es seit vorgestern wieder etwas "emotionaler" in der Kommunikation lief, was - aber normal ist, bei dem was wir erlebt haben.

Ein letztes Wort von mir zu Niko - bitte gestattet es mir da es wahrscheinlich noch nicht erwähnt wurde. Habe erst vorgestern (viel zu spät) mal seinen Namen/sein Firma Bavarian Capital Management gegoogelt. Ein Vollprofi vor dem Herren - und das sage ich mit Respekt.
Nun kann ich seinen Schritt verstehen - OHNE zu billigen wie er hier bzgl. des Treffens am Vorabend mit unserer Idee umgegangen ist.

02.06.17 09:57

6179 Postings, 4133 Tage Guru51zu 11331

wir haben ohne die 400 t st. von nikodimi    immer noch einen anteil von  ca. 5 %.

das ist doch eine basis.    natürlich gibt es nicht wenige, die so denken wie wir.

wir sollten den aktionärskreis  realistisch einschätzen,
wir sind nicht der mittelpunkt der welt.

wenn auf der HV vielleicht 100 waren, lesen  davon vielleicht 15 das forum.
gibt es  hierzu andere einschätzungen ?.

will sagen:  wenn wir mit 4 bis 5  % starten brauchen wir uns keine gedanken machen,
dass die 95 % grenze fällt. es   werden ausreichend uns nicht bekannte  aktionäre dazukommen.

02.06.17 09:59

4692 Postings, 3605 Tage ROI100LutzHH, der war auch witzig. Und Werbung für die

Firma, hoffentlich nicht Deine Intention. Kennst Du die Firma oder besser gesagt kanntest Du die Firma Stratton Oakmont? Inhaber war Vollprofi. Für sich.

Eine Firma haben sagt über die Kompetenz des Inhabers aber so was von nichts aus. Kostet nur die Anmeldegebühr und schon hast Du eine Firma. Zum Anderen kennst Du nicht - ich setzt das jetzt mal Voraus, es sei denn Du bist bei der Firma - nicht deren Klientel, da gibt es viele Möglichkeiten, sagt ob einer Profi oder Nichtprofi ist auch nichts aus. Ganz im Gegenteil, man könnte meinen wenn jemand eine Firma in dem Bereich hat und sagt er hält einen großen Anteil an einer Aktie, das er diese gar nicht selber als Privatperson hält sondern für Klienten als Unternehmen. Ergo ist anzunehmen, dass er auch nur im Interesse seines Unternehmens handelt. Wenn eine solche Person dann die Federführung einer Gemeinschaft übernimmt, die andere Intentionen hat, dann ist das für mich sehr fragwürdig. Und würde nur meine Vermutung bestätigen. Aber so was hat er bestimmt nicht gemacht.  

02.06.17 10:00

766 Postings, 3219 Tage namgni@borismieze

Was war denn daran trampelhaft?

5 min wertvoller hamiltonredezeit geklaut?

Oder hat dich mein poloshirt gestört?

Oder glaubst du mit einen oberhemd und langer hose
bist du was besseres?
glaub mir, gerade typen wie dich stecke ich jederzeit locker
in die tasche. Das mache ich schon sooo lange, und es macht jedesmal wieder freude!

Ich konnte zum einen gar nicht aus erklärten Gründen bleiben,
Und wenn ich an der Veranstaltung hätte teilnehmen können wärs
sicherlich offizieller dress geworden.

Aber schôn zu wissen woran du dich aufhältst.
ich habe mein Versprechen jedenfalls gehalten!

ps: schon mit Kumpel niko angestoßen?

02.06.17 10:07

4692 Postings, 3605 Tage ROI100... aber wir wissen ja alle was sich auch für

Leute in Foren rumtreiben. Es werden natürlich auch von einigen ihre INteressen vertreten aus welchen Grunde oder Basis auch immer. Es gibt Pusher, Basher, Auftragsschreiber usw. und das als Privatperson sowie als Unternehmen. Diesbezügliche Artikel und auch Beweise gibt es genug im Net, auch hinsichtlich dieses Forums. Die Kunst ist es dieses zu erkennen. Und das ist sogar sehr einfach. Jetzt aber genug von mir, wünsche allen einen schönes Wochenende. Viel Glück hier bei Eurem Investment und lasst Euch nicht wieder über den Tisch ziehen bei dem Zusammenschluss der nächsten Aktion.  

02.06.17 10:14

651 Postings, 3319 Tage mad-jayFokus

Bitte lasst die Streitereien.
Aktueller Stand ist das wir auch ohne nikodimi mehr als 5% haben, allerdings nur als Gemeinschaft und mit dem spirit von vor der HV.
Ich habe eine neue Mailadresse eingerichtet von der in Zukunft die wichtigsten nicht öffentlich gedachten Details verbreitet werden.
Wer also auf der Liste steht, und den Weg weitergehen möchte schickt bitte mehrdiegern oder mir eine Mailadresse.  

02.06.17 10:23

4692 Postings, 3605 Tage ROI100.... glaubt ihr wirklich dass funktioniert so ein

zweites mal? Ich würde an Deiner Stelle erst einmal Dein Konzept benennen, damit die User respektive die Interessierten validieren können, ob sie nicht wieder so einem Klamauk aufsitzen. Ansonsten erweckt es nur den Anschein, dass ihr das Gleiche noch einmal versucht. Nur mal als Tipp. Auch wenn es keinen interessiert, wenn ich bei Epi investiert wäre, würde ich einem Zusammenschluss so nicht mehr beitreten (wäre ich auch beim ersten unter der Konstellation nicht). Denn der negative Touch ist nunmehr mehr als je vertreten. Von mir aufgeführtes Beispiel der genannten Firma hat auch ihre Masche immer wieder durchgeführt und immer wieder genug Leute gefunden. Also Konzept angeben oder die Leute nicht für Dumm verkaufen.

Ja ihr habt Recht, ich sollte mich daraus halten, aber ich mag so was halt nicht. So jetzt bin ich ins WE. Bye, bye  

02.06.17 10:25

2375 Postings, 3307 Tage M-o-D@LutzHH

Vielen Dank für die Info ! Ist mir absolut neu ....
Und ich dachte immer er wäre privater Investor ....  

02.06.17 10:33

148 Postings, 3675 Tage Boristiger@namgni

Ich meinte nicht Deinen lustigen Aufzug sondern Deine Wichtigtuererei, die auch in dem letzten Post wieder zum  Ausdruck kommt.  

02.06.17 10:44
3

4318 Postings, 3589 Tage clint65Wer hier und

bei WO mitgelesen hat, der weiß auch, das nikodimi immer uns unterrichtet hat von den Investorentreffen zum Beispiel in München. Das war mir sehr wichtig. Und meine Entscheidung nikodimi meine Stimmrechte zu geben habe ich getroffen. Und ich wußte, warum ich das getan habe. Für mich war das alles voll ok.

Was soll die Nachkarterei und dann vor allen Dingen von Leuten, die nicht investiert sind und ich denke einmal auch hier nur sporadisch auftauchen und ihren Senf im Nachhinein dazu geben und dann auch noch so tun, als ob sie die Moral gefunden haben. Bei Aeterna dasselbe, NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen ist. Im Nachhinein ...

Und nikodimi hat auch geschrieben, das er nur für seine eigenen Stimmrechte anders gestimmt hat und nicht für unsere! LESEN!  

02.06.17 10:48

4692 Postings, 3605 Tage ROI100er schon wieder. Bei Aetrna warne ich seit Jahren.

Kann jeder nachlesen hier. Aber danke das Du dieses Beispiel angeführt hast. Ich bin Deiner Meinung, ich finde auch das die so eine Firma sind. Alle Indizien sprechen auch meiner Meinung nach dafür.    

02.06.17 11:58
1

3167 Postings, 4145 Tage mehrdiegernkonzept unseres projektes

grundsatz/ziel : (klein-) aktionären zu sagen:

wir sind die firma und wir bestimmen mit. das haben wir erreicht.

leider ist ein "groß" aktionär unserer gemeinschaft nicht dabei geblieben.
dadurch haben wir unser zweiten grundsatz/ziel leider verfehlt:

nämlich, durch mehr öffentlichkeit weitere (klein-) aktionäre zu erreichen. aber chancen nachtrauern wäre contraproduktiv. wir halten jetzt den ball in unserem feld.

( nur in diesem punkt beanstande ich niko)

das müssen wir jetzt auf anderen wegen erreichen!!!!
und den fehler nicht wiederholen.

weiterer grundsatz bleibt:

jede stimme zählt . d.h. nicht das im informationsprozess jeder mitstreiter seine meinung ändern kann.
jeder zählt und jeder wird akzeptiert. wir müssen uns nur drauf verlassen können.

deshalb der neue e-mail-verteiler

epizaunkoenige@mail.de

ein konzept werden wir vorstellen, wenn es noch nicht klar sein sollte.

und eines verrate ich hier:

wir haben guten zulauf und die wut/energie ist nicht gewichen.

jede stimme zählt, denn 5% und eine stimme bringt uns die ersten vorteile
advantage epizaunkoenige

02.06.17 12:03

4692 Postings, 3605 Tage ROI100und wie wollt ihr sicherstellen, dass

so eine "kurzfristige" Änderung des Sinneswandels nicht wieder geschieht? Das ist doch der wichtigste Punkt. Und man kann es sicherstellen zumindest, dass es frühzeitig bekannt wird.  

02.06.17 12:26

223 Postings, 3550 Tage burn85Kurze Frage.

Warum liegen wir nicht viel dichter bei den 7,52€ ? Verstehe ich nicht.. :)  

02.06.17 12:43

356 Postings, 3082 Tage Superbulle88Angebot

Näher an 7,52 kommen wir erst wenn das Angebot offiziell bei der Bafin evröffentlicht ist - ich tippe dann auf 7,40 - müsste eigentlich spätestens bis mittw nächster Woche kommen.  

02.06.17 12:47

148 Postings, 3675 Tage Boristiger@burn85

1. Weil es noch dauert, bis die 7,52 € bei Andienung auf dem Konto sind.
2. Weil es ein Restrisiko gibt, dass das Angebot an den 75% scheitert oder zurückgezogen wird.  

02.06.17 12:52
4

1456 Postings, 3538 Tage HAL2016schließe mich clint an

ich habe meine Stimmrechte nicht an Niko übertragen, weil ich bis zum Schluß gar nicht sicher war, wie ich auf der HV stimmen will. Nochmals: wer gegen sämtliche Kapitalmaßnahmen gestimmt hat, will doch das Angebot und wer nicht dagegen gestimmt hat, will den Laden weiter finanzieren.

Niko hat doch nicht für das Übernahmeangebot gestimmt, war ja auch kein TOP. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das einige dachten. wie er für sich selbst entscheidet - ob er vollständig andient, oder zum Teil weiß auch keiner. Was ich hier zwischen den Zeilen lese, ist, ob er vom VV für Meinungsmache im Sinne der Übernahme geschmiert wurde...Das kann ich mir nicht vorstellen. Und seine 450k Stück sind auch nicht kriegsentscheidend. Also mich hat er nicht beeinflußt. Ich habe im Heckers zu ihm gesagt, dass ich eine Nachbesserung abwarte.

Ich habe mich mit der Materie CRC Diagnostik intensiv beschäftigt und die Zahlen, die Hamilton für das weitere Wachstum genannt hat, wurden mir bestätigt. Schon vor Monaten schrieb ich, dass Epi minimum 300-500 Mio braucht. Ich hatte allerdings geglaubt, dass das über die NASDAQ zu bewerkstelligen wäre. Das müßte aber jetzt geschehen - Investoren haben aber noch nicht das Asset Erstattung. Insofern nicht aussichtsreich. Auch droht massive Verwässerung für uns. Außerdem frage ich mich: wenn 2008 oder wann das Patent zu SEP9 (DNA Methylierung) angemeldet wurde, wann läuft das aus? Kann man auch nach drüber nachdenken.

EXACt ist ganz anders finanziert. Die haben einen bärbeissigen VV und als Amis einen viel besseren Zugang zu Kapital, Vertrauen, etc. Außerdem waren die so schlau und haben FDA Zulassung und CMS Erstattung parallel laufen lassen (Epi hatte 2014 nicht den Mumm dazu). Die sind Jahre voraus...auch wenn es ein high technology aber fucking Stuhltest bleibt. Hier geht es wieder darum, wer besser verkaufen kann. Im Moment kann das Conroy besser, weil Kohle da ist.  

Mit anderen Worten: ich will den Laden nicht weiter finanzieren, aber eine Nachbesserung.

einige Optionen sind noch offen:
- White Knight (allerdings muss man sich hier wirklich fragen, warum noch niemand angeklopft hat - möglicherweise sind die Chinesen die "bitter pill" , die keiner haben will, weil sie auch einen grossen Markt besetzen.)
- Erstattungsinfo in der Angebotsphase und die kann Epi nicht steuern
- dabei bleiben und schauen, wie sich der Kurs in den nächsten Jahren entwickelt
- dazu kaufen - es sind aktuell ca. 4% machbar (fast garantiert), die Rendite aufs Jahr ist höher (das gibt kein Sparkonto her)

Aber ganz ehrlich: ich hätte mal lieber nach der Zulassung im April 2016 alles verkauft und in Evotec gesteckt. Zum Glück habe ich Evotec nie verkauft - mit 75 Medikamentenkandidaten in der Pipeline super aufgestellt und in 2020 laufen viele Patente von Big Pharma aus... Ganz anderes Kaliber.  

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben