* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 471 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2998807
davon Heute: 804
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 610   

16.12.09 16:02
2

4152 Postings, 6123 Tage AkermannGongo der Name Greenhorn ist von mir !

Und ist Urheberrechtlich geschützt, bitte mich fragen bevor du in aussprichst.
Aber recht haste trotzdem.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

16.12.09 16:03

16099 Postings, 6059 Tage Roecki@kevinNZ

Ja, Du sagst es, eine gemütliche Rentneraktie! Wenn das wirklich so sein sollte, dann muß ich noch über 5 Jahre halten ;) Nein, ich habe nicht bei 48€ gekauft ;)  

16.12.09 16:06

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiAki, Du bist noch eine ...

Erklärung schuldig!

siehe ...
http://www.ariva.de/...WS_ZU_SOLARWORLD_t288055?page=466#jumppos11664

Wegen Dir könnte 'Bärlustikone' dafür sorgen, daß das neue Solarboomland Italien nicht mehr bei Frank von Assisi kauft! Hättest Du Dir das mit dem Mailänder Dom nicht sparen können?  

16.12.09 16:22
1

3365 Postings, 5822 Tage Andi.H.sind jetzt bei 15,07

egal ob langfristig oder nicht.....
wir wollen alle Geld verdienen, darum dreht sich alles in der Welt und das sollte nicht schlecht geredet werden.
Es macht ja keinen Sinn alles schön zu reden, und dabei immer ärmer zu werden  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2009-12-16_um_16.png
bildschirmfoto_2009-12-16_um_16.png

16.12.09 16:25

4152 Postings, 6123 Tage AkermannIch woltte in eigentlich mit ner Granate wegputzen

aber dann hätte ich ganz Italien mit HIV angesteckt.
Und ich will doch nächstes Jahr nochmal nach BIBIBIONE.
Aber das reicht mal fürs erste das er die Finger von meinen Frauen lässssssssssssst.
Gruß
-----------

16.12.09 16:25

2867 Postings, 6018 Tage thomasd2215,03 nu wirds eng

16.12.09 16:32
1

1488 Postings, 6782 Tage rosskataAki, Urheberrechte auf "Greenhorn" in dem Sinne

wie hier verwendet gehört eigentlich Karl May. :)
Es sei denn du hast das Recht von ihm abgekauft. Würde mich wundern allerdings.

Gruß
r.  

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiWieso eng ...

da ist doch noch Luft bis zum 52-Wochentief!

SchrottWorld ist z.Zt so interessant, wie der Aktienkurs von 'Mango Food Delivery' aus Burkina Faso :(  

5

377 Postings, 6348 Tage janst0r@Börsengeflüster

da geb ich dir teilweise recht. wobei ich zumindest für mich sagen kann, dass ich bei solar jetzt schon über ein jahr dabei bin. SW habe ich allerdings erst im letzten halben jahr gekauft.

vorher hatte ich zb Q-cells und Manz Automation im Depot. Mit Q-Cells habe ich zum Teil Verluste gemacht und letztlich dann auf SW umgeschichtet. Manz hatte ich im Mai bereits mit guten Gewinnen verkauft, später nochmal nachgekauft und noch versilbert.

First solar hatte ich auch noch, bis der horrortag bei den q3 zahlen kam, schöne scheisse.

Totzdem wäre es gut gewesen Manz noch ein drittes mal bei 45 zu kaufen. jetzt steht sie bei über 60. Wobei da muss ich halt sagen, verstehe ich die börse mal wieder nicht. Klar hat Manz zukunft, genau wie SW. Nur Manz verbrennt dieses jahr massig geld, und auch das nächste jahr ist alles andere aussichtsreich, und trotzdem erholt sich der kurs doch zunehmlich (von ehemals 200).

SW hingegen schreibt gewinne (ok ich weiss, die marge), aber wird seit wochen abgestraft. Long hin oder her, irgendwann muss die performance kommen.

ich persönlich schätze, dass der dax auch 2010 nicht höher als 6500 stehen wird. eher pendelt er zwischen 4500 und 6000. aus marktsicht ist also das ganze potential ausgereizt. da müsste SW also schon selbstständig performen, um irgendwas zu reissen.

klar, Solar ist die Zukunft, aber auch ein Unternehmen wie SW kann einen schmerzhaften Tod über die nächsten 10 Jahre hinweg sterben. Es kann also durchaus passieren, dass der Kurs niemals mehr über 20 steht, sondern sich zwischen 0 und 15 bewegt. Ich glaube an SW, wie viele vielleicht über die jahre an die telekom oder infineon geglaubt haben. trotzdem waren die kurse mehr als beschissen. Letztlich kann man mit aktien doch immer nur dann geld machen, wenn sie gehyped werden. und ich muss langsam einsehen, dass das bei SW (und den anderen solar titeln) schlichtweg vorbei ist. unverständlich, aber ist so.

performance hin oder her, wenigstens ein paar prozente hätte ich mir mit SW schon erhofft, aber nichtmal irgendwelche minimal-kursziele werden hier erreicht. schon traurig. das absurde ist übrigens, dass einige anscheinend an firmen wie solon, conergy und co glauben. das verstehe ich dann wiederum nicht. die kacken ja auf jeden fall ab. wenn schon SW vor die hunde geht.

also was solls, ich habe in zukunft eh keine zeit, mich dauernd um die kurse zu kümmern. ich pack mein geld in rendite starke aktien und warte ab. aber hier scheint nix zu holen. vielleicht lass ich einen anteil stehen, der meine verluste kompensiert, wenn SW für 100 euro übernommen wird. :-)))))

so, frust wieder etwas kleiner und was zu lesen für euch. das forum ist auf jeden fall spannender als der kurs :-)))

janst0r

16.12.09 16:36

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiWas haben die eigentlich gesoffen?

Warscheinlich das Langzeitinvestorgesöff ;)

Citigroup - SolarWorld "buy"

12:40 13.11.09

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) unverändert mit "buy" ein.

SolarWorld habe die Umsatzplanungen für das Gesamtjahr bestätigt. Auf Basis der bisherigen Einnahmenentwicklung sehe die Zielsetzung zwar ambitioniert, aber dennoch erreichbar aus.

Insgesamt sehe man SolarWorld trotz des derzeitigen Wettbewerbsdrucks in einer guten Position. Die Bilanz sei stark. Am Kursziel von 35 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 13.11.09)
(13.11.2009/ac/a/t)  

16.12.09 16:38
1

3365 Postings, 5822 Tage Andi.H.nach oben geht Solarworld mit dem DAX nicht mit

aber nach unten macht die Solarworld schon bald jede Bewegung mit.
Nachdem wir meiner Meinung nach etwas runter gehen mit dem Gesamtmarkt, dürfte Solarworld noch mehr Federn lassen.....  

16.12.09 16:39
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22citigroup

meinte wohl 35 Yen ;)  

16.12.09 16:43

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiAki, nun lass ihn auch mal in Ruhe...

hast Du nix Anderes zu tun, als ständig zwischen D und I zu pendeln?  
Angehängte Grafik:
aki.jpg
aki.jpg

16.12.09 16:54

4152 Postings, 6123 Tage AkermannDie unteren Zähne sind nicht von mir ausgeschlage!

Die hat er verschluckt.
Jetzt muß er wahrscheinlich warten bis sie wieder rauskommen.
Gruß
-----------

16.12.09 17:03

4152 Postings, 6123 Tage AkermannEx-EnBW-Chef Claassen geht in Vorstand von Solar M

Erlangen - Der ehemalige EnBW-Chef Utz Claassen geht nächstes Jahr in die Solarbranche. Der 46-Jährige wird zum 1. Januar 2010 neuer Chef der Solar Millennium AG, die sich auf die Entwicklung und den Bau solarthermischer Kraftwerke spezialisiert hat. Das Unternehmen ist vor allem in Spanien, China, Nordafrika, den USA und Indien aktiv. Der bisherige Vorstandschef Christian Beltle soll vorerst im Vorstand bleiben, erklärte Solar Millennium am Dienstag in Erlangen. Claassen war von 2003 bis 2007 Chef des Energiekonzerns EnBW in Karlsruhe.

http://www.verivox.de/nachrichten/...d-von-solar-millenium-48617.aspx

Brauchen wir wirklich solche Zecken in der Solarindustrie?
-----------

16.12.09 17:07

4152 Postings, 6123 Tage AkermannUnd sie steigt und steigt.

Solar Millenium bleibt brandheiß

Ab dem 1. Januar 2010 übernimmt Dr. Utz Claassen den Vorstandsvorsitz von Solar Millenium. Der bisherige Vorstandschef Christian Beltle soll vorerst im Vorstand bleiben. Die neue Aufgabenverteilung soll im Januar erfolgen. Die Kompetenz von Dr. Claassen, als ehemaligem Vortandsvorsitzenden der EnBW, vor allem in der Energiewirtschaft gilt als ausgezeichnet. Aktionäre trauen ihm zu, den Solarthermie-Konzern zu einem Milliarden-Umsatz zu führen. Solar Millenium schließt derzeit Verträge für ein Solarthermie-Projekt nach dem anderen ab. Besonders beachtenswert ist nach Ansicht der Experten von BetaFaktor dabei, dass alle kalifornischen Projekte vom US Department of Energy auf die so genannte Fast-Track-List gesetzt wurden, und somit bis Ende 2010 alle endgültigen Genehmigungen erhalten können. Drei Großanlagen alleine in den USA haben ein Investitionsvolumen von jeweils mehr als einer Milliarde Dollar. Die Analysten von SES Research schätzen den Gewinn je Aktie für das Ende September ablaufende Geschäftsjahr 2009/10 auf 1,94 Euro. Aufgrund der vollen Pipeline glauben erste Analysten anderer Häuser bereits an Erträge von bis zu 2,80 Euro je Anteilschein. Deshalb erhöhen die Experten von BetaFaktor ihr Kursziel von 35 auf 40 Euro."
-----------

16.12.09 17:40
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22zzzzzzzzzz lächerlich

News

DJ Auf Klimakonferenz Entwürfe für Abschlusstexte vorgelegt
Dow Jones

§
KOPENHAGEN (AFP)--Die dänische Präsidentschaft der UN-Klimakonferenz hat am Mittwoch in Kopenhagen Entwürfe für die Abschlusstexte vorgelegt, die allerdings zentrale Streitfragen zunächst ausklammern. Dies gilt besonders für die geplanten Reduktionsziele für Treibhausgase sowie für Finanzfragen.

Für das Jahr 2050 werden verschiedene Optionen zwischen minus 50% und minus 95% sowie einem völligen Verzicht auf ein Reduktionsziel verglichen mit dem Stand von 1990 genannt. Zu dem geplanten Anpassungsfonds zugunsten von Entwicklungsländern heißt es, Vorgaben dazu müssten noch erarbeitet werden.

Neben Vorgaben für ein neues Klimaschutzabkommen sieht ein weiterer Textentwurf eine Weiterentwicklung des Kyoto-Abkommens für die Zeit bis 2017 oder bis 2020 vor. Die bisherige erste Verpflichtungsperiode läuft 2012 aus. Konkrete Reduktionsverpflichtungen für die am Kyoto-Protokoll beteiligten Industriestaaten werden aber auch hier zunächst offen gelassen. Die Texte sind Grundlage der abschließenden Beratungen, vor allem am Freitag, auf Ebene der Staats- und Regierungschefs.

DJG/kth
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

December 16, 2009 11:10 ET (16:10 GMT)
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   16.12.2009 17:10:00  

16.12.09 18:05

4152 Postings, 6123 Tage AkermannDa wird ordentlich abgekippt !

Na ja ich werde dann nochmals fahren und sie wieder einsammeln.
Lach lach
Gruß
-----------

16.12.09 19:22
3

401 Postings, 6926 Tage aoegodLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.09 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Bashversuch - Bitte unterlassen. Danke.

16.12.09 19:41

2000 Postings, 5877 Tage BörsengeflüsterStrompreise steigen für Privathaushalte kräftig ..

http://www.ariva.de/news/...e-Haushalte-2009-auf-Rekordniveau-3158620

+ 6,8% ...  und wieder ein Schritt näher an der Grid-Parity  ...   ;-)

und 2010 sollen die Preise munter weiter steigen ...

salve  

16.12.09 20:16

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Strompreise steigen

Der Satz stimmt nur bedingt, denn ich werde im nächsten Jahr meinen Stromanbieter wechseln und werde gut 10% sparen.

Viele große Energiekonzerne haben sich durch langfristige Verträge verzockt und das ist der Hauptgrund für die Strompreiserhöhungen. Wir werden bald wieder niedrigere Stromkosten sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Außer der PV-Boom in Deutschland hält weiter an und die Einspeisesubventionen werden nicht signifikant gekürzt, denn die Einssepeisvergütung von PV-Strom wird für uns alle langsam aber sicher sehr teuer und ist eigentlich auch nicht mehr vertretbar.

Mittlerweile dürfte sich ein Subventionsberg in Deutschland von gut und gerne 40 Mrd.. € angehäuft haben und die müssen wir in den nächsten 20 Jahre mit unseren Stomzahlungen abstottern. Das Schlimme dabei ist, dass der Subventionsberg im nächsten Jahr bei über 60 Mrd. € liegen dürfte. Solche riesige Summen sind ganz einfach nicht mehr vertretbar. Dabei dürfte PV in Deutschland Ende 2010 gerade einmal ganze 2% an der ganzen Stromerzeugung beitragen. Ist ja irgendwie lächerlich diese Quote.
Die deutsche Bundesregierung muss schnellstens diesem Subventionswahnsinn für PV einen Riegel vorschieben. Da sind zur Jahresmitte mindestens 15% und zu Anfang des Jahres 2011 noch mal 20% Kürzung angesagt. Dann wäre der PV-Strom aber immer noch fast um rd. 50% teurer als Windenergie. Diese Diskussion wird dem Kurs von Solarworld ganz sicher nicht gut tun.

Meinen Gasanbieter habe ich auch gewechselt, denn da sind die Preisunterschiede enorm. Hier haben sich die großen Energiekonzerne komplett verzockt. Seit die Amerikaner kein Erdgas mehr importieren müssen, gibt es Erdgas in Europa im Überfluss. Der Gaspreis hängt mittlerweile längst nicht mehr am Ölpreis. Der Gaspreis hat sich komplett vom Ölpreis abgekoppelt. Wer Geld sparen möchte, sollte unbedingt die Gaspreise der Anbieter untereinander vergleichen, die Unterschiede sind wirklich riesig.  

16.12.09 20:41
2

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveSolarworld .. strongest buy

@ulmooo

völliger Unsinn. da wird mit Zahlen hantiert, die nicht stimmen.

Solarstrom ist ein MUSS und nicht mehr wegzudenken.
Einmal installiert werden 25 Jahre Strom produziert, da ist jedes Atomkraftwerk dagegen ein Geldvernichtungsmaschine !!

Und Solarworld ist der Top Player ...der Kurs wird wieder drehen, dann aber mächtig !

Das Wachstim geht bei grid parity nahezu ins unendliche und genaus das steht bevor...der eigentliche Schub !

Lasst Euch nicht mürbe machen, wenn bald nichts passiert, dann wird Solarworld sicher übernommen werden !!

brokersteve
Brokersteve  

16.12.09 21:10
1

583 Postings, 6591 Tage Franzel07Wer nicht weiß was Volatilität bedeutet..

.. beim Kursverlauf von Solarworld werdet Ihr verstehen!  

16.12.09 22:03
2

110 Postings, 6151 Tage sonnentraumverdammt... brokersteve ist wieder da...

jetzt geht´s abwärts... zumindest mit dem niveau....  

16.12.09 23:18

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22franzel07

du meinst wohl was keine volatilität ist:) sehen wir;)  

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben