So, hatte eben endlich mal Zeit den Q2 Bericht, wie auch die Unternehmenspräsentation zu lesen.
Also, die Ebidta-Prognose 2014 werden Sie nicht am oberen Ende erreichen, sondern übertreffen - ich gehe eher von 86 - 88 Mio. für 2014 aus.
Die Ebidta-Prognose 2015 können Sie nach Genehmigung der Kartellbehörden gleich einkassieren!
Hier können wir eher von sehr deutlich über 100 Mio. ausgehen - wahrscheinlich 110-115 Mio.
Warum - siehe Seite 23 der Unternehmenspräsentation. Hier kann man erkennen, dass der Vertrag nochmal sehr deutlich bessere Einkaufskonditionen beinhaltet und diese - wenn alles glatt geht, zum 01.01.2015 laufen werden.
Dies beinhaltet natürlich auch einen höheren Rohertag und daher ein höheres Cashflow.
Für mich bedeutet dies, dass die Dividende von 1,60 in 2015 locker aus dem eigenen Geschäft bezahlt werden kann - sowie ich PC einschätze, würde es mich nicht wundern, wenn er nochmal draufpackt. Ich denke, 1,70 bis 1,80 Euro können in 2015 aus dem laufenden Geschäft erzielt werden.
Die Aussichten sind brilliant!
Wen jucken da schon kurzfristige Kurszuckungen.
So, trink jetzt erst mal ein Glas guten Roten darauf und mach mir einen schönen Abend.
|