Asian Bamboo

Seite 1 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 847962
davon Heute: 284
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
225 | 226 | 227 | 227   

15.02.08 09:37
34

26 Postings, 5886 Tage Gewusst WarumAsian Bamboo

Hallo,
kurze Informationen zur Lage von Asian Bamboo.
wie wir aus Unternehmenskreisen erfahren haben, ist Asian Bamboo nicht vom schlechten Wetter in China betroffen.
ferner wurde uns mitgeteilt, das Asian Bamboo seine Bambuspakett-Fabrik ende 2008 fertigstellen wird, Anfang 2009 wird die Produktion starten, die Kapazität beträgt
ca. 1 Millionen m².

Asian Bamboo hält an seinen zu IPO- angestrebten Daten fest.

meiner Meinung nach ist Asian Bamboo mit einem KGV von 5,53 bei einem Kurs von 8,00 Euro
ein glatter Kauf.

dieses sieht auch der Aktionär so:
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen Kursrücksetzer bei der Aktie von Asian Bamboo (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7) zum Nachkauf zu nutzen.

Dem guten Börsenstart von Asian Bamboo seien schwache Tage gefolgt. Aber inzwischen habe sich die Aktie wieder fangen können. Daran dürften die guten Zahlen zum 3. Quartal ihren Anteil haben. Der Umsatz sei um 95% auf 6,4 Mio. Euro gestiegen und das Nettoergebnis sei um 212% auf 4,4 Mio. Euro gesteigert worden.

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen bei Asian Bamboo Kursrücksetzer zum Nachkaufen zu nutzen. Das Kursziel sehe man bei 23 Euro und ein Stopp werde bei 12 Euro empfohlen. (Ausgabe 50) (06.12.2007/ac/a/nw)

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
225 | 226 | 227 | 227   
5645 Postings ausgeblendet.

06.04.13 11:10

121 Postings, 4997 Tage gerdyChalifmann3 je dichter der Poet,

Wohl eher undicht!

 

07.04.13 07:50

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3a frikken dogship to hell !

My broker says don`t worry this stock is not a dog. Just shorts and MM`s screwing with the stock. This stock has leading technology he says. Nothing can go wrong. It`s smooth sailing from here. Oh man isn`t that what they said about the Titanic? Oh my God I`m on a frikken dogship to Hell! My broker says don`t worry short squeeze coming. Too many shorts. Oh man why does there have to be so many shorts? Why do they all have to be so mean? Why do they always drive my stocks down? What did I ever do to them? My broker says they will get theirs. They got theirs alright. They got their profits. Short squeeze coming! What a bunch of crap! The only shorts squeeze I ever get is when my wife makes me wear those darn bikini briefs. Bikini briefs suck. I hate shorts! I bet my wife is a short.I think my wife shorts this stock everyday just so she can whoop my ass when I get home. ! And who are these MM`s people screwing with my stock? Who do these people think they are? What are they? Has anyone ever seen them? What does M&M stand for?I close my eyes at night and all I can see are these these people dressed in colorful candy coated outfits chuckling while they are screwing with my money and my mind. I hate M and M`S. Melts in your mouth not in your hand! What kind of scam was that?MM`s, shorts, my broker and this stock suck. Where are we going from here? I`ll tell you where we are going. Straight down!

Chalifmäähnn  

07.04.13 08:05

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3Ha ha chuckle !

Biiiiiiiiiiiiiiigg Guuuuuuuuuffffffffaaaaaaaaaaw

 

08.04.13 01:52

6200 Postings, 5574 Tage bernd238Sehr angenehm diese Funktion bei Ariva!

17.04.13 00:37

6200 Postings, 5574 Tage bernd238Sehen wir hier demnächst die SinoForest 2.0 ?

17.04.13 11:29

3445 Postings, 5518 Tage money crashHier ist ja alles zugemüllt.

Pfui.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.04.13 17:44

2512 Postings, 6715 Tage smexhmmm...

das sieht gar nicht gut aus...  

18.04.13 17:48

6200 Postings, 5574 Tage bernd238SinoForest 2.0

Die Frage ist nicht ob, sondern wann das fragwürdige Geschäftsmodell mit den Pachtvorauszahlungen als Betrug auffliegt!  

18.04.13 17:50

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1neee ... sieht richtig schlecht aus, und die

schwachen Börsenmonate kommen erst noch ...  

30.04.13 14:22
1

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3nun ist es soweit

Börsenhellseher Chalifman 3 hatte am 24.08.2010 folgendes Posting in diesem Thread verfasst:

"Wenn Bamboo bei 2,50€ steht  geht es für euch längst nicht mehr um Bambussöckchen:

Gekleidet nur in Sackeleinen,
muss ich gar bitterlich nun weinen.
Hätt ich verkauft bei 30€ nur,
das war wohl wirklich dummheit pur,

.... hätts so schlimm nie geendet,
das letzte Hemd blieb ungepfändet.
Ich war so gierig,das ist die Krux,
der Chalif ist ein schlauer Fuchs !"

Chalifmann"

Hier gab es dummdreiste aktionäre wie Katjuscha,die sogar noch Gewinn mit dem MegaSchrott gemacht haben,frei nach dem Kostolany motto: "Man darf die Wahrheit nicht zu früh wissen,sonst verdient man nix!"

Junge,junge !!!  

30.04.13 22:20

321 Postings, 4896 Tage CamindoChalifmann3

Hahaha, also Deine Gedichte hier sind wirklich vom feinsten

Ich lach mir einen weg.... haha...geil :-)

 

 

 

01.05.13 08:28

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1das hat er auch gesagt der Kostolany ...?

ein erstaunlicher Satz ... und wahr auch für mein Engagement bei AB ... denke heute darüber dass ich damals wohl schon einfach Glück gehabt hab in der Aufwärtsphase dabei zu sein  ... und es also nicht nur mein toller Riecher war und meine tollen Analysefähigkeiten. Aber davor, im Abwärtsstrudel verstrickt zu bleiben und Geld zu verlieren haben mich die Infos/Analysen der Valueboys bewahrt, die mich erst skeptisch machten und die ich dann für richtig hielt. So gesehen ... muss man auch da das Glück haben bei seinen Recherchen zur Sache auf gute! Informationen zu stossen und dann die Fähigkeit, diese dann auch als solche zu erkennen.  

02.05.13 02:14

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3So investiert chalifmann !

Echte Erfolgsstorys werden bei Ariva offenbar totgeschwiegen,jedenfalls scheint sich niemand dafür zu interessieren:

www.ariva.de/forum/Entdeckt-Neue-Microsoft-318656

Was soll man davon halten ? Zu einem Schrottboard gehören auch Schrottaktien ? Die Klickraten bei Schrottaktien wie Asian Bamboo sind gigantisch hoch,aber für wirklich geniale aktien interessiert sich hier kein SAU !!!!

Saustall !

 

02.05.13 14:06
6

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3Der neue Monat ist da !

Mai

- Pancraz und Urban und kein Regen,
für´s Long-Depot wahrlich kein Segen.

- Wenn St.Pankratius ist schön und trocken,
der Shorty sahnt fett ab beim Zocken.

- Die Bamboo-Aktie und der Mai,
sind ganz und garnicht einerlei

..... und übrigens,dies noch:

Katjuscha mit seim Linienschahrt,
nie stimmt sein Trend, au is das hart !
Toll klinge stets die Analyhse,
mit Einbruch muss der Long´s stets büsse.
Jetzt hockt der da mit seim Linnjahl,
ganz blass im Gsicht unn auch recht schmal.
So macht aach er sich langsam rar.
Doch keiner merkts, des war ja glahr .....

Der Chalif lebt vom Pfennichfuchse,
dem Long die Kohl schnell abzuluchse,
Das rein unn raus ihn nie gereut,
manch Luder hätt sich drüber gfreut.
Mal ist er schord, mal inveschdiehrt,
den ganzen Tag nach Geld er giert ....

MFG
Chali  

05.05.13 07:47
7

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3Einmal waschen bitte !

 
Angehängte Grafik:
2l3qq7os.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
2l3qq7os.jpg

30.05.13 00:05

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3es geht auch china !

Melco Crown Entertainment (Betreiber von city of Dreams in Macau) hatte ich 2009 zu 3,50 im Depot gehabt,aber leider schon bei 6,50 wieder verkauft,heute sehe ich zufällig was draus geworden ist ,Herrje .....  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

26.10.13 16:31
1

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3Der nächste fette china Fraud

wird gerade aufgedeckt !! Muddy Waters ist short gegangen und jeder,der wieder auf den chinesenschrott reingefallen ist,sollte dasselbe tun: NQ Mobile  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

18.12.13 20:22
2

6999 Postings, 6749 Tage AriaariAsian Bamboo

nähert sich dem realen Wert: 0,00 € ... !  

02.01.14 10:05
1

1015 Postings, 4063 Tage amir82Ziel €2

03.01.14 13:17

1015 Postings, 4063 Tage amir82Warum verkaufen?

03.01.14 13:30

1015 Postings, 4063 Tage amir82100 % unter Buchwert!

25.08.14 08:43
1

398 Postings, 4907 Tage TrekkerGutes Fachwissen kein Garant für gute Prognose?

Ich habe mich im DLG-Forum mit den Teilnehmern dlg und Kalle 8 auseinandergesetzt, weil sie gerne Beiträge anderer Teilnehmer kritisieren. Häufig sind die Beiträge unbegründet, aber häufig wird auch ein Teilnehmer, der fachlich gut argumentiert, kritisiert. Zum Beweis, dass Experten auch nicht immer richtig liegen, habe ich in einem DLG-Thread einen Beitrag mit Fehlanalysen von Kalle eingestellt. Dieser ließ ihn kurzerhand löschen. Da ich mich dabei auch auf einige Beiträge aus den Threads von Asian Bamboo berufe, stelle ich die überarbeitete Form meinen Erstbeitrags hier ein.



Beitrag #2212 von Kalle 8 im Thread Asian Bamboo vom 03.02.2011, 16.30


http://forum.finanzen.net/forum/Asian_Bamboo-t319646?page=88

Jedoch lässt diese Einschätzung durchaus Raum für Überraschungen nach oben. Ich denke, dass die Leute von Asian Bamboo konservativ gerechnet haben, damit sie eben nicht mit so manch anderem unseriösem chinesischem Unternehmen in einen Topf geworfen werden. Interessant fand ich, dass die Zeitschrift Börse-Online vor einer Woche die Gewinnschätzungen von 2,55 € auf 3,- € für das Jahr 2010 nach oben gesetzt hat. Bislang hatten die Redakteure den Gewinn selbst für das Jahr 2011 weit unter 3 € geschätzt.
Mir fällt auf, dass bislang niemand (sei es Analysten oder Journalisten) über größere Schwierigkeiten für das 4. Quartal bei Asian Bamboo schreibt. Dies war nach dem 3. Quartal anders. Dort gab es schon direkt nach Abschluss des Quartals Anfang Oktober die ersten warnenden Stimmen.
Wenn ich mir die Pläne für die Zukunft ansehe, wird Asian Bamboo in den nächsten Jahren den Gewinn noch wesentlich steigern können. Allein von Anfang 2011 bis zum Jahresende steigt die erntereife Fläche von ca. 35.000 ha auf ca. 53.000 ha.
Diese Fläche soll in einem ersten Schritt im Jahre 2012 auf 70.000 ha ausgedehnt werden, die spätestens im Jahre 2013 erntereif sein dürften. Asian Bamboo hat auch bereits geäußert, danach weitere 30.000 - 80.000 ha anpachten zu wollen.

Auch wollen sie das Bambus schon in diesem Jahr teilweise selber zu einer Art Baumwolle verarbeiten. Dies wird die Gewinnmargen noch einmal steigern. Die Rohstoffpreise sind auch im Steigen.
Sie bauen eine Art Bambusbörse auf, an der auch noch ein wenig verdient werden wird. Und die chinesische Währung wird auf Dauer auch nicht so stark bleiben können. Darüber wird ja bereits verhandelt. Dadurch werden die Erlöse in Euro noch ein wenig mehr wert sein.

Das einzige, was mir an Asian Bamboo in den letzten 1,5 Jahren negativ aufgestoßen ist, sind die Kapitalerhöhungen unter Ausschluss von Bezugsrechten. Einerseits verstehe ich, dass die Firma für ihre Pläne Geld benötigt. Jedoch habe ich mich immer darüber geärgert, dass es nicht möglich war, sich an der Kapitalerhöhung zu beteiligen. Die neuen Aktien waren schließlich immer einen Tick billiger. Dies kam meiner Meinung nach einer Enteignung gleich.
Da die Aktie aber immer danach gleich weiter gestiegen ist, verflog der Ärger dann schnell.

Man kann zwar nie genau wissen, wie seriös eine Firma ist. Jedoch habe ich bei Asian Bamboo auch aufgrund ihrer sehr informativen Internetseite den Eindruck, dass es sich hierbei um eine seriöse Firma mit unglaublicher Wachstumsfantasie für die nächsten Jahre handelt.

Teil aus dem Beitrag #2282 von Kalle 8 im Thread Asian Bamboo vom 08.03.2011, 15.26


http://forum.finanzen.net/forum/Asian_Bamboo-t319646?page=91


Für mich ist AB wegen des ziemlich sicheren weiteren Wachstums, das noch über mehrere Jahre anhalten wird, keine Tradingaktie, sondern eine Aktie, mit der man nach der alten Kostolany- Lehre umgehen sollte (kaufen, liegen lassen, nach ein paar Jahren nachschauen und angenehm überrascht sein). Schließlich soll es laut dem Vorstand von AB auch nicht bei 70.000 Ha enden, sondern es soll bis zu 150.000 Ha nach den neueren Plänen weitergehen. Nur leider weiß ich nicht wann das Wachstum sich dann in steigenden Kursen niederschlagen wird. Dies kann meiner Meinung nach jederzeit passieren. Wenn ich diesen Zeitpunkt wüsste, würde ich AB auch traden. Vielleicht geht es auch schon nach der Bekanntgabe der endgültigen Zahlen für 2010 nach oben, wenn AB etwas neues zum Ausblick vermelden sollte. Für mich ist AB eine der sichersten Wachstumsstorys , sofern es nicht zu Unruhen in China kommt. Das halte ich aber aufgrund der resoluten Regierung für nicht wahrscheinlich. Bambus kann für so viele Dinge verwendet werden und eigentlich auch Holz ziemlich ersetzen, was den Vorteil hat, dass Bambus wesentlich schneller wächst und geerntet werden kann. Irgendwann wird nicht nur China AB seinen Bambus abnehmen.

Teil aus dem Beitrag #98 von Kalle im Thread Asian Bamboo; geht die Bambusstory weiter vom 22.12.12 12:57
http://forum.finanzen.net/forum/..._Bambusstory_weiter-t472746?page=3

Zusammenfassend gibt es heute aber viele Gruende, bei AB skeptisch zu sein. Und da hatten die laenger waerenden Zweifler recht. Andere wie ich haben das zu spaet erkannt und Lehrgeld bezahlt.
Der Geläuterte räumt hier - nachdem er, wie oben zu sehen, recht positiv zu dem Wert eingestellt war – reumütig sein Versagen ein. Kurze Zeit später empfiehlt er – wie nachfolgend zu lesen - andere Deutschchinesen
.


Beitrag #124 von Kalle im Thread Asian Bamboo; geht die Bambusstory weiter am 29.01.13 08:53
http://forum.finanzen.net/forum/..._Bambusstory_weiter-t472746?page=4

Da gibt es aus meiner Sicht noch mehr Firmen, wo sich die Anlage lohnt. Gerade die Deutschchinesen aus dem Konsumbereich sind für mich größtenteils kaufenswert. Wenn diese Firmen dann noch eine gute Dividende zahlen, gibt es auf dem Aktienzettel so gut wie keine besser bewertete Titel. Kinghero hat ja auch schon eine Dividende angekündigt, Ultrasonic, die noch günstiger bewertet sind, zahlt wohl eine Dividende von 0,65 Euro, was eine Rendite von ca. 6,5 % ergibt. Auch Ming Le sieht sehr vielversprechend aus mit einem von Börse Online geschätzen KGV von 2,2. Bei letzterer muss ich mich aber noch einlesen, bevor ich sie auf die Watchliste nehme. Nicht ohne Grund kommt es dort auch zu ersten Empfehlungen und eben nicht bei Asian Bamboo.  Asian Bamboo steht bei mir auf einer Stufe mit Vtion. Beide haben sehr enttäuscht und es gab in der Vergangenheit für mich dort Irritationen bezüglich der Seriösität. AB hat es jetzt in der Hand, die Seriösität wieder herzustellen. Dann darf es aber in Q1 und Q2 nicht wieder die Probleme des Vorjahres geben.


Beitrag #41von Kalle am 20.02.13 08:38 im Thread Ultrasonic

http://forum.finanzen.net/forum/Ultrasonic-t472213

Liest sich sehr schön. Ultrasonic beweist damit sein Wachstum und stellt einen typischen deutschchinesischen Wert dar, der völlig unterbewertet ist, wie auch andere Werte aus dem Konsumbereich (z.B. Kinghero, Ming LE usw.)


Wenn man aktuell mal die von Kalle 8 empfohlenen Werte anschaut, dann merkt man schnell, dass – mit Ausnahme von Ultrasonic – riesige Kursverluste, teilweise bis zum Delisting vorliegen. Deshalb möchte ich persönlich jeden warnen, Empfehlungen von Experten ungeprüft zu übernehmen. Zumal man nie wissen kann, wessen Interessen sie vertreten.

 

25.08.14 10:16

811 Postings, 5672 Tage pinktrainerMan glaubt es nicht,

es gab heute einen chinesischen Börsengang. Es gab sogar schon eine Kursstellung . . .  

26.08.14 16:06
1

4857 Postings, 4802 Tage Kalle 8wie muss man ticken, wenn

man hier Beiträge von mir reinstellt, die von vor mehr als 3 Jahren datieren?

Asian Bamboo war damals eine aufstrebende Firma, die gute Wachstumsraten auswies und zu einem Kurs von 40 Euro gehandelt wurde. Wer mich kennt, weiß, dass ich Asian Bamboo schon sehr lange verfolgt habe und auch im Jahre 2009 dort groß investiert hatte. Damals war der Kurs bei 7-8 Euro.
Asian Bamboo hatte es bis vor kurzem geschafft, die Anleger über die tatsächliche Situation in der Firma hinweg zu täuschen. Asian Bamboo wurde damals zurecht in den Medien und von Analysten empfohlen. Wer den Empfehlungen gefolgt ist und das Glück hatte, einen Kurs jenseits der 35 zu erwischen beim Verkauf, hat mit diesen Empfehlungen 400-500 % Gewinn machen können.  Wer gar die Tiefstkurse damals von Asian Bamboo erwischte, konnte an die 1000% Gewinn einfahren.
Jeder, der diesen Thread lange genug verfolgt hat, weiß genau, was passiert ist. Nur der liebe User Trekker, dessen inhaltliche Beiträge, wie es ein anderer User namens dlg im Thread von Dialog Semiconductor kürzlich ausdrückte, hier zur Aktie sich auf Nulllinien-Niveau bewegen

Beitrag Nr. 9704 vom 21.08.2014 12:29 Uhr vom User dlg
http://www.ariva.de/forum/...earch=dialog%20semiconductor#jumppos9719


, sondern nur versucht, Leute, die sich Mühe geben, vernünftige Beiträge beizusteuern, zu diffamieren, weiß natürlich nicht, wie das mit Asian Bamboo gelaufen ist und gibt hier einen sehr unsachlichen Beitrag ab, der mit der heutigen Situation bei Asian Bamboo nicht im geringsten etwas zu tun hat. Asian Bamboo ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass man mit einem Stoppkurs arbeiten sollte. Wer das befolgt hat, konnte dort viel Geld verdienen.

Auf die Lieblingsaktie vom User Trekker Dialog Semiconductor bezogen bedeutet sein gestriger Beitrag, dass man seine Beiträge, in denen er seine Aktie mal hervorgehoben hat (ob begründet oder nicht), hervor kramen sollte, wenn es mal mit der Zusammenarbeit zwischen Apple und Dialog Semiconductor vorbei sein sollte oder es der Aktie aus anderen Gründen schlecht gehen sollte. Heute sieht es dort genauso gut aus, wie es damals im Jahre 2011 bei Asian Bamboo aussah. Mal sehen, was in 10 Jahren ist.

Wer an der Börse nicht bereit ist, sein Investment täglich zu hinterfragen, hat einfach von der Geldanlage keine Ahnung. Niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, würde ja heute eine Aktie kaufen, weil sie vor 3 Jahren mal empfohlen war. Naja es gibt ja auch das eine gallische Dorf, das eine Ausnahme im römischen Reich Inder Literatur darstellt. So kann es auch einen bestimmten User geben, der heute in die Threads von vor 3 Jahren schaut und dann vielleicht sogar noch in die damals empfohlenen Aktien investiert. Man weiß bei manchen Leuten ja nie.

Ich empfehle aber vielmehr, in der heutigen Zeit zu leben und nicht zu versuchen, in der Vergangenheit rumzuwühlen wovon man sich heute nichts kaufen kann. Bis auf einen scheinen das ja auch alle zu beherzigen.

Um auch sein Beispiel Ultrasonic abzuarbeiten, muss man feststellen, dass es diese Firma nach wie vor gibt, und sich der Aktienkurs in der Zeit seit meinem damaligen Beitrag und heute so gut wie nicht bewegt hat. Allerdings muss man dafür auch wissen, dass Ultrasonic jährlich anstelle einer Dividende seitdem Gratisaktien im Verhältnis 10:1 ausgegeben hat. Diese bei der Beurteilung des Kurses nicht unwichtige Tatsache scheint dem User Trekker nicht bekannt zu sein. Da fehlt es einfach mal am Fachwissen, das man sch aneignen sollte, bevor man andere kritisiert. Hier könnte man wieder den User dlg wie oben zitieren

Bei Ming Le weiß man nicht, aber Kinghero war sehr wahrscheinlich ein Betrug des Vorstandes, der die operativen Einheiten einfach mal übernommen hat, was zu dem damaligen Zeitpunkt nicht abzusehen war. Der User Trekker liegt und lag mit seinen Beiträgen immer richtig.
Ach ja, wie drückte es der User dlg aus? Seine Beiträge bewegen sich auf Nulllinienniveau. Das ist ein Zitataus einem bislang nicht gelöschten Beitrag aus dem Dialog Semiconductorforum.
Aber der Beitrag von Trekker passt gut in diesen Thread. Die die sich über Asian Bamboo ernsthaft austauschen wollen, sofern es noch etwas zu dieser Aktien zu schreiben gibt, haben sich eh schon länger im Nachbarthread versammelt.


 

25.04.21 02:45

10 Postings, 1068 Tage HeikeddkhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
225 | 226 | 227 | 227   
   Antwort einfügen - nach oben