wie ich bereits vor einiger Zeit vermutet hatte, ich glaube der Dax kann auch noch die 6000 schaffen und trotzdem schafft SW nichtmal die 16, zumindest nicht auf Schlusskursbasis. Sorry, aber muss sich einfach im Klaren sein, dass das Risiko, dass wir hier bald wieder bei 12-13 stehen täglich steigt. Denn wenn wieder schlechte Stimmung aufkommt und der Dax auf 5500 oder so nachgibt, gehts hier bergab. Es tut mir sehr weh, aber ich denke darüber nach meine kompletten SW Aktien hinzuwerfen. Hatte wirklich nach einiger Traderei und guten Kaufzeitpunkten einen EK von 16,40, was gemessen an Tiefst und Höchstständen der letzten Jahre eine feine Sache ist, aber den EK hab ich seit 3 Monaten nicht wirklich gesehen. Es hilft ja nix immer von der zukünftigen Rendite zu reden, wenn sie einfach nicht kommt. Würde sich ja keiner beschweren, wenn die Märkte schwächeln würden, aber sie sind nunmal eher stark und SW underperformt immer weiter. Gerade weil an der Börse immer die Zukunft gehandelt wird, müsste SW längst bei minimum 20 Euro stehen. Selbst wenn wir bei 25-30 stehen würden, würden wir genauso heulen und fragen, warum sie nicht bei 40 steht. Das wäre dann genaus berechtigt. Also mindestens 3-5 Euro Kursteigerung müsste doch jetzt wirklich mal drin sein, völlig unabhängig von der fundamentalen Lage.
Ich habe so das dumme Gefühl dass wir in 6 Monaten hier noch genau die gleiche Scheisse reden under Kurs trotzdem nicht höher steht. Mein Geduld sinkt zunehmlich. janst0r
|