Der Zeitrahmen für das ARP ist ja genau festgelegt. Es geht bis zum 9. Juni. Die werden kaum innerhalb kürzester Zeit alles verballern. Im Interesse der Anleger ist es, daß sie den Aktienkurs direkt einfach hochkaufen.
Aber du siehst ja wie das heute gelaufen ist, 6,2% Minus bei knapp 40.000 gehandelten Stücken auf XETRA. 5000 Stück pro Tag wären da schnell weg.
Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich nicht direkt hochkaufen, sondern erst mal versuchen den Kurs unten zu stützen. Erstens bekommt das Unternehmen die Aktien dann erst mal billiger, was ein klarer Vorteil für sie ist, zweitens wird es auch dem weiteren Kursverlauf mittelfristig deutlich nützen.
Die Unterstützung bei knapp 50 Euro (entspricht der 40% Konsolidierung) muss in jedem Fall halten. Wird sie sehr wahrscheinlich auch, aber nur wenn sie es geschickt anstellen, davon gehe ich aber aus.
Natürlich kann es aber auch viel viel besser laufen, sie kaufen wie verrückt, danach machen sie gleich das nächste ARP und dann wieder das nächste, der Gesamtmarkt ist völlig stabil usw.
Aber nach dem heutigem Kursverlauf zu schließen, schätzt der Markt die Sache etwas anders ein. Der Aktienkurs geht nicht über 6% runter oder hoch weil wir hier schwafeln, was wir hier besprechen hat NULL Einfluss auf den Kurs.
Und bevor jetzt gleich alle wieder total durchdrehen: Langfristig ist das alles sowieso total egal, da sieht es bestens aus, auch bei dem zu erwartenden Aktienkurs. Geht hier nur um kurzfristige Betrachtungen. |