Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 369 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10721287
davon Heute: 140
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 1228   

16.02.16 08:49
11

125 Postings, 3849 Tage wipsyTrader...

Ich schließe mich #9199 an! Wenn ihr unbedingt draufhauen müsst dann macht das per PM!

Pro Poting von Halbgott kommen mindestens 5 Antworten die genauso wenig informativ sind wie seine Postings!

ES NERVT!

Ich weiß das ich mich gerade auch darauf einlasse, jedoch mit der Hoffnung jetzt Ruhe einkehrern zu lassen!

VIELEN DANK!  

16.02.16 09:55
1

468 Postings, 3525 Tage chefwebErklärung

Der Dax guckt nur mal kurz nach unten und schon schmeißen einige ihre Hypoport-Aktien auf den Markt. Wahre Kleingeister...  

16.02.16 10:12

125 Postings, 3849 Tage wipsyTrader..

Bisher war es ein Punktgenaues aufsetzen auf die EMA 100! eigentlich schon ganz gut...

Aber das Gapclose um die 59 wäre perfekt! Damit wäre der weg frei nach oben wenn nicht der Dax etc. völlig den Geist aufgeben.  

16.02.16 10:24

226 Postings, 3795 Tage finne11Sehr positiv

das große GAP vom Montag wurde heute geschlossen. Allerdings gibt es noch ein kleineres GAP bei ca. 54,00€ vom 10.02. Man darf gespannt sein, ob dies in den nächsten Wochen und Monaten geschlossen wird. Der Gesamtmarkt hat ja vom Montag noch zig GAP's zu schliessen.  

16.02.16 10:37

125 Postings, 3849 Tage wipsyTraderFrage

Wo siehst du ein Gapclose? Sk am 12.02 waren 59,93 und genau DA wäre das Gap geschlossen.

Oder siehst du ein Gap das ich nicht sehe :D  

16.02.16 10:54
4

226 Postings, 3795 Tage finne11Als GAP bezeichnet man eine Kurslücke

von mehr als 1%. Da am 12.02. der Schlusskurs 59,90 betrug und heute der Kurs im Tief auf 60,50 fiel ist damit das GAP geschossen, weil die Differenz zwischen beiden Kursen 1% entspricht und damit keine Kürslücke von mehr als 1% nicht mehr vorhanden ist.  

16.02.16 11:15
1

797 Postings, 7051 Tage Drilledoppso das ARP kann beginnen,

es wird dann wohl doch noch ein paar Aktien für HP geben  

16.02.16 11:24
2

469 Postings, 3847 Tage Invest123ARP

Es ist etwas schade, dass das ARP nicht den Zweck der Einziehung von Aktien hat. Somit handelt es sich nicht um eine Kapitalausschüttung an die Anteilseigner sondern um eine Ausschüttung an die Mitarbeiter. Dies haben sie sich durch ihre hervorragende Arbeit natürlich auch verdient. Dennoch wäre auch eine Beteiligung der Eigentümer (ARP oder Dividende) wünschenswert.  

16.02.16 11:39
3

40410 Postings, 7080 Tage biergottist doch toppi, 123.....

gibt wohl langfristig keine bessere Mitarbeitermotivation, als den Mitarbeiter am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Da hängt man sich doch nochmal mehr rein....  

16.02.16 11:42
2

469 Postings, 3847 Tage Invest123biergott

Wie gesagt, halte es ja auch für richtig, den Mitarbeitern etwas zukommen zu lassen und sie zu beteiligen. Dennoch wäre auch ein ARP für die Anteilseigner bzw. eine Dividende wünschenswert, da Slapke auch eine Ausschüttung an diese explizit erwähnte in einem Conference Call.  

16.02.16 11:54
9

4627 Postings, 5913 Tage AngelaF.biergott

Genau.

Und für die Firma/die Aktionäre macht es auch Sinn.  Mal mit runden Zahlen gerechnet:

Mal angenommen ein Hypoportmitarbeiter erhält eine Prämie von 1000 Euro, in Form von Aktienzuteilung.

Wenn Hypoport Aktien vorher zum halben Kurs gekauft hat, dann beträgt die Ersparnis 500 Euro je Prämie.

Sicher, der Kurs wird nicht von heute auf morgen bei 130 Euro stehen. Aber es dürften ja noch viele Aktien zum Zuteilen da sein die von den früheren ARP`s gekauft wurden.

Slabke denkt eben langfristig:

Die Anforderungen an die Mitarbeiter sind hoch, die Gewinne steigen stark an. Also ist es doch logisch die Mitarbeiter daran in Form von Prämien daran zu beteiligen.

Und der günstigste Weg der Firma die Mitarbeiter zu beteiligen, ist nun mal die Zuteilung von Aktien die die Firma vorher zu einem wesentlich günstigeren Preis erworben hat.

Dies bringt im Moment den Aktionär nichts, da keine Dividende, und durch die Nichteinziehung auch keine Verringerung der Aktienanzahl.

Aber die zukünftigen Prämien würden unterm Strich die Gewinne der Zukunft stärker verringern, wenn man keine ARP`s auflegen würde und die Prämien dann einfach in bar zahlen würde.

Denn 1000 Euro bleiben 1000 Euro.

Eine Hypoportaktie zu 65 wird (langfristig) sicher höher stehen. Und wenn sie mal eine gewisse Zeit niedriger steht, macht das auch nichts, da ja noch genug Aktien zu wesentlich günstigeren Kaufpreis in Hypoportbesitz sind. Und die sollten schon noch eine gewisse Zeit reichen. War ja nicht so dass alle ARP`s der Vergangenheit leer ausgingen.

Kann es mir nicht verkneifen zu halbgottt noch einen Satz zu schreiben. Also ich finde ab und an schreibt er richtig gute Sachen. Zum Beispiel:

"So jetzt bin ich aber wirklich weg"

Nur schade dass er nicht Mann`s genug ist sich auch daran zu halten. Sein Geltungsdrang scheint da stärker zu sein als sein guter Vorsatz.

16.02.16 13:05
5

111935 Postings, 9279 Tage KatjuschaImmerhin werden bei hypoport Aktien für

Ein Mitarbeiterprogramm zurückgekauft. Bei den meisten anderen Unternehmen gibt es dafür optionsprogramme, wodurch sich die aktienanzahl dann sukzessive erhöht.

Insofern ist die Diskussion dazu eigentlich wenig zielführend. Und Dividenden wird man umfangreich erst Zahlen wenn das Wachstum stark nachlässt. Kann man also als growth-Investor auch positiv sehen wenn Dividenden vorläufig ausbleiben oder gering ausfallen.  

16.02.16 13:08
1

111935 Postings, 9279 Tage KatjuschaFinne11, die Definition von GAP hab ich ja

noch nie gehört.

Hast du dazu mal ne Quelle?!

Verwundert mich jetzt echt.  

16.02.16 13:47
6

14678 Postings, 5245 Tage crunch time@ finne11

finne11: Als GAP bezeichnet man eine Kurslücke von mehr als 1%.
==================
Prozentuale Größe ist bei einem Gap doch völlig belanglos. Da geht es alleine nur darum, daß es einen Bereich zwischen zwei Zeitintervallen gibt wo keine Kurse gehandelt wurden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gap_(chart_pattern)

"..A gap is defined as an unfilled space or interval. On a technical analysis chart, a gap represents an area where no trading takes place. On the Japanese candlestick chart, a window is interpreted as a gap. In an upward trend, a gap is produced when the highest price of one day is lower than the lowest price of the following day. Thus, in a downward trend, a gap occurs when the lowest price of any one day is higher than the highest price of the next day...."

http://www.charttec.de/html/ta_gaps.php =>  "..Charttechnische Erscheinung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass im Chart meist zwischen dem Schlusskurs vom vorhergehenden Börsentag und dem Anfangskurs des nachfolgenden Börsentages eine Lücke entsteht, die sich durch nicht gehandelte Kurse ergibt..."

Angehängte Grafik:
n_021.gif (verkleinert auf 50%) vergrößern
n_021.gif

16.02.16 16:40
2

151 Postings, 5893 Tage ReskoDie Zitterigen

Seit einigen Wochen wird immer wieder mal erwähnt, das die
Zitterigen endlich rausgeschüttelt wurden und nur noch die
Logis investiert sind. Ich vermute die kommen durch die
Hintertür wieder rein. Das Spiel beginnt wieder von vorne.
Da ist keine große Adresse am sammeln, das sind kleine/große
Zocker die mit dieser Aktie ihre Brötchen verdienen. Nur mM.

Etwas ernster, woran liegt es, das bis Heute noch kein Fond hier
investiert ist, zumindest nicht im meldepflichtigen Bereich?
Wir sind doch nicht die Einzigen die den Wert und die Chancen
von Hypoport erkennen.  

16.02.16 16:53
2

461 Postings, 5966 Tage moos-hammerGibt es gleich News?

In der Adhoc vom 12.02 heißt es:

"Die Abwicklung des Aktienrückkaufs wird in Übereinstimmung mit § 14 Abs. 2
WpHG in Verbindung mit der EG-Verordnung Nr. 2273/2003 (sog. Safe Harbor)
erfolgen. Die Einzelheiten werden vor Beginn des Aktienrückkaufs
bekanntgegeben
."

Könnte noch mal einen Aufschwung geben.

16.02.16 17:01
2

23 Postings, 3462 Tage ProfiInvestGuten Tag

Es ist doch etwas merkwürdig. Seit der Ankündigung waren sich alle sehr sicher, dass Hypoport locker auf mind. 65 steigen wird und heute herrscht wohl bei dem einen oder anderen Ernüchterung. Es scheint so als würde der überragende Optimismus hier im Forum als guter Kontraindikator sein.
(P.S. ich bin schon lange am mitlesen und bin nicht in hypoport investiert. Jedoch erwäge ich einen Einstieg).
Mich würde es freuen, wenn sich die Diskussion etwas mehr in Richtung fundamentale Analyse verschiebt und Stärken UND evtl. Schwächen ausfindig zu machen.

16.02.16 17:15
1

226 Postings, 3795 Tage finne11Katjuscha: Sorry, kann Dir keine aktuelle

Quelle nennen. Habe ich vor ca. 25 Jahren zu meinen Anfangszeiten an der Börse in einem Börsenlexikon gelesen. Hat sich bei mir bis heute ins Gedächtnis gebrannt, da für mich eines der wichtigsten Kriterien an der Börse.  

16.02.16 17:22
4

18517 Postings, 7290 Tage Scansoft@profiinvest

genau dafür ist ja der Thread da. Lies ihn dir durch und bilde dir deine Meinung.

Schätze die Stimmung im übrigen als normal ein. Die Makro- und strukturellen Trends sind weiterhin intakt. Was die Börse (Preisfindung) kurz-mittelfristig daraus macht kann kein Mensch (obwohl es viele ja immer von sich behaupten) vorhersagen. Langfristig ist aber alle Faktoren für nachhaltige Wertschaffung intakt.

Ich hoffe, dass Hypoport sein ARP jetzt schnell durchziehen kann. Ich gehe dann noch von 2 weiteren ARPs aus. Dann hätte HYP für dieses Jahr ca. 3% Aktien zurückgekauft. Dies wäre ok.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.02.16 17:22
6

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschais doch auch auf 65 € gestiegen

Aber das garantiert ja nicht, dass darauf folgend der Kurs jeden Tag dort bleibt. Der ein oder andere Anleger hier sitzt halt auf guten Gewinnen.

Mit dem Optimismus hat das weniger zu tun. Der speist sich aus den von dir angesprochenen Fundamentaldaten und Perspektiven. Man kann ja optimistisch sein, obwohl einem bewusst ist, dass Kurse kurzfristig nicht immer steigen können. Die meisten hier schätze ich als Langfristinvestoren ein. Wenn alles halbwegs normal läuft, reden wir hier von einem EV/Ebitda von 10-11 und KGV von 16-17 fürs Jahr 2017. Das ist für ein Fintec-Unternehmen schon arg günstig. Aber es gibt halt auch Leute, die gucken nicht soweit und wollen schnelle Gewinne. Wenn die nicht eintreffen oder sie schon vor einem Jahr eingestiegen sind und auf hohen Gewinnen sitzen, verkaufen sie halt.

Gibt aber mehr Gründe, die für Käufe sprechen. Einer davon ist auch die Charttechnik, wobei man mal abwarten muss, ob sich das MACD Kaufsignal wirklich in Kürze ergibt. Es sieht danach aus, aber dann darf der Kurs eher nicht nochmal die Aufwärtstrendlinie testen, sondern muss die nächsten Tage nach oben drehen. Wenn es aber nochmal auf 52-53 € runter geht, wärs auch kein Beinbruch. Für Longies vielleicht die letzte Nachkaufchance vor Zahlen und Ausblick im März. Vorher kann der Vorstand noch das Rückkaufprogramm durchziehen. Brauch er ja nur 12 Tage mit Kursen unter 65 €.

Angehängte Grafik:
chart_free_hypoport.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_hypoport.png

16.02.16 17:28
1

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschafinne11, das ist aber eigentlich Unsinn

Ein Gap ist im Grunde nur ein Wort und heißt Lücke. Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wenn eine Kurslücke entsteht, ist sie erst zu wenn sie nunmal zu ist. Da kann man doch keine Prozentzahl von 1% ansetzen.

Übrigens war mir gar nicht bewusst, dass vor 25 Jahren auf solche Dinge geachtet wurde. Damals haben ja die wenigsten Anleger auf Chartanalyse geachtet, allein schon weil es noch gar kein Internet gab. Da haben ja nur Vollprofis in den 80er Jahren auf Kurslücken geachtet. War damals vermutlich auch noch seltener als heute, weil die Kurssprünge grundsätzlich geringer waren.

Vielleicht ist das mit den 1% ja in einem anderen Zusammenhang gefallen? Kann das sein?  

16.02.16 17:33

14324 Postings, 5304 Tage halbgotttScansoft

Du hoffst auf zwei weitere ARPs. Da du ja hier der Experte bist, haben sie überhaupt so viel Kohle?
Oder kannst Du mal einen Überblick geben, wie das letztes Jahr gelaufen ist? Wurden da alle Rückkäufe bedient, oder ging der Kurs hoch und es wurde nicht bedient, folglich hat man beim Rückkauf entsprechend nachgezogen?

16.02.16 17:39
3

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschaja halbgott, Hypoport hat genug Kohle

da sie keine Schulden haben und ab sofort Cash aufbauen.

Was die ARPs angeht, ist ja bekannt und hier mehrfach diskutiert, dass die ARPs meist nur zu einem geringen Teil bedient wurden, weil der Kurs nach oben davon gelaufen ist. Sieh dir dazu am besten die Adhocs im letzten Jahr an und vergleiche sie mit den Kursverläufen!

Kohle ist nun wirklich das kleinste Problem. Davon hat man mehr als genug, allein schon aufgrund den derzeit auflaufenden Cashflows.  

16.02.16 17:43
3

18517 Postings, 7290 Tage Scansoft@halbgottt

Hypoport generiert halt sehr viel FreeCashflow, deswegen verdienen sie ja gegenüber anderen Unternehmen einen Bewertungsaufschlag. M.E. kann Hypoport 2016 bis zu 15 Mill. in ARPs investieren. Entsprechend halte ich zwei weitere ARPs für plausibel, es sei denn man schüttet auch eine Dividende aus. Bei den derzeitigen Kursen bzw. der Marktverfassung macht ein ARP aber deutlich mehr Sinn.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.02.16 17:44
3

23 Postings, 3462 Tage ProfiInvest...

Ich verstehe eine Sache bei dem ARP nicht. Da die gekauften Aktien an die Mitarbeiter verteilt werden, fließt das Geld nicht an die Eigentümer. Es wäre doch viel positiver wenn Hypoport die Aktien einzieht. Die Mitarbeiter könnten doch ja auch wieder verkaufen und so Verkaufsdruck erzeugen, oder nicht?

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben