Ich bin also nicht mehr ins Hotel/Restaurant. Eventuell auch besser so, denn irgendwie hat sich bei mir ein kritischer Gedanke entwickelt.
All dies schreibe ich jetzt ohne Kenntnis über Inhalte des Treffens und gebe zu, dass dies natürlich spekulativ ist.
Ich halte es für ein nahezu brillantes Vorgehen seitens Epigenomics, den VV(!!!) und Hrn. Vogt zu einem eigentlich als intern geltenden Aktinärstreffen zu entsenden. In der kurzen Zeit meiner Anwesenheit offenbarte sich mir ein für mich irritierendes Bild: Der VV referierte in Englisch über irgendetwas, offenbar im Gespräch mit einem anwesenden Aktionär. Selbstverständlich wartete ich bis ein Moment der Ruhe entstand, um mich kurz als namgni vorzustellen... So weit so gut, wo will ich hin?
Also: alles ab hier reine Spekulation!
Die Art, wie die Gruppe diesem Zwiegespräch lauschte macht für mich dieses Treffen von ursprünglichen Zweck recht abwegig. Meine Idee von Treffen: Aktionärskreis mit Vorbereitung auf die morgige HV. Gut, ich war zu kurz vor Ort, um Inhalte wiederzugeben und weiß auch nicht, inwiefern mal wirklich Tacheles geredet wurde, so daß evtl von Hamilton und Co evtl interessante Signale gesendet wurden. Warum waren/ sind die beiden vor Ort? Natürlich doch wohl um für morgen Vorsorge zu treffen, uns evtl durch die heutige Aktion etwas milde zu stimmen. Oder um zarte Bande zu knüpfen? Tiefe , aufrichtige Einblicke zu gewähren? Daran hab ich so meine Zweifel. Guter Schachzug das Erscheinen, Respekt! Somit bleibt auch weniger Zeit für Absprachen über das Vorgehen auf der HV. Troja, das Pferd... Nachtigall, ick hör dir trapsen..
Herr Vogt war mir gegenüber freundlich und sympathisch, Herr Hamilton konnte mit mir natürlich nichts anfangen, alles gut. Es war halt dieses Gesamtbild welches sich mir bot, und der Coup des Vorstandes, der mir so im Nachhinein Kopfzerbrechen bereitet.
Spekulation Ende
In jedem Fall hat es mich gefreut die engagierten Anwesenden, wenn auch nur kurz, zu begrüßen und optisch kennenzulernen und bedauere zeitgleich sowohl heute wie auch morgen nicht mehr einbringen zu können. Mit Spannung erwarte ich, wie wohl alle Abwesenden, die Berichte der Gruppe.
Bis dahin beste Grüße, namgni
PS: wem habe ich eigentlich meine Visitenkarte übergeben? :-)
|